Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2668 Mitglieder
zur Gruppe
Jung und Bi
541 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

*****y87 Frau
9.473 Beiträge
Boah danke @*******frei ,das habe ich mich nämlich auch schon gefragt. In meinem Freundeskreis sind einige Bi oder homosexuell und ich stelle da nix infrage, wozu auch *nixweiss*
Ich findest wegen dem Verständnis für einiges sehr wichtig zumindest 1 mal miteinander getoppt zu haben.

Sollte die platonische Freundschaft mal wieder rumjammern warum es mit xy nach einmal *popp* wieder vorbei ist kann man als Freund wenigstens ehrlich einen möglichen Grund dafür benennen.
Oder mehrere ( ausschließen)
*****y87 Frau
9.473 Beiträge
Also Probeficken,damit man befreundet sein kann?

In meiner Welt nicht.
Zitat von ******rah:


Im Alter wird’s wohl besser. Da ist der Druck sowieso raus.


*liebhab*

Tom & Zarah


Na dann gibt’s ja noch Hoffnung für mich!
Vielleicht erbarmt sich dann ja bald mal irgendein „alter Sack“ und freundet sich mit mir an 😁😂🤪.
******rah Paar
3.203 Beiträge
Zitat von *****asa:
Zitat von ******rah:


Im Alter wird’s wohl besser. Da ist der Druck sowieso raus.


*liebhab*

Tom & Zarah


Na dann gibt’s ja noch Hoffnung für mich!
Vielleicht erbarmt sich dann ja bald mal irgendein „alter Sack“ und freundet sich mit mir an 😁😂🤪.

Das ist gar nicht mal so abwegig.

„Mäzen“ nannte man das früher.

Und das unterscheidet sich definitiv vom Sugardaddy.



*handkuss*

Tom & Zarah
******rah Paar
3.203 Beiträge
Zitat von *******kull:
Also Probeficken,damit man befreundet sein kann?

In meiner Welt nicht.


Nö.

Das *popp* hat sich irgendwie ergeben (m/d/w).

War aber nicht so doll. *oede*

Die Person, der Mensch ist darüber hinaus aber doch irgendwie sympathisch gewesen und wichtig geworden.

Dann kann das mit dieser platonischen Freundschaft zwischen Mann und Frau schon funktionieren.

Aber dann weiß man ein für alle mal:
Das mit dem Sex lassen wir lieber, das bringt irgendwie nix bei uns. Hatten wir doch schon … *umfall*



*hi5*

Tom & Zarah
**********ucher Mann
5.205 Beiträge
Klar funktioniert das. So lange, bis sie sagt, "Komm ins Bett!", dann is vorbei mit platonisch. *popp*

Ich hatte auch schon platonische Freundschaften.

*nixweiss*
*******ant Frau
30.579 Beiträge
Boah, hier kriegste ja'n Schleudertrauma.
*panik*

Die sog. Erfolgsgeschichte der Menschheit lässt ausrichten, dass sie einen Rückzug auf Raten plant.
**********ucher Mann
5.205 Beiträge
Es is einfach so: Der durchschnittliche Mann erwägt bei einer Freundschaft mit dem weiblichen Geschlecht immer auch die Option auf Sex. Er drängt nicht unbedingt darauf, er kann wirklich freundschaftlich handeln und fühlen, doch wenn sie es zulässt, schlägt er den Sex nicht aus.

Erzählt mir doch nix anderes. Ich kenne schon ein paar Männer und ihre Gelüste, mich eingeschlossen.
Einfach mal nackig vor die Tür des platonischen Freundes stellen mal schauen wie lange das dann noch platonisch bleibt.

Immer verräterisch ist auch die Antwort
Versteh ich nicht du bist doch...........

Paßt auf viele Erzählungen so unter Freunden.
*******ant Frau
30.579 Beiträge
Prognose:
Er wird die Tür zuschlagen und die Freundschaft beenden.
Käme auf einen Versuch an *lach*
**********ucher Mann
5.205 Beiträge
@*******ant

Gegenprognose: Er wird sie herein bitten, ihr eine Decke zum Wärmen umhängen und sie freundschaftlich in den Arm nehmen. Sie wird dankbar zu ihm aufschauen und dann verschwinden beide fast wortlos im Bett ... *popp*
**********ucher Mann
5.205 Beiträge
Viele Jahre hatte ich eine platonische Beziehung. Wir waren wirklich nur Kumpels, haben uns toll verstanden und viel miteinander unternommen, waren nackt zusammen im See schwimmen, in der Sauna und nebeneinander im Bett. Ohne Sex.

