Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
650 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von **********ret78:
Sowohl innerhalb und außerhalb der Sexualität.
)

Nein die Kleidung spiegelt meiner Meinung nach nicht den Charakter einer Person wieder nur gewisse Eigenschaften, Vorlieben und Einstellungen. Allerdings ist es schon so das Kleidung dafür sorgt ob man eine Person attraktiv und ansprechend findet und sie für einen kompatibel erscheint.
******rah Paar
3.238 Beiträge
Zitat von *********gel79:
)

Nein die Kleidung spiegelt meiner Meinung nach nicht den Charakter einer Person wieder nur gewisse Eigenschaften, Vorlieben und Einstellungen. Allerdings ist es schon so das Kleidung dafür sorgt ob man eine Person attraktiv und ansprechend findet und sie für einen kompatibel erscheint.

Setzen sich die Charaktereigenschaften eines Menschen nicht gerade auch aus seinen Eigenschaften, Vorlieben und Einstellungen zusammen?

Oder auch umgekehrt: Prägt der Charakter nicht die Eigenschaften, Vorlieben und Einstellungen?

Wir denken schon, dass man da in beide Richtungen Rückschlüsse ziehen kann.

*nixweiss*

Tom & Zarah
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******rah:
)

Setzen sich die Charaktereigenschaften eines Menschen nicht gerade auch aus seinen Eigenschaften, Vorlieben und Einstellungen zusammen?

Oder auch umgekehrt: Prägt der Charakter nicht die Eigenschaften, Vorlieben und Einstellungen?

Wir denken schon, dass man da in beide Richtungen Rückschlüsse ziehen kann.

*nixweiss*

Tom & Zarah

Ja und.nein. macht es mich zu einem anderen Menschen wenn ich Jeans, ein einfaches Langarmshirt, eine Strickjacke und Turnschuhe trage oder ein Abendkleid mit Lackschuhen? An meiner Persönlichkeit ändert es gar nichts.

Ist Pippi Langstrumpf unsympathisch nur weil sie nicht die aktuelle Mode trägt und es ihr nur wichtig ist das es bequem ist und sie nicht friert?
**********lchen Mann
12.906 Beiträge
Was ich noch fraglich finde:

Hier reden einige davon, dass man Rückschlüsse auf den Charakter ziehen kann anhand dessen was ein Mensch trägt.

Aber kaum ein Mensch trägt jeden Tag das gleiche.

Denn wenn die gleiche Person heute second Hand trägt und damit ausdrückt vom Charakter her nachhaltig zu sein oder was auch immer und die Person morgen ein neues Lacoste Designer-Outfit an hat, gilt die dann als abgehoben oder arrogant?

Wohl kaum. Wir wechseln mit unserer Kleidung nicht unseren Charakter.
Vielleicht hat die Person Freude daran sich chick anzuziehen?
Wenn das Lacoste Hemd aus dem Second Hand Shop ist dann nicht.

Aber so ein Wechsel der Klamotten kann durchaus auf einen wechselhaft Charakter schließen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Ich hab nur den Eingangspost gelesen also sorry falls das schon jemand gesagt hat;
Kleidung ist ein Mittel sich nonverbal auszudrücken.
Ich kann zum Beispiel durch Farben meine Stimmung ausdrücken (z.B. schwarz für Trauer), ich kann die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Subkultur ausdrücken (Gothic, Punk oder auch einfach nur Fußball Fan), oder die Zugehörigkeit zu einer sozialen Schicht ( durch gewisse Statussymbole). Also ja, ich bin der Meinung wir drücken unseren Charakter in unserer Kleidung und dem ganzen Stil aus.

Wenn ich jemanden im Polohemd, Lederschuhen und Rolex sehe, ordne ich den anders ein als jemanden mit Joggingbux, Basecap und Adiletten.
Wobei mir der letztere sympathischer wäre 😁.
Zumindest würde ich mit dem lieber ein Bier trinken.

Der Ersteindruck kann sich natürlich später wieder revidieren
**********lchen Mann
12.906 Beiträge
Zitat von ******oom:

Aber so ein Wechsel der Klamotten kann durchaus auf einen wechselhaft Charakter schließen.

Also sind wir alle verkorkst weil wir alle verschiedene Arten von Kleidung im Schrank haben.
Ist Pippi Langstrumpf unsympathisch nur weil sie nicht die aktuelle Mode trägt und es ihr nur wichtig ist das es bequem ist und sie nicht friert?

Frau Flodders ist vielleicht auch eine coole Socke.

Aber ob sie unendliche Dates haben würde, bleibt ein Rätsel *lol*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Hmm, ich grübel noch immer *nachdenk*

aber,

ich meine man kann schon ein wenig davon ableiten, z.B.

ein Mann mit dicken Goldkettchen, fetten Markenschuhen, fette Uhr, alles macht blingbling, steig in seine fette Karosse und fährt mit quietschenden Reifen laut davon da hab ich schon ein Bild im Kopf, was schreit, was für nen Spinner

ein anderer mit Hemd und Weste drüber, altbacken, jung, zockt am Handy, Haare sind irgendwie krautig, aber sortiert * da sagt mein Kopf ... nen süsser Nerd*

der Penner am Hauptbahnhof, in zerkluftenen Klamotten, man sieht schon von weitem, die letzte neue Wäsche ist voller dreck * da sagt mein Kopf, da ging gewaltig was schief*

Was ich sagen will, man macht sich irgendwie ein Bild, das muss nicht unbedingt immer schlecht sein, aber man ordnet es für sich irgendwo ein.

