Hallo woodstock,
ich finde Du hast hier eine interessante Frage gestellt und finde es schade, dass Du kaum vernünftige Antworten erhalten hast.
Dieselbe Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt und weil ich Antworten darauf suche, bin ich auf diesen, auch wenn etwas älteren Thread gestoßen.
Ich denke da ist schon etwas dran. Ich habe mich schon mit einigen Frauen darüber unterhalten und die haben meine Vermutung, dass Musiker zumindest anders lieben, bestätigt.
Mit „Musiker“ meine ich allerdings auch Tänzer, Schauspieler, Lyriker – all diese Dinge, bei denen es mehr auf Seele als auf irgendwelche Fakten ankommt. Das Gegenteil zu diesen Lovern sind die reinen Pragmatiker – meist Techniker, Mechaniker, Computerspezialisten, Handwerker (Elektriker, Fliesenleger etc.). Natürlich sind alle Grenzen fließend und es gibt auch jede Art der Mischung davon.
Ich finde es hat nichts damit zu tun “wie er sein Intrument beherrscht“, sondern vielmehr darum, mit wieviel Seele er dabei ist, wie leidenschaftlich er ist. Dabei bin ich mir sicher, dass die (echten) Musiker, Schauspieler usw. darin besser sind. Sie hören besser zu, suchen mehr Augenkontakt und küssen mehr und leidenschaftlicher, sie lassen sich mehr Zeit. Sie achten auf ihr eigenes Äußeres und sind (meistens) gepflegt. Sie können ihr einen hinreißenden Liebesbrief schreiben und denken daran, ihr eine Rose zu schenken. Sie sind kreativ, besitzen jede Menge Taktgefühl und können sich im Zusammenspiel durch feinste Signale abstimmen. Ohne diese Eigenschaften könnten diese Männer weder gute Musiker noch Schauspieler sein!
Für die Pragmatiker hingegen ist Sex und Liebe ja schon fast Zeitverschwendung. Ist das Objekt gefunden, geht der Pragmatiker gleich in die unteren Etagen, alles halsaufwärts wird gleich ausgespart. Und während er sich in ihr reibt, ist er imstande und schaut Fernsehn. Oder besser noch, reiben lassen, warum selber arbeiten? Wenn er sich „entleert“ hat, ist ihm das „Objekt“ so ziemlich egal. Gleich danach eine Zigarette oder direkt einpennen.
Im Alltag allerdings hat es auch seine Nachteile mit den Musikern. Oft sind sie hypersensibel und kompiziert, können ganz schöne Nervensägen sein, auch lassen sie sich gern von anderen hinreißen.
Die Pragmatiker sind – wie der Name schon sagt: praktisch. Sie können bauen, reparieren, finden für alle materiellen Probleme eine Lösung. Sie sind robust und stören sich an nichts, selbst wenn ihre Frau sich nicht wäscht. Sie sind einfach gestrickt und schnell durchschaut. Fremd gehen tun sie weniger, da sie eher ungepflegt herumlaufen und so selten bei einer landen können.
Wenn man das eine nicht hat, sehnt man sich nach dem anderen. Doch zum Glück ist kaum ein Mann nur musisch oder nur pragmatisch!