Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1094 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

Zitat von *****lla:
Zitat von ******eet:
ich finde schon, dass Kleidung vom Charakter abhängt. Jeder darf das tragen, was er oder Sie möchte. Aber wenn jemand mit Jogginghose aus dem Haus geht, dann ist diese Person schon in einer der unteren Schubladen. Man hat Stil, oder nicht, das zeigt sich auch an der Kleidung. Und alle, die das herunterspielen wollen, haben eben nicht den Blick für sowas...

Wenn Mann wenig Ahnung von Mode hat sollte man es lassen🤣mitlerweile werden selbst Anzugshosen wie Jogginghosen geschnitten.Gucci,Dsquared produzieren Jogginghosen die man sehr wohl ausser Haus trägt wenn man Geschmack hat.
Klar, weil die nicht mehr wissen, was sie noch entwerfen sollen. Und die Gesellschaft so langsam zum Einheitsbrei mutiert.
Ich mag es eben klassisch, maßgeschneidert und rahmengenäht...
Zitat von *********_Wien:
Die ganzen Wertungen über andere, das, was wir glauben, über die Kleidung der Mitmenschen zu erraten, verrät viel mehr über den eigenen Charakter als über den, über den wir urteilen.

Aber das ist doch immer so, was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul.

Damit komme ich zu:
Zitat von *****lla:
Wenn Mann wenig Ahnung von Mode hat sollte man es lassen🤣mitlerweile werden selbst Anzugshosen wie Jogginghosen geschnitten.Gucci,Dsquared produzieren Jogginghosen die man sehr wohl ausser Haus trägt wenn man Geschmack hat.

Wer Jogginghosen mag, es ist einfach nicht mein Thema. Mode und Stil sind zwei unterschiedliche Dinge und haben nur wenig miteinander zu tun. Aber hier entsteht schon durch die Markennennungen ein Bild.
Ich bin kein Freund von zur Schau getragenen Marken und verzichte gern auf Logos. Ich hab das hier schon mehrfach geschrieben, wer diese großflächigen Branding trägt, findet bei mir wenig Anerkennung. Ich weiß, das sagt mehr über mich als über den Luxuslogoträger. *zwinker*
Also warum müssen eigentlich Alle alles tragen? Warum Männer in Frauenkleindern? Ich verstehe es wirklich nicht und ich weiß auch nicht, woher dieser unglaubliche Dran nach allem,- nach binärem Einheitsbrei rührt. 🤷‍♀️

Ich habe manchmal das Gefühl einige haben nix sinnvolles zutun als eine nach außen gerichtet Provokation zu erzeugen um Reaktionen zu erzielen, die sie sonst nicht erhalten würden. Erst recht sind Unverständnisse gewünscht, weil man sich dann so herrlich aufregen kann wie Intolerant die anderen so sind und wie herrlich geheuchelt viel besser man doch selber ist.

Ich verstehe den Sinn dahinter, insbesondere bei den Mitläufern leider nicht.

Auch mag ich persönlich den Kontrast, schon immer. Ich verstehe nicht warum es sooo cool ist Uniform unisex gekleidet zu sein. Akzeptanz bis zu einem gewissen Maß ok, verstehen kann ich trotzdem nicht.

Wenn mein Mann mir morgen erzählt, das er heimlich meine Unterwäsche und Kleider trägt und er das in Zukunft auch nicht mehr heimlich macht…. dann macht das was mit mir, bei mir. Dann war ich heute noch ein guter Mensch und morgen bin ich es nicht mehr? *hm* 🤔

Ja, ich empfinde Männer in Frauenklamotten etwas weibisch und unmännlich - Sissy… uninteressant für mich

Und

Ja, ich finde Frauen in Männernkleidung etwas unweiblicher und härter, männlicher - Tomboy eben. Oft bi- oder homosexuell aber alles andere als uninteressant.

Ihr könnt nun gern mit euren Steinchen werfen…. *wink*
****62 Frau
3.066 Beiträge
Ich denke, jeder sollte tragen was er mag. Ich kann es toll finden oder eben auch nicht. Muss es auch nicht verstehen. Wenn der Mensch sich darin wohlfühlt, ist es für mich absolut ok.

Vllt etwas mehr Toleranz wäre ganz angebracht.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von ****62:
Ich denke, jeder sollte tragen was er mag. Ich kann es toll finden oder eben auch nicht. Muss es auch nicht verstehen. Wenn der Mensch sich darin wohlfühlt, ist es für mich absolut ok.

