Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2681 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
542 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

****vo Mann
73 Beiträge
Zitat von *******ant:
@****vo
Ich verstehe, wie du das meinst.
Und ich glaube im Gegensatz zu @**C sehr wohl, dass es Zusammenhänge gibt.

Allerdings würde das Thema (leider!) wirklich zu weit gehen und politisch werden.
:-)

Das wäre es definitiv *zwinker*
*******corn
2.163 Beiträge
irgendwie hab ich das gefühl, dass alle Argumente gegen platonische Freundschaften mit 2 Dingen aus der Welt geschaffen werden könnten.

-Triebkontrolle
-gute Kommunikationsfähigkeit

Das sind für mich aber eh Grundvorausetzungen für Freundschaften unabhängig vom Geschlecht
****vo Mann
73 Beiträge
Zitat von *******corn:
irgendwie hab ich das gefühl, dass alle Argumente gegen platonische Freundschaften mit 2 Dingen aus der Welt geschaffen werden könnten.

-Triebkontrolle
-gute Kommunikationsfähigkeit

Das sind für mich aber eh Grundvorausetzungen für Freundschaften unabhängig vom Geschlecht

Sehe ich sehr ähnlich, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das mit der Kommunikation bzw dem Verstehen, eher schwierig ist, weil sehr viel (fast alles?) persönlich genommen wird…..aber auch das sind nur meine Erfahrungen *smile*
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Problem so in der Form außerhalb von Joy so massiv vorhanden ist. Ich kenne einige Freundschaften die halten.
Die Sache mit der Triebkontrolle hat sich bei allen Freundschaften die durch mein soziales Umfeld entstanden nie gestellt.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Problem so in der Form außerhalb von Joy so massiv vorhanden ist. Ich kenne einige Freundschaften die halten.

Mein Freundeskreis besteht komplett aus Joylern und trotzdem ist da nix Sexuelles zwischen mir und meinen Freunden. Einen haben ich sogar im Swingerclub kennengelernt *nixweiss*
Zitat von *******kull:
Zitat von ****_78:
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das Problem so in der Form außerhalb von Joy so massiv vorhanden ist. Ich kenne einige Freundschaften die halten.

Mein Freundeskreis besteht komplett aus Joylern und trotzdem ist da nix Sexuelles zwischen mir und meinen Freunden. Einen haben ich sogar im Swingerclub kennengelernt *nixweiss*

Die wollen alle Sex, du merkst es nur nicht. 😉😀
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Bin ja auch blond *traenenlach*

Also jetzt lange nicht mehr auf dem Kopf, aber so innerlich halt.
****vo Mann
73 Beiträge
Zitat von *******kull:
Bin ja auch blond *traenenlach*

Also jetzt lange nicht mehr auf dem Kopf, aber so innerlich halt.

Das kann auch Vorteile haben *zwinker*
*******corn
2.163 Beiträge
Bei mir sind auch schon Freundschaften über den Joy entstanden. Man trifft sich, versteht sich gut, lernt sich kennen und stellt dabei fest, dass man nicht Beziehungskompatibel und/oder sexuell das gleiche möchte.
Dann freundet man sich halt an und unterstützt sich dabei Sex/Beziehung mit anderen zu finden. Meine Joyfreundschaften bestehen jetzt auch schon seit 4 Jahren. Für mich der bessere Deal, als ein paar Mal für beide nicht wirklich befridigenden Sex zu haben
***nT Mann
116 Beiträge
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?
Warum nicht?

Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu fragen ob ihr denkt, dass platonische Freundschaften zwischen den Geschlechtern möglich ist.
Spielt es eine Rolle ob Sexplattform/Datingplatform oder im echten Leben? Ich glaube nicht, dass es unlogisch ist, die Frage zu stellen.

Besonders die Meinung der Männer interessiert mich.
Und ob ihr selbst welche führt und wirklich nicht mehr von der Frau wollt als diese Freundschaft.
Ich kann nicht für alle Männer sprechen und das maße ich mir auch nicht an.
Schon als kleiner Junge hatte ich mehr weibliche Freunde. Auch später habe ich die besten Freundschaften mit Frauen gehabt. Und nicht einer davon wollte ich an die Wäsche.

Kann man das extrapolieren? Mit Sicherheit nicht. Ich kenne auch genug Männer, die in genau die gegensätzliche Kategorie fallen würden. Aber die kennen gar keine Freunschaft und denken nur mit ihrem Gemächt.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ***nT:
Schon als kleiner Junge hatte ich mehr weibliche Freunde. Auch später habe ich die besten Freundschaften mit Frauen gehabt. Und nicht einer davon wollte ich an die Wäsche.
Und wie kam das? Waren die von Anfang an nie wirklich dein Beuteschema? Oder wurden sie erst durch die Freundschaft für dich sexuell uninteressant?
****90 Paar
4 Beiträge
Klares Nein. Früher oder später will einer der Beiden mehr… auch wenns nicht zugegeben wird. Selber schon probiert und entweder wollte ich irgendwann mehr, oder „sie“…

Anders, mit meiner Besten platonischen Freundin hatte ich vor 25 Jahren mal was, war aber weder im Bett noch im Alltag wirklich knisternd dann haben wirs gelassen und sind seitdem wirklich gute Freunde…!!

