Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Finden von Sextreffen in einer offenen Ehe

**********ge_19 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Das ist jetzt eine gänzlich andere Situation, die du schilderst.

Auch wenn der Begriff der Selbstoptimierung inzwischen ziemlich strapaziert ist, so bin ich doch der Meinung, dass ein jeder von uns nach Entwicklung und Selbstreflektion streben sollte. Das mag in vorherigen Generationen noch nicht so selbstverständlich gewesen sein. Gehört für mich im hier und jetzt aber dazu.

Selbstreflektion hin oder her. Wenn für jemanden eine gewisse Grenze überschritten wird, kann man das seinem Partner kommunizieren. Er muss dann ebenfalls damit umgehen. In was für eine Richtung auch immer.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Ich wüsste nicht, dass ich mich irgendwo gegen Kommunikation ausgesprochen habe *skeptisch*
*********aysNo Frau
1.254 Beiträge
Warum von vornherein Alleingänge? Trefft euch zu dritt oder viert und schaut dann wie ihr euch fühlt. Schaut auch was euch besser gefällt, Treffen privat oder im Club. Es spricht ja nichts dagegen, dies irgendwann mal zu ändern so dass jeder Mal alleine unterwegs ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr für euch einen passenden Weg findet und wichtig: Redet über eure Gefühle dabei. Es wird immer wieder Begegnungen geben, die nicht optimal sind und lernt auf euer Bauchgefühl zu achten.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Warum von vornherein Alleingänge? Trefft euch zu dritt oder viert und schaut dann wie ihr euch fühlt. Schaut auch was euch besser gefällt, Treffen privat oder im Club. Es spricht ja nichts dagegen, dies irgendwann mal zu ändern so dass jeder Mal alleine unterwegs ist.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr für euch einen passenden Weg findet und wichtig: Redet über eure Gefühle dabei. Es wird immer wieder Begegnungen geben, die nicht optimal sind und lernt auf euer Bauchgefühl zu achten.

ich finde es auch richtig wenn das paar sich gemeinsam mit anderen trifft. vielleicht zuerst in einbem club und dann mal privat. auch um zu sehen wie der/die pertner/in reagiert wenn es mit dem date intimer wird.
Zitat von **********ge_19:
Zitat von *******lker:
Meine ehrliche Meinung: lasst es sein, zumindest Solo-Dates. Denn es wird höchstwahrscheinlich einseitig verlaufen, wenn nicht sogar komplett einseitig.
Klar, kannst du Glück haben und hier zu den Männern gehören, die positives Feedback bekommen. Ich würde aber nicht darauf wetten, was erstmal nicht direkt was mit dir zu tun hat.

Wenn es für euch beide passt, dann macht Paardates oder MMF. Da fällt dann wenigstens keiner hinten runter (so lange ihr beim MMF aufeinander achtet).

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das was Du schreibst, habe ich schon ein Stück weit im Gefühl, wobei ich mich auch ein wenig an der Hoffnung tröste, dass es zu jeder Frau, die ein Sextreffen sucht, auch einen Mann geben muss. Dennoch wird es vermutlich mehr Männer geben, als Frauen und somit haben es Frauen mit dem Überangebot einfach leichter.

Paardates mag eine Lösung sein. Gibt es hier vielleicht Tipps, die Du mir an die Hand geben kannst? Ich mag nicht unbedacht an die Sache herangehen und mir eine gewisse Meinung bilden, bevor ich den Schritt mit meiner Frau gehen möchte. Aus meiner Sicht bedarf dieses Abenteuer große Vorbereitung.

Ich würde mich nicht von andern verunsichern und bevormunden lassen.
Das sind Menschen, die selber zu viel Angst haben und auch nie eine tiefe erfüllte Beziehung mit sehr viel vertrauen und Hingabe führten/führen.
Gefangen in den Gesellschaftlichen Normen, sehen sie keine Möglichkeiten für mehr.

Ich lebe auch in einer offenen Beziehung. Wir sind ähnlich lange zusammen. Wir haben Dates gemeinsam und auch allein. Es läuft wundervoll und macht richtig Spaß, allen. Es muss sich bei uns nicht die Waage halten. Über dieses Kindergartendenken sind wir längst hinaus.

Wir lernen im Joy nicht wirklich interessantes kennen, eigentlich ergibt sich alles in er realen Welt und im Alltag und der Freizeit. Digital ist irgendwie nicht so ganz unsere Welt.

