Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1094 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

****62 Frau
3.066 Beiträge
Ging hier aber nur um die Kleidung, hab ich mir mal "sagen" lassen müssen.
Ich kann das aber nicht isoliert sehen. Das sind unbewusste Signale die wir aufnehmen
**********lchen Mann
12.929 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von **********lchen:
Ob man wohl auch vom Auto auf den Charakter der Fahrerin oder des Fahrers deuten kann? *gruebel*

Ja. Indirekt.

Denn auch das Auto gibt eine Menge von Informationen preis. Ähnlich wie Kleidung.

Selbst wenn jemand einen Firmenwagen, Bus, Mietwagen oder gar kein Auto fährt.
All das sind Informationen über den Menschen.

Einfach mal den Google, Alexa oder ChatGTP Algorithmus machen lassen.

*ggg*

Tom & Zarah

Und dann ist es nichtmal das eigene Auto weil geliehen von den Eltern, Freunden oder Werkstatt

*nixweiss*
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*****ona
Das ist absolut richtig.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Zitat von ******oom:
Wenn ich Schubladen und Stimata lese Brauch ich noch nichtmal mehr Kleidung.
Weil ich weiß wo diese Wörter am öfteren benutzt werden. Nämlich da wo das Chaos herrscht.
Zitat von ******oom:
Ob man wohl auch vom Auto auf den Charakter der Fahrerin oder des Fahrers deuten kann? *gruebel*
Wenn jeder sein Auto Cash bezahlen müsste und nicht auf pump kaufen könnte mit Sicherheit
Wenn es schon Chaos ist, bei der Einschätzung des Charakters bissl genauer hinzusehen, als nur darauf, ob jemand sein Auto oder seine Kleidung oder... cash bezahlen konnte oder nicht, lebe ich gern dort im Chaos, notfalls sogar ohne diejenigen, die das Chaos ablehnen. Ist wunderschön dort, sie versäumen was.
Btw: Ich nenne es ja gar nicht "Chaos", sondern "Menschlichkeit", aber das steht hier wohl ebenso wenig zur Debatte.
****62 Frau
3.066 Beiträge
@******rah
Das sind erstmal nur Informationen, keine Charaktereigenschaften.
*********vice Mann
986 Beiträge
Wo hat denn jemand Handlung wenn jemand hier (ohne im Forum schreibend zb) still sein Profil unterhält? Wenn dieser Mensch nackt auf einem Foto ist, kann ich nichtmal die Kleidung beurteilen.

Die ganze Internetplattform/Dating/Single etc, lebt von Schubladen/Klischees/Erfahrungen,

wenn jemand nackt ist und jemand mal Erfahrung damit machte, das ein nackter eben nur Sex wollte,
und das nicht die eigene Präferenz ist(Sex only), wird nächstemal der Nackte aussortiert, egal was der vielleicht für einen Charakter hat, also zu meinen ich schaue mir Menschen ganz genau an, stimmt wohl hier virtuell nicht so.
Selbst wenn ich keine Erfahrung mit nackten machte, unterstelle ich per se einem nackten, das der Sex sucht und lasse die Finger von, es suggeriert mir, das ein nackter ja nur Sex suchen kann.

Das mag zu 99% auch stimmen, nur sagt es mir trotzdem nichts über den Menschen aus.

Erst eine vielleicht unflätige Mail, lässt dann den Schluss zu, das dieser Mensch eventuell nicht meinen Werten und meiner Bildung entspricht, trotzdem hat das immer noch nichts mit seiner Kleidung zutun,
es ist dann quasi egal was dieser Mensch trägt. Also Kleidung ist dann völlig unwichtig, ich lehne ihn trotzdem ab.

Im Gegensatz zur Realität, beim Ü40 Tanzabend wird selten jemand nackt erscheinen, aber er hat Kleidung an, dann wird sicher über Kleidung dieser Mensch eingeschätzt, zumindest durch die Realität ohne Profile mehr als hier virtuell im Netz auf Datingplattformen.
Da wird Kleidung erst relevant, wenn alles andere stimmig ist und ein Date ansteht, bzw sich getroffen wurde.
Zitat von *****ona:
Sprache, Körpersprache, Mimik , Gestik ergeben zusammen mit der Kleidung einen ersten Eindruck.

