Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Finden von Sextreffen in einer offenen Ehe

**********ge_19 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Tipps zum Finden von Sextreffen in einer offenen Ehe
Hallo zusammen *g*

dies ist mein erster Beitrag hier, weshalb ich gern ein paar Worte zu mir schreiben möchte.

Ich bin mit meiner Frau seit 14 Jahren zusammen und seit fast 8 Jahren verheiratet. Wir beide sind die jeweils ersten Sexualpartner füreinander und all das, was wir bisher sexuell erlebt haben, haben wir gemeinsam das erste Mal erlebt. Romantisch, oder? *zwinker*

Unser Sex ist sehr gut und wir probieren viel aus und tauschen uns über unsere Fantasien aus. Meine Frau hat mir schon öfters gesagt, dass sie gern mal Sex mit einem anderen Mann haben möchte, um einen Vergleich zu mir zu haben. Sie könnte sich auch mit mir einen Dreier mit einem anderen Mann und einer anderen Frau vorstellen. Im Gegenzug dürfte ich auch Sex mit anderen Frauen haben.
Grundsätzlich bin ich der Idee offen gegenübergestellt, konkret haben wir aber noch nicht darüber gesprochen, weil es einfach noch nicht die Gelegenheit in unserem Leben dafür gegeben hat das umzusetzen. Wir sind beruflich stark eingespannt und als Eltern eines dreijährigen Jungen haben andere Dinge höhere Prioritäten.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich gern auf das Thema vorbereiten. Dass es klar definierte Regeln gibt, damit die Sache wirklich für beide funktioniert ist uns klar. Und so wie es angedacht ist, soll es auch nur ein begrenzter Zeitraum sein, aber man muss natürlich sehen, wie sich die Sache entwickelt, denn schließlich bringt so eine Öffnung frischen Wind in die Beziehung, der sich aber zu einem heftigen Orkan mit vielen Verletzungen entwickeln kann.
Ich weiß aber, dass ich ein riesen Problem damit haben werde, wenn die Sache sehr einseitig verläuft, sprich sie mehr Sextreffen hat, als ich. Sie ist eine gut aussehende Frau und erfahrungsgemäß haben es Frauen einfacher Sex zu finden, als Männer. Es würde nicht lange dauern, bis sich da was ergeben würde.
Ich würde von mir behaupten, dass ich eine positive Wirkung auf Frauen habe. Ich seh gut aus, zumindest ist das mein Eindruck und es wir mir auch teils zurückgespiegelt, ich bin als Ingenieur auch nicht auf den Kopf gefallen und meine gute Bestückung könnte mir vielleicht auch an der ein oder anderen Stelle behilflich sein. Wir leben in einer größeren Stadt, was die Sache ebenfalls vereinfachen sollte.
Ich hab nun schon ein wenig im Netz recherchiert, wie man Sextreffen vereinbart. Mich würde dennoch von den Männern interessieren, worüber ihr dankbar gewesen wärt, wenn ihr es früher gewusst hättet. Was habt ihr für Tipps?

Ich freue mich auf euren Input *g*
Meine ehrliche Meinung: lasst es sein, zumindest Solo-Dates. Denn es wird höchstwahrscheinlich einseitig verlaufen, wenn nicht sogar komplett einseitig.
Klar, kannst du Glück haben und hier zu den Männern gehören, die positives Feedback bekommen. Ich würde aber nicht darauf wetten, was erstmal nicht direkt was mit dir zu tun hat.

Wenn es für euch beide passt, dann macht Paardates oder MMF. Da fällt dann wenigstens keiner hinten runter (so lange ihr beim MMF aufeinander achtet).
**********ge_19 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******lker:
Meine ehrliche Meinung: lasst es sein, zumindest Solo-Dates. Denn es wird höchstwahrscheinlich einseitig verlaufen, wenn nicht sogar komplett einseitig.
Klar, kannst du Glück haben und hier zu den Männern gehören, die positives Feedback bekommen. Ich würde aber nicht darauf wetten, was erstmal nicht direkt was mit dir zu tun hat.

Wenn es für euch beide passt, dann macht Paardates oder MMF. Da fällt dann wenigstens keiner hinten runter (so lange ihr beim MMF aufeinander achtet).

