Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1094 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

Naja
Ich finde ein paar kleckse auf der Arbeitskleidung jetzt nicht so dramatisch.

Wenn ich besuch habe sind oft die Klamotten in der ganzen Wohnung verteilt wenn da jemand vor dem *popp* anfangen würde alles auf Naht zu legen würde ich wohl schon *heia* machen gehen bevor es richtig losgeht.
*******corn
2.163 Beiträge
Auf mich wirken Männer die im Sommer Anzug tragen sehr devot. Wer trägt denn freiwillig Winterklamotten bei 40 Grad im Schatten. Können ja nur Feiglinge sein, die sich nicht trauen, sich jahreszeit gerecht zu kleiden.
Hilfe ich hab so Angst, was mein Chef von mir denken könnte...
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*******corn
Schon mal darüber nachgedacht, dass es in verschiedenen Bereichen eine Kleiderordnung gibt. Deine Bewertung finde ich unangemessen und auch beleidigend.
***n2 Frau
920 Beiträge
@*******corn auch nach dem 2. Blick? Denn mit diesem urteilt man ja eigentlich neu und entfernt ggf. den Unsinn aus den ersten Daten des Unterbewusstseins. Der sprichwörtliche gesunde Menschenverstand kommt nun zum Einsatz. In dem Falle könnte man ja drüber nachdenken, ob der arme Kerl nicht aufgrund seines Berufes gezwungen ist, einen Anzug zu tragen.
Zitat von *******corn:
Auf mich wirken Männer die im Sommer Anzug tragen sehr devot. Wer trägt denn freiwillig Winterklamotten bei 40 Grad im Schatten. Können ja nur Feiglinge sein, die sich nicht trauen, sich jahreszeit gerecht zu kleiden.
Hilfe ich hab so Angst, was mein Chef von mir denken könnte...

Ich frag mich grad ob du nicht weißt was devot ist oder nicht weißt was Feigheit ist.

Aber Ich hoffe du weißt was Dieter Nuhr mal geraten hat bei völliger Ahnungslosigkeit

Einfach mal die ..... halten.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich glaube einfach mal, dass die meißten nicht freiwillig schwitzen. Ich weiß, dass in den meißten Unternehmen keine Anzugspflicht herscht (seit etwa 2017) und dass eine Kleiderordnung zwar grundsätzlich zulässig ist, aber eben auch gesetzlichen Bestimmungen zu folgen hat und insbesondere nicht der Gesundheit schaden oder die Persöhnlichkeitsrechte des Arbeitnehmers verletzen darf.

Für seine Rechte nicht einzustehen, bezeichne ich als feige
Es deswegen nicht zu tun, weil man sich einer Authorität unterordnet, bezeichne ich als devot

Kann natürlich auch sein, dass manche darauf stehen, unnötig zu schwitzen und stinken. Für die macht meine Kausalkette dann natürlich keinen Sinn...
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ******rah:
Die Einstellung, nicht durch extremes Äußeres auffallen zu wollen, sondern anders zu punkten, ist ja schon eine solche Charaktereigenschaft.

Und welche Charaktereigenschaften wäre das?
Bescheidenheit oder Arroganz? Mangelndes Selbstwertgefühl oder kalkuliertes Understatement?
*mrgreen*

Nein, meinen Charakter im Sinn, wie es die moderne Psychologie definiert, wird man so eher nicht erfahren.

Nein, natürlich nicht. Dazu ist die Grundmenge an Informationen noch viel zu gering.

Je größer die aber wird, desto wahrscheinlicher wird es, dass man Deine Charaktereigenschaften ganz gut bestimmen kann.

(Profiler machen sowas, zum Beispiel)

Und: Wer sich „verstecken“ will, liefert damit im Grunde auch schon wieder wertvolle Informationen, die ebenfalls ein kleines Puzzleteil fürs Gesamtbild darstellen.

„Man kann nicht „nicht“ kommunizieren.“
(P. Watzlawick, 1921-2007)

Das gilt auch für Körpersprache, das gilt auch für Kleidung. Selbst „nackt“ trifft man damit eine Aussage.

*handkuss*

Tom & Zarah
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber auch da gilt: Ich bin nur verantwortlich für mein Habit, nicht für das, was du daraus liest.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von *******corn:
Ich glaube einfach mal, dass die meißten nicht freiwillig schwitzen.

Kann natürlich auch sein, dass manche darauf stehen, unnötig zu schwitzen und stinken. Für die macht meine Kausalkette dann natürlich keinen Sinn...

In einem gut sitzenden, aus leichten, hellen Stoffen gefertigtem Sommeranzug - wie er bevorzugt in südlichen Ländern getragen wird - schwitzt man weniger als mit engen Jeans und T-Shirt.

Der leichte Stoff liegt nicht auf, die Haut ist vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt, die Hitzeentwicklung auf der Haut ist geringer, dadurch, dass man im eigenen Schatten läuft schwitzt man weniger und Sonnenbrand bekommt man auch nicht.

