Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4743 Mitglieder
zum Thema
Sexuell frustriert mit mir selbst: Wer kennt das?169
Einiges im Forum gefunden aber nicht ganz mein Thema angesprochen…
zum Thema
Deutlich jünger aussehen - nicht nur vorteilhaft?67
Seit rund 30 Jahren werde ich regelmäßig rund 10 Jahre zu jung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch

Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch
Sie:
Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von Euch erwartet im Bett?
Ich muss ja nun zugeben das ich seit 18 Jahren nur Sex mit meinem Mann habe. Nun möchten wir noch jemanden dazu holen, ob Mann/ Frau wird sich noch zeigen, offen sind wir ja für beides 😉
Und schon purzeln mir die Gedanken nur so durch den Kopf. Bei meinem Mann und mir ist alles gut „eingespielt“, wir wissen welche Knöpfe wir beim jeweils anderen drücken können. Auch bei Neuem ist die Scheu doch weniger.
Bei jemand „Fremden“ sieht das schon anders aus. Sicher schaut man ob die Vorlieben passen, aber in Aktion ist doch eben alles was anders.
Aufgrund einiger Faktoren kann ich selber beim Sex nicht alles Händeln was für viele andere ganz normal und toll ist. Heißt, ich bin da schon eingeschränkt. Für meinen Mann und mich kein Problem. Für einen weiteren Partner ( ich gehe jetzt hier mal von einem Mann aus), könnte das schon anders aussehen. Er hat ja auch bestimmte Vorstellungen, wie sich das „Zusammensein“ gestalten soll.
Und da fangen meine Gedanken an… ich habe oft den Eindruck das man sexuell ( vll auch nur in der Phantasie) bestimmte Erwartungen von mir hat, aufgrund meines Aussehens, der Art wie ich kommuniziere ( schriftlich wie verbal) und meiner „Art“ die andere sehen, als ich praktisch
( physisch) geben kann.
Versteht Ihr was ich meine?
Diese Erwartungen die man einfach so hat, auch wenn man sagt , man geht ohne Erwartungen in diese Situation.
Immer dieses, „ wir wollen Spaß zusammen haben“ ist ja schon eine Erwartungshaltung. Egal wie sich der „Spaß „ dann gestaltet.
Ich habe wohl einfach Sorge, das ich
dem nicht gerecht werden kann. Zumindest bei einem für mich neuen Sexpartner. Das ich nicht gut genug bin. Nicht aktiv genug. Nicht…nicht…nicht.
Nein, man hat mir bisher nicht das Gefühl gegeben das ich sexuell langweilig bin ( auch vor den letzten 18 Jahren). Und doch mache ich mir jetzt Gedanken darüber 🤔
Meine Neugier auf das Neue ist da, keine Frage, aber die Sorge eben auch.
Alles auf sich zukommen lassen? Abwarten und sehen was passiert?
Wie war das für Euch beim 1. mal mit jemand anderem der dazu gekommen ist?
Habt Ihr da lang und breit drüber nachgedacht oder einfach genossen?
Mögt Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen ?
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich erwarte,dass Konsens herrscht,mehr nicht. Der Rest geschieht. Ich zerdenke es einfach nicht. Ich liebe das erste Mal mit jemanden. Alles ist neu, aufregend. Mir macht es wahnsinnigen Spaß denjenigen Stück für Stück körperlich kennenzulernen.

Aber ich kann es auch völlig verstehen,wenn man sich Gedanken macht. Gerade wenn nach so langer Zeit jemand Neues dazu kommen soll. Nervös zu sein oder auch etwas unsicher zu sein,finde ich nicht schlimm. Würde das sogar mitteilen. Nimmt vielleicht einfach auch etwas Druck raus.
Auf jeden Fall wünsche ich dir/euch eine wundervolle Zeit.
*********ichy Paar
10.198 Beiträge
Hallo @*******teff,

es besteht kein Grund zur "Panik"!
Diejenigen, die sich für Euch interessieren werden sich Eure Bilder ansehen und den Profiltext lesen. Natürlich gibt es hier auch Spinner, die einfach eine, sagen wir mal so, sehr kurze Mitteilung aus drei Worten schicken. Die sollte man gleich aussortieren. Die Swinger, die sich wirklich interessieren werden sich entsprechend der Profilangaben, auf Euch, auf sie, einstellen. Den Rest, über das was geht, was gewünscht und die Dinge die nicht gehen sollte man sich vorab in einem Telefonat austauschen und dabei auch die Komaptibilitä, also das Passen, abklären.
Das ist vlt. ein wenig unangenehm, gerade wenn man noch am Anfang der Swingerei steht, aber unsere schon etwas längere Erfahrung zeigt, daß das ausführliche Telefonat viele unsicherheiten nimmt und die Dates idR gelingen.

