• Frauen können irre viel reden, mögen gerne viel ausdiskutieren. Männer hören meist nur bis zu dem Punkt "wir müssen reden" zu und schalten dann genervt ab (machen etwas anderes, was ihnen sinnvoller erscheint). Komischer Weise setzt das Zuhören eines Mannes sofort wieder ein, wenn z.B. das Wort "Sex" in dem Text einer Frau fällt. Auch wenn es dann völlig aus dem Kontext gerissen ist, fixiert sich Mann auf dieses Wort. Fragt man ihn ob er etwas von dem Gespräch verstanden/mitgenommen hat, bekommt man oft die Antwort: ja, du willst Sex! Ich auch
"
• Frauen können ultra lang telefonieren und immer wieder mit der Freundin, obwohl das letzte Gespräch erst ein paar Minuten erst her ist. Dies verwundert einige Männer. Bei vielen läuft so ein Telefonat eher so ab: "Jo, was willst du/was geht?"..."Hast morgen Zeit zum Grillen/Sport...?"..."Geht klar, bis morgen"... (viele Frauen würden da alles abklären wie z.B. Uhrzeit, wo/bei wem, was soll man mitbringen, wer kommt noch, wie kommt man dahin/weg/Fahrgemeinschaft, wie lange soll das gehen...Männer erscheinen einfach irgendwann und gut ist).
• wenn manche Frauen Sex wollen, bereiten sie manchmal alles romantisch vor (Kerzenlicht, tolles Dreigängemenü, sexy Klamotten und drunter noch heißere Dessous...), planen es (fast) bis ins kleinste Detail. Herren fragen einfach stumpf "hast Bock?" oder sagen direkt "will dich jetzt!" oder schnappen sie sich einfach.
• er: "Schatz, ich finde das (was auch immer) nicht", sie: "schau genau nach, es liegt direkt vor deinen Augen/musst du mal etwas beiseite schieben und dahinter schauen", er: habe schon geschaut (aber nichts angefasst um dahinter zu sehen), das ist nicht da!", sie: "das kann nicht sein, das muss da sein!", er: "ist es aber nicht. (wer weiß wo du es hingepackt hast)", sie: jetzt reichts! (geht zu ihm und schiebt 1-2 Dinge zur Seite, was er ja schon machen sollte) Hier ist es doch. Habe doch gesagt du sollst genauer nachsehen", er: dann musst du es nicht so verstecken, dann würde ich es auch finden."
(oder wenn sie dann auf dem Weg zu ihm ist, um ihm beim Suchen zu helfen, hat er es urplötzlich gefunden und sie ist genervt, weil sie etwas anderes unnötig unterbrechen musste)
Och mir fallen so viele typische Unterschiede ein, die wirklich klischeeerfüllend sind
. Auf manche kann ich getrost verzichten, aber ich muss zugeben, dass gerade diese Unterschiede auch oft die Langeweile unterbrechen. Und wenn man sich mal damit auseinander gesetzt hat wie viele Frauen sind und wie viele Männer sind, dann ist man nicht mehr so überrascht über mache Handlungsweisen und nimmt auch vieles lockerer, weil man weiß dass es nicht immer so gemeint ist, wie es vielleicht im ersten Moment rüber kommt. Zumindest habe ich das für mich festgestellt
Und ich könnte ohne Männer nicht, das gebe ich zu
Außerdem ziehen sich Gegensätze an, wie man so schön sagt. Nicht immer, aber öfters
Bitte, auch wenn ich nicht immer expliziet geschrieben habe das nicht alle damit gemeint sind, so ist/sollte es selbstverständlich sein, das es immer Ausnahmen gibt an Leuten, die nicht so sind, nicht so handeln, ... Also bitte Kirche im Dorf lassen und nicht alles auf die Goldwaage legen. Danke