Hallo!
Ja, du hast recht, zum devot sein gehört schon ein wenig mehr als nur "einer sagt wo's lang geht und man gehorcht."
Die wichtigste Grundlage, um eine devote Neigung richtig ausleben zu können ist Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn du der Person, der du dich unterwerfen möchtest nicht 100%ig vertraust, dann wirst du dich nicht richtig fallen lassen können. Dazu gehört auch, das man über alles redet, denn, wenn der Partner nicht weiß, was du magst und vorallem wo deine Grenzen sind, dass wird er garantiert irgendwann etwas tun, was du eigentlich gar nicht willst.
Für mich persönlich liegt der Reiz an der devoten Rolle in der Abgabe der Macht und der Kontrolle. Das Gefühl von wohliger Wehrlosigkeit, so zu sagen. Ich liebe es, gefesselt zu werden und dann z.B. mit heißem Kerzenwachs beträufelt zu werden. Ebenso erregt es mich ungemein, wenn mein Partner mir die Hand um den Hals legt und sanft oder auch fester zudrückt. Für so etwas muss allerdings der Partner genau wissen, wie weit er gehen darf oder es muss ein Sicherheitswort vereinbart werden, dass man sagt, wenn es Schluss sein soll. So kann man dann auch nach Herzenslust um Hilfe schreien und um Gnade betteln.
Ebenso erregend finde ich dirty talk, der allerdings nicht persönlich werden dürfen. Aber "kleine dreckige Schlampe" hört man doch in gewissen Situationen ganz gerne Mal!
Durchaus erregend für devot veranlagte Menschen kann auch das Gefühl von Erniedrigung sein. Manche finden es vielleicht schon erniedrigend mit auf dem Rücken gefesselten Händen vor dem Partner knien zu müssen und ihn dann auf Befehl oral zu befriedigen. (Ist das nicht einmal wieder wunderschön ausgedrückt? Klingt doch so viel sauberer und sachlicher als "seinen Schwanz bis zum Anschlag in dem Mund gestoßen bekommen"
) oops.....
Ich hoffe ich hab dir mit dieser kleinen Einführung etwas weitergeholfen. Stehe auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung, ich hatte am Anfang auch sehr viele und es hat sehr lange gedauert, bis ich endlich Antworten hatte. Schreib mir einfach eine ClubMail, wenn du magst! Gruß,
Ninchen