Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Glücklich verheiratet und verliebt in einen anderen Mann125
Ihr Lieben, 100x habe ich euch geantwortet und die "Beraterin"…
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?

****_73 Frau
384 Beiträge
Zitat von **********tchen:
Besteht denn noch Interesse über das Thema zu sprechen, wie man den immerwährenden Kreislauf durchbricht, in dem sich eine "Drama Queen" befindet?

Ich hätte Interesse...
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****_73:
Ich hätte Interesse...
Interessant fände ich's auch. Aber ich glaube nicht dass es möglich ist ohne wieder dysfunktionale Denk- und Verhaltensmuster zu beleuchten und / oder sogar zu analysieren.
Und das wollte die TE hier ja nicht.
Zitat von ****87:
Zitat von ****_73:
Ich hätte Interesse...
Interessant fände ich's auch. Aber ich glaube nicht dass es möglich ist ohne wieder dysfunktionale Denk- und Verhaltensmuster zu beleuchten und / oder sogar zu analysieren.
Und das wollte die TE hier ja nicht.

Es geht ja gar nicht darum, sie zu beleuchten. Uns selber können wir doch beleuchten, wie wir wollen. 😃

Ich kenne es aber auch, da möchte ich mich einfach über ein Thema unterhalten und bekomme ungefragt eine Analyse und sogar Ratschläge. Leider das sogar oftmals, ohne dass ich zu irgendwas befragt werde, also ohne Hintergrundinformation und nur weil ich 1-2 Kommentare geschrieben habe.
@****_78 , @*******iron
Ich denke, @*********enza meinte sich selbst. *g*
@*******ant das war jetzt gar nicht auf sie bezogen. 😊
@****_78

Ich könnte auch einiges hier schreiben. Über Dissoziation und nicht ausgelebte Gefühle und dass es Spiegelpartnter dafür braucht.

Diesen Beitrag meinte ich, auf den ihr reagiert hattet.
Und das:
Zitat von *******iron:
Zitat von *********enza:
Ich könnte auch einiges hier schreiben. Über Dissoziation und nicht ausgelebte Gefühle und dass es Spiegelpartnter dafür braucht.
Zitat von ****_78:
Ich persönlich würde gar nicht so tief rein gehen.

Soll es ja auch nicht.
Laut den Äußerungen der TE, ist sie ja schon in Behandlung.

Zitat von *******ant:
@****_78

Diesen Beitrag meinte ich, auf den ihr reagiert hattet.

Nein, ich habe nicht auf den reagiert. Ich habe allgemein auf die Analysen reagiert, die gegenüber der TE erfolgt sind.
OK. Dann hat @*******iron "falsch" reagiert?
Bitte! *heul*
*wua*
Ich weiß es nicht. 😃

Aber alles gut. Missverständnisse kommen vor und es ist doch nichts passiert *roseschenk*
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von ****_78:
Es geht ja gar nicht darum, sie zu beleuchten. Uns selber können wir doch beleuchten, wie wir wollen. 😃

Ich kenne es aber auch, da möchte ich mich einfach über ein Thema unterhalten und bekomme ungefragt eine Analyse und sogar Ratschläge. Leider das sogar oftmals, ohne dass ich zu irgendwas befragt werde, also ohne Hintergrundinformation und nur weil ich 1-2 Kommentare geschrieben habe.

Mich selber beleuchten würde halt hier nicht ins Thema passen, weil ich selber eben nicht so empfinde wie von der TE beschrieben.

Und ich persönlich finde es gar nicht schlimm wenn ich ein persönliches Thema schildere, dass ich dann subjektive Meinungen dazu bekomme und die evtl auch Hypothesen zu den Ursachen meines Problems enthalten. Wichtig ist aber natürlich dass diese Hypothesen auch als solche formuliert werden und ich nicht irgend eine unqualifizierte psychiatrische Diagnose aufgedrückt bekomme. Da macht eben der Ton die Musik. Wenn ich mich abgestempelt, nicht ernst genommen und vielleicht sogar abgewertet fühle, dann mach ich auch dicht für weiteren Austausch.
Der sollte eben wohlwollend und wertschätzend sein. Und daran hapert es hier leider oft.
Aber grundsätzlich analysiere ich mich selbst total viel und sehe solche Threads auch als ne Hilfestellung dafür... einfach ein paar weitere Sichtweisen zu bekommen die den eigenen Horizont erweitern können.
Aber wie gesagt....alles ne Frage des respektvollen Umgangs
Zur Frage, ob das Thema uns weiter interessiert:
Im Prinzip ja!
Aber es ist wohl doch sensibel... oder ich...

Ich sehe das ähnlich wie @****87 .
@****87 da bin ich bei dir. Es kommt nur für mich drauf an, was ich möchte. Ich möchte mich manches mal einfach schlicht unterhalten, weil mich etwas interessiert und auch, wie andere diesbezüglich „ticken“.

Das sehe ich hier halt auch als Wunsch an und kann die TE halt verstehen, wenn ich dennoch ungefragt eine Meinung über mich erhalte. Wenn ich eine möchte, so würde ich das auch als Thema machen, da ist es für mich dann auch okay.
******y91 Mann
212 Beiträge
Zitat von ********e_68:
Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was ich echt seltsam an mir finde.
Ich habe in meinem Leben eigentlich immer schmerzhafte und toxische Beziehungen gehabt.

Glückliche Beziehungen setze ich irgendwann mit Langeweile in Verbindung.
Kein Drama - nur Schmetterlinge ?

So, jetzt werde ich hier bestimmt für verrückt erklärt.
Aber so ist es nunmal bei mir.

Diese Art von Beziehungen machen leider hochgradig süchtig/abhängig wie bei einer Droge oder beim Glücksspiel. Es ist einfach der Reiz des ungewissen, was als nächstes kommt oder einfach der Kick der kurzfristig für Dopamin sorgt aber später hat man dann Entzugserscheinungen.

Sich aus solchen Beziehungsmustern wieder zu lösen ist unglaublich schwer und mit viel Arbeit verbunden. Professionelle Hilfe wäre da auch zu Empfehlen.

Leider hört man das aber im Umfeld immer mehr und eine "gesunde" Beziehung die von Wertschätzung, Respekt und Gleichbehandlung geprägt ist wirkt dagegen hin schon echt langweilig, weil man es vielleicht auch nicht ohne Drama kennt... es dauert da auch länger bis man sich in einen Menschen verliebt der es gut mit einem meint weil eben der erste Kick und alles vielleicht weniger vorhanden ist als bei toxischen Menschen.

Aber Heilung kann nur von Innen heraus kommen. Man muss sich von so etwas lösen wollen. Wie bei anderen Drogen helfen da Freunde nur bedingt, weil auf die hört man dann teilweise trotzdem nicht obwohl sie es gut mit einem meinem... es ist halt eine Sucht.
@******y91 es geht doch aber gar nicht um Beziehungen
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

wir schließen das Thema an der Stelle.

*geschlossen*

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.