Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2681 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
542 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ja keins,weil isso 🤣
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von *******ant:
Gibt es auch Männer mit lesbischen besten Freundinnen? ( Sicher. Aber man hört davon ungleich seltener.)

Ja - wobei nicht 'beste Freundin' aber sehr eng befreundet - warum fragst Du?
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****sum:


Also zumindest bei mir ist es durchaus so, dass ich mir schon lange bevor es die Chance darauf geben kann Freundschaftspotenzial zu erkennen, vorstelle ob ich wie ich mit einer Frau Sex hätte. Das hat nichts mit der Seite hier zu tun und läuft sozusagen im Hintergrund.

Nur wenn die Antwort negativ ausfällt (was natürlich wiederum bei den meisten der Fall ist), kommt sie für eine platonische Freundschaft in Frage (s.o.).

Kein Angriff, aber warum lässt du (/man)
ein Programm laufen, das dir in den meisten Fällen negative Antworten beschert?
Ist das nicht unökonomisch?

Und falls es eine Art Sicherheits- Check ist:
Was, wenn du (/man) umgekehrt für die Frau von Anfang an überhaupt nicht als Sexualpartner in Frage kämst? Das muss sich doch irgendwie komisch anfühlen. *nachdenk*

Vielleicht, isst es einfach leichter/entspannter, wenn keine sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist?
Wer bitte hat denn platonishe Freundschften nur mit Menschen, die er gerne vögeln würde?
War es so gemeint @****sum ?
LG V
****sum Mann
4.668 Beiträge
Zitat von *****210:

Vielleicht, isst es einfach leichter/entspannter, wenn keine sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist?

War es so gemeint @****sum ?
LG V

Genau, nur dann könnte ich mir eine platonische Freundschaft vorstellen.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
@****sum
>Nur wenn die Antwort negativ ausfällt (was natürlich wiederum bei den meisten der Fall ist), kommt sie für eine platonische Freundschaft in Frage (s.o.).<

Dann sehe es mir bitte nach, bin ich für das Verstehen dieses Satzes zu blöde.
Ich sollte in der Schule besser aufpassen und mich nicht nur um die Monitore und das Wohlbefinden meiner Schützlinge kümmern. Mache ich, versprochen, ab Montag.
Vielleicht möchtest Du aber auch auf Zeit mein platonischer Freund sein und es mir bitte erklären? Ich beeile mich beim Verstehen.*liebguck*
LG V

Stand da nicht gerade noch etwas anderes?
****sum Mann
4.668 Beiträge
Gerne *ggg*

Nur wenn die Antwort negativ ist (= ich will keinen Sex mit ihr), kommt sie für eine platonische Freundschaft in Frage (= kann ich mir eine platonische Freundschaft vorstellen).

Also platt: Ich kann mir nur eine platonische Freundschaft mit einer Frau vorstellen, mit der ich nicht schlafen will.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Na zum Glück habe ich Dich doch richtig verstanden, denn ab Montag habe ich Urlaub, da hätte ich Dich als platonischen Freund einladen müssen. (nur zum Lernen) *zwinker*
LG V

Ps: ich danke für die beispielhafte Zusammenarbeit *knicks*
****sum Mann
4.668 Beiträge
So nach dem Motto: Nachhilfestunde "Fearsum - Deutsch, Deutsch - Fearsum"?

Klingt lustig. *rotfl*
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Jep, aber jetzt beende ich die platonische Freundschaft, nicht das noch einer von uns den Anderen im persönlichen Gespräch plötzlich doch sexuell anziehend findet.
Ist natürlich nur Spaß, der Dialog ist beendet und es sollten weitere User über ihre Ansichten schreiben.
Danke für Eure Geduld. *knicks*
Habt ein schönes Wochenende.
LG V
*********anze Mann
313 Beiträge
Für uns funktioniert es ebenso.
Ich kann bspw. zu Frauen deutlich tiefere Freundschaften aufbauen als zu Männern, bei unserer Sie ist es umgekehrt.
Das alles kann komplett platonisch bleiben oder sich im Laufe der Zeit auch zum einen oder anderen Benefit hin entwickeln ohne dass romantische Emotionen eine Rolle spielen.
Wie sich dieses Benefit gestaltet ist aber nicht festgeschrieben.
Es kann beim einfachen kuscheln bleiben, gelegentlichem Küssen oder auch Sex.
Hier ist aber klare und deutliche Kommunikation in alle Richtungen erforderlich da man sich früher oder später in einem Drama wiederfindet.

A&E
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von *********anze:
Es kann beim einfachen kuscheln bleiben, gelegentlichem Küssen oder auch Sex.