Alles Gute dir und nur Mut ☺️ das wichtigste ist, das ihr immer ehrlich und aufrichtig seid. Über Gefühle redet und eure Gedanken.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
@********cret

das hast du wunderbar geschildert und beschrieben.
den partner nicht an die hand nehmen oder festhalten so das beide sex frei ausleben und erleben können.
*********vice Mann
1.009 Beiträge
Komisch, das diese anonymen Themenersteller immer aus Leipzig kommen..

aber da ich das trotzdem ernstnehmen möchte und du ja Männer fragst,

nein, ich kann dir leider keine Tipps geben, da ich nie in dieser Situation war.(offene Ehe + Sexdate suchen)
*******iron Mann
9.135 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******r_52:
@********cret

Das hast du wunderbar geschildert und beschrieben.
Den Partner nicht an die Hand nehmen oder festhalten;
so das beide sex frei ausleben und erleben können.

Nun ja..... Ich denke mir das das Paar noch ganz am Anfang steht
Wenn Ich den Eingangsposte hier so lese, haben sie noch überhaupt keine Erfahrung.
Da währe das aus meiner Sicht ziemlich fatal Alleingänge zu unternehmen.

Wie ich schon schrieb sollten die beiden gemeinsam einen Swingerclub besuch.
Mein Tipp für den Anfang:
Sucht euch eine gemütlich Ecke, schlürft so entspannt wie möglich, ein Getränk eurer Wahl
und schaut euch das in Ruhe von weitem an.
Die meisten Gäste werden es bestimmt merken das ihr euch das erstmal ansehen wollt.
Darum Rate ich auch zum Pärchenabend.
Solltet ihr angesprochen werden dann sei ehrlich und sagt
das ihr zum ersten mal da seid. Und das ihr sofort abbrecht wenn was nicht stimmig ist.
Lasst euch zu nichts überreden was ihr nicht wollt. Swingen Kann toll sein wenn alles gut ist.
Aber eben nur DANN.

Wenn ihr euch akklimatisiert habt könnt ihr ja mal eine Runde drehen
und euch das bunte treiben mal ansehen.
Sollte euch das inspirieren könnt ihr euch ja auch ein Séparée suchen und die Kordel davor machen diese signalisiert das ihr allein bleiben wollt.
Anfänger bekommen Ja sowieso einen Rundgang vom Personal geboten.
Fragt dann nach den Einzelzimmern.

Sollte euch eine Person nerven und keine Ruhe geben, meldet das dem Personal.
In jedem, Fall gilt fingerweg. Das meiste läuft über Blickkontakt.
Und wenn dann wird geflüstert. Naja Im Bar Bereich nicht. Ich denke ihr merkt was gemeint ist.

Wie gesagt wenn jemand Überfordert ist, tretet ihr bitte sofort den Heimweg an
und sprecht zuhause darüber.
Nichts verdirbt die Stimmung für die Gäste so sehr wie ein "Ehekrach" im Klub.
@********cret schön, wie du über Leute urteilst, die du überhaupt nicht kennst...

Der TE schreibt im Eingangspost, dass er ein Problem damit hätte, wenn es sich nicht die Waage hält.
Wie soll ihm da so eine Aussage helfen? "Es muss sich bei uns nicht die Waage halten. Über dieses Kindergartendenken sind wir längst hinaus."
*******rig Paar
81 Beiträge
er schreibt ...
Wir können euch sehr gut verstehen, lieber TE, da unsere Biographie nahezu identisch ist.
Also wir kennen uns seit der ersten Klasse, sind nun fast 31 Jahre zusammen, 18 Jahre verheiratet, haben zwei Kinder und unsere jüngste Tochter ist 7 Jahre.
Wir haben uns auch viele Gedanken zum Thema gemacht und ich möchte kurz beschreiben was unsere Herangehensweise ans Thema wäre.
Viele Ansichten wurden ja schon in den vorhergehenden Post´s geäußert und vieles hatten wir auch für uns als besten Weg erachtet.

Wir sind glücklich in allgemeiner und sexueller Hinsicht und keiner von uns hat das Gefühl etwas im Leben zu verpassen und neues versuchen zu müssen. Wir vertrauen uns blind.
Vielmehr ist für uns die Frage, ob man sich selbst weiter reglementieren sollte, oder ob man eventuell gemeinsame bereichernde Erfahrungen zulässt und gemeinsam Phantasien verwirklicht.

