Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
651 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ********agus:
Ernsthafte Frage: Welche Grenzen wären das?

Wenn die Kopfschmerzen anfangen? Zum Beispiel laute Kinder. Da darf ich auch mal die Fenster schließen. Oder wie wärs mit Gewalt gegenüber einer Freundin? Der betrunkene Ehemann, der randaliert? Bei AO kann ich auch einfach nicht die Klappe halten, weil da indirekt Dritte betroffen sind. Standpunkt vertreten halt.
Zitat von ********agus:
Zitat von ********cret:
Wahre Toleranz braucht die Bereitschaft zur Intoleranz in einigen wenigen, aber sehr entscheidenden Punkten.

Genau und die habe ich oben genant.

In Langform in "einfacher Sprache:"
"Die Menschen sind unterschiedlich und alle haben in unserem Staat das Recht, im Rahmen der Gesetze nach ihren Vorstellungen zu leben. So ist es zum Beispiel ein Gebot der Toleranz, zu akzeptieren, wenn Menschen unterschiedliche Religionen haben und dies auch zum Ausdruck bringen. In Deutschland kann jeder glauben, was er oder sie möchte. Und wer keinen Glauben hat, kann ohne Glauben leben. So steht es in unserem Grundgesetz. Ein anderes Gebot der Toleranz ist es, Menschen mit ihren unterschiedlichen sexuellen Orientierungen zu achten.

Grenzen der Toleranz

Die Toleranz hat auch Grenzen. Wer gegen Gesetze verstößt, also zum Beispiel gegenüber einem anderen Menschen gewalttätig ist, egal aus welchen Gründen, kann nicht auf Toleranz rechnen. Das Gegenteil von Toleranz ist übrigens Intoleranz."

Ein letzter Versuch…

Niemand spricht hier irgendwem was ab! Bitte 🙏 zeigt dieses angeprangerte Verhalten auf! Ich finde diese Textstellen nicht. *fernglas*
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Hmm, wenn man was in unweiblich oder unmännlich unterteilt, dann spricht man derjenigen Person schon etwas ab.
*******au70 Frau
251 Beiträge
Puuuuh, noch nicht fertig mit diesem Thema, nach 25 Seiten?????? *lach*
Naja, immerhin, man kann somit die Spreu vom Weizen erkennen.
Diese Wortklaubereien, sorry, aber langsam wird es, echt peinlich.
Kurz um,...
Entweder man beurteilt jemandem nach der Kleidung( das steht jedem frei zu), oder man beurteilt niemanden nach seiner Kleidung (was auch jedem zu steht).
Tolerant, muss man nicht immer sein, nur weil andere es wollen, oder tun.
Auch das ist jedem sein ganz eigenes Recht!
So, haben Wr es jetzt?????
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
@*******au70 ist ja ein Ende in Sicht *lol*
*******au70 Frau
251 Beiträge
*traenenlach* *100* %???
**********lchen Mann
12.907 Beiträge
Zitat von *******au70:
*traenenlach* *100* %???

Naja... eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen. Aber die Einschaltquoten sehen nicht vielversprechend aus *lach*
*********efer Frau
655 Beiträge
Danke übrigens mal an @***is, @********agus, @*********_Wien, @****62, @*******kull
und ich hoffe, ich habe nicht so viele vergessen.

Vielleicht war auch einfach die Formulierung im EP nicht so richtig eindeutig und hier wurde viel aneinander vorbeidiskutiert.
*******au70 Frau
251 Beiträge
Wie immer, bei jedem Thread!
Uff*
*********Wien Frau
2.813 Beiträge
Das nächste mal werde ich fragen: was bedeutet für dich Charakter?
Ich will es aber jetzt nicht wissen.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ist ja absolut kein Problem zu sagen (als Beispiel jetzt), ich mag keine Röcke an Männern oder ich mag keine Hosen an Frauen. ABER!!! Sobald da eine Wertung wie, ist unmännlich, unweiblich, gehört sich nicht usw usf folgt, dann habe ich einfach ein Problem damit. Ja weiß ich, könnte ich behalten, also das Problem, aber mein Inneres schreit, dass ich bei sowas was sagen muss, tut mir leid....nicht.