Den Charakter an sich ist es nicht, aber ein Teil von uns ordnet es in die inneren eigenen Schubladen.

Der Penner kann der liebste Mensch sein, der Nerd auch und der Fifty One aus Reinickendorf hat sicher nen Ego Problem, aber er kann dennoch ein toller Typ sein.
******rah Paar
3.238 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Was ich noch fraglich finde:

Hier reden einige davon, dass man Rückschlüsse auf den Charakter ziehen kann anhand dessen was ein Mensch trägt.

Aber kaum ein Mensch trägt jeden Tag das gleiche.

Denn wenn die gleiche Person heute second Hand trägt und damit ausdrückt vom Charakter her nachhaltig zu sein oder was auch immer und die Person morgen ein neues Lacoste Designer-Outfit an hat, gilt die dann als abgehoben oder arrogant?

Wohl kaum. Wir wechseln mit unserer Kleidung nicht unseren Charakter.

Nein, aber in der Summe dieser beschriebenen Ausprägungen könnte man zu dem Schluß kommen:

Eine der möglichen Charaktereigenschaften wäre beispielsweise:

„Anpassungsfähig“

*hi5*

Tom & Zarah
@**********lchen
Verkorksten hast du geschrieben
Ich schrieb wechselhaft und das ist etwas völlig anderes.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******kel:

Nee natürlich nicht. Niemand ist 24/7 top gestylt.
Aber der generelle Kleidungsstil sagt schon etwas aus
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******kel:

*haumichwech* ..... Ähm ja Persönlichkeit hat sie auf jeden Fall 😅 ..... Und auch ihren eigenen Charme der schon sehr speziell ist. *lol* .... Allerdings ist sie auch ein sehr gutes Beispiel mir fällt leider gerade kein bekanntes Gegenbeispiel im Kittelschürze und Gummistiefel ein allerdings stellen wir uns doch einfach eine Person mit mehr "Liebenswürdigkeit und Sanftheit" in dieser Bekleidung vor ..... Dann würden wir sicher nur feststellen das es vermutlich nicht unser bevorzugter Kleidungsstiel ist aber die Person super liebenswürdig......

Ohhh ich habe doch ein Beispiel..... Die super liebe Omi die Lächelnd den Kuchen präsentiert den sie gerade gebacken hat.
**********lchen Mann
12.906 Beiträge
Zitat von ******oom:
@**********lchen

Ich weiß.

Aber trotzdem ist mein Charakter nicht wechselhaft wenn ich heute in Lederjacke rumlaufen und morgen im Anzug.
Ich bleibe der gleiche.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von *********aron:

aber,

ein Mann mit dicken Goldkettchen, fetten Markenschuhen, fette Uhr, alles macht blingbling, steig in seine fette Karosse und fährt mit quietschenden Reifen laut davon da hab ich schon ein Bild im Kopf, was schreit, was für nen Spinner .

Du beschreibst gerade meinen Nachbarn 🤣 .... Absoluter Sunnyboy mit Wahnsinnsausstrahlung..... Einfach nur harte Schale weicher Kern.... Frag lieber nicht wie oft ich mit dem schon am Auto stand und über Gott und die Welt geredet habe und ihn teilweise "wieder aufgebaut habe" 😅🤦🙈
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ******oom:
@**********lchen

Ich weiß.

Aber trotzdem ist mein Charakter nicht wechselhaft wenn ich heute in Lederjacke rumlaufen und morgen im Anzug.
Ich bleibe der gleiche.

Ist doch klar. Ich kleide mich auf der Arbeit ja auch anders als wenn ich privat mal schnell Kippen kaufen gehe.
Bei letzterem Szenario bin ich auch schonmal in Adiletten und bunt bedruckter Leggings unterwegs *lach*
Gertraude auch "Ma" genannt ist doch heiss *lach*
****3or Frau
4.747 Beiträge
Echte Kenner tragen jetzt doch Aldiletten oder Lidletten. *g*
******rah Paar
3.238 Beiträge
Zitat von ******oom:
@**********lchen

Ich weiß.

Ich bleibe der gleiche.

Um gemeinsame Merkmale herauszuarbeiten, sucht man ja auch nicht nach Unterschieden, sondern nach Gemeinsamkeiten. Und davon möglichst viele, damit das Ergebnis signifikant ist.

Ansonsten könnte man über alle Kleidung die jemand trägt, einfach bestimmte Ausprägungen mit der Gaußschen Normalverteilung stülpen. Dann käme auch ein annähernd repräsentatives Ergebnis bei den Charaktereigenschaften dabei heraus.