Unser Ziel wäre es, gemeinsam Erfahrungen mit vorzugsweise anderen Paaren sammeln zu wollen. Auch MMF, FFM wären eine Option. Eine offene Beziehung, wie von euch angestrebt, wäre für uns im Moment nichts.
So wie eine offene Beziehung von Laras_Secret beschrieben wurde, sieht sicherlich eine moderne, offene, ideale Beziehung aus. Ich denke allerdings, nur wenige können dies, in der Form umsetzen.
Und schon gleich gar nicht nach jahrelanger Monogamie. Eine Ehe zu öffnen birgt Gefahren die man nicht unterschätzen sollte. Keiner von euch weis jetzt, wie reagiert man wirklich, wenn der Partner bei einem Date ist. Ist man wirklich zu 100 % eiversuchtsfrei und gönnt dem Partner das Erlebnis, ohne selbst diese Erfahrung machen zu können? Es kann funktionieren, wird aber sicherlich schwer werden.

Daher ist für uns klar, wir wollen nur gemeinsam diese Erfahrungen sammeln. Wir gönnen uns gegenseitig nur das Beste und ich sehe es als als unheimlich reizvoll an miterleben zu können, wie meine Partnerin ihre Phantasien verwirklichen kann. Dies miterleben zu können wäre mir noch wichtiger, als selbst die Erfahrung machen zu machen. Sammelt man gemeinsam Erfahrungen, wird die "Sache" nicht einseitig verlaufen und keiner ein großes Problem bekommen können.

Wichtig ist, ihr redet viel, klärt im Vorfeld eure Grenzen, stellt Regeln auf und lasst euch Zeit, viel Zeit. Nichts sollte überhastet geschehen.

Wir selbst würden hier im Joy, eher nach Paaren wie euch suchen, denn man hat aufgrund der gemeinsamen Biographie zumindest für den Start eine gemeinsame Basis. Ob dann die Chemie stimmt und sich danach mehr ergibt, steht auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich wäre der Besuch im einem Club für uns das Mittel zum Zweck. Idealer Weise schaut man sich einen Club seiner Wahl einmal in Ruhe an und sammelt erste Eindrücke. Paaren, Damen und Herren die man hier bei Joy finden kann, die einem sympathisch sind, mit denen man ausführlich kommuniziert hat, würden wir dann gern im Club kennen lernen wollen. Eventuell ergibt sich dann vor Ort mehr, oder jeder geht seiner Wege und sucht an dem Abend andere Möglichkeiten.

Nach den ersten realen gemeinsamen Erfahrungen, kann man gern eine offene Beziehung als Ideal anstreben, nur wäre es jetzt der dritte, vierte, fünfte Schritt vor dem Ersten. Den Sinn einer befristeten offenen Beziehung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
@*******rig ich hatte den Sinn der Befristung als eine Art Rückfahrkarte/Notfallversicherung interpretiert. Also falls es sich nicht optimal entwickelt ist klar, dann und dann ist Schluss und keiner muss versuchen das wieder zu beenden. (Ob das richtig interpretiert ist und/oder der Ansatz in der Praxis funktioniert 🤷‍♂️)
*******iron Mann
9.135 Beiträge
JOY-Angels 
Also Ich interpretiere das auch als Rückfahrkarte. Nur Klingt offene Beziehung oft nach Betrug.
Das sich jemand vom dreier mal zurückzieht Kann ja mal drin sein.
Das man im Rahmen einer Beziehung offiziell Fremdgeht / ausflugmacht ist doch auch möglich.
Wer Nicht swingen will, Kann das Ja auch so machen.
Dann wird beim Date-gesuch eben beschrieben wie das beim Kennenlern-Date abläuft.
Das Sie oder Er eben mit dabei ist und beide sich den Herren oder Die Dame mal ansehen.
Auch wenn es gerade offtopic ist: ich finde es sehr spannend, dass hier auf JC offene Beziehung so oft mit Betrug assoziiert wird.
Wobei es ja vor allem dann der Fall zu sein scheint, wenn ein Mann das drinstehen hat.

Allerdings scheint es gleichzeitig ja auch so zu sein, dass Männer in einer (offenen) Beziehung für Frauen und Paare ein No-Go sind. Der Beziehungsstatus einer Frau für Frauen, Männer und Paare aber vollkommen sekundär ist.
Wäre vielleicht mal einen eigenen Thread wert 🤔

Damit: Back to topic
Es kommt tatsächlich drauf an, was gesucht wird. Rein Treffen, Sex und Tschüss, das könnte ich wirklich jeden Tag hier finden. Dann aber unter dem Punkt, dass mir der Mensch egal ist. Möchte ich Sex mit jemanden, den ich mag, wird es schwieriger.

Ein Mann kann durchaus auch einige Dates haben, wenn er sich Mühe gibt, dass heißt am Ball bleiben und Präsenz zeigen.

Das ist der Punkt, bei dem es bei vielen dann scheitern, denn Frauen sind weniger gewillt sich mit einem Fremden nur zum Fick zu treffen.