Irgendwann hat sie mehr gewollt, als nur Freundschaft. Seither schlafen wir auch zusammen. Der Freundschaft tut es keinen Abbruch, nur ist sie jetzt mehr als platonisch.
*******ant Frau
30.579 Beiträge
@**********ucher
Schön für dich, *zwinker* .
**********ucher Mann
5.205 Beiträge
@*******ant

Danke. *hutab*

Ja! *love2*
*********91mun Mann
10 Beiträge
Ich würde sagen sehr sogar, kommt immer auf den Typ-Mensch an *zwinker*
*********erker Mann
11.910 Beiträge
Ich bin ein Mann, der viel zu oft an Sex denkt und ständig haben könnte…
jetzt bin ich da „gut versorgt“ , aber früher hätte ich da wirklich Probleme gehabt. Ich eigne mich zwar perfekt als guter Freund, dachte aber immer nur daran wie es denn wohl wäre…
Heute denke ich aber schon, dass es möglich ist.

Wie gesagt, ist wahrscheinlich ganz davon abhängig wieviel Druck beim Mann auf der Leitung ist
Nur gut das es auch Männer gibt die kein Druck auf der Leitung haben😁
******rah Paar
3.203 Beiträge
Rein platonischen Verbindungen zwischen Mann und Frau steht schon die Evolution im Weg.

Die verlangt einfach, dass wir auch *popp*



*regenbogen*

Tom & Zarah
****ody Mann
12.737 Beiträge
Ich habe solche Freundschaften seit vielen Jahren. Mehr als Kuscheln würde da nicht gehen, weil etwas wie Geschwisterlichkeit mitschwingt.
**********ucher Mann
5.205 Beiträge
Aber is doch auch nix Schlimmes. Mann kann doch auch ordentlich Druck auf der Leitung haben und trotzdem ein guter Freund sein. *nixweiss*

Damals in jungen Jahren in unserer Clique waren wir auch alle miteinander befreundet. Sex hätte ich mir da nicht mit jeder vorstellen können, aber mit den meisten schon. Eine davon hab ich geheiratet und mit einer einzigen anderen hatte ich auch Sex.

Mann ist ja kein Tier und kann sich sowohl beherrschen als auch benehmen, so dass es normalerweise auch nur dann zum Sex kommt, wenn beide wollen. Und warum dann auch nicht?

Meine Frau und ich sind jetzt seit drei Jahren mit zwei Französinnen auf dem FKK-Camping befreundet. Das macht einen riesen Spaß, mit den beiden Französisch und Deutsch zu üben und dabei noch Englisch zu sprechen, wenn es anders nicht klappt. Ach was haben wir schon zusammen gelacht und geschwatzt und getanzt und gesungen! *freu*

Ja und was soll ich euch sagen: Die beiden Mädels sind ein lesbisches Paar. Die eine kannten wir zuerst, als sie noch einen Mann hatte und im Jahr drauf stellt sie uns ihre Frau vor.

Jetzt meine Ambitionen dazu: Ich hab total Spaß an dieser internationalen Freundschaft und es macht richtig Freude, mit den beiden Französinnen etwas zusammen zu unternehmen. Austern probieren zum Beispiel war ne kleine Mutprobe für mich.

Ja und was denke ich? Tolll diese Freundschaft, aber mit Sex wär sie noch toller. Das hab ich dann meiner Frau erzählt und sie sagt, "Wehe! Die beiden sind doch lesbisch!" Und ich sag, "Ja, aber ..." Und zack hab ich eine hängen ... lach.

Nur mal so aus meinem Nähkästchen geplaudert. *zwinker*
****o90 Mann
6 Beiträge
Ihr Heuchler!

Ja natürlich kann „Mann“ Freundschaften zwischen den Geschlechtern platonisch führen! ABER…

… melde sich hier der Hetero-Mann, der eine Freundschaft zu einer Frau hegt die er absolut unattraktiv findet.

… melde sich hier der Hetero-Mann, der nicht schon mal heimlich an seine beste Freundin dachte als er sich einen von der Palme wedelte.

… und melde sich hier der Hetero-Mann, der sich nie zum Kuss hingezogen fühlte und nie fantasierte, die Freundschaft wäre eine Beziehung…
Esgeht nicht nur um Freundschaften die durch den Joyclub entstehen. Im Real Life sieht es tatsächlich anders aus.
Aus Kollegen werden Freunde, aus Vereinen ergeben sich Freunde
Durch Hobbys etc

Einfach mal über den Tellerrand des Joy schauen.
*****y87 Frau
9.473 Beiträge
Ich geh saufen,kommt wer mit? Rein platonische aber bitte.

Moah,ich sehe schon die Dateanzeigen: Ich suche neue Freunde,aber bevor wir das sein können, müssen wa ficken. Bitte sei hässlich oder heimlich homo,dann geht es.

Dieser Beitrag,ach ihr wisst ja 🤣
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.