Viel Glück 🍀
****vo Mann
73 Beiträge
Zitat von ****90:
Klares Nein. Früher oder später will einer der Beiden mehr… auch wenns nicht zugegeben wird. Selber schon probiert und entweder wollte ich irgendwann mehr, oder „sie“…

Für dich scheint das zuzutreffen und das ist auch ok so, für andere scheint es anders zu sein, was sich ok ist *zwinker*
***nT Mann
116 Beiträge
Zitat von ****87:
Und wie kam das? Waren die von Anfang an nie wirklich dein Beuteschema? Oder wurden sie erst durch die Freundschaft für dich sexuell uninteressant?

Sehr schöne Frage!
Als kleiner Junge war das schlicht kein Thema. In dem Alter haben Jungs in meinem alter sich lustig darüber gemacht, dass ich auch Mächen als Freunde hatte und mich mit ihnen traf. Da ging es um Comics, Bücher, miteinander reden.

In der Pubertät hat sich das nicht großartig geändert. Ich habe in der Pubertät Mädchen und im Erwachsenenalter dann Frauen kennengelernt, die ich körperlich/sexuell uninteressant fand, aber geistig unglaublich interessant.

Es gibt Frauen, bei denen das Sexuelle in Gegenseitigkeit passt. Ich habe mich aber nie in lost causes verrant und umgekehrt auch immer unmissverständilch klar gemacht, dass ich kein Ziel selbiger sein werde.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ****90:
Klares Nein. Früher oder später will einer der Beiden mehr… auch wenns nicht zugegeben wird. Selber schon probiert und entweder wollte ich irgendwann mehr, oder „sie“…

Anders, mit meiner Besten platonischen Freundin hatte ich vor 25 Jahren mal was, war aber weder im Bett noch im Alltag wirklich knisternd dann haben wirs gelassen und sind seitdem wirklich gute Freunde…!!

Viel Glück 🍀
Das stützt mal wieder mein These oder eigentlich die von Nietzsche "Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nur bei sexueller Antipathie".
Meine richtig guten männlichen Freunde waren von Anfang an auch niecht mein Beuteschema.
Andere bei denen sich gerade eine zarte Freundschaft entwickelt hatte, die ich aber scharf fand...ja, da landet man irgendwann im Bett und dann wird´s mit der Freundschaft weird. Es seit denn man schafft es das als einmaligen Ausrutscher abzuhaken und redet nie wieder drüber *lach*
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ***nT:
Ich habe mich aber nie in lost causes verrant und umgekehrt auch immer unmissverständilch klar gemacht, dass ich kein Ziel selbiger sein werde.
Was meinst du mit lost causes?
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von ****87:
Das stützt mal wieder mein These oder eigentlich die von Nietzsche "Echte Freundschaft zwischen Mann und Frau funktioniert nur bei sexueller Antipathie".



...auch der gute alte Nietzsche hat manchmal Bockmist geschrieben... *zwinker*
*******ant Frau
30.623 Beiträge
Aussichtslose Fälle.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von **C:

...auch der gute alte Nietzsche hat manchmal Bockmist geschrieben... *zwinker*
Später als er geisteskrank wurde klar. Aber in dem Fall hat er meine vollste Zustimmung. Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen
***nT Mann
116 Beiträge
Zitat von ****87:
Was meinst du mit lost causes?
Mir ist gerade nicht der Begriff aussichtsloser/hoffnungsloser Fall eingefallen.

Wenn ich weiß, dass jemand nicht so für mich empfindet, wie ich es "gerne hätte" dann bin ich erwachsen genug, dies zu akzeptieren. Macht es das Beispiel verständlicher?
Ich finde die wenigsten Männer sexuell anziehend, vielleicht ist das für mich deshalb nicht relevant? 🤔
****vo Mann
73 Beiträge
Zitat von ****87:

Später als er geisteskrank wurde klar. Aber in dem Fall hat er meine vollste Zustimmung. Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen

Das sind deine Erfahrungen, deine Geschichte, die dich zu der gemacht hat, du heute bist. Und vllt gibt es andere Erfahrungen, andere Geschichten, dir Menschen zu anderen gemacht haben.

Das ist doch im Bereich des möglichen, oder?
@****87
Bei mir ging es nie um "Beuteschema", sondern darum, dass man für einander nur freundschaftliche Gefühle hatte. Ich denke nicht automatisch an Sex bei jedem Mann, der meinem Beuteschema entspricht.
Und was Sex angeht, als ich jünger war gab es tatsächlich ein paar Situationen, wo man miteinander ins Bett gelandet ist, und danach war es beiden peinlich und man hat nie wieder darüber geredet.
Als Erwachsene, als ich dann die Swingerszene kennengelernt habe, habe ich auch manchmal Sex mit Freunden gehabt, sowohl männlich als auch weiblich. In dem Kontext konnte man aber auch ohne Verlegenheit über die gemeinsamen sexuellen Erlebnisse reden. Man ist dann zusammen auf die Piste gegangen und hat Sex mit anderen gehabt, alles sehr locker.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ***nT:
Zitat von ****87:
Was meinst du mit lost causes?
Mir ist gerade nicht der Begriff aussichtsloser/hoffnungsloser Fall eingefallen.

Wenn ich weiß, dass jemand nicht so für mich empfindet, wie ich es "gerne hätte" dann bin ich erwachsen genug, dies zu akzeptieren. Macht es das Beispiel verständlicher?

Teilweise. Verstehe ich das richtig dass du dann also keine Freundschaften mit Frauen eingest, bei denen du eigentlich Interesse an mehr als Freundschaft hast?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.