Farbtupfer auf die durchscheinende Keratinplatte
Ich selbst finde lackierte Nägel auch sehr schön und möchte es mal an meinen Finger- und Zehennägeln ausprobieren
. Dann gehe doch fürs erste Mal in ein Studio und lass die alle Tipps und Tricks erklären und habe vor allem für die Premiere ein perfektes Styling.
Aber ich frage mich, ob unsere Gesellschaft da wirklich schon so weit ist und ob ich da nicht mit heftigen Reaktionen rechnen muss?
Ist doch egal, wenn es dir gefällt und du es ausprobieren willst. Außerdem braucht es immer ein paar "Eisbrecher", falls du Gegenwind begegnen solltest. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Wie hier schon jemand schrieb: bunte Nägel gibt es schon in der Kinderstube, ungeachtet von (m/f/d) und läuft je nach Geschmack weiter. Zu Punk-Zeiten galt es noch als Zeichen der Auflehnung, Aber nur allein ein aufgetragener Kultnagellack macht einen nicht zum Revolutzer und Männer mit MENiküre schon gar nicht zu Vorreitern für irgendwelche Bewegungen. Da gehört schon mehr zu, als ein paar Minuten die Finger still zu halten. Geht es um den Look, soll doch jeder tragen können, was gefällt. Und gut gemacht, muss man als Betrachter nicht begeisternd nachahmen, kann aber grundsätzlich die Gesamt-Kombi abnicken. Es muss sich nicht immer alles um gesellschaftliche Ansichten drehen, sondern darf auch einfach nur mal schick aussehen.
Gibt es Männer die es schon machen und wie sind da eure Erfahrungen? Würde ich mit den lackierten Nägeln die Damenwelt komplett verschrecken oder gibt es vielleicht auch Frauen die es cool finden?
Wem Nagellack gefällt, der findet gut lackierte oder witzige Muster oder einzigartigen Style bestimmt toll. Da wird das Geschlecht der Nägel zur Nebensache - viel mehr muss der Lack zum Outfit passen bzw. umgekehrt. Außerdem macht es sich nicht so gut und die Nägel, Füße und Hände sollten Nagellackwürdig gepflegt sein.
Nagellack kann schon ein tolles Highlight sein und die Nägel zum Hingucker werden lassen.
Ich finde es voll witzig, wenn sich die 20 Glieder mit bunten Klecksen zum Rhythmus der Musik bewegen oder farblich das Outfit toppen.
Gutes Lackieren!