Was mich aber stutzig macht ist die Aussage „Sie möchte es um dich mit anderen Vergleichen zu können“, das fände ich persönlich absolut der falsche Grund für eine Öffnung.
*******rig Paar
81 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*******rig ich hatte den Sinn der Befristung als eine Art Rückfahrkarte/Notfallversicherung interpretiert. Also falls es sich nicht optimal entwickelt ist klar, dann und dann ist Schluss und keiner muss versuchen das wieder zu beenden. (Ob das richtig interpretiert ist und/oder der Ansatz in der Praxis funktioniert 🤷‍♂️)

Ja, vermutlich war es so gemeint. Das ist natürlich richtig, dann wäre allerdings eine ereignis-/ gefühlsabhänige Begrenzung sinnvoller als eine zeitliche.

In einer offenen Beziehung muss immer alles besprochen werden, und es darf keine Geheimnisse geben. Sobald einer (in unserem Fall) mit dem eingeschlagenen Weg nicht mehr zufrieden wäre, würde er beendet werden, um nicht die eigene Beziehung zu gefährden. 100 Prozentige Übereinstimmung ist eine Grundvoraussetzung. Das sollte meiner Meinung nach, zu Beginn des Weges auch genau so vereinbart werden.
********corn Paar
184 Beiträge
Er: Ich muss sagen, seit dem wir hier angemeldet sind und ich regelmäßig die Foreneinträge lese, ist dies der erste Beitrag bzgl. öffnen der Beziehung, der mMn richtig angegangen wurde. Bisher habe ich bei allen anderen Beiträgen Sachen gelesen wie: "Partner/in will kein Sex mehr, ich aber und wie klappt das öffnen etc". Was ich bisher gelernt habe ist, dass so eine tiefgreifende Änderung in der Beziehung, eine feste Basis braucht, also man muss seinem Partner vertrauen, die Beziehung muss gut laufen, damit man nicht nach der Öffnung vor einem Scherbenhaufen steht. Und vor allem müssen es beide wollen und nicht der eine aufgedrängt bekommen. Und wenn der TE ein Problem damit hätte, wenn er "zu kurz" kommt, ist das ein Thema, was ernst genommen werden muss und er mit seiner Frau besprechen muss. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, ich weiß nämlich auch nicht, ob ich damit klar kommen würde, wenn meine Freundin mit anderen Männern Sex hat oder anderweitig intim wird. Also haben wir uns zusammen gesetzt, geredet, geredet und geredet. Klare Grenzen gesetzt und Regeln aufgestellt.
******y22 Paar
366 Beiträge
Und selbst dann, wenn die Beziehung stabil und auf vertrauensvoller und guter Basis steht, ist nicht gesagt, dass das nach der Öffnung so bleibt.
Das ist eine große Menge Arbeit, dir dann kontinuierlich getan werden muss, damit das Fundament stabil und tragfähig bleibt.
*******r_52 Mann
3.985 Beiträge
ich verstehe echt nicht was einige mit der vielen ständigen arbeit dabei haben.
man einig sich offen zu leben und lässt dem partner/in die wahl wie und mit wem es ausgelebt wird.
ständig arbeiten kann ich im job und habe damit genug arbeit.
********corn Paar
184 Beiträge
Zitat von *******r_52:
ich verstehe echt nicht was einige mit der vielen ständigen arbeit dabei haben.
man einig sich offen zu leben und lässt dem partner/in die wahl wie und mit wem es ausgelebt wird.
ständig arbeiten kann ich im job und habe damit genug arbeit.
Er: Das ist ganz einfach: Selbst wenn man die Beziehung öffnet und im ersten Moment sich alle einig sind, kann es dazu kommen, das sich einer plötzlich mit der Situation nicht mehr wohl fühlt. Um dann wieder in eine Situation zu kommen, wo alle Parteien mit leben können, ist arbeit. Und auch sich selber einzugestehen, das man mit der Situation möglicherweise überfordert ist, ist auch arbeit. Bsp: du hast ne offene Beziehung und deine Partnerin lernt jemanden kennen. Irgendwann ist sie mehr bei ihm als bei dir und du hast damit ein Problem. Und jetzt beginnt die Arbeit. Nämlich das zusammensetzen und die Situation klären.
@*******r_52 schon mal darüber nachgedacht, dass Menschen verschieden sind und unterschiedlich mit Situationen umgehen? Schön für dich, wenn das für dich/euch easy peasy ist. Aber das ist mit Sicherheit nicht für jede/n so.
