Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2680 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
542 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?469
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

Ich bin mit Jungs groß geworden und behandel (mittlerweile Männer) als Menschen und nicht als Objekt der Begierde. Demnach kann zumindest ich von mir behaupten, dass jede Freundschaft in meinem Leben immer platonisch war oder ist. Ich find es toll und möchte es nicht missen.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ***up:
Was du beschreibst ist in meinen Augen extrem unentspannt. Von allen Seiten.
Du bist halt Swingerin...ich schätze mal da hat Sexualität für dich einfach ne andere Bedeutung als für mich. Bei mir ist das halt nicht nur Triebbefriedigung sondern zumindest wenn ich das Bedürfnis nach ner Wiederholung habe, ist auch ein bisschen Schwärmerei dabei.
@****87
Wie gesagt, ich rede nicht nur von Swingern, sondern von Menschen, die im allgemeinen "eine entspannte Einstellung" zum Sex haben, und damit meine ich eben die Leichtigkeit und Lockerheit, die es ermöglicht, dass Freundschaften trotz Sex bzw. neuer Partner nicht zu Ende gehen.
****87 Frau
4.643 Beiträge
@***up hab ich verstanden. In ner monogamen Beziehung sehe ich das halt in der Form als nicht praktizierbar. Magst du unentspannt finden. Ich find`s normal
@****87
Ich erzähle nur, wie es bei mir und meinen Freunden ist.
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es auch für dich praktizierbar sein muss.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ***up:
@****87
Ich erzähle nur, wie es bei mir und meinen Freunden ist.
Nirgendwo habe ich geschrieben, dass es auch für dich praktizierbar sein muss.
Nö...du hast mich nur unentspannt genannt. Aber egal, Let´s aggree to disaggree
@****87
Du hattest vorhin zu meinem Beitrag bz. "entspannte Einstellung zum Sex" geschrieben
Ich hab auch ne entspannte Einstellung zu Sex
aber die Situation, die du dann beschrieben hast, finde ich sehr "unentspannt ".
Also haben wir zwei sehr unterschiedliche Vorstellungen, von dem, was "entspannt" ist.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Wie gesagt; wir kommen da einfach nicht überein. Macht ja nichts. Wir haben ja weder ne Freundschaft Plus, noch ne Beziehung
@****87
Wie gesagt; wir kommen da einfach nicht überein.

Müssen wir auch nicht.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von ***up:
@****87
Wie gesagt; wir kommen da einfach nicht überein.

Müssen wir auch nicht.
Meine Worte *gg*
*******corn
2.163 Beiträge
Bitte nicht streiten hier. Das ist gefühlt einer der einzigen Threads in denen es momentan halbwegs harmonisch zugeht <3
****87 Frau
4.643 Beiträge
Zitat von *******corn:
Bitte nicht streiten hier. Das ist gefühlt einer der einzigen Threads in denen es momentan halbwegs harmonisch zugeht <3
*kuss2* dafür! Ist echt eklig geworden hier. Fast jeder Thread wird geschlossen wegen rumgepöbel. Seid mal bisschen netter. Love, Peace und so...und *rock*
Zitat von *******corn:
Bitte nicht streiten hier. Das ist gefühlt einer der einzigen Threads in denen es momentan halbwegs harmonisch zugeht <3

Ja, dass ist wünschenswert. ☺️
Kann vielleicht funktionieren, wenn einer den anderen unattraktiv findet.
*****_54 Frau
11.606 Beiträge
Zitat von ***28:
Kann vielleicht funktionieren, wenn einer den anderen unattraktiv findet.

Auch damit funktioniert es, spreche aus eigener Erfahrung.
****vo Mann
73 Beiträge
Ich glaube, dass es ganz individuell ist und es da keine wirkliche „Regel“ oder Antwort gibt….teilweise funktioniert es, teilweise nicht…..ich würde behaupten, dass es mit so ziemlich allem das gleiche ist *zwinker*
Hallo,

also für mich funktioniert es sehr gut. Habe seit Jahren Freundschaften zu Männern und Frauen.

