Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
650 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

**********lchen Mann
12.882 Beiträge
Zitat von ******oom:
Kleidung ist Sprache
*klugscheisser*

Wer verbal wenig lügt wird das auch durch die Kleidung kommunizieren

Das Gegenteil gibt's auch.

Darum geht es nicht. Der thread geht nicht ums Sprechen mit der Person.

Warum sollte man bei nackten hier einen Unterschied machen, wenn es in dem gesamten thread darum geht ob man von der Kleidung auf den Charakter schließen kann?

Dann kann hier nicht jemand hingehen und sagen, ich spreche mit der nackten Person um zu sehen ob sie lügt.
**********lchen Mann
12.882 Beiträge
Zitat von ****62:
@******oom
Wie kleidet sich jemand, der verbal wenig oder mehr lügt?

Transparent? *rotfl*
****62 Frau
3.066 Beiträge
******rah Paar
3.235 Beiträge
@****62 Wir haben den Eindruck, Du suchst einfach nur nach Beispielen die widerlegen, dass man von Äußerlichkeiten wie „nackt“ oder Kleidung nicht auf charakterliche Merkmale schließen kann.

Da werden wir am Ende versagen, weil Dir immer mehr konstruierte Fälle einfallen werden, als wir mit Beispielen füllen können.

Wir halten uns da einfach an den alten P.W. der da bis heute unwiderlegt sagt:

„Man kann nicht nicht kommunizieren“.

Das gilt sogar für nackte Menschen, die sich verbal nicht äußern.

Beispiel: Körpersprache. Jemand bewegt sich in Disharmonie zu seinem Körper. Das spricht dann schon Bände. Und lässt Rückschlüsse auf den Charakter zu. Auch mit etwas geringerer Wahrscheinlichkeit des Zutreffens. Aber es lässt Rückschlüsse zu.

*dd*

Tom & Zarah
@****62
Passend oder unpassend
****62 Frau
3.066 Beiträge
@******rah
Ich reagiere nur auf eure Beispiele, sind nicht meine, habt ihr in's Spiel gebracht. Ich konstruiere nichts...😅
Und ja auch transparente Kleidung sagt viel aus sogar noch mehr.
Zitat von ******oom:
Und ja auch transparente Kleidung sagt viel aus sogar noch mehr.

Warum?

Ja, alles liefert Information, die Frage ist nur, wie viel … und ohne Kontext liefert Kleidung meiner Meinung nach nur sehr “wenig” Information, mir fällt da wirklich kein Beispiel ein, das ohne Kontext “viel” Information liefert.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von ****62:
@******rah
Woran erkennt ihr denn an nackten Körperlichken, dass jemand leichter lügt bw. woran macht ihr das fest?

Beispiel: Da sitzt der „Bierwampenwaschbärbauchträger“ nackig und in vollfett bei uns am Strand und erzählt uns einen, er achtet ja extrem auf seine Ernährung. *aua*

Kann schon sein, aber dann fängt er wohl jetzt erst damit an….

*lol*

Tom & Zarah

Das ist eine steile These:

Dieser Waschbär, hat vielleicht andere Probleme, aber hier herrscht ja wieder Vorurteil ohne Ende.

Das ist ähnlich, eine Frau läuft freizügig rum, also muss sie ja eine Bitch sein.

Schon gruselig, solch Urteile.
@*********aron
Das Problem ist ein anderes

Viele wollen den Charakter einfach nicht erkennen, weil es ja politisch völlig unkorrekt wäre jemanden ohne wissenschaftliche Erkenntnisse einem Charakter zuzuschreiben
Warum auch wenn es nicht passt hab ich ihn wenigstens nicht in eine Schublade gesteckt in die er nicht passt und für die eigene Sicherheit muss man auch nicht mehr sorgen das machen opferschutzverbände oder der Staat.

Ich denke Menschen die ohne doppelten Boden aufwachsen nutzen dieses Gespür und Erfahrungswerte viel mehr wie wir hier in unserer freien Welt.
Wer Menschen reflektiert beobachtet wird mit der Zeit treffsicher in seiner Einschätzung.
Und liegt selten daneben.
Das nennt man Lebenserfahrung 😁
****n27 Frau
1.779 Beiträge
Zitat von *****ona:
Wer Menschen reflektiert beobachtet wird mit der Zeit treffsicher in seiner Einschätzung.
Und liegt selten daneben.
Das nennt man Lebenserfahrung 😁

Funktioniert aber nur, wenn der Mensch die Erfahrungen, die über längere Jahre hinweg macht auch zulassen kann / will!
Und dann gibt es bei jedem Menschen auch so hormonelle Entwicklungsphasen, die man als Chance sehen kann oder sich halt mit erzwungenem noch jung und frei sein müssen versauen kann.....
******rah Paar
3.235 Beiträge
Zitat von *********aron:
Zitat von ******rah:
Zitat von ****62:
@******rah
Woran erkennt ihr denn an nackten Körperlichken, dass jemand leichter lügt bw. woran macht ihr das fest?

Beispiel: Da sitzt der „Bierwampenwaschbärbauchträger“ nackig und in vollfett bei uns am Strand und erzählt uns einen, er achtet ja extrem auf seine Ernährung. *aua*

Kann schon sein, aber dann fängt er wohl jetzt erst damit an….

*lol*

Tom & Zarah

Das ist eine steile These:

Dieser Waschbär, hat vielleicht andere Probleme, aber hier herrscht ja wieder Vorurteil ohne Ende.

Das ist ähnlich, eine Frau läuft freizügig rum, also muss sie ja eine Bitch sein.

Schon gruselig, solch Urteile.