Ich mag es halt nicht, wenn Menschen suggeriert wird, dass was mit ihnen nicht stimmt.

Ich schrieb es schon in einen anderen Thread. Seid persönlich davon betroffen, dass euch ständig um die Ohren gehauen wird, dass ihr falsch seid, nicht normal etc pp und dann reden wir weiter.

Over and Out
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*********_Wien
👍😅
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*******kull
Das ist so, wie du schreibst.
******rah Paar
3.240 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von ******rah:

Toleranz hat ihre Grenzen.

Das lässt sich allgemein nicht beantworten, es ist vom Kontext abhängig, würde auch das Thema sprengen, aber mal ganz grob als Hinweis formuliert:

Toleranz hört für uns da auf, wo andere Werte durch sie geschädigt werden.

Am Ende läuft es immer nämlich auf eine Güterabwägung hinaus.

*friends*

Tom & Zarah
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
2.Moderationshinweis
Guten Abend in die diskussionsfreudige Runde *wink*

Die auf den letzten beiden Seiten großzügig verteilten Abwertungen und politischen Schimpfbrocken müffelten gerade bis in unseren Support *skeptisch* *umpf* . So können wir weder arbeiten noch ihr fortgesetzt diskutieren. Gerade habe ich einmal gründlich durchgefegt, was auch bedeutet, dass alle im Kontext stehenden Zitat-Beiträge gelöscht wurden. Ihr kennt das.

Meine liebe Kollegin @*****161 hatte hier Community-Guide bereits um einen wohlwollenden Austausch auf Augenhöhe gebeten. Nach diesem Hinweis möchten wir der Ursprungsfrage Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen? wieder den Raum geben, der @**********ret78 als Safe Space zusteht.

User, denen dies nicht gelingt, werden wir von nun an ohne weiteren Hinweis von der Teilnahme am Austausch ausschließen.

Auf geht´s ...und füttert gerne achtsame und respektvolle Beiträge *herz*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******au70 Frau
251 Beiträge
Dan schließt doch " um Himmelswillen eeendlich dieses Thema', denn seit gefühlten 10 Seiten, ist doch wohl sehr klar, was, wie, wo,wer kann, weiß.
*********kend Paar
14.078 Beiträge
Als ob nicht jeder seine Toleranzgrenze hätte... Sobald ich das Gefühl habe mich selbst verleugnen zu müssen um weiterhin Toleranz generieren zu können ist Schluß mit Lustig. Und selbst dann muss ich meine Meinung ja nicht in die Welt hinausposaunen wenn ich nicht extra gefragt wurde. Aber ja Toleranz hat seine Grenzen.

g/w
Zitat von ****tb:
Die auf den letzten beiden Seiten großzügig verteilten Abwertungen und politischen Schimpfbrocken müffelten gerade bis in unseren Support *skeptisch* *umpf* . So können wir weder arbeiten noch ihr fortgesetzt diskutieren.

Wenn es schlecht riecht, braucht es einen Frühjahrsputz... Auch im September *zwinker*

Also für mich ist es unmöglich Parallelen zwischen Charakter und Kleidung zu ziehen.... Deshalb erst einmal jeden Menschen am Verhalten beurteilen und nicht nur mit den Augen sehen *zwinker*
Alles klar 👌 @****eam

Also meine Meinung/ mein Beitrag
zur Eingangsfrage:

„Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?“

Ja tue ich, zumindest in welche Richtung es gehen könnte.

Und liebe TE, zu den Klamotten, wie du sie unterteilst und den Geschlechtern grob zuordnest tue ich es auch.

