Nur zum Startpost:
Nein, das ist mir noch nicht passiert.
F+ bedeutet für mich ganz klar: Freundschaft(!) mit Sex.
Und "Freunde" sind bei mir rat. Dazu gehört mehr als eine nette Bekanntschaft mit gleichgeschalteten sexuellen Interessen, sondern wahre Freundschaft als Kern, ansonsten würde ich es "Bekanntschaft+" nennen.
Wenn Freunde den Kontakt mit mir abbrechen, sobald ich mit jemand anderem Ficke, dann waren sie nicht meine Freunde.
Bei Freunden freue ich mich wenn sie jemandem gefunden haben den sie Lieben oder der sie liebt.
Ebenso wie ich erwarte, dass dies andersherum genauso ist.
Gleichzeitig ist es mir in so einem Verbund wichtig, dass die Freundschaft bestehen bleibt.
Wenn ich also eine Freundschaft+ habe, was in meinem bisherigen Leben sehr selten vorkam, alleine weil ich - wie oben erwähnt - mit einer Freundschaft sehr viel verbinde, weshalb ich behaupten würde, dass ich zwar viele Bekannte habe, aber nur eine handvoll echte "Freunde", dann ist es mir wichtig, dass am Kern der Freundschaft nicht gerüttelt wird sollte sich einmal etwas anderes ergeben.
Oder anders ausgedrückt:
Das ist alles für mich nichts anderes als das sich etwas verändernte Verhältnis zu "normalen" Freunden, wenn ich plötzlich aufgrund einer Partnerin (egal wie die Beziehung ausdefiniert ist (mono, poly, offen)) weniger Zeit habe. Und auch da gab es durchaus schon Momente bei denen mir Freunde sagten, dass sie das Gefühl haben ich würde auf einmal weniger Zeit haben. Natürlich verändern sich dann die Prioritäten. Von Freunden erwarte ich aber, dass sie in so einer Situation mit mir sprechen, ebenso wie sie erwarten können, dass ich ihnen zuhöre und dennoch Freundschaften weiterhin pflege.
Wahre Freundschaften gibt es ohnehin wenige.