Viel Freude
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke es wäre gut, diese Bedenken mit der Person Eurer Wahl vorab zu kommunizieren. Denn wenn er/sie dafür kein Verständnis hätte, würde das in der Praxis evtl. eh nicht gut funktionieren.

Und im Idealfall sind die Befùrchtungen ausgeräumt, dann steht dem Vergnügen nichts mehr im Wege...
**C Mann
12.718 Beiträge
...was eine neue Sexpartnerin von mir erwartet? Ich hoffe sehr, dass wir vorab in Ruhe darüber sprechen oder uns gegenseitig erforschen und dann unsere Erwartungen gemeinsam erfüllen können. Ich fühle mich nicht nur als Erfüllungsgehilfe, ich habe schließlich auch Erwartungen. Kommt es zu keinem Konsens, dann passt es eben leider nicht zwischen uns...
******970 Frau
1.597 Beiträge
Ich gehe mal anders an die Situation ran.
Es kommt ja schwer darauf an, was und wo ihr was speziell sucht. Im Club oder doch eher privat.
Wie eine Vorschreiberin schon sagte, man kann alles Totdenken.
Privat werdet ihr ja nicht irgend jemand einladen ohne Vorab euch über eure Wünsche zu besprechen.
Im Club kommt es dann auch wieder auf dich an.
Möchtest du "einfach" Sex, dann geh mit deinen Mann auf die Matte und lass ihn bestimmen, wer zu euch beiden dazu kommen darf, du solltest dich frei im Kopf machen und auf dein Partner vertrauen.
Oder ihn sprecht euch vorab an der Bar oder sonst wo mit einem Potentiellen Partner ab.
Da ihr ja doch eher Mollypartys besucht, ist die Frage von dem was man kann oder nicht wohl auch erledigt.. *zwinker*
Ich persönlich finde es am wichtigsten, das die Kommunikation mit deinem Partner an erster Stelle stehen sollte, das ist enorm wichtig *g*

Viel Spaß und genieße es einfach *g*
******rah Paar
3.243 Beiträge
OMG - *panik*

Und dem, der, oder den anderen geht’s umgekehrt genauso….


Wie soll das bloß enden? *angsthab*


Deshalb machen wir uns diesbezüglich überhaupt keine Gedanken, sondern machen einfach. Auch mit anderen.

Denn nach unseren Erfahrungen geht es anderen Menschen im Grunde auch nicht anders als uns.

Im Gegenteil, die schleppen zum Teil noch ganz andere Sorgen, Vorbehalte und Ängste mit sich zum Date. Also Gleichstand.


Daher für uns:

„Keep ist simple“

Einfach machen. Der Rest ergibt sich, je freier man an alles herangeht. Sonst steht man sich bloß selbst im Weg.



