Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1926 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2302 Mitglieder
zum Thema
Nagellack am Mann589
Mich würde interessieren wie offen die Damenwelt heutzutage bezüglich…
zum Thema
Nagellack & Fußschmuck150
Wie wichtig ist euch Nagellack und anderer Fußschmuck?.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr Nagellack beim Mann?

Ich hatte schon als Kind den Wunsch Nagellack zu tragen. Ich sollte ihn aber vor dem raus gehen immer abmachen, was ich total schade fand. Mittlerweile bin ich wieder auf den Nagellack gekommen und trage ihn gerne für mich an den Füßen. Dennoch sitzt meine Kindheitserfahrung so tief, dass ich es niemandem außer meiner Frau zeige oder erzähle.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@****ROG
Tut mir leid, das zu lesen.
Ich weiß nicht, ob dir das "hilft", aber ich war, es muss so 1975 gewesen sein und ich 4, mit Filzstift-bemalten Fingernägeln in den Kindergarten gegangen (unterfränkisches Dorf).
Die Erzieherinnen stellten mich vor die anderen Kinder und forderten diese auf, mich "tüchtig" auszulachen und spotteten dabei die ganze Zeit.
Hat gedauert, aber ich trage seit einigen Jahren Nagellack.
Jedoch nie in Rot, Rosa oder Pink.
Ich glaube damals hatte mich meine Oma vor Ähnlichen oder Schlimmeren bewahrt. Jetzt passt die Zeit und ich feiere innerlich jeden Mann, der Nagellack trägt.
*****lla Frau
507 Beiträge
Zitat von ***nT:
Zitat von ******d89:
Glaube ein Maskuliner Typ wie man ihn kennt wird es nicht benutzen.

https://graziamagazine.com/articles/chris-hemsworth-charity-polished-man-nail-polish/

;-)
Gewicht macht niemand maskulin🤣
***nT Mann
116 Beiträge
Zitat von *****lla:
Gewicht macht niemand maskulin🤣
Wie Du darauf kommst, dass der Beitrag behauptet Gewicht würde mit Maskulinität korrelieren, wird wohl niemand außer Dir verstehen. Daher nochmal in einfachen, aber ausführlichen Sätzen:

Maskulinität ist ein gesellschaftliches Konstrukt
Nur weil ein Mensch etwas nicht maskulin empfindet, heißt es nicht, dass andere es nicht als maskulin ansehen. Es gibt Beispiele von Männern, die Nagellack auftragen (aus welchem Grund auch immer), aber dennoch von den meisten Menschen auf dem Planeten als maskulin angesehen werden.
Ergo: Nagellack zu tragen ist kein Indikator für oder gegen Maskulinität.
****IBA Mann
31 Beiträge
Nagel-Lack bei Mann? Warum nicht? Was bei Frau gut ankommen kann, kann bei Mann ja auch gut sein! Nebst dem das mit lackieren der Nägel eventuelle Ungereimtheiten retourschiert werden können. Also kann Nagellack nur was Positivs haben! Also nur Mut zum Lack...........!!!!!!!
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe meine beiden kleinen Fingernägel Silber lackiert.
Scheint niemanden zu interessieren. Auch gut.
*******fun Mann
816 Beiträge
heute ist bei uns im club ne veranstaltung der grünen, klar dass ich da roten nagellack trage.....
**********r7679 Paar
42 Beiträge
Finde es spannend, dass Nagellack beim Mann immer noch so ein Thema ist. Klar, Rot fällt natürlich sehr auf. Aber ein cooles Blau, passend zu den Klamotten, ist doch nicht ungewöhnlich. Jedenfalls hatte ich bisher wenn überhaupt mal interessierte Nachfragen, aber durchweg positive Erfahrungen.
********ness Mann
707 Beiträge
Finde ich sehr gut
Noch besser jedoch, künstliche lange Fingernägel, wie sie die jungen Damen tragen, sehr gewöhnungsbedürftig, damit z.B. ein Handy zu bedienen
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********ness:
Finde ich sehr gut
Noch besser jedoch, künstliche lange Fingernägel, wie sie die jungen Damen tragen, sehr gewöhnungsbedürftig, damit z.B. ein Handy zu bedienen

Lassi mich ratten; die Dame wollte eigentlich suschi mit mal Krallen insideii out haben?
****IBA Mann
31 Beiträge
JA, warum nicht! Was spricht dagegen........ ev. den Mut zu haben oder ???????
********aar1 Paar
471 Beiträge
Finde es schrecklich, einfach nur unsagbar schrecklich.
*********e_92 Frau
41 Beiträge
Ich finde es für mich nicht anziehend bei einem Mann. Aber wenn ich einen Mann sehe, der es hat, freue ich mich für ihn, dass er das für sich ausleben kann und nicht so engstirnig ist 🙂
*******ahne Mann
2.698 Beiträge
Kann Mann auch im karneval mal machen aber selbst da gibt's Komplikationen
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ahne:
Kann Mann auch im karneval mal machen aber selbst da gibt's Komplikationen