Zustimmung, deshalb sehen wir ja sofort, wenn die ersten vier Items nicht mit dem fünften Item, der Kleidung, in Einklang stehen. Ich rieche förmlich Menschen, die sich verkleiden.

Persönlich halte ich es sehr einfach, ich trage Schwarz, solang es nicht dunkleres gibt. *lach* Von Bomberjacke bis Anzug, die ganze Palette, nur eben recht monochrom…
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von ********agus:
Persönlich halte ich es sehr einfach, ich trage Schwarz, solang es nicht dunkleres gibt.

Wahrscheinlich hast du eine schwarze Seele und dein Charakter ist dunkel und undurchdringlich wie die Nacht.
*ggg*
Zitat von *****_54:
Zitat von ********agus:
Persönlich halte ich es sehr einfach, ich trage Schwarz, solang es nicht dunkleres gibt.

Wahrscheinlich hast du eine schwarze Seele und dein Charakter ist dunkel und undurchdringlich wie die Nacht.
*ggg*

Genau diesen Eindruck möchte ich natürlich gern erwecken. *lach*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Das mit der Polizeilichen Kenntnis bezüglich Kleidung und Auftreten, da hab ich mich früher regelmässig amüsiert.
Egal an welcher Grenze, Ich, langhaariger Typ, mehr oder weniger locker gekleidet oder auch Jacket, dicker Aktenkoffer: Bitte kommen sie mal mit, alles durchsuchen etc.
Nicht dass jemals irgendwas gefunden worden wäre. ( war ja auch nichts da).
Aber das Erscheinungsbild hat offenbar mit bester Regelmässigkeit fehlgeleitet.
Dabei war man nur an einer Berufstagung.
Rockerkluft in der Spielzeugabteilung: Kommen sie mal mit...... Suchte bloss so einen aufziehbaren Gutenachtliedkäfer für die Patentochter.
Morgens auf dem Weg zur Arbeit, ganz normal gekleidet am Kiosk: Kommen sie mal mit......
Friedensrichteramt, ich eigentlich als Kläger, aber mit Motorrad gekommen. Selbstverständlich ist man erstmal der Schuldner......Ne !!!! umgekehrt !

Also von so Einschätzungen halte ich wenig.
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von *******ack:
Wo hat denn jemand Handlung wenn jemand hier (ohne im Forum schreibend zb) still sein Profil unterhält? Wenn dieser Mensch nackt auf einem Foto ist, kann ich nichtmal die Kleidung beurteilen.

......

Nur mal so nebenbei. Natürlich ist da auch Handlung. Es ist die Gestaltung des Profils. Die Auswahl der Inhalte. Es ist eben nicht nur die nackte Information.
**********lchen Mann
12.929 Beiträge
@*********s_sg da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Ich, ebenfalls lange Haare, wurde noch nie angehalten wenn ich von Holland nach Deutschland fuhr. *nixweiss* haben mich immer durchgewunken.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@**********lchen
Na ja, vielleicht haben sie ja dazugelernt. War bei mir hauptsächlich noch vor der Euro Zeit.
@*********s_sg da habe ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Ich, ebenfalls lange Haare, wurde noch nie angehalten wenn ich von Holland nach Deutschland fuhr. *nixweiss* haben mich immer durchgewunken.

Ich glaub das waren andere Zeiten. Mich haben die Jungs vor Jahrzehnten auch immer angesprochen, nun ist von der einstigen gelockten Haarpracht nur noch soviel übrig, dass es für einen GI-Haarschnitt reicht. *ggg*
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von ******rah:

Ja. Indirekt.

Denn auch das Auto gibt eine Menge von Informationen preis. Ähnlich wie Kleidung.

Selbst wenn jemand einen Firmenwagen, Bus, Mietwagen oder gar kein Auto fährt.
All das sind Informationen über den Menschen.

Einfach mal den Google, Alexa oder ChatGTP Algorithmus machen lassen.