...was ist daran dann noch platonisch...?
****sum Mann
4.668 Beiträge
Da steht auch "oder". *zwinker*
*******ich Mann
908 Beiträge
mich wunderts (sowohl hier als auch im alltag), bei wievielen leuten es scheinbar echt nur ums pudern geht

lustiger mensch, mit dem ich lachen kann, der halbwegs was im hirn hat und das eine oder andere hobby mit mir teilt - jederzeit willkommen, mach ma irgendwas, wurscht ob da jetzt titten dranhängen oder nicht

gibt genug frauen, die glauben man will ihnen automatisch an die wäsch, aber das is wenigstens gleich a gute selektion
**2 Mann
6.201 Beiträge
Offensichtlich habe ich ein anderes Verständniss des Begriffes als so macher hier *lol*
Mir fehlen wohl auch ein paar Synapsen
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ich will nicht sagen,dass ich mit dir schlafen will,aber ich will mit dir schlafen *sing*
**2 Mann
6.201 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich will nicht sagen,dass ich mit dir schlafen will,aber ich will mit dir schlafen *sing*

Typisch weiblich

*undwech*
******rah Paar
3.204 Beiträge
Zitat von *******kull:
Ich will nicht sagen,dass ich mit dir schlafen will,aber ich will mit dir schlafen *sing*

Leider viel zu oft die Situation in platonischen Beziehungen. Eine(r) leidet immer irgendwie und sagt‘s bloß nicht.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


*friends*

Tom & Zarah
Vielleicht sollte ich hier eher etwas platonisches suchen, dann klappt das auch mit dem Sex? 👀
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von ******rah:
Leider viel zu oft die Situation in platonischen Beziehungen. Eine(r) leidet immer irgendwie und sagt‘s bloß nicht.

Na ja, wer darunter leidet, sollte die platonische Freundschaft beenden, mit genau dieser Erklärung.
Was Besseres fällt mir dazu nicht ein.

Ich hatte wirklich nie das Bedürfnis, einen Mann, den ich selbst erotisch fand, der mir aber zuvor keine Signale in die erotische Richtung gesendet hat, doch noch irgendwie rum zu kriegen und für mich zu begeistern.
Dann ist das eben so und Punkt.
Mit solchen Tatsachen muss man sich halt abfinden.
Oder man hofft doch noch weiter und leidet.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von *****210:
[...] Vielleicht, ist es einfach leichter/entspannter, wenn keine sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist? Wer bitte hat denn platonishe Freundschften nur mit Menschen, die er gerne vögeln würde? [...]
Also streng genommen ist das m. V. n. die Bedeutung von platonischer Freundschaft: Ein/e sexuell attraktiv empfundene FreundIn, aber es läuft nix im Bett... ich weiß, ich weiß, die Begrifflichkeit ist dann heute weit gestreut unterschiedlich verstanden... nur: das ohne Erotik ist doch schon "rein freundschaftlich", braucht keinen extra Begriff.
Achso, und Friendzone gibt's dann noch: Da bin ich raus, denn das hab ich stets nur einseitig empfunden.
**********ffm91 Mann
8 Beiträge
Würde ebenfalls sagen, ja - wenn beide nicht gerade xxx-geil sind *zwinker*
Ich brauch mehr Freunde *haumichwech*
**C Mann
12.572 Beiträge
@****p35

...wenn sich jemand nach einem Menschen verzehrt, ohne eine Gegenreaktion. Wenn sich dieser dann auch noch in die "Friendzone" schieben lässt, nur um dem Objekt seines Verlangens doch irgendwie nah zu sein, in der Hoffnung, dass diese irgendwann doch noch zu der Erkenntnis kommt, was für ein lieber und toller Kerl er ist, dann verstehe ich darunter eine unglückliche oder unerfüllte Liebe. Aber diese Art der Liebe hat für mich mit einer rein platonischen Freundschaft überhaupt nichts zu tun...
******rah Paar
3.204 Beiträge
Zitat von **C:
@****p35

...wenn sich jemand nach einem Menschen verzehrt, ohne eine Gegenreaktion. Wenn sich dieser dann auch noch in die "Friendzone" schieben lässt, nur um dem Objekt seines Verlangens doch irgendwie nah zu sein, in der Hoffnung, dass diese irgendwann doch noch zu der Erkenntnis kommt, was für ein lieber und toller Kerl er ist, dann verstehe ich darunter eine unglückliche oder unerfüllte Liebe. Aber diese Art der Liebe hat für mich mit einer rein platonischen Freundschaft überhaupt nichts zu tun...

Das ist zwar so, wird von den Betroffenen (meist Männern) aber fälschlicherweise gerne als „Platonische Liebe“ bezeichnet, um wenigstens noch den Rest Ego und Ehrgefühl zu retten, der grade noch so übrig geblieben ist ….


*troest*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.