Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
650 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1097 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date128
Hi! Ich habe ein „Problem“ und freu‘ mich über einen respektvollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *********ur_G:
Was sagt es über meinen Charakter, wenn ich ein Teil des neuesten Trends trage?

Frage nur, weil ich sowas immer erfolglos gesucht habe und es gerade nicht modern war… da konnte ich jetzt einfach nicht widerstehen.

Ansonsten lasse ich Trends nämlich eher aus. Oscar Wilde sagte ja schon sinngemäß: „wer versucht, allzu modisch zu sein, läuft Gefahr, selbst aus der Mode zu kommen“.

Oder beziehst Du Dich auf eine vollständige Analye der gesamten Garderobe unter Berücksichtigung sämtliche Kombinationen? Dann käme man der Person vermutlich näher, aber bei „vollumfänglich“ wird‘s immer noch eng.

Eine Batik gefärbte Hose und Läusehaare sagt mir alles über einen Menschen😜
*********ur_G Mann
508 Beiträge
Zitat von *****lla:
Zitat von *********ur_G:
Was sagt es über meinen Charakter, wenn ich ein Teil des neuesten Trends trage?

Frage nur, weil ich sowas immer erfolglos gesucht habe und es gerade nicht modern war… da konnte ich jetzt einfach nicht widerstehen.

Ansonsten lasse ich Trends nämlich eher aus. Oscar Wilde sagte ja schon sinngemäß: „wer versucht, allzu modisch zu sein, läuft Gefahr, selbst aus der Mode zu kommen“.

Oder beziehst Du Dich auf eine vollständige Analye der gesamten Garderobe unter Berücksichtigung sämtliche Kombinationen? Dann käme man der Person vermutlich näher, aber bei „vollumfänglich“ wird‘s immer noch eng.

Eine Batik gefärbte Hose und Läusehaare sagt mir alles über einen Menschen😜

Schade…
*****_82 Frau
21 Beiträge
Vermutlich kommt es auch auf einen selbst an und die eigenen Erfahrungen, wie man jemandes Garderobe beurteilt bzw was man von dem darin befindlichen Menschen erwartet.

Wenn man mehrheitlich gewisse Erfahrungen mit gewissen Kleidungsstilen gemacht hat, erwartet man ein ähnliches Verhalten beim nächsten, der einem so gekleidet begegnet.

Andere mögen ganz andere Erfahrungen gemacht haben, aber mir gegenüber haben sich Anzugträger in der Mehrheit herablassend und arschig verhalten. Überheblich und fordernd und rücksichtslos.
Hätte sich die Mehrzahl der Anzugträger in meinem Leben ehrlich höflich verhalten, würde ich diesen Kleidungsstil bei potentiellen Partnern nicht meiden wie die Pest.
Heißt aber nicht, daß Mann dann keinen anziehen dürfte wenn es dem Anlass entsprechend gefordert wird...
Bei Hochzeiten z.B. hat man das halt nunmal so.

Andererseits haben sich alternativ gekleidete Menschen, insbesondere
langhaarige Männer, überwiegend als "lassen andere leben" gezeigt, weswegen ich mich zu ihnen eher hingezogen fühle. Da ist es mir kaum passiert daß mich jemand zu irgendwas hinverbiegen wollte oder gar ausnehmend schlecht behandelt hat.
Die allermeisten waren respektvoll und freundlich. Egal ob sie zerrissene Jeans, Herrenröcke oder Pluderhose getragen haben oder klassisch Gruftschwarz.

Einen großen Bogen mache ich auch um stark parfümierte und geschminkte Damen mit kurzer Dauerwelle oder ähnliches. Auch Botoxmumien und festgetackerte debil grinsende Omas sind meist übellaunig und hinterhältig wie kaum jemand anderes.

Und so weiter, was man eben für Erfahrungen im Leben mit derart gestylten Menschen hatte. *zwinker*
Ausnahmen bestätigen die persönlichen Regeln, wie immer.