*ggg*

Tom & Zarah

Und dann ist es nichtmal das eigene Auto weil geliehen von den Eltern, Freunden oder Werkstatt

*nixweiss*

Das ist dann auch eine Aussage, die Rückschlüsse auf den/die FahrerIn zulässt.

Beispielsweise:
Er/Sie hat Eltern. Die vertrauten ihm/ihr das Auto an.

*zwinker*

Tom & Zarah
**********lchen Mann
12.929 Beiträge
*rotfl* *traenenlach*

Unfassbar wie ihr jeden Strohhalm sucht.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von ****62:
@******rah
Das sind erstmal nur Informationen, keine Charaktereigenschaften.

So ist es. *top*

Da quasseln wir uns schon seit Seite 3 den Mund franzelig. *sorry*

Das sind erstmal nur einzelne Merkmale. Stimmt.

Erst aus einer hinreichend großen Menge dieser Merkmale und einer Verknüpfung dieser Merkmale entstehen weitere Eigenschaften, die dann Rückschlüsse auf die Charaktereigenschaften zulassen.

Die Zuordnung von Charaktereigenschaften geschieht immer indirekt, nie aus einer einzelnen Information oder einem einzelnen Merkmal heraus an sich.

Beispiel:

Die Uhr. Stundenzeiger, Minutenzeiger, Sekundenzeiger - mit einer einzelnen Betrachtung der Zeiger können wir wenig anfangen.

Die genaue Uhrzeit erfahren wir erst hinreichend genau, wenn wir nicht alle Zeiger einzeln betrachten, sondern immer alle zusammen und sie in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Sonst funktioniert das auch nicht.

*hutab* & *knicks*

Tom & Zarah
****62 Frau
3.066 Beiträge
@******rah
Welche Rückschlüsse denn, ausser dass Eltern ihren Kindern ihr Auto anvertrauen, weil sie denen vertrauen.
**********lchen Mann
12.929 Beiträge
Eltern tun für ihr Kinder so ziemlich alles.

Nur mal nebenbei gesagt.
**********lchen Mann
12.929 Beiträge
Ich finde man kann über die Beiträge hier viel mehr Charakter erkennen als über Kleidung.

*hi5*
****62 Frau
3.066 Beiträge
@******rah
So wie bei der Uhr, sollte man den Menschen gesamt betrachten und nicht nur an der Kleidung den Charakter deuten bzw. festmachen, was aus meiner Sicht, nur durch die Kleidung nicht vollumfänglich funktioniert,
****62 Frau
3.066 Beiträge
@**********lchen
Solange es den Kindern gut tut und ich/wir als Eltern das verantworten können. Wir/ich konnten auch nein sagen.
******rah Paar
3.243 Beiträge
*rotfl* *traenenlach*

Unfassbar wie ihr jeden Strohhalm sucht.

Nein. Unfassbar, wie manche immer noch versuchen, den guten Professor Paul Watzlawick zu widerlegen, der vor Jahrzehnten in der Kommunikationswissenschaft unumstritten festgestellt hat:

„Man kann nicht „nicht“ kommunizieren“

Selbst Schweigen ist eine interpretierbare Aussage.

Also macht es keinen Sinn, immer mehr Beispiele dafür finden zu wollen, wie mit einer Information keine Aussage, sprich Kommunikation verbunden sein soll. Denn selbst eine „Nicht“-Information wäre eine Art von Kommunikation. *kopfklatsch*

Da könnte man auch versuchen zu widerlegen, dass 1+1 = 2 ist.

*sorry*

Tom & Zarah
**********lchen Mann
12.929 Beiträge
Zitat von ****62:
@**********lchen
Solange es den Kindern gut tut und ich/wir als Eltern das verantworten können. Wir/ich konnten auch nein sagen.

Klar kann man auch nein sagen.

Aber: wenn wir jetzt das Auto als Beispiel nehmen:
Wir wissen weder ob es das eigene ist, noch ob die Eltern dem Kind das Auto vielleicht aus einem dringenden Grund gegeben haben. Das wissen wir als Beobachter aber nicht. Wir sehen nur das Auto und die Person.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.