Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich denke man gleicht die Kleidung die jemand trägt mit eigenen Erfahrungen ab die Träger einer solchen Kleidung hinterlassen haben.
Erstmal, weil hat Kleidung das offensichtliche ist was man erkennt.
Dann geht das Selektieren weiter.
Statur Bewegung Stimme Geruch
Usw.
Dem ganzen ordne ich immer wieder Charaktern zu die mir schonmal begegnet sind.
Entweder kommt dann irgendwann die Redflag
Oder es geht weiter
Und wie ich bei mir erlebe kommen die Redflags immer Früher.
Was ich als durchaus positiv empfinde.

Das könnte stimmig sein, ich habe als junge Frau früh lernen müssen, nicht jeder meint es gut mit einem und scanne überall das Gegenüber, ähnlich und scheinbar aufgrund schlechter Erfahrungen. Man wird jedoch oft überrascht im positiven wie auch im negativen Sinn.
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*********gel79
Du bekommst nur das vorgeschlagen mit dem ein Algorithmus dich in Verbindung bringt.
Wenn dir also komische Dinge vorgeschlagen werden nach deinem empfinden solltest du mal deine onlineaktivitäten überprüfen.
*zwinker*

Oder abschalten. Mir wird keine personalisierte Werbung angezeigt. Safari hindert alle Seiten daran ein Profil von mir zu erstellen *lol*
******rah Paar
3.240 Beiträge
Zitat von *********gel79:
Zitat von ******rah:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ******oom:
@**********lchen
Verkorksten hast du geschrieben
Ich schrieb wechselhaft und das ist etwas völlig anderes.

Ich weiß.

Aber trotzdem ist mein Charakter nicht wechselhaft wenn ich heute in Lederjacke rumlaufen und morgen im Anzug.
Ich bleibe der gleiche.

Die Algorithmen der personifizierten Werbung nutzen das tagtäglich. Überall im Internet.

Sie sehen beispielsweise was Du bestellst, (auch Kleidung) ordnen Dir bestimmte (Charakter-) Eigenschaften zu und zeigen Dir die entsprechenden Beiträge, Meinungen und Werbung.

Oweiaaaaa 🙈 ....... Erinnere mich nur nicht daran. 🤦 ..... Ich bestelle mir Kleidung im Onlineversandhandel und klicke auf "unsere Vorschläge für dich" und denke mir jedesmal: "ernsthaft? Das könnte mir laut euch wirklich gefallen?" ..... Ähm 🤔 nein ..... trifft zu 95% nicht zu das es mir wirklich gefällt. 🤦

Was sagt das jetzt über mich aus? 🤔

@*********gel79 Über Dich sagt das wenig aus.

Über den miesen Algorithmus aber umso mehr.

*lol*

Tom & Zarah
******orn Frau
113 Beiträge
Also mir gefallen die meisten Vorschläge..
Aber das Äußere kann ja so schnell täuschen. Ja, Mode kann viel Aussagen über jemanden. Es drückt einen Teil deiner Persönlichkeit aus. Aber eben nur einen Teil. Und verstellen kann man sich ja immer.
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
@*********aron
Bei dem dachte ich um ehrlich zu sein früher (also vor 14 Jahre ) ursprünglich "oh man was für ein langweiliges Mamasöhnchen. 🙄🤦 später als er älter wurde "naja der macht sich ja doch gar nicht mal so schlecht" ..... Und irgendwann "Alter Falter was für ein Schmuckelchen ist denn der geworden, der absolute Sunnyboy der sein Leben einfach genießt" ..... irgendwann kamen wir dann durch Zufall ins Gespräch und er hatte dann wohl auch festgestellt das ich nicht wirklich die "liebe anständige brave Nachbarin" bin wie er immer gedacht hat *haumichwech* vor allem beeindruckt es ihn wohl das ich für vieles (wie sein Auto, Motorrad, Solarium, Fitnessstudio u.s.w. ) totales Verständnis habe. 😅 .... Teilweise haut es ihn heute sogar noch aus den Schlappen was ich manchmal von mir gebe. *haumichwech*

Deine Begegnung war ja damals echt schräg. 😳 aber vielleicht hat er ja versucht dich so aufzumuntern? 🤔🤷 als er gemerkt hat das es so nicht funktioniert hat er es dann nur auf die traditionelle Weise versucht. 🤔🤷
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Zitat von ******oom:
@*********gel79
Du bekommst nur das vorgeschlagen mit dem ein Algorithmus dich in Verbindung bringt.
Wenn dir also komische Dinge vorgeschlagen werden nach deinem empfinden solltest du mal deine onlineaktivitäten überprüfen.
*zwinker*