Die weite Hose sitzt locker, die Luft kann sich bewegen, der Luftzug kühlt beim Gehen, das mit dem Schatten hatten wir schon und die Eier werden auch besser gekühlt als in jeder engen Shorts.

Im Übrigen noch zum Hemd:

Schon mal bemerkt, dass fast alle Südländer unterm Hemd auch ein ärmelloses Unterhemd tragen? *hae*

Das nimmt den Schweiß auf, das kühlt, man schwitzt weniger, das Oberhemd wird nicht feucht und klebt nicht wie ein nasser Lappen am Oberkörper.

Das lässige T-Shirt aber schon, wenn’s durchgebrüht ist und Abends ausgewrungen werden kann.

Die „Schweißstinker“ sind also eher die anderen, selten die echten Anzugträger. Zumindest nicht diejenigen unter uns, die ein bissl Ahnung davon haben und ihren Anzug der Witterung entsprechend wählen. *sonne*

(Ganz abgesehen davon, dass miefiger Schweiß eher von der Ernährung, insbesondere dem Zuckerkonsum (Süßgetränke) abhängt, der die Poren verstopft, als von der Kleidung. Aber das ist ein anderes Thema.)

*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
*******au70 Frau
251 Beiträge
Zum Teil, ja.
*****tty Frau
847 Beiträge
Pauschal sicherlich nicht, aber eine gewisse Tendenz existiert schon. Die Kleidung ist ja auch ein Ausdruck der eigenen Persönlichkeiten.
Wo kämen wir da hin?
Der richtige Dressccodee ist lediglich ein Charakteristikum für denjenigen, der/ die sowas für charakteristisch hält.
Ist völlig uninteressant und oberfläcchlich für mich.
Gibt m
M.M. nix belangloseres als Mode.
Deshalb find ich Modepüppchen auch extrem abtörnend.
Kleidung ist schon ok, aber da lässt sich nicht auf den Charakter schließen ob man ein Unterhend trägt oder nicht.
Ausser halt für diejenigen, die Kleidimg mit Charakter verwechseln.
Das hat miteinander halt gar nix zu tun.
@**********eiden
Wenn Kleidung so belanglos wäre würden dann diese Summen mit Kleidung umgesetzt die jetzt damit Umgesetzt werden?
Wohl Kaum.

Ich denke es liegt nicht nur an der Mode oder dem verschleiss.

Ich denke es gibt nicht wenige die von sich aus schon mal gedacht haben mit Blick in den Spiegel das sie *cool* aussehen
Oder zumindest positiv rüberkommen

Positiv oder cool sein sind für mich schon Charaktereigenschaften.
**********lchen Mann
12.918 Beiträge
Zitat von ******oom:

Ich denke es gibt nicht wenige die von sich aus schon mal gedacht haben mit Blick in den Spiegel das sie *cool* aussehen

Das denke ich jedes Mal wenn ich mein Spiegelbild sehe. Aber der Kerzenständer sagt auch dass der Spiegel lügen würde.
Während meiner Militärzeit trug ich jahrelang Uniform.
Später war ich einer gewissen Subkultur zugehörig und kleidete mich dementsprechend.
Auf meiner Arbeit trage ich Dienstkleidung.
In meiner Freizeit kleide ich mich sportlich, elegant oder urban.
Was sagt das über mich aus?
Egal in welcher Situation lege ich Wert auf gepflegte, saubere Kleidung.
Ich bevorzuge such gewisse Marken weil sie mich qualitativ und oder stylisch überzeugt haben.
Man sieht mich also im Anzug eines italienischen Designers ebenso wie in legerer Freizeitkleidung oder im Sport-Look
Was das über meinen Charakter aussagt weis ich nicht, ich muss mich einfach darin wohlfühlen.
Die KLeidung von Menschen kann unter Umständen einiges über eine Person aussagen!
Ob sie einen Sinn für ein gewisse Harmonie bzw. das zusammenstellen von Farben, Mustern verfügt.
Es gibt Anlässe, Räume, in denen eine Kleiderordnung vorliegt, erbeten ist und wenn ich sehe, dass Menschen mit plumper Ignoranz darüber hinweggehen, dann denke ich mir mein Teil dazu
( shorts und Spagettiträger etc. beim Kirchenbesuch ist mit eine der miesesten Sorten davon
*****tty Frau
847 Beiträge
Zitat von **********eiden:
Wo kämen wir da hin?
Der richtige Dressccodee ist lediglich ein Charakteristikum für denjenigen, der/ die sowas für charakteristisch hält.
Ist völlig uninteressant und oberfläcchlich für mich.
Gibt m
M.M. nix belangloseres als Mode.
Deshalb find ich Modepüppchen auch extrem abtörnend.
Kleidung ist schon ok, aber da lässt sich nicht auf den Charakter schließen ob man ein Unterhend trägt oder nicht.
Ausser halt für diejenigen, die Kleidimg mit Charakter verwechseln.
Das hat miteinander halt gar nix zu tun.

