Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
650 Mitglieder
zur Gruppe
Transparent
1095 Mitglieder
zum Thema
Unter 35 - Bikini, Dessous, sexy Kleidung56
Uns ist aufgefallen, dass es viele Bilderforen gibt von Frauen oder…
zum Thema
Besondere Kleidung449
Welche Kleidung beforzugt Ihr beim Liebesspiel? Erotische Dessous…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?

*****_54 Frau
11.721 Beiträge
@*****a_S
Ja, stimmt. Aus dem Grund habe ich ja auch das "dehnbare, weite Feld" erwähnt.
*****a_S Mann
8.107 Beiträge
JOY-Angels 
Und zu dem Mann in Dessous:
Es gibt natürlich einen Unterschied darin, was man von sich zeigen will, und was man weiß, wie es wirkt. Jedem Mann ist klar, dass er, wenn er sich im Joyprofil in Dessous zeigt, damit auf die meisten Frauen nicht wie ein dominanter und traditioneller Mann wirkt.
D.h., wenn er aber so einer ist und auch devote und traditionelle Frauen kennenlernen will, die auf passende Gegenstücke stehen, dann hat er ein Problem und muss überlegen, ob er seine transvestitisch/fetischistische Dessous-Neigung schon im Profil zeigen sollte.

Und @*******kull
Und ein reicher Mann, dem es wichtig ist, nicht als Angeber und Poser zu gelten, der wird eben auch darauf achten, sich über Kleidung nicht so zu präsentieren, also zB teure, ggf. maßgeschneiderte Sachen tragen, aber eben nicht mit großen Markenlogos.
Wie wir uns zeigen liegt eben teils daran, was uns wichtig ist, aber eben auch, was wir aus unserer Erfahrung wissen, was wie wirkt. Frauen können letzteres oft besser einschätzen, aber Männer machen/können das ja durchaus auch.
****3or Frau
4.738 Beiträge
Natürlich sagt Kleidung etwas aus.

Ich meinte nur, dass es nicht aussagt, ob sich ein guter oder schlechter Charakter dahinter verbirgt.

Second hand, Birkenstock und Jutebeutel sind sicher ein Statement. Aber ich weiß immer noch nicht, ob die Person cholerisch, kontrollsüchtig, verletzlich, schüchtern oder besitzergreifend ist.
Zitat von ******019:
Hallo, den Inhalt und die Ausführung deiner Frage verstehen wir anders.
Ob ein Mann gerne Dessous trägt oder umgekehrt eine Frau gern männliche Kleidung, ist doch keine Frage des Charakters, sondern eher eine der persönlichen Vorliebe und
möglw. der Sex. Ausrichtung.
Wir leiten natürlich von der Kleidung des Menschen, den individuellen Stil, finanzielle Möglichkeiten, das Alter und noch einige Dinge mehr ab. Diese ersetzen aber für uns nicht, das persönliche Gespräch und damit den nachhaltigen Eindruck.
Alles zusammen ergibt den Mix, der Menschen für UNS attraktiv macht, oder eben nicht.

Es geht nicht um den rein sexuellen Aspekt.
Aber nehmen wir einen Mann der gerne Rock und Heels trägt. Diesem würden die meisten nun einen Weibischen /schwachen Charakter zuschreiben, der sich gerne unter ordnet und eher zurückhaltend ist. Halt ein schwächlicher, ängstlicher Mann. Wenn er überhaupt noch als Mann gesehen wird.
Dabei kenne ich zwei Männer die fast ausschließlich Rock und Pumps tragen, ohne Make-up oder falscher Brüste. Und nein, das nicht heimlich oder hinter verschlossener Tür.Und diese sind weder weibisch noch ängstlich. Einer ist sogar in meinen Augen ein ziemlicher Macho 😅 verheiratet, Familie usw
Sie ziehen einfach nur gerne Röcke und Pumps an, weil sie es schick finden und solche Bekleidung nicht das alleinige Recht von Frauen sein sollte.
Ich käme einfach nicht auf den Gedanken neben aufgrund ihrer Bekleidung einen Charakter zuordnen.
*******ind Frau
330 Beiträge
Teilweise tue ich das.

Beispielsweise finde ich es sehr sympathisch wenn es Menschen (gerade denen mit viel Kohle in der Tasche) recht egal ist, wie sie rum rennen.

Das sagt schon viel über deren persönliche Werte und Standing aus:
"Mir ist egal, was du von mir denkst, ich bin mir selbst genug und muss nicht jedem auf die Nase binden, was für ein toller Vogel ich bin."

-Das hat jedoch eher mit meiner persönlichen Wertung zu tun, ob ich jemanden mag oder nicht.

