Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2681 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
542 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

*******nge Mann
121 Beiträge
Bin gegen jedwede Form von Platonie. Wozu soll das gut sein?
Nicht wenige mit oppositionell-aggressivem Hauptdarsteller-Syndrom missbrauchen einen als seelischen Mistkübel für ihre pathogene Kommunikation. Und den Sex verrichten sie mit wem anderen.

tock! tock!

Da bleibe ich lieber Einzelgänger.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
@****_78
Meintest du jetzt virtuelle Freundschaften, die z. B. hier entstehen?

Ich mache da nämlich einen deutlichen Unterschied zu den im realen Leben gewachsenen.

Klar haben Freundschaften meist eine Historie.
Anfangs besteht zumindest lockere (beidseitige) Sympathie, die für mich mich mit erotischer Anziehung gekoppelt sein kann, aber nicht sein muss.
@*****_54

Ja, ich war das das hier anbelangt ein wenig naiv. 😀
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *****_54:

(Obwohl sie im weitesten und eindeutig positiven Sinn auch so was wie "Alpha Männer" waren. Ja, auch die gibt es)

Nein, ich frage nicht nach. Ganz bestimmt nicht. Einfach nö.
*lach*
*******corn
2.163 Beiträge
Ich glaube, würde man diese Frage woanders stellen als im joyclub, dem Sammelbecken für sexuell frustrierte Männer, bekäme man ganz andere Antworten
*******ant Frau
30.623 Beiträge
@*******corn
Ich glaube nicht.
*zumthema*
So sieht es aus
Bei FB läuft eine ähnliche Diskussion… da kommt niemand auf die Idee das überhaupt mit Sex und Co in Verbindung zu bringen
Zitat von *******ant:
@*******corn
Ich glaube nicht.
*zumthema*
Das passt durchaus zum Thema
Da die Frage der TE ja allgemein gestellt ist
**********ede56 Mann
5.966 Beiträge
Zitat von *****ona:
So sieht es aus
Bei FB läuft eine ähnliche Diskussion… da kommt niemand auf die Idee das überhaupt mit Sex und Co in Verbindung zu bringen

Ist das pöse Wort Sex dort nicht verboten?

@*******corn
Ich glaube, würde man diese Frage woanders stellen als im joyclub, dem Sammelbecken für sexuell frustrierte Männer, bekäme man ganz andere Antworten

Die sexuell frustrierten Männer hier, sind nur die Spitze des Eisberges.
*******ich Mann
908 Beiträge
also ob ich jetzt mit einem Mann oder Frau Pfeile auf eine Scheibe werfe, macht für mich freundschaftstechnisch keinen Unterschied, solange nicht einer mit denen von Amor spielt; die Wahrscheinlichkeit eine Frau zu finden, die meine Hobbies teilt, ist eher gering, aber prinzipiell seh ich kein Problem

ihre weiblichen Macken sollts halt bei ihrem Wastl ausleben, die brauch ich bei einer Freundschaft noch weniger, als in einer Beziehung
*******ant Frau
30.623 Beiträge
*nachdenk*
Ich habe keine mackenfreien Freunde.
Du hast auf @*******corn geantwortet😎
Nix mit Alpha😁
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von *****ona:
Du hast auf @*******corn geantwortet😎
Nix mit Alpha😁
Und ich habe meinen Beitrag schon längst gelöscht, weil es auch hätte sein können, dass er auf meinen geantwortet hat.
Und nu? *nixweiss*
Du bringst hier was durcheinander in der Reihenfolge. Nicht schlimm 😁
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******ant:
*nachdenk*
Ich habe keine mackenfreien Freunde.

ich auch nicht, jeder hat so seine Macken, aber es gibt schon geschlechterspezifische unterschiede

ich mag keine großkotzigkeit bei männern - so jemand ist kein Bierpartner für mich
ich mags nicht, wenn frauen mir empfehlungen geben, wie ich mein leben zu leben habe - so jemand ist keine Aperolpartnerin für mich
******rah Paar
3.204 Beiträge
Bei 30 Jährigen sieht die gesamte Fragestellung ein wenig anders aus als bei ü 60 Jährigen, ganz ohne Wertung.

Da ist man einfach in einem anderen Lebensabschnitt, hat Vieles schon durch und andere Dinge werden wichtiger.

Auch wichtiger als Sex, manchmal.

Für 30 Jährige + sieht das noch ein wenig anders aus.


Und wenn man sich - fast unabhängig vom Alter, sexuell wenigstens einmal ein bissl miteinander ausprobiert hat (da reicht eventuell schon ein bissl Rumfummeln oder Knutschen), dann kann das platonisch auch funktionieren.

Ebenso trägt die Dauer einer Bekanntschaft durchaus dazu bei, dass sich etwas Platonisches daraus entwickeln kann, einfach, weil man sich schon so lange kennt und gegenseitig zu schätzen weiß. Alte Jugendfreunde, beispielsweise.


