Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Bi Party
1497 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2819 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft zwischen den Geschlechtern möglich?200
Liebe Joyler, Bin gespannt auf Eure Meinungen.😊 Freundschaft zwischen…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?

******tin Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Funktionieren platonische Freundschaften zw. Geschlechtern?
Ich liebe meine unlogischen Ideen. Auf einer Sexplattform danach zu fragen ob ihr denkt, dass platonische Freundschaften zwischen den Geschlechtern möglich ist.

Besonders die Meinung der Männer interessiert mich.
Und ob ihr selbst welche führt und wirklich nicht mehr von der Frau wollt als diese Freundschaft.

Bin gespannt über die Antwort.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es funktioniert. Hoffe es für meine Freundschaft, die neu ist und der Fakt dass er vergeben ist beruhigt mich irgendwie.

Macht die Sache sehr entspannt.
*********ellte Frau
8.766 Beiträge
Dreiviertel der Single Männer hier haben eine platonische Freundschaft mit ihren Ehefrauen
*haumichwech*
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Na klar. Ich habe hier zB ausgerechnet im Joy zwei Freundschaften zu Männern geknüpft, die nunmehr 8 und 10 Jahre bestehen.
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Funktionieren platonische Freundschaften?

Für mich ja, wenn beide klar und mit sich/dem anderen ehrlich sind.
******ins Frau
23.220 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann so etwas an @********n_84 anknüpfen.

Eine meiner beständigsten und wertvollsten Freundschaften besteht zu einem Mann, den ich in meinen 20ern über eine Plattform für junge BDSMler kennengelernt habe.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Warum sollte das nicht funktionieren? Wir haben einen großen Freundeskreis und sind mit beiden Partnern überkreuz auch befreundet ohne sexuelle Gedanken. Nur Freunde.
**C Mann
12.718 Beiträge
...natürlich funktionieren platonische Freundschaften. Ich bin mit vielen Frauen befreundet, ohne mit denen Sex zu haben oder auch nur daran zu denken. Ich habe aber den Verdacht, dass die TE eher an "platonische Liebe" denkt...
*********esire Paar
88 Beiträge
Wir haben beide weibliche und männliche Freunde. Das war auch schon vor unserer Beziehung so und wir haben bisher keine negativen Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.

Zu meinem engsten Freundeskreis zählen größtenteils Frauen (eine davon auch über Joy kennengelernt) und es passt wie es ist.
Freundschaften würde ich nicht am Geschlecht festmachen, sondern einfach dadurch das Leben bereichern lassen.

Ich hätte es als Single nie forciert mit einer guten Freundin sexuell mehr anzufangen, hätte aber auch nicht Nein gesagt, wenn man mal im Bett gelandet wäre, solange geklärt gewesen wäre, dass es die Freundschaft nicht belastet.

Liebe Grüße,
Mr. Untamed_Desire
Funktioniert sowohl platonische, als auch mit sexuellem Hintergrund. Zum Teil auch der Wechsel, wenn sich gewisse Bedingungen ändern und Anpassung bedürfen.
**********ede56 Mann
6.304 Beiträge
Klar funktioniert das, mit einer dauert diese seit 4 Jahren an. Dieser Frau habe ich eine HP gewidmet, unsere Freundschaft ist sehr innig. Sie hat mir schon öfters "den Kopf gewaschen". *freundchen*
Das gehört zu einer Freundschaft dazu.
Wir haben insgesamt mehr als 2 Wochen in einem Bett geschlafen, da kam auch die Frage auf, tun wir es *popp*
Da Sex viel verändert, haben wir uns entschieden es nicht zu tun.
*******ris Mann
28 Beiträge
Für mich funktionierten platonische Beziehungen/ Freundschaften zu Frauen.
******tin Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ellte:
Dreiviertel der Single Männer hier haben eine platonische Freundschaft mit ihren Ehefrauen
*haumichwech*

Du bist böse. Liebe es😂
*****s78 Mann
102 Beiträge
Klar funktioniert das hatte ich gute 10 Jahre lang mit einer Frau.
Funzt!
Zumindest virtuell, sehr schöne und lustige Kontakte.!
****4me Frau
5.888 Beiträge
Das funktioniert auf jeden Fall, wenn das drum herum stimmt.

1. Klare, offene Kommunikation
2. Sehr genaue Absprachen was das wird noch bevor sich irgendwer Hoffnungen macht
3. Am besten, wenn man sich gegenseitig körperlich nicht anziehend findet

Ich habe super gute männliche Freunde, teilweise seit Jahrzehnten. Das funktioniert einfach.
Ich habe aber auch einzelne Freunde, wo von seiner Seite immer mal Andeutungen kommen, die eindeutig nicht platonisch sind.
Dann habe ich Freunde, deren Typ ich nicht bin, wo ich mir aber mehr (rein körperlich) vorstellen könnte.
Und dann gibt es die, wo es zwar gegenseitig Anziehungskraft gibt aber wo es trotzdem aus Vernunft platonisch bleibt.

Das Spektrum ist breit und sehr individuell. Aber *ja* das gibt es und das funktioniert auch
********e_68 Frau
3.564 Beiträge
Klar funktioniert das.
Sogar mit Exfreunden bin ich immer noch rein platonisch befreundet.
Ich habe schon solche Freundschaften gehabt und bin zur Zeit auch auf der Suche nach einer Freundschaft mit einer Frau.

Es tut gut die Meinung einer Freundin zu hören.
Und das funktioniert auch ohne Körperkontakt sehr gut.

Wäre schön eine Freundin in der näheren Umgebung zu finden, gerne auch etwas älter, für gelegentliche Gespräche und Freizeit.
Für mich hat das schon immer funktioniert, auch ohne klare Kommunikation und Absprachen, wie @****4me sie erwähnt hat.
Das war nie irgendwie "extra" nötig.
Und in dem einen Fall, wo es nicht funktioniert hat, waren wir uns einig darin, eine Beziehung daraus werden zu lassen.

Für mich "funktionieren" Freundschaften über weit, weit längere Zeiträume.
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Ja platonische Freundschaften, also ohne sexuellem Interesse, funktionieren für mich dann, wenn es gemeinsame Interessen und Hobbys gibt.

Wandern, Schach spielen, spanking, tanzen...

Lg. M (Er)
****769 Frau
2.570 Beiträge
Männer und Frauen können natürlich Freunde sein!
Einer von beiden muss halt nur hässlich genug sein.
*grimasse*
Wie @*******rock schon erwähnte ist es vorteilhaft zu manchen Dingen die Meinung einer Frau zu hören.
Einfach die Meinung einer Frau die emotional nicht den Sachverhalt eingebunden ist.
Das Ergebnis schmeckt nicht immer aber man weis woran man ist.
Ich schreibe hier auch mit Männern und da verhält es sich ebenso wenn es um den Rat einer neutralen Person geht.
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von *****976:
Wandern, Schach spielen, spanking, tanzen...

...ist "spanking" nicht schon sexuelles Interesse..?
Zitat von ****769:
*grimasse*

*traenenlach* Na vielen herzlichen Dank!
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von ****769:
*grimasse*

...ich sehe das jetzt nicht als Voraussetzung. Ich habe Freundschaften zu Frauen, nach denen drehen sich die Männer um...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Zitat von **C:
...ist "spanking" nicht schon sexuelles Interesse..?

Nicht zwangsläufig, ich habe auch schon Leute jedweden Geschlechts über's Knie gelegt, ohne sexuellem Interesse.

Es ist ein tolles Hobby und gibt mir einfach ein gutes Gefühl. *paddle*

*hutab* Lg. M (Er)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.