Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2681 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
542 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

Zitat von *******ant:
@*****ona ,
Ist doch schon längst um die Ecke.
Lass es doch einfach, bitte.
Wenn du mir was zu sagen hast, weißt du ja, wo.
Meine Güte.

Dann lass doch einfach dein „zurück zum Thema bitte. „ und wenn hier ein Missverständnis entstand aufgrund der Reihenfolge dann lass es doch stehen und antworte nicht.

So nun zurück *zumthema* 😁😁

Wir diskutieren nicht per CM
*******ant Frau
30.623 Beiträge
*roll* *gaehn*
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Moin, bitte *kaffee*
Ich schiebe hier einfach mal da gerade passend, das bekannteste Zitat des Herren Platon zwischen.

"Jede Seele ist unsterblich; denn das Stetsbewegte ist unsterblich. Lerne Zuhören und du wirst auch von denjenigen deinen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden."

Was nun allerdings wer für klug oder dumm hält, steht auf einem anderen Blatt.

Zum Thema, wenn ich mal nicht seine ganz persönliche Einstellung zum Zwischenmenschlichen sehe, ja, dann sind Freundschaften ohne sexuelle Handlungen/Anziehung möglich. Die lockeren/unverkrampften Freundschaften pflegen wir jedoch zu gleichgeschlechtlich lebenden Menschen.

LG V
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*******kull

Musstest du noch nie einen Freundefragebogen ausfüllen, ob du überhaupt in Frage kommst? 😳
*haumichwech*
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Wieso zur Hölle sind Freundschaften mit Homosexuellen oder Non Binären Königsklasse? *schiefguck*

Die sexuelle Orientierung oder die eigene Geschlechteridentität ist mir so egal.

Wenn man einfach den gleichen Dachschaden hat,ist es doch super.

Man man man. Dieser Sex scheint wohl vielen ein wenig weit über die Geschlechtsteile zu gehen 🤣
*******ich Mann
908 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wieso zur Hölle sind Freundschaften mit Homosexuellen oder Non Binären Königsklasse? *schiefguck*

Die sexuelle Orientierung oder die eigene Geschlechteridentität ist mir so egal.

Wenn man einfach den gleichen Dachschaden hat,ist es doch super.

Man man man. Dieser Sex scheint wohl vielen ein wenig weit über die Geschlechtsteile zu gehen 🤣

es gibt hier auch Top-Paare, Alpha-Männer und was weiß ich noch alles an Superlativen; aber das Freundschaften jetzt auch schon in Klassen eingeteilt werden, war sogar mir neu

wenn diese kleine Anmerkung eines unwürdigen Trolls am Ende der Nahrungskette erlaubt istz
*****210 Paar
1.538 Beiträge
...Man man man. Dieser Sex scheint wohl vielen ein wenig weit über die Geschlechtsteile zu gehen 🤣...

NÖ.
Ist/wirkt entspannter. *zwinker*
LG V
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
@*****210 wenn es ja entspannen würde,dann wären wohl einige Beiträge anders 😆
*******corn
2.163 Beiträge
@*******kull Alle meine Freundinnen haben mich schon nackt gesehen und ich sie. Wie soll man denn sonst zusammen schwimmen gehen?
****sum Mann
4.668 Beiträge
Ich bekomme das von der Logik auch nicht wirklich hin. Ich begegne (außer ich treibe mich auf einer Sexseite rum) in der Regel Menschen auf non-sexueller Ebene. Darunter sind auch Menschen, da entwickelt sich eine Freundschaft, weil sich schlicht gut verstanden wird.

Also zumindest bei mir ist es durchaus so, dass ich mir schon lange bevor es die Chance darauf geben kann Freundschaftspotenzial zu erkennen, vorstelle ob ich wie ich mit einer Frau Sex hätte. Das hat nichts mit der Seite hier zu tun und läuft sozusagen im Hintergrund.

Nur wenn die Antwort negativ ausfällt (was natürlich wiederum bei den meisten der Fall ist), kommt sie für eine platonische Freundschaft in Frage (s.o.).
*****210 Paar
1.538 Beiträge
@*******kull .
Schade das ich kein Bier mag, wobei..., ich sauf Dir nix weg.
Entspannung ist unschlagbar.
LG V
Wenn der Sex mein Leben derart dominieren würde dass normale soziale Beziehungen und Freundschaften zu Frauen nicht möglich wären dann wäre das traurig für mich.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ****sum:


Also zumindest bei mir ist es durchaus so, dass ich mir schon lange bevor es die Chance darauf geben kann Freundschaftspotenzial zu erkennen, vorstelle ob ich wie ich mit einer Frau Sex hätte. Das hat nichts mit der Seite hier zu tun und läuft sozusagen im Hintergrund.

Nur wenn die Antwort negativ ausfällt (was natürlich wiederum bei den meisten der Fall ist), kommt sie für eine platonische Freundschaft in Frage (s.o.).

Kein Angriff, aber warum lässt du (/man)
ein Programm laufen, das dir in den meisten Fällen negative Antworten beschert?
Ist das nicht unökonomisch?

Und falls es eine Art Sicherheits- Check ist:
Was, wenn du (/man) umgekehrt für die Frau von Anfang an überhaupt nicht als Sexualpartner in Frage kämst? Das muss sich doch irgendwie komisch anfühlen. *nachdenk*
****sum Mann
4.668 Beiträge
Kein Angriff, aber warum lässt du (/man)
ein Programm laufen, das dir in den meisten Fällen negative Antworten beschert?
Ist das nicht unökonomisch?