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das was Du schreibst, habe ich schon ein Stück weit im Gefühl, wobei ich mich auch ein wenig an der Hoffnung tröste, dass es zu jeder Frau, die ein Sextreffen sucht, auch einen Mann geben muss. Dennoch wird es vermutlich mehr Männer geben, als Frauen und somit haben es Frauen mit dem Überangebot einfach leichter.

Paardates mag eine Lösung sein. Gibt es hier vielleicht Tipps, die Du mir an die Hand geben kannst? Ich mag nicht unbedacht an die Sache herangehen und mir eine gewisse Meinung bilden, bevor ich den Schritt mit meiner Frau gehen möchte. Aus meiner Sicht bedarf dieses Abenteuer große Vorbereitung.
Ich bin da leider der Falsche. So wie ich solo durchs Raster falle, fallen wir als Paar wegen mir durchs Raster.

Drücke euch die Daumen, dass ihr einen Weg findet, der für euch beide passt!
********ette Mann
2.413 Beiträge
Zitat von **********ge_19:
Mich würde dennoch von den Männern interessieren, worüber ihr dankbar gewesen wärt, wenn ihr es früher gewusst hättet.
Ich wäre dankbar gewesen, wenn mir zeitnah jemand gesagt hätte, dass ich mit einem guten Aussehen, einem akademischen Beruf und ordentlicher Ausstattung mehr punkten kann, wenn ich diese Karten nicht sofort auf den Tisch lege.

Es hätte mir auch geholfen, wenn ich frühzeitig gewusst hätte, dass Tipps zum Thema: "Wie vereinbare ich Sextreffen?" nur einer Person nutzen - dem Youtuber, bei dem ich sie gesehen habe.

Mein wirklicher Tipp mag ja banal klingen, aber: Sie ist bei einem ersten Date in der Regel genauso nervös, wie du. Und wenn das Date eigentlich vorbei ist, alles gesagt wurde und niemand sich verabschiedet ... dann warten beide entweder auf einen Kuss, oder darauf, dass einer fragt: "Sehen wir uns wieder?"
****ot2 Mann
10.742 Beiträge
Mein Tipp ist einfach:

Besucht einen Pärchenclub oder den Pärchenabend eines Swingerclubs mit der strikten Vereinbarung, dass bei diesem ersten Besuch "Berührung fremder Haut" kategorisch nicht in Frage kommt.

Frage: Was spricht dagegen, so etwas mal auszuprobieren?
**********ge_19 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Mein Tipp ist einfach:

Frage: Was spricht dagegen, so etwas mal auszuprobieren?

Aus meiner Sicht fällt mir nichts ein was dagegen spricht und dies wäre tatsächlich mein erster Vorschlag gewesen, die Sache anzugehen. Ich hab schon ein wenig zu Swingerclubs im Netz recherchiert. Ein Problem könnte sein, dass es dort nach Sex "riecht", so wie es nun mal riecht, wenn andere Menschen Sex haben. Meine Frau hat eine sehr empfindliche Nase und reagiert empfindlich auf Gerüche. Wenn wir es aber nicht wenigstens ausprobieren, können wir nicht entscheiden, ob es ein probater Weg für uns ist. Letztendlich müssen wir einen Weg finden, der zu uns passt *g*
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Es mag zwar stimmen, dass Frauen mehr „Auswahl“ haben (sprich: mehr angeschrieben werden). Aber hier ist Quantität nicht immer auch Qualität. Wenn es der Frau quasi „egal“ ist, wer der Mann ist, kann sie hier vermutlich innerhalb weniger Minuten ein Date vereinbaren. Ob er dann auch kommt und ob sie mit ihm „zufrieden“ ist, steht dann allerdings auf einem anderen Blatt.
Gefühlt gibt es hier genauso viele Threads, in denen sich Männer beklagen, dass sie keine Antwort bekommen bzw. nicht angeschrieben werden, wie Threads, in denen sich Frauen beklagen, dass sie geradezu zugespamt (meist mit unterirdischen „Anschreiben“) bzw. geghostet werden.