*hi5*

Tom & Zarah
Ich gehe da ganz entspannt dran, ich möchte in Ruhevmein Gegenüber erkunden, wahrnehmen ,den was man mag kommuniziere ich gerne im Vorfeld. Den was nützt es mir wenn man da nicht in die gleiche Richtung schaut zumindest vom Grundgerüst her.
Ich finde die Erwartungen die an jemanden gestellt werden eh nicht gut,so nach dem Motto, mal sehen ob der jenige was kann.
Ich habe noch nie erlebt das ich mit jedem Mann den ich hatte das gleiche erlebt habe, im Gegenteil da sind immer neue Aspekte dazu gekommen. Man muss sich im Leben nicht immer alles so schwer machen, das würde mir irgendwann die Lust verderben 😉😉. Und warum sollte ich mich jeder Erwartung stellen, erwarten können Leute viel von mir, aber ich bin bei Gott nicht immer bereit sie zu erfüllen und wem das nicht passt kann mir gerne aus dem Weg gehen,
*******581 Frau
1.119 Beiträge
Ich tappe immer wieder in die Falle, dass ich denke, der Rest der Welt hat mehr Erfahrung als ich, weil ich den zweiten Mann, mit dem ich Sex hatte, direkt geheiratet habe….und dann waren wir 20 Jahre lang zusammen.
Ich liege jedesmal falsch damit. Denn wenn sich zwei Menschen zum ersten Mal begegnen, sind beide für den jeweils ein unbeschriebenes Blatt. Egal wieviel Erfahrung Du hast: Du musst Dir Zeit nehmen, dein Gegenüber kennen zu lernen, zu lernen, welche Knöpfe Du drücken musst. Nur weil Du viel kennst, heißt das nicht, dass Du der Superlover bist. Denn Du weißt nicht, ob es für dein Gegenüber auch so passt.
Auch wenn Du wenig Erfahrung hast, kann es sein, dass Du so wie Du es machst, ganz wunderbar machst für dein Gegenüber.
In diesem Sinne würde ich Dir wünschen, dass Du es ganz entspannt auf Dich zukommen lässt. Sei neugierig auf den neuen Menschen und gehe auf Entdeckungsreise. Das kann sehr spannend sein.
Ich für meinen Teil lasse beim ersten Date den Mann oft erstmal machen. Ich finde das total spannend und faszinierend, wenn ich so berührt werde, wie noch nie zuvor. Natürlich sage ich, wenn mir grob was nicht passt aber ansonsten halte ich mich mehr zurück, spüre in mich rein und lerne mich auch noch etwas neu kennen.
In diesem Sinne: viel Erfolg.
*********aysNo Frau
1.231 Beiträge
Also das erste Mal zu dritt war okay aber eben auch nicht mehr. Das lag aber mitnichten an dem Mann, sondern an mir und meinem Kopf, der zu voll mit tausend Gedanken war. Beim zweiten Mal, allerdings mit einem anderen Mann, habe ich wirklich versucht den Kopf auszuschalten und siehe da, stellenweise ist mir das auch gelungen und ich konnte den MMF schon viel mehr genießen als den allerersten. Auch weil wir nach dem ersten MMF nochmal über unsere Grenzen gesprochen haben und was auf keinen Fall fehlen darf, damit es schön für alle wird.

Ich kann dir mit mittlerweile etwas mehr Erfahrung sagen, dass es ruhig menscheln darf bei solchen Treffen, man trifft sich schließlich nicht mit einem Sexrobotor. Es hilft ungemein, auch frei heraus zu sagen, dass man aufgeregt ist und die Spielpartner sind es auch, glaube mir.
********brav Frau
2.858 Beiträge
Nicht zu genügen, treibt mich auch oft um...und dann kommt alles ganz anders und war im Nachgang die vorherigen Gedanken gar nicht wert.

Eingespielt sls Paar, so ist es doch auch irre, was andere Knöpfe auslösen können oder auch der gleiche , zu einer völlig anderen Reaktion führen kann...Feuerwerk....

einfach machen...klingt so schwer....
******rah Paar
3.243 Beiträge
…. isses aber nicht.

Meist stehen wir uns dabei nur selbst im Weg.

Unnötig, im Grunde.


*hi5*

Tom & Zarah
*********oegli Mann
177 Beiträge
@*******teff , immer locker bleiben, bist doch ne hübsche sinnliche Frau. Bei einem MMF steht die Frau im Mittelpunkt, diese sollte sich einfach fallen lassen und das machen wie es für sie am schönsten ist.
*******mail Mann
51 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich finde Erwartung ist immer so hart gesagt. Wenn man etwas erwartet und
es nicht eintrifft, kann die Enttäuschung groß sein.

Natürlich hat man gewissen, Vorstellungen, Erfahrungen und Wünsche. Wichtig ist eine gute Kommunikation in Sachen Sex, ich bin in dem Alter wo ich weiß, was ich möchte und was mir gefällt. Trotzdem ist das neue ja auch etwas schönes und ein Weg sich selbst und den Anderen neu kennenzulernen.