Könnte sein 🤔 demnach sollte ich wohl dann mehr online sein und mehr Klamotten bestellen. 😉 *haumichwech*
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
Ich habe gestern zum wiederholten Mal festgestellt, dass die Art meiner Kleidung Frauen irgendwie wuschig machen kann. Zum ersten Mal ist mir das bei der Apothekerin am Markt aufgefallen, da war ich vor zwei Monaten wegen ein paar Medikamenten für die Haushaltsapotheke. Ich war lässig und ein bisschen schick gekleidet mit Jeans, Hemd, Jacket und einer Jeanskappe, bestelle die Medikamente und spüre wie sie leicht errötet und mir die Wirkungsweise der Medis aufgeregt plappernd erklärt. Eine Kollegin fragt etwas dazwischen und sie antwortet ihr, nicht ohne mir vorher - mich mit großen Augen anblickend - zu versichern: "Ich bin sofort wieder ganz bei Ihnen!"

Und gestern komm ich bei Tedi rein, kurze, halblange, leicht verwaschene Jeans, ein weißes, an den Unterarmen aufgekrempeltes Hemd und rot-weiße italienische Sommerschuhe. Da begrūßt mich das Mädel an der Kasse schon auf fünf Meter Entfernung und fragt, ob sie mir helfen kann und strahlt mich dabei an. Ich frag nach den Getränken, die ich kaufen wollte und sie verweist mich auf ein Regal. Ich geh hin, aber da sind nur Dekoartikel. Inzwischen hat sie ihren Fehler bemerkt, läuft mir nach und führt mich dann durch den halben Laden zu einem anderen Regal und erklärt mir alle Getränke, die dort zu finden sind. Dann frag ich nach ner Tasche dafür und sie läuft mit mir wieder durch den halben Laden zu dem Stand mit den Stofftaschen. An der Kasse dann vergisst sie die Taschen einzugeben und weil ich mit der Karte bezahlen wollte, hätte der Vorgang storniert und neu eingeben werden müssen. Kriegte sie aber vor sichtbarer Aufregung nicht hin und ich hab die Taschen dann extra in bar bezahlt, worüber sie sichtlich erleichtert war. Das gab dann noch ein aufgeregtes Kopfrechnen wegen des Rückgeldes und ihr fielen die 50 Cent auf die Theke. Als sie mir die dann in die Hand legte, hatte ihre Aufregung den Höhepunkt gefunden. Ich hatte fast das Gefühl, sie hätte mir die Taschen noch tragen wollen.

Und ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch schon im Bäckerladen vor einiger Zeit. Da war ich morgens im Anzug und hab mir was zum Frühstück geholt. Wieder diese bemühte Aufgeregtheit und ein fast übertriebener Smalltalk dazu.

Am Ende war ich mir sicher, es war meine Art der Kleidung, die hier auf dem Stadtteil mitten im Ruhrpott vollkommen aus dem Rahmen fiel, die diese Reaktionen auslöste.
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Ja...mich haben als junge Frau gut gestylte Männer mit guten Manieren auch aus dem Konzept gebracht, als ich im Geschäft des Vaters ausgeholfen habe am Bahnhof zwischen Caritas und Wachstube. Es ist eine Freude fürs Gemüt, mal zwischendurch was Schönes fürs Auge zu haben und mit jemandem ein paar Worte zu wechseln, der grammatikalisch richtig in ganzen Sätzen spricht. Weiß ich aber dann was über den Charakter? Nein. Nur, das derjenige Bildung genossen hat. Ich hab mich mit so einem dann verabredet. Hat sich rausgestellt, er hatte Freigang von der Strafanstalt Mittersteig. Da sind die abnormen Rechtsverbrecher.
******rah Paar
3.240 Beiträge
In der Betrachtung ist es ein Trichter:

100 unterschiedliche Kleidungsstücke und die Art wann und wie sie getragen werden einer Person.

Daraus ergeben sich 4 Merkmale:

Kleidungsstück x Art x Wann x Wie.

Daraus ergeben sich bestimmte Eigenschaften.

Die Anzahl die man ableiten möchte ist frei wählbar. In der Regel wird man diejenigen nehmen, die am signifikantesten aus der obigen Formel als Gemeinsamkeiten herausstechen.

Sagen wir mal, das wären 10 Eigenschaften.

Und aus diesen 10 Eigenschaften kann man nun wiederum auf eine Handvoll Charaktereigenschaften schließen. Auch wieder nach dem Prinzip der kumulierten Häufigkeit.