Nichts desto trotz finde ich, dass wenn ihr die Öffnung nur zeitlich begrenzt machen wollt, dass ihr dann am besten nicht alleine, sondern zusammen unterwegs sein solltet.
Welchen Grund hat es denn, die Öffnung zeitlich zu begrenzen? Wenn ihr Spaß daran findet, gibt es doch keinen Grund, darauf zu verzichten, und wenn es euch nicht gut tut, solltet ihr euch das eingestehen und das „Experiment“ umgehend beenden *nixweiss*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Tips:
Ein schönes Portrait als Profilbild Kommt bei den Damen immer gut an.
Ein schönes CoverArt. Verschönert die Profilseite und sagt auch etwas über dich aus.
Ein Freundliches Motto Kann das ganze den gewissen pepp geben.
Mehr Bzw. überhaupt Text sagt wesentlich mehr aus,
als nur die zwingend vorgeschriebenen Eckdaten.
Schöne Fotos im Anzug und im Freizeitlook ( bitte keine Selfies )
Und ein Extra Album das du mit "Nackte Tatschen" betiteln Kannst.
In dem ist dann der Name Programm.

Und sonst so?
Glänze im Forum durch gute und freundliche Beiträge.
Hier fällt Mann, den Damen positiv auf.
Poste doch mal bei "Mein JOYclub" ein Song.
Bei YouTube oben die Gaaaaanz lange Nummer kopieren und dort einfügen.
Mal sehen wer sich so meldet.

Gehe bei Mitgliedern auf die Suche (lokal) und setze die Damen auf die
Beobachtungsliste und las dir anzeigen was die Damen, deiner Wahl, den so machen.

Melde dich in lokalen Gruppen an und nimm an den Stammtischen teil.

Ps:
Ihr Könnt hier auch ein Paarprofil haben
und es muss nicht unbedingt eine offene Beziehung sein.
Als Paar Könnt IHR gemeinsam mit anderen Spaß haben.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
******s69 Mann
21 Beiträge
Hi wie ich gesehen habe suchst du schon hier nach einer Frau, demnach seit ihr schon etwas weiter wie nur Theorie. Ihr seit fast euer halbes Leben zusammen und habt beide noch keine anderen Partner gehabt ....lese ich das richtig? Ehrlich gesagt ich würde es zuerst mit einem Club probieren und als Paar suchen. Aus Erfahrung hast als Mann weniger Erfolg als ne Frau. Das Teilen oder Gönnen will gelernt sein, das ist nicht so leicht.
*********Eins Paar
135 Beiträge
Mein Tipp
Habt Gemeinsam Spaß mit anderen. Das festigt eure Beziehung eher wie wenn jeder für sich sucht und Sie oh welch Wunder mehr Dates hat als du. Wenn Sie alleine losziehen würde habe ich zumindest die bedenken ob Sie mit dem anderen mehr Spaß hat wie mit sonst müsste Sie ja nicht alleine weg gehen. Wenn es dir nichts ausmacht Sie beim Sex mit anderen Männern zu sehen kannst Du es wenigstens kontrollieren und Ihr vielleicht im Vorfeld schon sagen wie weit Sie gehen darf. Oder Ihr verabredet euch wirklich mit einem Pärchen nur ist dort wieder das Problem dass sich nicht nur zwei oder drei Menschen sympathisch sein müssen sondern gleich vier. Es darf halt nie einer zu kurz kommen
*****alS
7.907 Beiträge
Nur um mal die Perspektive etwas gerade zu rücken: ich lebe in einer offenen, polyamoren Ehe. Es ist bei uns auch sehr einseitig. Aber: ich bin es, der Dates, Sex und weitere Partnerschaften hat, nicht meine Frau. Sicherlich auch, weil meine Frau etwas mehr menschenscheu ist und nicht gerne dated. Aber auch, weil wir beide keinen wahllosen Sex mit Fremden suchen sondern Menschen die wir mögen (also eher F+ als One Night Stand), und da dann das Überangebot von Männern jederzeit wahllos mit Frauen schlafen auf einmal irrelevant ist - denn sie will gar nicht wahllos jeden.

Langer Rede kurzer Sinn: weder ist es für Männer unmöglich Sex außerhalb der Ehe zu finden, noch ist es für Frauen automatisch immer so super einfach.
Also nicht schon frustriert aufgeben, bevor du es überhaupt versucht hast!