Allerdings würde mich persönlich auch ein dominanter Mann in Strapsen und Highheels egal wie toll er das findet, nicht sexuell Anziehen und über die charakterlichen Züge würde ich erstmal zweifeln. Vielleicht weil ich voreingenommen bin, vielleicht weil ich schon so einige wirre Erfahrungen gemacht habe. Kann sich jeder aussuchen

*wink* *undwech*
*******frei Mann
1.012 Beiträge
Zitat von ********agus:
Zitat von ******rah:

Die des Strafrechts.
@********cret So wie du es jetzt beschreibst, kann ich meine volle Zustimmung signalisieren. So sehe ich es auch.

Aber vielleicht hat es es diesen Umweg in der Diskussion gebraucht. Ich finds nicht schlimm, wenn es mal scheppert.

Auf alle Fälle danke ich der TE @**********ret78 für diesen Thread, für mich hat es was gebracht. Vielleicht sollten wir uns wirklich mal darüber unterhalten, was mit Charakter gemeinst sein könnte.
Zitat von *******frei:
Zitat von ********agus:
Zitat von ******rah:

Die des Strafrechts.

Ich würde sagen, die des Rechts allgemein. Aber @******rah haben schon recht, führt zu weit. Wir haben ja dazu auch noch die persönliche Toleranzgrenze im pers. nichtjuristischen Bereich, siehe Beispiel @*********kend
Wären einen eigenen Thread wert.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ******eet:
Zitat von *****lla:
Zitat von ******eet:
ich finde schon, dass Kleidung vom Charakter abhängt. Jeder darf das tragen, was er oder Sie möchte. Aber wenn jemand mit Jogginghose aus dem Haus geht, dann ist diese Person schon in einer der unteren Schubladen. Man hat Stil, oder nicht, das zeigt sich auch an der Kleidung. Und alle, die das herunterspielen wollen, haben eben nicht den Blick für sowas...

Wenn Mann wenig Ahnung von Mode hat sollte man es lassen🤣mitlerweile werden selbst Anzugshosen wie Jogginghosen geschnitten.Gucci,Dsquared produzieren Jogginghosen die man sehr wohl ausser Haus trägt wenn man Geschmack hat.
Klar, weil die nicht mehr wissen, was sie noch entwerfen sollen. Und die Gesellschaft so langsam zum Einheitsbrei mutiert.
Ich mag es eben klassisch, maßgeschneidert und rahmengenäht...

Dann näh du mal weiter am Rahmen ist für manche besser,Individualität mit coolness und ausgeflippt anders steht nicht jedem.
Kleidung kann man ablegen..

... den Charakter nicht. *zwinker*

Das fällt mir gerade so ein *g*
*********ur_G Mann
510 Beiträge
Mal direkt zur Ausgangsfrage:
Nein, kann man nicht.
Es ist in Einzelfällen möglich, auf bestimmte Facetten des Charakters zu schließen, wenn man zusätzliche Informationen mit einbezieht.
Konkrete einfache Beispiele:
ugly chic:
• Stärke, weil man ein Zeichen gegen den Mainstream setzen möchte
• Unsicherheit / Schwäche, weil man sich hässlich oder den gesellschaftlichen Anforderungen nicht gewachsen fühlt und deshalb opponiert.
Alte Schuhe:
• geizig
• nachhaltig. Gepflegt sehr stilvoll - wenn man die „Codes“ kennt.
Und um auf Kinks einzugehen: wer devot ist (Halsband), kann deswegen ja trotzdem einen starken Charakter / Willen (sexuell zur Unterwerfung ?!) haben.
Fazit: man kann auf Interessen oder Vorlieben schließen, kann, wenn man sich in ähnlichen Kreisen bewegt (siehe Codes), damit richtig liegen, ansonsten haut man schnell daneben. Am Ende bleiben es doch immer Vorurteile.
Beste Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.