@*******ahne
Haben da die Karnevalsvereine für ihre Uniformen so strenge Vorschriften?
*******ahne Mann
2.698 Beiträge
Ne ich meinte dass es die andern Leute nicht verstehen wo der Unterschied liegt zwischen im karneval Nägel lackieren und 24/7 so rum zu laufen .
*******iron Mann
9.098 Beiträge
JOY-Angels 
Ach so.... Ja das schon ziemlich doof. Da geb ich Dir Recht.
********Poly Mann
22 Beiträge
Für mich ist Nägel machen und lackieren ein schönes Selfcare-Ritual.
Wenn es dabei noch fancy aussieht und ich alle möglichen Botschaften damit senden kann, macht es noch besser.

Aber prinzipiell mach ich das für MICH, weil mir das gut tut, weil ICH Spaß daran habe. Ob Andere das als "unmännlich" interpretieren oder negativ sehen ist mir sowas von Scheißegal - Mit denen will ich eh nix zu tun haben.

Wenn ich dabei als aktuell rasierter Glatzkopf mit Bart der gerne aus Versehen mal böse guckt eventuellen LGBTQ+ Menschen vermittel, dass sie bei mir Hilfe suchen können und ich NICHT zu den Hatern und/oder Rechten gehöre, ist das ein toller Bonus.
********aar1 Paar
471 Beiträge
Jetzt wird es aber albern und doof.
Bei Politik, Schubladendenken, Unterstellungen,....
Ich bin raus hier.
********Poly Mann
22 Beiträge
Ehm... ich habe weder irgendjemanden angegriffen noch Namen genannt oder mit dem Finger auf wen gezeigt.

Den Schuh habt ihr euch jetzt selber angezogen? 🤔
********aar1 Paar
471 Beiträge
Lass es einfach.
Ich werde mich auf diese Diskussion nicht einlassen.
********Poly Mann
22 Beiträge
Zitat von ********aar1:
Lass es einfach.

Okay.

Bye. *wink*

Ich mach dann jetzt mal mit dem Thema weiter, ja?

Man wenn man Lust potentiellen Gleichgesinnten zeigen unter welcher Flagge man segelt, kann man das machen.

Es verhindert zwar keinen Dreck unter den Fingernägeln, aber dass man jedes kleine Schmutzpartikelchen direkt sieht und eigentlich permanent etwas Nagelpfeilenähnliches dabei haben muss, wenn man sichergehen möchte, dass die Nägel wirklich immer sauber aussehen. Generell unterstützt es die optische Message, dass man sich um sein Äußeres kümmert.

Zusätzlich kann man mit etwas dickeren schichten auch Kratz und Verletzungsgefahr reduzieren ( Bei sich selbst und Anderen 😉 ), wenn das nicht extra gerade gewünscht ist.

Es kann alle möglichen Outfits und Style komplimentieren und zwingt auch die Hibbeligen, sich nach dem Auftragen wirklich mal mindestens 15 Minuten auszuruhen und nal nichts zu tun - Man(n) will die Arbeit ja nicht ruinieren.

Wenn man einer von den Bekloppten ist, die sich in einer schlechten Phase viel zu oft die Haare bleichen und neu färben, kann es dazu ein Ersatz für das "Ich muss jetzt was verändern damit ich mich besser fühle" Bedürfnis sein, damit die Haare und Kopfhaut doch noch etwas verschont werden.

Dann kommt noch das Potential für subtilen Partnerlook hinzu, oder als Erkennungszeichen auf Parties, oder dass man seinen Freunden die Nägel machen kann... und msn generell mehr über Nagelpflege lernt.

Ich sehe nur eine Menge Vorteile und einen Nachteil: Diskriminierung und Unverständnis von Leuten, die Andere nicht einfach sein lassen können, wie sie möchten.
Poly-Pride
Green Grunge
Classic Black
I have no idea
**********r7679 Paar
42 Beiträge
Heute mal das Armband der Uhr passend zum Nagellack. *g*
***nT Mann
116 Beiträge
Zitat von ********aar1:
Jetzt wird es aber albern und doof.
Bei Politik, Schubladendenken, Unterstellungen,....
Ich bin raus hier.

Zitat von ********aar1:
Lass es einfach.

Hi Nordseepaar1,

niemand hat Eure Meinung zu dem Thema überhaupt angesprochen (weder positiv oder negativ).
Die persönliche Meinung ist frei und auch äußerbar.
Aber: Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn Euch niemand angegriffen hat.

Es gab keinen Beitrag der Politik, Schubladendenken oder Unterstellungen enthielt.

Der einzige "vielleicht" in diese Richtung deutbare Beitrag war von ElricPanPoly, aber der hat über sich geschrieben. Kurz: @********Poly => hat sich selbst als der "aktuell rasierte Glatzkopf mit Bart" bezeichnet.
Die anderen Beiträge waren zum Thema Karneval.

Grüße

Wernherr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.