SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es…SprachfetischistInnen 100/2 + 57 Die Spiel-Idee lautet wie folgt: Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 zusammengesetzten Wörtern bestehen, deren jeweils mittleres Wort geteilt…
zum Thema
noch was für SprachfetischistInnen II449
Als Fortsetzung von: die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus…Als Fortsetzung von: die "Regeln": Es geht um Wortkreationen, die aus jeweils 2 zusammengesetzten Wörtern bestehen...
... lediglich die Kugel gefällt mir gar nicht; die gesuchte Perspektive ist wesentlich weniger gekrümmt, wenngleich sie dennoch etwas mit einer (fast) Kugel zu tun hat.
macht lustig (sagt das Sprichwort), aber Frauen brauchen ... Zitronen (?) - Frauen sollen doch glücklich sein.
Zu Kugel-, Becher-, Löffel- ist anzumerken, dass die Dimension (eingedenk des Gesamtbegriffes bestehend aus Lösungswortteilen Nr. 3 und 4) viel zu klein gewählt ist, des Weiteren: Google listet 428, 5, 40 Treffer (im Vergleich zu 357.000 Ergebnissen); oha.
jedoch, nach wie vor die Zitronen - ich persönlich tendiere (wie eine Vielzahl anderer Frauen auch) in eventu zu süß, herb, (sehr) dunkel, um mir ein-wenig-glücklicher-Machendes auf der Zunge zergehen zu lassen.