Ach ja, und: offline-dating funktioniert oftmals besser als online-Dating. Und falls doch online: sei sichtbar, mit gutem, ehrlichen Profil und Interaktion, so dass du gefunden wirst. Das ist weniger frustrierend und oftmals zielführender als zig Frauen anzuschreiben. Natürlich kannst du trotzdem auch Frauen von dir aus Anschreiben - aber schau vorher anhand deren Profile, ob du überhaupt glaubst, dass du zu dem passt, was sie sucht.
@*****alS auch wenn Frau nicht wahllos zugreift, hat sie per se viel mehr Angebote, auch solche, die nicht nur auf den schnellen F... abzielen.
Und das Mann hier proaktiv für ein Date angeschrieben wird, klappt vielleicht für die Top 10 Prozent.
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*****alS auch wenn Frau nicht wahllos zugreift, hat sie per se viel mehr Angebote, auch solche, die nicht nur auf den schnellen F... abzielen.
Und das Mann hier proaktiv für ein Date angeschrieben wird, klappt vielleicht für die Top 10 Prozent.

Das ist dein empfinden. Meine Erfahrung weicht davon ab. Ich habe bisher nie von mir aus jemanden angeschrieben, habe aktuell drei Beziehungen (meine Ehe mitgezählt), ab und zu "play dates" und gehöre ganz bestimmt nicht zu den Top 10%, Das sehe ich sehr realistisch.
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Eins:
Mein Tipp
Habt Gemeinsam Spaß mit anderen. Das festigt eure Beziehung eher wie wenn jeder für sich sucht und Sie oh welch Wunder mehr Dates hat als du. Wenn Sie alleine losziehen würde habe ich zumindest die bedenken ob Sie mit dem anderen mehr Spaß hat wie mit sonst müsste Sie ja nicht alleine weg gehen. Wenn es dir nichts ausmacht Sie beim Sex mit anderen Männern zu sehen kannst Du es wenigstens kontrollieren und Ihr vielleicht im Vorfeld schon sagen wie weit Sie gehen darf. Oder Ihr verabredet euch wirklich mit einem Pärchen nur ist dort wieder das Problem dass sich nicht nur zwei oder drei Menschen sympathisch sein müssen sondern gleich vier. Es darf halt nie einer zu kurz kommen


Mit einem MFMF / Vierer ist das eben so eine Sache
selbst beim Dreier, egal ob MMF oder FFM ist es nicht so einfach.

Meiner Erfahrung gilt es eine Grätsche hinzu bekommen,
wenn es denn um SEX zu dritt oder zu viert geht.

Jaaa ihr müsst euch nicht mit allen SEHR SEHR gut verstehen....
Denn die Anderen werden nicht geheiratet. Hier stünde dann die sekundäre GEILHEIHT im Vordergrund!
77% sollten ausreichen. Klingt böse, ich weiß, aber 110% Sympathie sind einfach nicht zu erreichen.

Was aber eben AUCH richtig ist das IHR es nicht mit Allen und Jedem & Jeder machen müsst

Und ja über die Zeit hinweg kann auch die Sympathie zwischen 4 Leuten wachsen;
wenn es denn probiert wurde und ihr die Vorzüge der anderen Kennt.
Was Umgekehrt dann auch genauso der Fall sein kann.
Ich finde das Ihr die Alleingänge erstmal auf Eis legen solltet.
@*****alS dann freue dich, dass du zu den Auserwählten gehörst.
Ich kenne persönlich bisher nur Männer, die positive Resonanz bekommen, wenn sie selber jemanden anschreiben und solche, die nur negative/gar keine bekommen.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Lies doch einfach mal hier mit: Wunsch nach offener Ehe - Erfahrungsaustausch gesucht

Da wurde das gerade umfangreich beleuchtet.
*********ddles Paar
35 Beiträge
Meine Erfahrung ist so dass man als Mann aktiver sein muss, alleine schon weil Frauen so viele Nachrichten bekommen von denen man sich abheben muss.

Aber wenn man das macht und sich vorher auch wirklich das Profile einer pot. Interessanten Frau durchliest klappt das schon.
Man muss aber zeit investieren. Ich finde das auch nicht so schlecht weil mit einer F+ möchte ich ja auch Spaß ausserhalb des Bettes haben.