Noch eine kleine lustige Sache:
Wenn ich Fotos von Männern mit Hosenträger sehe, muß ich immer grinsend an einen Satz in einem Buch denken den ich vor vielen Jahren gelesen hatte.
'man kann keinem Mann trauen der nicht einmal seinen eigenen Hosen traut.'
Ich hatte keine Gelegenheit diese Aussage nachzuprüfen. Aber dran denken muß ich jedes Mal. *g*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Wir versuchen Personen denen wir begegnen irgendwie einzuordnen. Natürlich ist Kleidung, Style usw. da das, was wir erstmal wahrnehmen.
Wir sortieren nach eigenen Erfahrungen aus. Völlig natürlich.
Das Erscheinungsbild prägt unsere Reaktionen.

Ebenso normal: Man kann da völlig daneben liegen, was die sogenannten "inneren Werte" das was ich als Charakter ansehe, angeht.
Es ist ja nur eine Momentaufnahme, bei der wir die Umstände nicht kennen. Eine recht oberflächliche Auswahl. Wörtlich !
Entsprechend der Verpackung wird ausgewählt. Im täglichen Verhalten auch ganz normal, auch beim Einkaufen.

Dieses Verhalten könnte man jetzt im Umkehrschluss auch werten. Charakterzüge daraus ableiten.

Ja, es ist ganz normal, dass wir uns durch ein oberflächliches Erscheinungsbild beeinflussen lassen. Schliesslich ist der optische Eindruck meist das Erste das man wahrnimmt.

Ist dies besonders förderlich ? Nicht unbedingt. In der schönsten Flasche kann ein schlechter Wein sein.

Das heisst auch, ich kann durch geschickte Auswahl zum Blender werden. Funktioniert bestens, zumindest kurzfristig.

Mir zumindest, sind Leute, die sich absolut auf den optischen Eindruck, die Verpackung versteifen etwas suspekt. Mir ist Verhalten wichtiger als Verpackung.
Aber klar, erstmal schwieriger festzustellen. Das sieht man ja nicht gleich.

Natürlich kann auch ich mich nicht generell von einem ersten Eindruck frei machen. Das spielt immer mit. Aber kategorisch jemanden wegen einer Hose "aussortieren" ? Na ja. Kann man machen, zeigt für mich auch einen Charakterzug. ( Auch wenn ich die Kleidung der entsprechenden Person nicht gesehen habe).

Ein Paradebeispiel war ja der Hauptmann von Köpenik. Die richtigen Klamotten mit geplantem Auftreten und die ganze Welt macht einen Kniefall.

Aber so funktioniert die Welt. Showtime und alles ist bestens.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
Wir versuchen Personen denen wir begegnen irgendwie einzuordnen. Natürlich ist Kleidung, Style usw. da das, was wir erstmal wahrnehmen.
Wir sortieren nach eigenen Erfahrungen aus. Völlig natürlich.
Das Erscheinungsbild prägt unsere Reaktionen.

Ebenso normal: Man kann da völlig daneben liegen, was die sogenannten "inneren Werte" das was ich als Charakter ansehe, angeht.
Es ist ja nur eine Momentaufnahme, bei der wir die Umstände nicht kennen. Eine recht oberflächliche Auswahl. Wörtlich !
Entsprechend der Verpackung wird ausgewählt. Im täglichen Verhalten auch ganz normal, auch beim Einkaufen.

Dieses Verhalten könnte man jetzt im Umkehrschluss auch werten. Charakterzüge daraus ableiten.

Ja, es ist ganz normal, dass wir uns durch ein oberflächliches Erscheinungsbild beeinflussen lassen. Schliesslich ist der optische Eindruck meist das Erste das man wahrnimmt.

Ist dies besonders förderlich ? Nicht unbedingt. In der schönsten Flasche kann ein schlechter Wein sein.

Das heisst auch, ich kann durch geschickte Auswahl zum Blender werden. Funktioniert bestens, zumindest kurzfristig.

Mir zumindest, sind Leute, die sich absolut auf den optischen Eindruck, die Verpackung versteifen etwas suspekt. Mir ist Verhalten wichtiger als Verpackung.
Aber klar, erstmal schwieriger festzustellen. Das sieht man ja nicht gleich.

Natürlich kann auch ich mich nicht generell von einem ersten Eindruck frei machen. Das spielt immer mit. Aber kategorisch jemanden wegen einer Hose "aussortieren" ? Na ja. Kann man machen, zeigt für mich auch einen Charakterzug. ( Auch wenn ich die Kleidung der entsprechenden Person nicht gesehen habe).

