@********s_75
Verurteilen tut niemand, ich jedenfalls nicht, nur der ''woke'' Zeitgeist, der ja quasi zur Staatsräson mutiert, und auch hier immer mehr Einzug hält, verurteilt ja selber,
ich meine damit, hier kann niemand sagen es missfällt, ohne dafür von einigen Forennutzern verurteilt zu werden.
Also du kannst als jemand dem etwas missfällt, es garnicht offen und ehrlich kommunizieren ohne an den Pranger gestellt, und als intolerant, und als jemand hingestellt zu werden, der das verurteilt.
So weit ist das gekommen, und nein es hat nichts mit dem lamentieren zutun, das man ja hier in dem Land nicht mehr öffentlich seine Meinung sagen darf, sondern Beispiele kann ich dir an diversen Forenthemen und Posts dazu zeigen.
Und garniert wird es auch noch mit ''Quasi Drohungen'' ala,
es wird genau darauf geachtet was jemand im Forum öffentlich sagt, und kann dir dadurch hinderlich beim ''finden'' sein.
meinst du es gibt jemanden der da sagt, oh eine Frau die hier zb gendert, die merke ich mir, und die würde ich nie in die engere Wahl für ein Date ziehen?
Ich glaube das nicht, aber wenn jemand seine Meinung öffentlich sagt, und sie nicht Massenkonform ist womöglich noch als intolerant interpretiert wird(ohne den Menschen und sein Leben, sein reales Setting zu kennen) dann kann das durchaus der Fall sein.
Achte mal drauf, wieviele hier, denen es missfällt eine quasi-Entschuldigung nachschieben.
Das ist doch keine Kommunikation, das ich aus Angst vor Repressalien, mich im gleichen Beitrag für etwas entschuldige was meine Meinung ist, die weder unsachgemäß noch unflätig vorgtragen wird.
Das hast du aber bei anderen Themen nicht, und das sagt etwas aus.