Eher kann man Rückschlüsse auf die Charaktere derer ziehen, die die Kleidung und deren Träger bewerten:
"Hast du DEN/DIE gesehen ... mit ihrem Guccigürtel und diesen Schuhen? Sowas eingebildetes!"
****sum Mann
4.792 Beiträge
Definieren, nein. Als Anhaltspunkt für erste Annahmen darüber nehmen, ja.

Suggeriert das Tragen von Boxershorts und Anzug nun eine dominante, männlich wirkende Frau die im Bett die Peitsche schwingt?

Habe noch nie eine Domme so einem Outfit gesehen, ist aber auch nicht meine Zielgruppe.
@**********ret78

Eher geht es um ein Statement.

Jeder von uns ist individuell, jeder drückt seine Identität mit Bekleidung aus.
*******tal Mann
66 Beiträge
Entgegen vieler Meinungen denke ich schon, dass die Klamotten viel über den Charakter aussagen. Es gehört allerdings viel mehr dazu diese Klamotten zu tragen, es kommt auch darauf an wie man sie trägt.
Klamotten entgegen dem gegeben Körper kann man beliebig kombinieren. Ich kann nicht sagen ich trage heute mal mehr oder weniger Hüfte, es maximal betonen oder kaschieren geht.
Für mich sagen die Klamotten sehr viel aus, ich garantiere euch, man erkennt es wenn der Stil und das Acting zum Charakter passen oder eben auch nicht. Man kann mit dem was und wie man es trägt, was in dem gegenüber bewirken und versuchen seinen soll-Zustand wie man gerne gesehen werden will zeigen.

Und ganz ehrlich wie in dem Beispiel oben, wenn man zuhause als Frau immer Jogger trägt kann Ich schonmal ausschließen, dass es sich um eine Trad Wife handelt oder einem Mann der einfordert, dass seine Frau im Kleidchen umher tanzt. Rückrad und Bewusstsein um das zu tragen was einem wichtig ist, Bequemlichkeit über Stil. Und noch vieles mehr
Für mich gilt immer noch das Spricheort,
Kleider machen Leute.

Aber mir geht es weniger darum das jemand im Anzug für mich etwas positives ausstrahlt sondern eher darum wie Kleidung egal welche getragen wird

Dreckige Klamotten oder Schuhe gehen gar nicht, da sieht es erfahrungsgemäß im Kopf auch nicht ganz sauber.

70kg Übergewicht oder dann queergestreift oder Bauchfrei ist nicht Selbstbewusst.

Eine Seltenheit ist es für mich wirklich wenn Kleidung und Charakter nicht Hand in Hand
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Wie soll ich es formulieren, ohne stereotype Einschätzungen zu wiederholen?

Ich trage fast immer Kleid, weil ich mich darin sehr wohl fühle.
Aber wehe, mir kommt eine(r) quer.

Macht euch einen Reim darauf …
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Zitat von ******kel:
[...] Jeder von uns ist individuell, jeder drückt seine Identität mit Bekleidung aus.
Wie sollte ich das machen mit 0815-Mode von der Stange?
Nö, ganz pragmatisch alles was passt und keine mir unverträgliche Synthetik - in der Kleidung drücke ich mich nicht aus.
Zitat von ****p35:
Zitat von ******kel:
[...] Jeder von uns ist individuell, jeder drückt seine Identität mit Bekleidung aus.
Nö, ganz pragmatisch, in der Kleidung drücke ich mich nicht aus.

An - und Verkauf, Flohmärkte, Kleinanzeigen auch da bekommt man schicke Bekleidung für kleines Geld.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Hmm, gar nicht so einfach zu beantworten, die Frage *nachdenk*

Ich glaube das liegt erst einmal bei jedem selbst, was man gut findet und was nicht.
Ich erwische mich ehrlich gesagt schon dabei, Menschen nach Kleidung zu Filtern. (Also für mich persönlich, was mich anspricht und was nicht).

Ein Mann mit Hose bis zu den Kniekehlen im Schritt hängend, diese Mode fand ich fürchterlich, den filtert mein Kopf schon raus, weil ist nicht mein Lifestyle. Das lässt natürlich nicht auf den Charakter schließen, vielleicht eher auf meinen ? *nachdenk* *lach*

Wenn ich einen Mann kenne und ihn mag, dann ist es fast egal was er trägt. Aber es könnte sein, dass ich Ihn auch nur kenne, weil ich vorher schon gefiltert habe und er eh nix trägt was mich stört.

Versteht ihr was ich meine ? Also unbewusst glaube ich schon, dass man filtert.

Ich vermute, dass es auch ein Unterschied ist ob man nach einem Partner schaut, oder ob es eine Freundschaft ist.

Im Freundeskreis wär mir die Kleidung Schnuppe, das eine oder andere mal würde ich vielleicht eine unerwartete Entgleisung der Kleidung bei einer Freundin ansprechen *witz* aber den Charakter berührt es nicht.