Ein Paradebeispiel war ja der Hauptmann von Köpenik. Die richtigen Klamotten mit geplantem Auftreten und die ganze Welt macht einen Kniefall.

Aber so funktioniert die Welt. Showtime und alles ist bestens.

Ich habe schon genügend nur wegen ner Hose aussortiert!
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Ist offensichtlich, dass die meisten Menschen andere Menschen nach oberflächlichen Kriterien 'aussortieren ' wie das zuvor genannt wurde. Aber nicht, weil man glaubt, die hätten Charaktereigenschaften, die einem nicht passen, sondern man findet diejenigen unpassend zum eigenen Status oder Lebensmodell. Das hat mit den eigenen Erwartungshaltungen zu tun.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*********_Wien

Das wär auch eine klar andere Ausgangslage. Hier war die Frage ob der Charakter über die Kleidung definiert wird.

@*****lla

Eine Hose kann man auswechseln. Charakter nicht so leicht.
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@*********_Wien

Das wär auch eine klar andere Ausgangslage. Hier war die Frage ob der Charakter über die Kleidung definiert wird.

@*****lla

Eine Hose kann man auswechseln. Charakter nicht so leicht.
Wenn du alle 29 Seiten durchgelesen hättest, würdest du meine Meinung zu dem Thema kennen. Ich hab es auf Seite 22 aufgegeben, immer wieder zu erklären, dass man Charakter an der Kleidung nicht erkennen kann. Sinnlos hier.
**********ouple Paar
1.091 Beiträge
Ich halte es in dieser Angelegenheit genau so wie das Känguru.

"Ein Idiot in Uniform bleibt immer noch ein Idiot!"

Oder auch

"Du kannst einer Ziege einen Frack anziehen, aber Ziege bleibt Ziege."

*ggg*
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
@*********_Wien

Und wo ist das Problem wenn man gleicher Ansicht ist ?
*frieden*
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Zitat von *********s_sg:
@*********_Wien

Und wo ist das Problem wenn man gleicher Ansicht ist ?
*frieden*
*cheers*
*******ahne Mann
2.697 Beiträge
Nein
*******ene Frau
511 Beiträge
Wir alle kennen den Spruch: „Kleider machen Leute“, aber es sagt absolut nichts über den Charakter aus. Leider urteilen wir Menschen sehr oft und sehr voreilig über diese Person, anhand seiner Kleidung und stecken diese Leute direkt in Schubladen.
Mit dem Charakter hat das alles nichts zu tun.
********rtig Paar
40 Beiträge
Grundsätzlich könnte man die Ansicht befürworten, das die Kleidung ein Ausdruck des eigenen Wesens ist...... wenn es nicht zu viele Menschen gäbe, die dieses zum Anlass nehmen, um sich selbst in einem "besserem Licht " darzustellen. Der Träger der Kleidung ist der einzige, der darüber die Wahrheit kennt. Sicherlich ist dies schade für all diejenigen, die sich einfach so kleiden wie sie sich fühlen oder die, die einfach stilecht sind, das sind aber auch "alles" Menschen die auf eine derart oberflächliche Beurteilung keinerlei Wert legen.
Der Blick in die Augen oder die Aufmerksamkeit im alltäglichem handeln, ist durch ein Outfit in keinster Weise zu ersetzen und auch kein Indiz für eine verlässliche Abneigung oder Bestätigung eines Menschen. Zugegebenermaßen kann man allerdings sehr schnell "ein Urteil" fällen, egal ob es Tatsachen entspricht oder nicht...... zeitgemäß wäre es allemal.
*********ast74 Paar
195 Beiträge
Ich denke es ist doch stückweit normal,das man seinen Charakter mit seiner Kleidung ausdrücken möchte wenn man kann.

Wenn ich zum Beispiel ein Star Wars Fan T-Shirt trage oder das Shirt einer Band, die ich sehr mag, dann will ich ja das die Leute sehen, das ich ein Fan davon bin, was natürlich auch dann stückweit Rückschlüsse auf den Charakter zulässt.
Stückweit insofern das man sieht er mag die Filme vielleicht mag er ja dann auch.....etc....
Lauf ich mit einem Joyclub T-Shirt rum dann will ich meine Verbundenheit mit der Seite zeigen was wiederum über mich aussagt das Sex für mich kein Tabu Thema ist über das ich nicht spreche....

