er schreibt ...
Wir können euch sehr gut verstehen, lieber TE, da unsere Biographie nahezu identisch ist.
Also wir kennen uns seit der ersten Klasse, sind nun fast 31 Jahre zusammen, 18 Jahre verheiratet, haben zwei Kinder und unsere jüngste Tochter ist 7 Jahre.
Wir haben uns auch viele Gedanken zum Thema gemacht und ich möchte kurz beschreiben was unsere Herangehensweise ans Thema wäre.
Viele Ansichten wurden ja schon in den vorhergehenden Post´s geäußert und vieles hatten wir auch für uns als besten Weg erachtet.
Wir sind glücklich in allgemeiner und sexueller Hinsicht und keiner von uns hat das Gefühl etwas im Leben zu verpassen und neues versuchen zu müssen. Wir vertrauen uns blind.
Vielmehr ist für uns die Frage, ob man sich selbst weiter reglementieren sollte, oder ob man eventuell gemeinsame bereichernde Erfahrungen zulässt und gemeinsam Phantasien verwirklicht.
Unser Ziel wäre es, gemeinsam Erfahrungen mit vorzugsweise anderen Paaren sammeln zu wollen. Auch MMF, FFM wären eine Option. Eine offene Beziehung, wie von euch angestrebt, wäre für uns im Moment nichts.
So wie eine offene Beziehung von Laras_Secret beschrieben wurde, sieht sicherlich eine moderne, offene, ideale Beziehung aus. Ich denke allerdings, nur wenige können dies, in der Form umsetzen.
Und schon gleich gar nicht nach jahrelanger Monogamie. Eine Ehe zu öffnen birgt Gefahren die man nicht unterschätzen sollte. Keiner von euch weis jetzt, wie reagiert man wirklich, wenn der Partner bei einem Date ist. Ist man wirklich zu 100 % eiversuchtsfrei und gönnt dem Partner das Erlebnis, ohne selbst diese Erfahrung machen zu können? Es kann funktionieren, wird aber sicherlich schwer werden.
Daher ist für uns klar, wir wollen nur gemeinsam diese Erfahrungen sammeln. Wir gönnen uns gegenseitig nur das Beste und ich sehe es als als unheimlich reizvoll an miterleben zu können, wie meine Partnerin ihre Phantasien verwirklichen kann. Dies miterleben zu können wäre mir noch wichtiger, als selbst die Erfahrung machen zu machen. Sammelt man gemeinsam Erfahrungen, wird die "Sache" nicht einseitig verlaufen und keiner ein großes Problem bekommen können.
Wichtig ist, ihr redet viel, klärt im Vorfeld eure Grenzen, stellt Regeln auf und lasst euch Zeit, viel Zeit. Nichts sollte überhastet geschehen.
Wir selbst würden hier im Joy, eher nach Paaren wie euch suchen, denn man hat aufgrund der gemeinsamen Biographie zumindest für den Start eine gemeinsame Basis. Ob dann die Chemie stimmt und sich danach mehr ergibt, steht auf einem anderen Blatt.
Grundsätzlich wäre der Besuch im einem Club für uns das Mittel zum Zweck. Idealer Weise schaut man sich einen Club seiner Wahl einmal in Ruhe an und sammelt erste Eindrücke. Paaren, Damen und Herren die man hier bei Joy finden kann, die einem sympathisch sind, mit denen man ausführlich kommuniziert hat, würden wir dann gern im Club kennen lernen wollen. Eventuell ergibt sich dann vor Ort mehr, oder jeder geht seiner Wege und sucht an dem Abend andere Möglichkeiten.
Nach den ersten realen gemeinsamen Erfahrungen, kann man gern eine offene Beziehung als Ideal anstreben, nur wäre es jetzt der dritte, vierte, fünfte Schritt vor dem Ersten. Den Sinn einer befristeten offenen Beziehung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.