Das ist wie bei einer (Risiko-)Versicherung ;). Die Ökonomie hängt einerseits von der (Opportunitäts-)Schadenshöhe und anderseits von der Beitragshöhe ab. Letztere ist hier fast 0. (Wem das Spaß macht: Auszahlungsprofile von state contingent claims/Optionen)


Was, wenn du (/man) umgekehrt für die Frau von Anfang an überhaupt nicht als Sexualpartner in Frage kämst? Das muss sich doch irgendwie komisch anfühlen.

Warum? Ist doch vermutlich auch in den meisten Fällen so.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Zitat von ****sum:
Kein Angriff, aber warum lässt du (/man)
ein Programm laufen, das dir in den meisten Fällen negative Antworten beschert?
Ist das nicht unökonomisch?

Das ist wie bei einer (Risiko-)Versicherung ;). Die Ökonomie hängt einerseits von der (Opportunitäts-)Schadenshöhe und anderseits von der Beitragshöhe ab. Letztere ist hier fast 0. (Wem das Spaß macht: Auszahlungsprofile von state contingent claims/Optionen)


Was, wenn du (/man) umgekehrt für die Frau von Anfang an überhaupt nicht als Sexualpartner in Frage kämst? Das muss sich doch irgendwie komisch anfühlen.

Warum? Ist doch vermutlich auch in den meisten Fällen so.

Ja, das meinte ich mit "Sicherheits-Check, was du hier mit einer Risikoversicherung beschreibst.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht.
Oder nicht als Antwort auf meine.
******rah Paar
3.204 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wieso zur Hölle sind Freundschaften mit Homosexuellen oder Non Binären Königsklasse? *schiefguck*


Für uns deshalb, weil viele Probleme die es in heterosexuellen Beziehungen gleich welcher Art gibt, bei Verbindungen zu homosexuellen, transsexuellen oder non-binären Menschen schlichtweg nicht existieren.

Wir empfinden das als sehr wohltuend im Umgang miteinander. (Der Begriff „Königsklasse“ ist bei uns ausschließlich positiv besetzt *koenig*)

Vielleicht liegt es auch daran, dass zumindest in unserem persönlichen Umfeld diese Menschen von einer tollen Offenheit, Toleranz und emotionalem Miteinander geprägt sind.


*liebhab*

Tom & Zarah
****sum Mann
4.668 Beiträge
Deine letzte Frage verstehe ich nicht.
Oder nicht als Antwort auf meine.

Dann habe ich deine Frage nicht verstanden. Aber scheint ja mit der ersten Antwort geklärt.
*******ant Frau
30.623 Beiträge
@****sum Nein, *baeh*. Aber jut.

@******rah
Hm. Mit "Königsklasse" verbinde ich (ebenfalls positiv) etwas, in das man einiges an Skills und Erfahrung investieren muss(te)/ für das man Schwierigkeiten überwinden musste, um dorthin zu gelangen.
*******r_52 Mann
3.904 Beiträge
Ich bin mit meiner besten Freundin schon über 40 jahre befreundet. wir haben absolut keine geheimnisse und wissen alles voneinander. kennen uns auch von der sauna beide nackt - aber sex zusammen zu haben war bei uns nie ein thema und wird wohl auch nie zur sprache kommen.
******rah Paar
3.204 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****sum Nein, *baeh*. Aber jut.

@******rah
Hm. Mit "Königsklasse" verbinde ich (ebenfalls positiv) etwas, in das man einiges an Skills und Erfahrung investieren muss(te)/ für das man Schwierigkeiten überwinden musste, um dorthin zu gelangen.

@*******ant Interessant, wie ein so für uns sehr positiver, eindeutiger und angenehmer Ausdruck von Leichtigkeit, Unkompliziertheit und schönem Leben so unterschiedlich interpretiert und verstanden werden kann.

Hätten wir so jetzt auch nicht vermutet.


*hutab* & *knicks*

Tom & Zarah
****sum Mann
4.668 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****sum Nein, *baeh*. Aber jut.


OK, dann ist die Antwort noch immer: Nein, fühlt sich nicht komisch an. (Und ich weiß noch immer nicht, warum es das sollte)
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von ****sum:

Also zumindest bei mir ist es durchaus so, dass ich mir schon lange bevor es die Chance darauf geben kann Freundschaftspotenzial zu erkennen, vorstelle ob ich wie ich mit einer Frau Sex hätte. D

Ich gebe zu, bei mir ist das umgekehrt genau so. Ein erster Eindruck und die Würfel sind gefallen. Aber alles weitere hängt dann schon noch von einigen anderen Dingen ab.

Wenn da nichts beidseitig in diese Richtung unternommen wird, passiert eben nichts weiter. Und das Ganze ist dann auch abgehakt.
**********audia
4.889 Beiträge
Ich denke schon, halte es nicht für unmöglich.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von *******ant:
Gibt es auch Männer mit lesbischen besten Freundinnen? ( Sicher. Aber man hört davon ungleich seltener.)

...sehe da für mich keinen Unterschied. Frau ist Frau, egal welche sexuelle Orientierung sie hat. Mit
lesbischen Frauen braucht es nicht einmal den Zusatz "Platonisch" für die Freundschaft, denn die
Seiten sind doch von vornherein klar. Das Gleiche gilt für Freundschaften mit Homosexuellen. Auch
da brauche ich das Attribut nicht....
Ich hab auch ein schwulen Mann im Freundeskreis. Wo ist da das Problem?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.