Na auf jeden Fall!
Also ich würde mal annehmen, Musiker haben da ganz offensichtliche Vorteile, sozusagen von Berufswegen:
Sie sind
• kreativ (Stichwort: Anregungen)
• sind zumindest begrenzt physisch aktiv
(Wenn auch stark schwankend)
• permanent emotional tätig, kennen Ekstase etc. nicht nur aus dem Lehrbuch, sondern leben sie regelmäßig (wobei ich ausdrücklich auch klassische Musiker meine!) (Stichwort: Erregbarkeit)
• es gewöhnt, nachts und auch an Feiertagen sehr aktiv zu sein, quasi rund um die Uhr (Stichwort: Kondition/Ausdauer)
• erleben überdurchschnittlich oft aufgeschlossene und sehr experimentierfreudige Mitmenschen (Stichwort: Neugierde, Lust aufs Neue)
• daraufhin sensibilisiert, auf Emotionen anderer zu achten, mit ihnen gemeinsam zu spielen, zu atmen, zu fühlen, ... (Was ist Kammermusik anderes?)
• üben beispielsweise als Pianisten täglich ihr Fingerspitzengefühl (Stichwort: Massage, Streicheln, etc. - sind eben die Profis im Geschäft
)
• sehen einfach gut aus (da ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei
) (Kein Kommentar
)
und überhaupt, sollten sie als gute Musiker sozusagen den Rhythmus im Blut haben. (Und sollten damit auch ihren finden *s*)
Insgesamt von mir also ein deutliches: "JAAAAAA, die Musiker"
Nun denn, viel Vergnügen mit den werten Kollegen und vor allem mit den oftmals überaus reizenden Kolleginnen!
Blue(s) Teddy
P.S.: Für alle, die versucht sind, jetzt nachzufragen: Meine Profession kann man doch wirklich ohne Nachfrage entlarven, oder?