Läuft ihr mit Sack Kartoffel rum? Sicherlich nicht! Nur weil jemand einen gewissen Kleidungsstil pflegt, ist er kein oberflächliches Modepüppchen.

Falls ihr nicht bemerkt habt, seid ihr gerade oberflächlich und zieht abwertend über die Menschen nur aufgrund ihres Kleidungsstil her und stempelt sie ab. Und das ist wirklich echt abtörnend.
*******d18 Frau
7.194 Beiträge
@**********eiden ,

Gewisse Kleiderordnungen oder Dresscodices haben nichts mit Mode zu tun. Also sind Menschen, die denen, aus welchen Gründen auch immer, unterworfen sind, keine belanglosen Modepüppchen. Sie halten Regeln ein, sind also in gewissem Sinne eher charakterstarke, weil gewissenhafte und „anständige“ Menschen.
Mag es im Berufsleben sein, in bestimmten gesellschaftlichen oder privaten Situationen (öff. Veranstaltungen, Beerdigungen, Hochzeiten) …

Ich glaube, auch ihr befolgt gewisse Konventionen in der Öffentlichkeit. Sauber muss die Kleidung sein, nicht zerschlissen, dem Geschlecht „angepasst“, intime Stellen sind bedeckt (außer vielleicht in Clubs -ach, das ist ja auch ein Dresscode dort) …
******rah Paar
3.243 Beiträge
*top*

…. sagt aber einiges über den Charakter aus. *lol*

*hi5* @*****tty

Tom & Zarah
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von *******corn:
Ich glaube einfach mal, dass die meißten nicht freiwillig schwitzen. Ich weiß, dass in den meißten Unternehmen keine Anzugspflicht herscht (seit etwa 2017) und dass eine Kleiderordnung zwar grundsätzlich zulässig ist, aber eben auch gesetzlichen Bestimmungen zu folgen hat und insbesondere nicht der Gesundheit schaden oder die Persöhnlichkeitsrechte des Arbeitnehmers verletzen darf.

Es deswegen nicht zu tun, weil man sich einer Authorität unterordnet, bezeichne ich als devot

Das möchte ich bitte so nicht stehenlassen. Es existiert beispielsweise eine Kleiderordnung beim DRK, die einzuhalten ist. Einzige Möglichkeit, vielleicht den Schuhen zu entkommen, wäre ein ärztliches Attest. Alle andere NO! Glaubst du ernsthaft, all diese Mitarbeiter wären devot oder stünden darauf, freiwillig zu schwitzen?

Vielleicht empfiehlst du ihnen, ihren Job aufzugeben. Aber dann bitte nicht beschweren, falls zu Weihnachten keiner vorbeikommt, wenn die fette Weihnachtsgans im Halse steckt *teufel*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ***n2:
Zitat von *******corn:

Das möchte ich bitte so nicht stehenlassen. Es existiert beispielsweise eine Kleiderordnung beim DRK, die einzuhalten ist. Einzige Möglichkeit, vielleicht den Schuhen zu entkommen, wäre ein ärztliches Attest. Alle andere NO! Glaubst du ernsthaft, all diese Mitarbeiter wären devot oder stünden darauf, freiwillig zu schwitzen?

Vielleicht empfiehlst du ihnen, ihren Job aufzugeben. Aber dann bitte nicht beschweren, falls zu Weihnachten keiner vorbeikommt, wenn die fette Weihnachtsgans im Halse steckt *teufel*

...die Feuerwehr schwitzt sicher auch, wenn bei 30zich Grad die Hütte brennt, die können sich auch nicht aus der schweren Kluft befreien, auch nicht wenn sie schon stinken, wie nen Iltis...
***n2 Frau
920 Beiträge
Genauso siehst es aus und man könnte das noch weiter spinnen. Es gibt sehr wohl Arbeitsgeber, die das Tragen eines Anzugs verlangen und das dürfen die auch. Die Alternative ist ja da. Neuer Job bitte.
*****tty Frau
847 Beiträge
Zitat von *********aron:
Zitat von ***n2:
Zitat von *******corn:

...die Feuerwehr schwitzt sicher auch, wenn bei 30zich Grad die Hütte brennt, die können sich auch nicht aus der schweren Kluft befreien, auch nicht wenn sie schon stinken, wie nen Iltis...

Nicht? Willst du sagen, dass die Bilder nicht echt sind?
*******d18 Frau
7.194 Beiträge
Ach, der Dresscode für die berühmten Feuerwehrkalender … schon schnuckelig.
***n2 Frau
920 Beiträge
Danke für den netten Anblick, das tröstet über manche Aussagen hinweg *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.