Kenne viele Pärchen die das ähnlich handhaben und gut damit klarkommen. Aber ich kenne auch Ehen die daran zerbrochen sind. Ihr solltet also gut überlegen ob wirklich damit klar kommt, den Partner oder die Partnerin mit jemanden anderen zu teilen. Viel Glück.
********dy_T Paar
168 Beiträge
Für mich hört es sich komisch an was ihr da wollt. Für Beide seid ihr der erste Partner. Ihr habt grad einen dreijährigen Sohn. Du bist wohl beruflich erfolgreich? Du hast jetzt schon Angst den Kürzeren zu ziehen und dein Frau kann sich vor Angeboten nicht retten. Ich bin sehr fest der Meinung, dass das nach hinten los geht. Und glaub mir, deine Schwanzgrösse zu erklären schickt dich bei vielen Frauen schon auf‘s Abstellgleis. Stell dir mal vor, es kommt ein Mann daher, der deiner Frau den Himmel auf Erden verschafft und sie blickt mal über den berühmten Tellerrand. Wir haben im Club schon einige Paare kennen gelernt die ihre Ehe retten wollten. Leider klappt das nicht. Aber ihr beide seid ja im reinen mit euch wie du schreibst. Absolute Eifersuchtsfreiheit bekommt man nicht so einfach. Das sind schon sehr besondere Partnerschaften, die sehr viel miteinander geredet haben. So ist es jedenfalls bei uns der Fall. Eifersuchtsfreiheit ist wohl der größte Vertrauensvorschuss den ihr bekommen könnt.
Und Swingerclubs gibt es solche und solche. Von billig bis sehr, sehr Niveauvoll. Habt ihr denn überhaupt schon mal ein fremdes Paar beim Sex gesehen? Bekommst du denn einen hoch, wenn andere Menschen neben dir ficken? Vielleicht hat deine Frau ja richtig Spass dabei und du schaust nur zu? Ich hab einfach die Vermutung, dass bei euch die Luft raus ist und ihr eure junge Ehe retten wollt. Ist aber auch nicht verwerflich, aber wohl nicht auf diesem Weg. Da sind mir viel zu viele Abers auf deiner Seite. Ich wünsch euch trotzdem alles liebe und sorry für die ehrlichen Worte von mir.
********dy_T Paar
168 Beiträge
Und noch was als gut gemeinter Tipp. Dein Profil erreicht ein Interesse von der Tapete bis zur Wand. Null Aussage, keine Fotos von dir, kein Paarprofil, kein Profiltext und kaum Angaben zu deinen Vorlieben. Wenn du glaubst für euch so einen Kerl oder ein Paar zu finden, dann mal viel Spass. Sieht mir ja alles sehr nach Fakeprofil aus. Oder du willst mal ficken und deine Frau sitzt zu Haus mit dem Gör und hat keine Ahnung!
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von ********dy_T:
Und noch was als gut gemeinter Tipp. Dein Profil erreicht ein Interesse von der Tapete bis zur Wand. Null Aussage, keine Fotos von dir, kein Paarprofil, kein Profiltext und kaum Angaben zu deinen Vorlieben. Wenn du glaubst für euch so einen Kerl oder ein Paar zu finden, dann mal viel Spass. Sieht mir ja alles sehr nach Fakeprofil aus. Oder du willst mal ficken und deine Frau sitzt zu Haus mit dem Gör und hat keine Ahnung!
Na, ich würde vermuten, dass die Frage hier bewusst "inkognito" gestellt wurde und es ggf. ein Paarprofil o.ä. gibt. Nur dann wüsste seine Partnerin, dass es um sie geht in diesem Thread.
Zitat von ********dy_T:
Und noch was als gut gemeinter Tipp. Dein Profil erreicht ein Interesse von der Tapete bis zur Wand. Null Aussage, keine Fotos von dir, kein Paarprofil, kein Profiltext und kaum Angaben zu deinen Vorlieben. Wenn du glaubst für euch so einen Kerl oder ein Paar zu finden, dann mal viel Spass. Sieht mir ja alles sehr nach Fakeprofil aus. Oder du willst mal ficken und deine Frau sitzt zu Haus mit dem Gör und hat keine Ahnung!
Fände persönlich einen etwas anderen Tonfall ggü. dem TE angebracht. Falls ihr da Defizite seht, weißt ihn gerne darauf hin, aber das geht auch etwas freundlicher.
Nebenbei bemerkt: IMHO ist es hier vollkommen egal, ob du dir hier als Mann Mühe mit deinem Profil-Text gibst. Wenn du optisch nicht zu den Hot-Shots zählst bist du raus, egal was du schreibst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.