Die Algorithmen der personifizierten Werbung nutzen das tagtäglich. Überall im Internet.

Sie sehen beispielsweise was Du bestellst, (auch Kleidung) ordnen Dir bestimmte (Charakter-) Eigenschaften zu und zeigen Dir die entsprechenden Beiträge, Meinungen und Werbung.

Das ist auch nicht auf unseren Mist gewachsen.

Der Zusammenhang zwischen menschlichen Eigenschaften, Vorlieben, äußeren Ausprägungen (dazu zählt auch Kleidung) und Charaktereigenschaften ist seit vielen Jahrzehnten bei Soziologen, Neurologen, BWLern, ITlern und in anderen verwandten Disziplinen weitgehend unumstritten nachgewiesen und wird angewandt.

Insofern erstaunt uns etwas die Diskussion. *hae*

*hi5*

Tom & Zarah
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von *********aron:

aber,

ein Mann mit dicken Goldkettchen, fetten Markenschuhen, fette Uhr, alles macht blingbling, steig in seine fette Karosse und fährt mit quietschenden Reifen laut davon da hab ich schon ein Bild im Kopf, was schreit, was für nen Spinner .

Du beschreibst gerade meinen Nachbarn 🤣 .... Absoluter Sunnyboy mit Wahnsinnsausstrahlung..... Einfach nur harte Schale weicher Kern.... Frag lieber nicht wie oft ich mit dem schon am Auto stand und über Gott und die Welt geredet habe und ihn teilweise "wieder aufgebaut habe" 😅🤦🙈

Krass, oder ? Der eigene Kopf sagt...Ey was`n Spinner *lach* und dann kommt man ins Gespräch und denkt, cooler Typ *g*

Hatte mal ne schräge Begegnung, als junge Frau in der Berliner U-Bahn, da saß mir nen Typ gegenüber und ich hatte gerade Liebeskummer und schluchtzte so vor mich hin, dann hat der seinen Mantel geöffnet und war nackt darunter, so ein richtiger Perversling, war mein erster Gedanke.
Und dann hat er gesehen, dass ich weine, hat sofort seinen Mantel geschlossen und begonnen mich mit netten Worten aufzumuntern, also völlig anders, als erwartet..... es gibt schrille Dinge die nicht mit den Dingen im Kopf zusammen passen müssen.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ******oom:
@**********lchen

Ich weiß.

Ich bleibe der gleiche.

Die Algorithmen der personifizierten Werbung nutzen das tagtäglich. Überall im Internet.

Sie sehen beispielsweise was Du bestellst, (auch Kleidung) ordnen Dir bestimmte (Charakter-) Eigenschaften zu und zeigen Dir die entsprechenden Beiträge, Meinungen und Werbung.

Oweiaaaaa 🙈 ....... Erinnere mich nur nicht daran. 🤦 ..... Ich bestelle mir Kleidung im Onlineversandhandel und klicke auf "unsere Vorschläge für dich" und denke mir jedesmal: "ernsthaft? Das könnte mir laut euch wirklich gefallen?" ..... Ähm 🤔 nein ..... trifft zu 95% nicht zu das es mir wirklich gefällt. 🤦

Was sagt das jetzt über mich aus? 🤔
Ich denke man gleicht die Kleidung die jemand trägt mit eigenen Erfahrungen ab die Träger einer solchen Kleidung hinterlassen haben.
Erstmal, weil hat Kleidung das offensichtliche ist was man erkennt.
Dann geht das Selektieren weiter.
Statur Bewegung Stimme Geruch
Usw.
Dem ganzen ordne ich immer wieder Charaktern zu die mir schonmal begegnet sind.
Entweder kommt dann irgendwann die Redflag
Oder es geht weiter
Und wie ich bei mir erlebe kommen die Redflags immer Früher.
Was ich als durchaus positiv empfinde.
*********Seil Mann
1.579 Beiträge
Wie empfindet ihr das?

Es heißt zwar, Kleider machen Leute, aber das Ganze hat ziemlich enge Grenzen.
Was zählt ist das Gesamtbild. Die besten Marken-Sportsachen machen in Größe 2XL keinen Sportler mehr aus dir.

Letztendlich sollte sich auch Jeder darüber im Klaren sein, dass er über seinen Kleidunggstil schon was über sich sagt und von Anderen nicht erwarten kann, dass sie da komplett vorurteilsfrei darüber hinweg sehen.
... insbesondere wenn die Kleidung ganz offensichtlich nicht zum restlichen Eindruck der Person passt.

Dominanz oder Devotion würde ich allerdings nicht hinein interpretieren, zumal ja bekanntlich viele Menschen im Alltag bei Bedarf ganz andere Rollen einnehmen, als im sexuell-erotischen Kontext.
@*********gel79
Du bekommst nur das vorgeschlagen mit dem ein Algorithmus dich in Verbindung bringt.
Wenn dir also komische Dinge vorgeschlagen werden nach deinem empfinden solltest du mal deine onlineaktivitäten überprüfen.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.