Vorurteile sind eine gute Sache.

Die Natur hat sie nicht umsonst eingeführt.

Erlauben sie doch eine erste, schnelle Einschätzung der Lage aufgrund von bisher gemachten Erfahrungen.

Schlecht sind Vorurteile erst dann, wenn sie auch bei sich später verbessernder Informationslage ohne weitere Prüfung als fixes Urteil übernommen werden.

Da stimmen wir @*********aron schon zu. *liebhab*

Und selbst Menschen die sich vehement gegen Vorurteile stellen - sie haben selbst welche.

Immer. Das erklärt jeder Neurologe und Verhaltensbiologe gern. Da können wir als Menschen nämlich gar nicht raus. Ein schnelles erstes Urteil ist ein natürlicher Reflex. Das geschieht im Unterbewusstsein.

Daher sind uns im Zweifel Menschen lieber, die unumwunden zu ihren Vorurteilen stehen, weil sie wissen und akzeptieren, dass sie sie haben.

Denn dann kann man diese Vorurteile auch revidieren.

Wenn man aber schon grundsätzlich abstreitet, Vorurteile zu haben - sie aber ganz natürlich trotzdem hat - woher soll dann die Einsicht und Bereitschaft kommen, diese später auch zu revidieren?

Und dann passiert genau das, was @*********aron zu Recht befürchtet:
Dann wir aus einem Vorurteil ganz schnell ein ungeprüftes Urteil.

Also stehen wir lieber zu unseren Vorurteilen und geben zu, dass wir welche haben. Ganz viele sogar.

Die korrigieren wir aber auch genauso schnell, wie sie entstehen. Oder sie verfestigen sich. Je nach weiterer Informationslage. Immer wieder. Letztlich ist es egal.

Aber wir bleiben offen für den Erkenntnisgewinn.

*hi5*

Tom & Zarah
Um mich überhaupt für einen Menschen mit passendem Charakter zu interessieren habe ich ja erstmal eine wage Vorstellung was ich mit diesem Menschen gedenke erleben zu wollen.
Unterhaltung während einer längeren Zugreise.
Singleurlaub
Sich ab und an mal treffen um ein gemeinsames Hobby zu fröhnen.
Da hilft mir erstmal im groben die Kleidung desjenigen der in meinen Fokus gerät.
Zustand und Wahl der Kleidung geben Ausschluss über Gemeinsamkeiten durchaus auch über gemeinsame Werte und damit dem Charakter.
Es sind durchaus Ansprüche an andere die ich an andere habe und die sich im günstigsten Fall mit denen die ich zu bieten habe spiegeln.
Und ich denke das spiegeln ist fas was uns schon mal ein gewisses Grundvertrauen ermöglicht.

Wenn ich selber natürlich rumrenne wie aus dem Altkleidercontainer gezogen werde ich bei einer Spiegelung wohl eher kein Vertrauen haben und sagen
Ok Kleidungsstücke und Charakter haben doch nichts gemein.

Mal so ganz ehrlich.
Ich habe sogar ein inneres Fest wenn ich sagen kann.
Ha war mein erster Eindruck doch wieder der richtige.
Und wenn meine Partnerin als hochsensible dann noch den gleichen Eindruck hat dann haben wir alles richtig erkannt, zumindest das was uns beide betrifft.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das man den Charakter über Kleidung erkennt, wäre mir neu. *gruebel*
Charakter hab ich (w), wenn über Gespräche und Taten erkannt.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
An einem einzelnen Kleidungsstück kann ich auch nur seltenst eine Charaktereigenschaft erkennen. Das ist richtig. Obwohl es grundsätzlich möglich ist denn eigentlich ist schon das Tragen der Kleidung eine Tat und eine Kommunikation mit der Außenwelt. Und das sogar wortlos.

g/w
@******rah
Sich ein Urteil bilden ist bei weitem nicht einem Vor- Urteil gleichzusetzen 😎
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Charakter lässt sich NICHT über Kleidung beurteilen.
Vielleicht eine gewisse Gesinnung, ein Lebensstil , Geschmacksrichtung und all so was.

Ob der / diejenige nun einen angenehmen oder bösartigen Charakter hat, keine Ahnung.
Ob jemand dreckig, fiese und gemein ist oder lieblich, angenehm und freundschaftlich, da sagt Kleidung gar nichts aus.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Das sehe ich auch so, @*********s_sg .
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Ob der / diejenige nun einen angenehmen oder bösartigen Charakter hat, keine Ahnung.

Also gibt es nur 2-erlei Charakter? Gut oder böse?

g/w
****62 Frau
3.066 Beiträge
@*********kend

@*********s_sg hat doch mehr aufgezählt als gut oder böse.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*********kend

Natürlich könnte ich hier eine ellenlange Liste aller Zwischenstufen aufführen. Nur hat das wenig Sinn um den Sachverhalt vereinfacht zu erläutern.

Grundsätzlich gibt es für mich im täglichen Leben nur drei Stufen:

Mag ich
Mag ich nicht
Wird toleriert

ok vielleicht noch eine vierte: Ist mir völlig egal
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Hat er! Aber alles in gut und schlecht unterteilt. Und genau das erkenne ich aus der Kleidung auch nicht. Dennoch viele andere Charaktereigenschaften. Die alle zusammen wie Puzzleteilchen funktionieren.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von *********s_sg:

Also gibt es nur 2-erlei Charakter? Gut oder böse?

g/w

Natürlich nicht.
Aber es gibt einen Unterschied
zwischen Charakter an sich und Lebensführung.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Charackter nicht , schon eher den Inhalt der Brieftasche *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.