Wenn’s stichhaltig sein soll, dann ist das sehr mühsam. Unser Bauchgefühl kürzt da im realen Leben sehr viel ab und hat meist gar keine so schlechte Trefferquote. Heißt dann „Intuition“. *top*

Was in der Betrachtung also oft außen vor gelassen wird:

Der wirkliche, nachweisbare Rückschluss von Kleidung auf Charakter spielt sich in drei Schritten indirekt ab.

Nicht in zwei und nicht linear direkt.

*klugscheisser*

Tom & Zarah
**********ucher Mann
5.476 Beiträge
@*********_Wien

Was sind denn abnorme Rechtsverbrecher? *rotfl*

So was wie schwarze Rappen in dunkel? *zwinker*

Aber Spaß beiseite, ja, du hast natürlich Recht. Und deswegen ist meine bevorzugte Kleidungsart auch diejenige des Kaisers in seinen neuen Kleidern. Naturisten sind mir immer noch die liebsten!
*******_Goe Frau
7.602 Beiträge
Die Klamotte sollte dem Anlass entsprechen ausgesucht sein.
Beim Erstdate mit seltsamem Hut, Hochwasserhose, Wanderstiefeln und Hosenträgern, ist eben für mich mal null % sexy. Da kann der Mann noch so toll sein, das Auge ist nun mal mit. Ich bin wirklich nicht optikfixiert, doch das war mir zu viel, das kann ich mir nicht im Ansatz schön denken.
Bin ich jetzt o´berflächlich? Nein, ich gehe ja auch nicht in Jogginghosen zum Date.
**Pe Mann
268 Beiträge
Nee bestimmt nicht. Den ersten Eindruck bilde ich mir nach den Augen und dem Gesichtsausdruck. Als nächstes wie jemand mit einem um geht, aber richtig lernt man den Charakter eines Menschen erst kennen wie er in schlechten Zeiten zu mir ist.
*****EIZ
1.136 Beiträge
Also wenn Klamotten was über den Charakter aussagen würden, dann wäre ich mit Sicherheit schizophren! *haumichwech*

In meinem Kleiderschrank befindet sich sehr viel Schwarz, sowohl recht derbe Cargohosen, Westen, Stiefel, Leder- und andere Sandalen, sogar eine Krachlederne, eine Menge Bandshirts, genauso wie einige Miniröcke, High Heels, etwas Glitzer und einiges Durchsichtiges, sogar ein paar elegante Klamotten.

Mit Kleidung kann man sich sowohl selbst ausdrücken, als sich auch verkleiden - insofern dürften im Falle daraus auf den Charakter zu schließen, vielleicht sehr viel Potential für Fehlurteile liegen.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Die Art der Kleidung hat bei mir auf jeden Fall Einfluss auf meine Stimmung. Wenn ich meine Kinkyklamotten anziehe,dann fühle ich mich so frei,völlig bei mir angekommen und einfach gut und sexy.
Manche Klamotten sind Masken um sich anders zu fühlen oder aufzufallen oder wie auch immer.
Beispielsweise korpulente Frau mit bauchfreiem Shirt, weisse Leggings und durchscheinende rote Unterhose oder eine schüchterne Person in ähnlichem Outfit, wo man an der Körperhaltung sieht, wie unwohl diese sich damit fühlt.

Auch wenn ich mich bei manchen in die Nesseln setzen mag, weil spießig oder was auch immer - es ist mein Empfinden und nur meine Meinung:
Männer in Frauenkleidung sind für mich nicht ansprechend, kann ich überhaupts nichts mit anfangen. Wenn derjenige Spaß dran hat ok - es gibt sicher auch genug Frauen, die das mögen.

Auch mit Dessous, Lack, Leder, Nylon, High Heels usw. kann ich bei mir selbst nichts anfangen und kaufe sowas auch nicht um jemandem zu gefallen. Ist einfach nicht mein Stil.

Bin ein pragmatischer Mensch.
• Wenn ich mit Kind unterwegs bin zieh ich mich so an, dass man auch mal auf dem Spielplatz dreckig werden kann.
• Bei Dates mit den Klamotten womit ich mich grad wohlfühle - mal Kleid mal Jeans
• Auf der Arbeit früher in der Bank elegant - die Männer tragen da schließlich auch Schlips und Anzug.
• Im letzten Büro einfach mit Jeans und Shirt - weil kein Kundenverkehr.
• Im Garten und Homeoffice Schlabberlook.