So sieht’s aus. *top*

Nur darf man sich dann nicht beschweren oder ausheulen, wenn’s den anderen nicht gefällt und die das auch äußern.

Und „nichts“ zu sagen wenn man‘s scheiße findet hat für uns auch nichts mit mangelnder Toleranz zu tun. Das ist einfach nur unehrlich gegenüber den anderen.

*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
Jaja, sagte ich ja,- der ewige Spruch der Toleranz….dies Immer nur in eine Richtung wohlgemerkt. @****62
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Man kann andere Menschen auch einfach neutral sehen und nicht immer auf sexuelle oder sonstige Passung definieren.

g/w
Zitat von ********cret:
Jaja, sagte ich ja,- der ewige Spruch der Toleranz….dies Immer nur in eine Richtung wohlgemerkt. @****62

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt. Das gilt auch für Kleidung. Ich kann das mögen oder nicht, muss es aber gelten und erst recht geschehen lassen.
Wenn ich eine bestimmte Art von Kleidung nicht mag, dann darf ich das sagen, natürlich darf er/sie das aber auch tragen dürfen, ohne das ich ständig bemerke. Damit hat sich das eigentlich. Ich sehe das Problem nicht?
*******rig Paar
79 Beiträge
Zitat von ********agus:

Toleranz bedeutet, dass man auch andere Meinungen, Anschauungen oder Haltungen neben seiner eigenen gelten lässt. Das gilt auch für Kleidung. Ich kann das mögen oder nicht, muss es aber gelten und erst recht geschehen lassen.
Wenn ich eine bestimmte Art von Kleidung nicht mag, dann darf ich das sagen, natürlich darf er/sie das aber auch tragen dürfen, ohne das ich ständig bemerke. Damit hat sich das eigentlich. Ich sehe das Problem nicht?

*top* So sehe ich es auch.
Ja natürlich ist es so… aber wenn wir uns hier über ein Thema unterhalten, in dem niemandem was passiert und dann kommt immerzu wie inflationär hier dieser Spruch… ich weiß nicht.. 🤔 eigentlich unpassend
Muss ich zu allem meine Meinung sagen? Klar gefallen mir manche Kleidungsstile nicht. Doch das sage ich doch niemanden ungefragt. Das geht nur in engen, vertrauten Beziehungen. Fremden oder flüchtigen Bekannten meine Meinung über ihre Kleidung mitzuteilen hat für mich nichts mit Ehrlichkeit zu tun sondern ist einfach nur eine Grenzverletzung.
Er
Ich kann mir nicht vorstellen dass das jemand tut.

Aber klar,- man könnte auch hier einfach nichts sagen, denken und meinen. 😁 so wie in echt,- das wäre am einfachsten für Alle. ☺️
******rah Paar
3.243 Beiträge
Auch Toleranz hat ihre Grenzen.

Das wird in queer-woke-gegenderten Zeiten ja gerne unterschlagen. Politisch korrekt eben.

Nur, das bringt uns allesamt nicht weiter.

Weil der korrigierende Faktor fehlt, weil die Relativität und die Einordnung verloren geht.

Am Ende ist dann nur noch gleichgeschalteter Stillstand.

R.I.P.

*omm*

Tom & Zarah
@******rah Verurteilst du Menschen, die anders aussehen oder einer anderen Religion angehören als du selbst, bist du das Gegenteil von tolerant: intolerant.
*******rig Paar
79 Beiträge
Zitat von ********cret:
Ja natürlich ist es so… aber wenn wir uns hier über ein Thema unterhalten, in dem niemandem was passiert und dann kommt immerzu wie inflationär hier dieser Spruch… ich weiß nicht.. 🤔 eigentlich unpassend

Ok. Das die Zeilen von Nervus_vagus inflationär benutzt wurden ist mir nicht aufgefallen, habe ich wohl überlesen? Es wurde viel geschrieben und gefühlt alles mehrfach wiederholt. Aber inhaltlich sehe ich es auch.
Deine Meinung bezüglich Kleidungsstil, teile ich.

Zitat von *********Koala:
Muss ich zu allem meine Meinung sagen? Klar gefallen mir manche Kleidungsstile nicht. Doch das sage ich doch niemanden ungefragt. Das geht nur in engen, vertrauten Beziehungen. Fremden oder flüchtigen Bekannten meine Meinung über ihre Kleidung mitzuteilen hat für mich nichts mit Ehrlichkeit zu tun sondern ist einfach nur eine Grenzverletzung.
Er

Das sehe ich anders. Es waren persönliche Empfindungen/Meinungen gefragt. Und die kann man äußern. Toleranz sollte/muss in beide Richtungen wirken.