Ich weiß aber von vielen Freunden dass sie es sich zum anderen Geschlecht nicht vorstellen können.

Ich finde es ganz gut weil es nicht nur meinen Freundeskreis erweitert sondern einfach auch einen anderen Austausch bietet.

Ich hab mich mal verliebt, verguckt aber das war bzw ist eher die Ausnahme bei mir bzw in all den Jahren gewesen. Rückblickend würde ich sagen dass da erst das Verliebtsein, dann die Freundschaft da war.

LG
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Meine ausführliche Antwort auf die Ursprungsfrage:

Ja!
**22 Paar
235 Beiträge
Sowas kann super funktionieren. Habe ich schon seit Jahren, ist sehr entspannend und bietet den Vorteil, dass man sich austauschen kann, ohne unmittelbar involviert zu sein.
Manchmal hilft eine andere Sichtweise in schwierigen Situationen Wunder.

Und sowas sollte man auch nicht für ein wenig Fleischeslust riskieren, sonst verliert man
meist eine gute Freundschaft.

Grüße, Sie
*******tta Frau
91 Beiträge
Hier haben jetzt schon viele Männer geschrieben, dass es bei ihnen mit der platonischen Freundschaft zu Frauen klappt😊 Mich würde interessieren, ob diese Männer (dafür) Schwierigkeiten auf der sexuellen bzw. nichtplatonischen Ebene haben, weil sie bei vielen Frauen zum sogenannten „Kumpeltyp“ zählen …sprich „Freundschaft JA, Partnerschaft/Affäre/Sex NEIN“
****vo Mann
73 Beiträge
Nun, natürlich hat es nicht immer geklappt und es gab Frauen von denen Ichbewusstsein wollte, die mich als „Kumpeltyp“ gesehen haben, aber es gab eben auch die anderen *zwinker*
Dies war übrigens auch von meiner Seite so….
Mein Bericht dazu,
Klar kann dies funktionieren!
Ich habe 3 wundervolle Damen die ich zu meinen engsten Freunde zähle.
2 davon kenne ich nun schon 24 Jahre und ich möchte keine der drei missen, da sie mir schon durch einige Höhen und Tiefen im Leben die Treue gehalten haben und immer mit Rat und Tat für mich da sind!
😏
****13 Mann
1.448 Beiträge
Zitat von *******tta:
Hier haben jetzt schon viele Männer geschrieben, dass es bei ihnen mit der platonischen Freundschaft zu Frauen klappt😊 Mich würde interessieren, ob diese Männer (dafür) Schwierigkeiten auf der sexuellen bzw. nichtplatonischen Ebene haben, weil sie bei vielen Frauen zum sogenannten „Kumpeltyp“ zählen …sprich „Freundschaft JA, Partnerschaft/Affäre/Sex NEIN“
Ja, stimmt, ich bin im Moment noch so ein Kumpeltyp sein.
Vor einigen Jahren sagte mir eine Frau, dass Männer sie auch eher als Kumpel Typ sähen und nicht als Frau für erotische Stunden .
Ja es gibt hier Menschen, die nur als Kamerad(in) angesehen wird, also dadurch eher platonisch Freundschaft leben können, da der/die Gegenüber nicht mehr möchte, außer mal in den Arm genommen werden.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von ****fun:
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?
...
Besonders die Meinung der Männer interessiert mich.

Der Mann hier: Ja, funktionieren genau wie alle anderen Freundschaften.

Wenn es schwierig wird, die Entfernung zu groß, die Abstände zu lang... dann ist Feierabend oder die Freundschaft hat Bestand.

Ob Weib oder Kerl, macht keinen Unterschied. Was zerbricht hast du kommen sehen genau wie das, was bleibt.
********apas Mann
1 Beitrag
Ja, das geht. Absolut problemlos, wenn keine sexuelle Anziehung untereinander besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.