Jedoch heißt es nicht, dass der neue Sexpartner auch die gleichen Vorlieben, wie ich oder der vorherige Sexpartnern hat.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Nein noch nie.
Man entdeckt sich doch gemeinsam ,Stück für Stück.
Hallo Steff,
ich glaube du machst dir da selbst viel zu viel Stress. Ich persönlich erwarte von einer potenziellen Sexpartnerin überhaupt nichts, außer Aufrichtigkeit. Wenn sie etwas mag oder eben nicht, darf das offen angesprochen werden und dann sieht man wo Gemeinsamkeiten sind und wo nicht. Für mich ist das Spielfeld der Erotik so riesig, dass ich nicht immer alles, was möglich ist oder ich gerne mag auch mit jeder Partnerin brauche. Es ist doch erst richtig schön, wenn es beide genießen können.
Liebe Grüße
Christian
****_nw Mann
35 Beiträge
Was soll man erwarten? Wenn man sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken macht, blockiert man sich selbst. Jeder sollte wissen, was er mag bzw. was nicht und es offen ansprechen. Ansonsten sollte man doch abwarten, was sich ergibt... Hauptsache es ist für beide schön und es werden keine Handlungen gegen den Willen des anderen durchgeführt.
*********Seil Mann
1.580 Beiträge
Zitat von *******teff:
Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von Euch erwartet im Bett?
...
Alles auf sich zukommen lassen? Abwarten und sehen was passiert?
Wie war das für Euch beim 1. mal mit jemand anderem der dazu gekommen ist?
Habt Ihr da lang und breit drüber nachgedacht oder einfach genossen?

Der Trick ist, da einfach mal vorher drüber zu reden.
Meine Erfahrung ist nämlich, dass man sich unter bestimmten unglücklichen Umständen die (missglückte) Nummer besser ganz spart oder ggf. auch besser drauf eingehen kann, wenn vorher klar ist, worauf der Andere hinaus will.
*******nte Frau
14 Beiträge
Ich kann mittlerweile meinen Kopf komplett abschalten, sobald Sex in der Luft liegt. Das war nicht immer so. Ich habe mich am Anfang meiner "Entdeckertour" mit neuen Sexpartnern gefragt, ob ich wie immer alles zerdenken oder einfach machen will. Die Erfahrung sagte mir, dass das Zerdenken bisher nie funktioniert hat, sondern nur blockiert.
Ich habe dann einfach alles auf mich zukommen lassen. Und siehe da, es funktionierte bestens.
Ich konnte mich aufs Fühlen konzentrieren. Daraus ergab und ergibt sich immer noch ein Flow, der einfach funktioniert.
Mein Rat ist, lass es einfach passieren.
**du Mann
1.096 Beiträge
Hallo Steff

Du schreibst, Du habest beim Sex echt gewisse Einschränkungen. Die müsstest Du im Vorfeld sinnvollerweise erwähnen, im Sinne von beachtenswerte Punkte oder so. Meine Annahme ist, dass es nicht viele sind. Im Zweifelsfall nennen.

Dein Partner ist aktiv mit dabei. Vielleicht mögt Ihr am Anfang des Spielens nur untereinander sein und der Dritte macht etwas später mit.

So können Mitspielende entscheiden, ob es für sie passt oder halt eben nicht.

Abschliessend kann man während des Spielens eher kleinere Änderungen anbringen und im Extremfall unterbrechen oder abbrechen.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Sie schreibt: Darüber hab ich mir im Vorfeld nicht so viele Gedanken gemacht, weil die Situation recht schnell, fast spontan entstanden ist.
Wir waren 19 Jahre lang ein monogames Paar und dann bin ich auch jungfräulich in unsere Beziehung gegangen. Ich habe bis dato keine anderen Erfahrungen gemacht.

Recht spontan sind wir damals in einen Swingerclub gefahren und es hat gefallen, dass wir öfter gefahren sind. Recht schnell kamen dann auch Solomänner für MMF dazu. Dann haben wir auch Paare kennengelernt für Partnertausch und auch erste Bi Erfahrungen mit Frauen für mich.

Jetzt sind wir hier schon über 10 Jahre unterwegs und ich mache mir da keine großen Gedanken drum. Ich genieße einfach jedes geile Erlebniss.
*********osTR Mann
225 Beiträge
@****n4U traumhafte Frau
******oly Mann
370 Beiträge
Ich war auch in einer 22 jährigen Beziehung
Ganz ehrlich, hab mir nicht viele Gedanken darüber gemacht, wie es mein neuer /neue Lebenspartner/in wohl mag, oder was er /sie erwartet

Ich mach einfach das was mir gefällt, mir Lust beteitet, bin teils etwas egoistisch und nehme mir was ich brauche und will, zwischendurch mal fragen ob alles passt
Beschwerden hab ich von meinem Schatz noch nicht gehört deswegen

Wünsche und Bedürfnisse sprechen wir offen an
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.