Aber klar meistens haben Frauen schneller mehr Auswahl.
Schon alleine weil es in Postfächer von Männern i.d.R. Leerer ist als in denen von Frauen.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
@*******lker Aus meiner Sicht hat @*****alS da völlig Recht. Es "hilft" niemandem, wenn wahllos Frauen angeschrieben werden, die gar nicht interessiert sind. Mir fällt das gerade beim Matching extrem auf. Für mich kommen -im Profil klar ersichtlich - nur andere Singles in Frage, geliked wird hauptsächlich von liierten Männer. Ist doch völlig sinnfrei *nixweiss*

P.S. Bei dir/euch steht "feste" Beziehung, der Text liest sich aber nach offener Beziehung (oder ggf. noch anderem wie poly?). Auch wenn eine feste Beziehung was Tolles ist, so vermittelt das doch den Eindruck, dass du dann heimlich/ohne Zustimmung unterwegs bist. Das macht es vermutlich nochmal schwerer.

Zitat von *******lker:
Ich bin da leider der Falsche. So wie ich solo durchs Raster falle, fallen wir als Paar wegen mir durchs Raster.
...
Und das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen. Sowohl du als auch ihr als Paar macht einen ausgesprochen sympathischen Eindruck.
Ich würde vermuten es liegt dann eher an anderem (Ansprache? falsche "Zielguppe"? etc.)
Sei dir sicher, ich schreibe nicht wahllos an, sondern nur Frauen oder Paare, die den Eindruck vermitteln, dass sie in gleiche Richtung suchen, die nach Männern suchen, in deren Altersschema ich passe und die keine für mich K.O.-Kriterien drin haben. (Schreibe z.B. niemand an, wo schon drin steht, dass sie es nicht nötig findet/finden zu antworten, wenn der Schreiber sie nicht reizt, weil ich das an Unhöflichkeit kaum zu überbieten finde. Zumindest ein Nein Danke hat jeder verdient, die/der sich die Mühe macht andere individuell anzuschreiben.)
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von *******lker:
(Schreibe z.B. niemand an, wo schon drin steht, dass sie es nicht nötig findet/finden zu antworten, wenn der Schreiber sie nicht reizt, weil ich das an Unhöflichkeit kaum zu überbieten finde. Zumindest ein Nein Danke hat jeder verdient, die/der sich die Mühe macht andere individuell anzuschreiben.)

Diese Einstellung könnte auch Teil des Problems sein.

Beantwortest du spam-emails? Oder Postwurf-Sendungen?
@*****alS wenn das mein Problem ist, dass ich keinen Bock auf arrogante Menschen habe, dann soll es wohl so sein. Ich mag auch keine Leute, die denken, dass sie es nicht nötig haben das Reinigungspersonal oder den Werksschutz zu grüßen.

Und ich rede ja auch nicht von kopierten Standardmails, also hinkt der Vergleich sowieso.

Am besten aber back to topic, denn das bringt den TE nicht weiter
Zitat von *******lker:
@*****alS dann freue dich, dass du zu den Auserwählten gehörst.
Ich kenne persönlich bisher nur Männer, die positive Resonanz bekommen, wenn sie selber jemanden anschreiben und solche, die nur negative/gar keine bekommen.
Mein Mann wird tatsächlich auch angeschrieben und hat eine feste Partnerin neben mir ich habe fast nie Dates weil ich die Auswahl sehr schlecht finde.
Ich würde aber auch empfehlen erstmal Treffen in Pärchenclubs zu machen, weil man dann eben auf neutralem Boden ist und schauen kann wie es sich so überhaupt anfühlt, wir haben so angefangen und später erst Einzedates gemacht.
*****ite Frau
9.565 Beiträge
Sowohl mein Mann wie auch mein Freund haben keine Probleme, jemanden zu finden. Wobei sicher ausschlaggebend ist, wieviel Charme, Zeit und Lust man aufbringen kann. Mal kurz jemanden anschreiben um einen wegzustecken *nein*
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Speedfolker
Ich mag auch keine Leute, die denken,
dass sie es nicht nötig haben das Reinigungspersonal oder den Werksschutz zu grüßen.


Ja ich Finde es auch wichtig freundlich zu sein.
Ich bin selber gelernter Gebäudereiniger. Ich hab mich immer überein freundliches Wort gefreut.
In einem funktionierendem System ist es wichtig, sich auch um Kleine Dinge zu Kümmern.

Apropos Klein. Hat jemand eine eine Idee was man mit dem dreijährigen Jungen macht?
Mein Tipp währe es ja den Kleinen bei den Großeltern einzuquartieren.
Fällt da jemandem noch was anderes ein?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.