Einen/meinen dominanten Mann im Spitzenhöschen zu sehen, würde meine Welt auch zerstören *umfall*

Ich lese erst mal weiter mit, ich bin mir noch nicht so richtig schlüssig *nachdenk*
****p35 Mann
8.025 Beiträge
@******kel Flohmärkte führen nicht meine Größe... würde detailiert vlt hier jetzt zu weit führen, aber kurz gesagt:
Ich sehe meine Kleidung tatsächlich nur als praktisches Element, damit ich nicht nackt durch die Gegend laufe.
Zitat von ****p35:
@******kel Flohmärkte führen nicht meine Größe... würde detailiert vlt hier jetzt zu weit führen, aber kurz gesagt:
Ich sehe meine Kleidung tatsächlich nur als praktisches Element, damit ich nicht nackt durch die Gegend laufe.

Du kannst ja nackt die Frauen zu Hause empfangen. *top2*
Es gibt vermögende Menschen die Markenkleidung tragen ohne ein Quadratmeter großes Logo auf der Brust.
Sie haben es nicht nötig mit ihrem Geld zu prahlen und leben das Understatement.
Sozialneid und Vorverurteilungen finde ich da absolut unangebracht.

Zu mir hat auch noch keiner gesagt "oh auf deinem Poloshirt ist ja ein kleines Krokodil, bist du Tierschützer?"

Es gibt eben Menschen die bezüglich ihrer Kleidung qualitätsbewusst sind und die haben keinen schlechteren Charakter als andere die da vielleicht weniger Wert drauf legen.
**********lchen Mann
12.882 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ******kel:
Nö, ganz pragmatisch alles was passt und keine mir unverträgliche Synthetik - in der Kleidung drücke ich mich nicht aus.

Wer 0815 Mode kauft ist ein 0815 Typ *rotfl*
*****_54 Frau
11.721 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Naja, wenn jemand mit auffällig teurer Markenkleidung angibt, ist das ja schon eine moralische und soziale Aussage.

Genau genommen würde ich das gar nicht merken. Ich selbst interessiere mich nicht für Markenkamotten. Es sei denn, diese Person weist mich ausdrücklich darauf hin, dass es ein besonders teures Stück von einem angesagten Designer ist.

Für mich ist eine gewisse Qualität, guter Schnitt und Passung wichtig und dass es meinem persönlichen Geschmack entspricht.
@*********aron

Ja..... Das Unterbewusstsein macht schon einen Strich durch die Rechnung. Furchtbar.
Früher, wo ich noch Dates hatte, wurde ich gefragt wie er sich kleiden soll.
Ich meinte nur, kein Jogginganzug und Turnschuhe. Dann passt es nicht.
Jetzt ist es egal.
Jetzt seh ich nur Gummi- oder Lederklamotten. *smile*
**********aving Frau
518 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****p35:
Zitat von ******kel:

Sind ja nicht zwingend die schlechtesten. Ich finde "normal" ganz in Ordnung. 😊
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Das finde ich interessant: Die Date-Partnerin fragen, was ich anziehen soll... hat was *zwinker*
(Ich weiß das selbst tatsächlcih nie so recht)
**********lchen Mann
12.882 Beiträge
Zitat von **********aving:
Zitat von **********lchen:
Zitat von ****p35:
Zitat von ******kel:

Sind ja nicht zwingend die schlechtesten. Ich finde "normal" ganz in Ordnung. 😊

Sollte ja auch nicht negativ sein meine Aussage. *lach*
*******894 Mann
532 Beiträge
Ich trage gerne mal ein Kleid oder höhere Schuhe, Stiefel mit Absatz. High Heels ehr nicht so gerne weil sie unbquem und meist unpraktisch sind.
Soweit alles okay oder ?
Ja ,nun bin ich aber keine Frau.
Allerdings bin ich auch kein Mann.
Und devot bin ich auch nicht, sondern mag es zärtlich, devot, dominant .......
Was sagen also die Klamotten die ich trage über mich aus ?
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Ob ich nun eine Jeans mit Hemd oder ein Kleid /Leggins mit Bluse und vielleicht eine Handtasche (praktische Teile:-) ) trage ist bei mir rein Stimmungsabhängig.

Ich teile der Umwelt mit wie es mir gerade geht. Was die daraus macht, ich weiß es nicht.
Bis jetzt hat auf jeden Fall noch niemand versucht mich zu töten. *g*
*****y87 Frau
9.812 Beiträge
@*******894 du machst alle Klischees kaputt *schimpf*

Sorry, der Spaß musste sein.
*******2345 Mann
146 Beiträge
Für mich zählt nie der erste Eindruck.
Viele Menschen sind zu vielschichtig, als dass man sie in einer Schublade steckt....so sehe ich mich auch selber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.