Kleider machen Leute, natürlich verändert man sich stückweit in welchen Klamotten man ist.
Egal ob es der Anzug vom Außendienstmitarbeiter ist oder die Uniform des Polizisten....

Also ja die Kleidung lässt Rückschlüsse auf den Charakter zu.
*********Wien Frau
2.792 Beiträge
Darf ich dich fragen, was für dich Charakter bedeutet? Haben alle, die im Joy Club T Shirt rumrennen, deiner Meinung nach dann den gleichen Charakter? Was hat Sexpositiv mit Charakter zu tun? Das kann meiner Meinung nach doch genauso ein Choleriker sein oder die Sanftmut in Person und beide sind offen, was Sex betrifft. 🤷‍♀️
Hallo, na klar darfst du mich das fragen.

Charakter bedeutet für mich der Mensch an sich selbst, egal ob groß klein, dick oder dünn, … . Wenn die Chemie stimmt und der Mensch mir sympathisch ist. Da habe ich keine Vorurteile
**87 Mann
111 Beiträge
Denke das niemand leugnen kann, das man Menschen zumindestens beim Erstkontakt aufgrund der Mode in eine Schublade packt.

Dabei kann man auch eventuell Rückschlüsse auf bestimmte Charakter-Eigenschaften ziehen.

Ich persönlich lege aber lediglich auf ein gesundes gepflegtes Äußeres wert und bei mir zählt tatsächlich der Charakter und lasse mich auch nicht durch Mode so einfach täuschen.
Habe auch noch nie jemanden aufgrund seiner Klamotten aussortiert. Das lässt nämlich Rückschlüsse auf den Charakter zu... *zwinker*
*********ast74 Paar
195 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Darf ich dich fragen, was für dich Charakter bedeutet? Haben alle, die im Joy Club T Shirt rumrennen, deiner Meinung nach dann den gleichen Charakter? Was hat Sexpositiv mit Charakter zu tun? Das kann meiner Meinung nach doch genauso ein Choleriker sein oder die Sanftmut in Person und beide sind offen, was Sex betrifft. 🤷‍♀️

Nein, das hab ich auch nie gesagt.:)
Ich habe gesagt das so etwas Rückschlüsse auf den Charakter zulässt...
Bleiben wir doch mal bei dem Beispiel jemand der das Joyclub T-Shirt trägt definiert sich damit und will das auch zeigen oder?
Das bedeutet nicht das es den ganzen Charakter entschlüsselt aber es sagt was aus und gibt sich zu einer Gruppe einer "Gemeinde" zugehörig.

Ob der Mensch dann ein Choleriker oder die Sanftmut ist, steht auf einem anderen Blatt Papier, jedoch haben beide Personen 1 Gemeinsamkeit,sie finden sich beide hier...

Was bedeutet das beide in ihrer Art in ihrem Charakter etwas gemeinsam haben.
Ich denke man kann Werte anhand der Kleidung erkennen und wie es dem Menschen geht und ob er sich gerade wohl fühlt.

Der Verfall, eines Menschen zeigt sich nämlich meist zuerst äußerlich, dass man sich nicht mehr pflegt und nicht mehr auf sich achtet.

Menschen, die der Veranstaltung gemäß passende Kleidung anhaben, die halten sich meist auch generell an Vorgaben und Regeln und nehmen Rücksicht auf andere und sind aufmerksam, geben sich für sich selbst und für andere Mühe.

Gut gekleidet zusein(muss nicht teuer sein), bedeutet auch, daß ich mir selbst was wert bin und mir selbst wichtig bin und die Meinung anderer Menschen.

Sinn für meine eigene Schönheit, gesunde Selbstliebe, ich bin es mir wert mich zu pflegen, das ich mich gut fühle und wohl.

Ich kenne mich und weiß was mir steht.

Ich mag mich wie ich bin und möchte mich nicht verstecken und stehe zu mir.

Ich gebe mir Mühe für den Anderen, ich schätze den anderen Wert.

Meine Kleidung transportiert mein Tagesgefühl,meinen montanen seelischen Zustand.

Gut gekleidet bedeutet:sauber, lochfrei, figurentsprechend, typentsprechend, kein verkleiden. Anlass und Jahreszeit entsprechend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.