Für mich ist das Thema ohnehin umfassend diskutiert.
****62 Frau
3.066 Beiträge
Ich finde die Erwähnung von Toleranz absolut nicht unpassend.

Fremden Menschen, gegenüber äussere ich mich nicht ungefragt hinsichtlich deren Kleidung. Wozu auch, ist deren ureigenste Angelegenheit. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es am einfachsten wäre.

Werde ich gefragt, wie ich die Kleidung finde, kann ich mich ehrlich, ohne verletzend zu werden, äußern. Da heult auch niemand rum bzw. jammert. Eher im Gegenteil, sind auch froh über ehrliche Meinungen.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Zitat von ********agus:
@******rah Verurteilst du Menschen, die anders aussehen oder einer anderen Religion angehören als du selbst, bist du das Gegenteil von tolerant: intolerant.

Toleranz hat ihre Grenzen.

Das heißt aber auch nicht automatisch, dass man dann ins komplette Gegenteil umschlägt und verurteilt oder intolerant sein muss.

*zwinker*

Tom & Zarah
@*******rig Ich weiß gar nicht ob @********cret mich überhaupt damit gemeint.

Hier im Thread ist es natürlich richtig und wichtig sich über persönliche Präferenzen unterhalten zu können. Dazu ist auch so ein Forum da. Heikel wird es immer dann, wenn pauschal Wertungen abgegeben werden oder apodiktisch, "das ist so" gesagt wird. Damit bügelt man die Person. Meinung anderer Menschen ab. Solang wir das nicht machen ist m.M.n. alles ok.
Zitat von ******rah:

Toleranz hat ihre Grenzen.

Ernsthafte Frage: Welche Grenzen wären das?
*******au70 Frau
251 Beiträge
Toleranz, was auch bedeuten kann, etwas zu erdulden!
Zum Glück muss man nicht alles erdulden!
Meine Toleranz hört bei Intoleranz auf.
Intoleranz toleriere ich nicht.

Koala
Zitat von *********Koala:
Meine Toleranz hört bei Intoleranz auf.
Intoleranz toleriere ich nicht.

Koala

Intoleranz mit Intoleranz bekämpfen… gute Idee 👍

Wahre Toleranz verlangt Standpunkte
Wahre Toleranz ist ohne Haltung nicht zu haben. Haltung verlangt einen eigenen Standpunkt und somit die Bereitschaft, Nein zu sagen. Wahre Toleranz braucht die Bereitschaft zur Intoleranz in einigen wenigen, aber sehr entscheidenden Punkten.
Zitat von ********cret:
Wahre Toleranz braucht die Bereitschaft zur Intoleranz in einigen wenigen, aber sehr entscheidenden Punkten.

Genau und die habe ich oben genant.

In Langform in "einfacher Sprache:"
"Die Menschen sind unterschiedlich und alle haben in unserem Staat das Recht, im Rahmen der Gesetze nach ihren Vorstellungen zu leben. So ist es zum Beispiel ein Gebot der Toleranz, zu akzeptieren, wenn Menschen unterschiedliche Religionen haben und dies auch zum Ausdruck bringen. In Deutschland kann jeder glauben, was er oder sie möchte. Und wer keinen Glauben hat, kann ohne Glauben leben. So steht es in unserem Grundgesetz. Ein anderes Gebot der Toleranz ist es, Menschen mit ihren unterschiedlichen sexuellen Orientierungen zu achten.

Grenzen der Toleranz

Die Toleranz hat auch Grenzen. Wer gegen Gesetze verstößt, also zum Beispiel gegenüber einem anderen Menschen gewalttätig ist, egal aus welchen Gründen, kann nicht auf Toleranz rechnen. Das Gegenteil von Toleranz ist übrigens Intoleranz."
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Hmmm, ich brauche nen neuen Spruchshirt: "Ich mag Steine" *floet*
Der Unterschied ist, das Menschen sich trauen heute offener mit ihren Vorlieben umgehen und es auch zeigen.
Homosexualität ist heute im Alltag angekommen, das war früher nicht so
DWT , Trans und anders sind auf dem Weg dahin .
Es gibt da ja so ein Sänger mit Bart in Frauenkleidern …

Die LBQT Bewegung wird da noch vieles verändern.
Welche Kleidung ist wann zu männlich bei Frauen?

Leben und Leben lassen ohne zu werten😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.