*friends*

Tom & Zarah
*******ant Frau
30.623 Beiträge
@*****ona ,
Ist doch schon längst um die Ecke.
Lass es doch einfach, bitte.
Wenn du mir was zu sagen hast, weißt du ja, wo.
Meine Güte.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Scheint wohl echt ein Heteroding zu sein,oder?
Oder fragt ihr euch das bzw lehnt Freundschaften mit Homosexuellen ab?
Ich frage mich das wirklich ernsthaft.


Einige meiner männlichen Freunde kennen mich sogar nackt *schock*
Skandal,ich weiß 🤣

Ich liebe meine Freunde,einfach weil das wunderbare Menschen sind,da spielt das Geschlecht keine Rolle.
*******corn
2.163 Beiträge
ich geb hier einfach unabhängig von euch meinen Senf dazu...

Alle Menschen, die ich kenne, haben und schätzen zwischengeschlechtliche Freundschaften und ich habe einen recht großen Bekanntenkreis.

Dieser Thread macht mich fast schon sprachlos. Ich weiß nicht ob ich Ekel oder Mitleid empfinden soll, bei dem was hier manche von sich geben
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Gibt es auch Männer mit lesbischen besten Freundinnen? ( Sicher. Aber man hört davon ungleich seltener.)
******rah Paar
3.204 Beiträge
Zitat von *******kull:
Scheint wohl echt ein Heteroding zu sein,oder?
Oder fragt ihr euch das bzw lehnt Freundschaften mit Homosexuellen ab?
Ich frage mich das wirklich ernsthaft.


Einige meiner männlichen Freunde kennen mich sogar nackt *schock*
Skandal,ich weiß 🤣

Ich liebe meine Freunde,einfach weil das wunderbare Menschen sind,da spielt das Geschlecht keine Rolle.

Wir haben’s bei unseren Betrachtungen mal ausgeklammert, weil’s eben nicht die große Mehrheit der Menschen darstellt.

Aber platonische Freundschaften unter den Geschlechtern bei homosexueller oder non-binärer Ausprägung halten wir diesbezüglich sogar für die Königsklasse.

Das funktioniert sehr gut, kennen wir selber, ist meist sehr unproblematisch und beständig, gerade weil dieses Geschlechtsspezifische von vornherein ausgeklammert, bzw. gar nicht erst vorhanden ist.


*liebhab*

Tom & Zarah
*******nge Mann
121 Beiträge
Eine Frau kriegt doch schon Liebe. Wozu braucht die noch Freundschaft? Find ich gierig.
Wenn ich eine Frau liebe und zusätzlich mit einer anderen verfreundet bin, fangen die meinetwegen einen missgünstigen Streit an, verschwestern sich gegen mich und und ich hab unter denen zu leiden.

Außerdem hat die Frau doch ihre sozialen Medien, ihren Friseur, ihren Therapeuten, ihren Psychologen, Club-Paten, die Teilzeitkollegen, ihr Mobile, in jedem Zimmer einen Spiegel, die Kinder, Katze, Hund, Kanarienvogel.
@*******kull

Musstest du noch nie einen Freundefragebogen ausfüllen, ob du überhaupt in Frage kommst? 😳
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******corn:
ich geb hier einfach unabhängig von euch meinen Senf dazu...

Alle Menschen, die ich kenne, haben und schätzen zwischengeschlechtliche Freundschaften und ich habe einen recht großen Bekanntenkreis.

Dieser Thread macht mich fast schon sprachlos. Ich weiß nicht ob ich Ekel oder Mitleid empfinden soll, bei dem was hier manche von sich geben

ich finds auch überraschend, dass das so ein thema ist; aber neue freundinnen werd ich mit 40+ nicht mehr finden; wenn ich wen nett oder lustig find und frag, ob sie was machen mag, kommt da automatisch der gedanke "will sex" und umgekehrt; das war früher viel leichter, weil die leut generell noch mehr unterwegs waren und sich freundschaften viel ungezwungener ergeben haben
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******nge:
Eine Frau kriegt doch schon Liebe. Wozu braucht die noch Freundschaft? Find ich gierig.
Wenn ich eine Frau liebe und zusätzlich mit einer anderen verfreundet bin, fangen die meinetwegen einen missgünstigen Streit an, verschwestern sich gegen mich und und ich hab unter denen zu leiden.

Außerdem hat die Frau doch ihre sozialen Medien, ihren Friseur, ihren Therapeuten, ihren Psychologen, Club-Paten, die Teilzeitkollegen, ihr Mobile, in jedem Zimmer einen Spiegel, die Kinder, Katze, Hund, Kanarienvogel.

ah, endlich Trollkonkurrenz *herz2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.