Sagt das jetzt vom Charakter her irgendetwas aus?
@*******983
Ja sagt es.
Es sagt aus das Du keine Bühne brauchst um aufzufallen.
Daraus schließe ich das du ein in dich ruhenden Mensch mit Sinn für Anstand hast und in der Lage bist Punktlandungen hin zu bekommen.
Ich würde dir durchaus den Charakter eines positiv zuverlässigen Menschen zuordnen.
Zitat von *****EIZ:
Also wenn Klamotten was über den Charakter aussagen würden, dann wäre ich mit Sicherheit schizophren! *haumichwech*

In meinem Kleiderschrank befindet sich sehr viel Schwarz, sowohl recht derbe Cargohosen, Westen, Stiefel, Leder- und andere Sandalen, sogar eine Krachlederne, eine Menge Bandshirts, genauso wie einige Miniröcke, High Heels, etwas Glitzer und einiges Durchsichtiges, sogar ein paar elegante Klamotten.

Mit Kleidung kann man sich sowohl selbst ausdrücken, als sich auch verkleiden - insofern dürften im Falle daraus auf den Charakter zu schließen, vielleicht sehr viel Potential für Fehlurteile liegen.

Schmunzel ... Nur dass die meisten ihre Erkrankung gar nicht erkennen wollen oder können .
Vielleicht blickst du noch einmal genauer in dich hinein 😂
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Toll,ich stehe total auf Totenkopfklamotten, möchte das wer interpretieren? 🤣
******rah Paar
3.240 Beiträge
Zitat von *******kull:
Toll,ich stehe total auf Totenkopfklamotten, möchte das wer interpretieren? 🤣

@*******kull Sicher. Gerne.

Wenn Du uns noch die mindestens 99 anderen Merkmale dazu gibst, damit wir eine statisch hinreichende große Grundmenge Deiner Ausprägungen bekommen, dann können wir das gerne machen.

Wir würden dann bei der Wahrscheinlichkeit sogar von einem 0,25er Quantil ausgehen. *zwinker*

*matrix*

Tom & Zarah
Kommt darauf an wo du sie Trägst.
Beim Besuch eine Familienangehörigen in einer Krebsklinik würde ich deinen Charakter als unterste Schublade einschätzen.
Aber mit ein bisschen Glitzer drum einfach Mainstream.
******rah Paar
3.240 Beiträge
Zitat von ******oom:
Kommt darauf an wo du sie Trägst.
Beim Besuch eine Familienangehörigen in einer Krebsklinik würde ich deinen Charakter als unterste Schublade einschätzen.
Aber mit ein bisschen Glitzer drum einfach Mainstream.

Das kommt jetzt aber schon auf die Familienangehörigen an. *ggg*

Eventuell ist hier der Totenschädel genau richtig. Der Charakterzug würde sich dann in Richtung „einfühlsam“ verschieben.

Also unsere alte Leier: Von einer Handvoll Merkmalen kann man nix Gescheites ableiten. *aua*

Die Varianz der Einzelwerte ist einfach zu groß.

*hi5*

Tom & Zarah
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Wenn der Krebspatient diesen Besucher nur so kennt,

Totenkopf , oder Punk, Gothic, oder Emo,
Findet der Patient das wohl eher authentisch, als charakterlos.

Ich habe nie auf die Kleidung meiner Besucher geachtet.
Nur auf die freundlichen Gesichter.

Daher halte ich dieses Einschätzen des Charakters ,nur abgeleitet durch die Kleidung, auch für gefährlich.
Könnte schnell dem Träger Unrecht tun.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Zitat von *******elle:
Könnte schnell dem Träger Unrecht tun.

Und ich glaube,dass das sehr häufig vorkommt. Ich spreche mich davon nicht frei.
*******elle Frau
35.791 Beiträge
Richtig.
Darum lohnt es sich, diesen ersten Impuls zu überdenken.
Ob man zu einem anderen Urteil kommen kann.
Ich finde das Kleidung schon gewissen Charakterzüge zugesprochen wird.
Wenn ich im Bandshirt Jeans und Converse irgendwo rumstehen werde ich viel seltener von deutlich jüngeren mit Sie angesprochen als wenn ich ein Hemd trage.

Da traut man mir wohl weniger einen lockeren Umgang miteinander zu.
Anders auf Ämtern
Da habe ich oft das ygefühl mit solchen Klamotten in die Earteschlrife geschickt zu werden unter dem Motto mit dem können wir ja machen.

Natürlich werden Klamotten erstmal einem Charakter zugeordnet
Ob der dann passt ist etwas völlig anderes, dazu braucht es halt ein näheres kennen lernen.

Aber will ich Mrnschen denen ich an verschiedenen Orten immer mit dreckigen Klamotten sehe oder mit dem Anlass völlig daneben wirklich näher kennen lernen?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.