Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7591 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger eher gegen offene Beziehung?

*****161
325 Beiträge
JOY-Team 
Hallo ihr diskussionsfreudigen Menschen *wink*

Leider ist der Thread hier über einige Seiten arg aus dem Ruder gelaufen, sowohl was den Austausch zum Thema selbst als auch den Umgangston angeht. Ich habe folglich einige Beiträge und Folgebeiträge entfernt und hoffe, dass wir alle jetzt wieder ein wenig zur Ruhe kommen können.

Bitte seht unbedingt von Beleidigungen und Vorverurteilungen ab, diese beißen sich nicht nur mit unserem Community-Guide, sondern sind schlicht und ergreifend keiner einzigen zwischenmenschlichen Interaktion zuträglich.

Aufgrund des Konfliktpotenzials beider Themen bleiben bitte auch Politik und Religion außen vor.

Seid flauschig miteinander, der JOYclub soll ein Safe Space sein, in dem man dem Alltagsstress entfliehen kann. Mit achtsamer und respektvoller Kommunikation funktioniert das am besten *g*

Für alle als Reminder hier noch einmal der Link zum Eingangsposting, da gibt es sicher noch genügend Diskussionspotenzial *g* Swinger eher gegen offene Beziehung?

*herz*lichen Dank und liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
@********2019

Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Da sind die ach so toleranten Swinger dann gar nicht mehr so tolerant und man wird wie ein Insekt angeguckt. 😅 tja…. Muss man drüber stehen. Ob das mit Eifersucht zutun hat oder mit Neid? 🤷‍♀️ keine Ahnung aber die beste Reaktion ist immer:

„Danke, war nett und schönen Abend euch noch.“ und diese Leute dann mit hocherhobenem Haupt und Brust raus einfach stehen lassen. *einhorn*
*******ant Frau
31.118 Beiträge
Ich finde halt einfach, es ist viel entspannter, wenn Swinger sich selbst - und andere Menschen Swinger - sehen, als das, was sie sind:
Ganz normale Menschen. *g*
Mit verschiedenen Einstellungen, wie man sie überall, wo es Menschen gibt, antrifft.
Das nimmt mMn Druck raus. *g*

Hedonismus und allgemeingültige Ideale wollen für mich nicht so recht zusammenpassen.
Aber ich bin eh' Dipl. Misanth. und schon deswegen "gerecht", *tuete* *lach*.

Edit:
Die gelöschten Seiten konnte ich nicht mehr lesen, aber das ist wohl gut so, wie es ist.
*******el47 Mann
714 Beiträge
Naja es gibt Menschen die können es halt und es gibt Waldeck Frankenberg. So ein rum geswitche wäre mir nix, wenn man so tut als ob...
*******paar Paar
64 Beiträge
Zitat von ********cret:
Da sind die ach so toleranten Swinger ...*

Wer sind denn " die Swinger"? Wie viele der Millionen weltweit, die es gibt, hast du denn schon getroffen?

Warum neigt der Mensch dazu, immer alles zu verallgemeinern? Die Männer, die Frauen, die Feuerwehr, die Soldaten, uswusf.
Bestimmt gibt es einige, ja auch gerne viele Paare, bei denen es aus was auch für immer gearteten Gründen so ist, dass sie entweder keine Solofrau oder vielleicht auch nur bestimmte Personen nicht dabei haben möchten. Und vielleicht reagiert der weibliche Part dann auch etwas gereizter, wenn es an dem Abend oder dem Clubbesuch davor vielleicht gehäuft zu Anfragen kam. Aber das ist doch kein Allgemeinzustand.

Wie man liest, werden ja auch
"die Solomänner" gerne immer wieder beschimpft. Solo-Herren werden zu gaffenden rücksichtslosen "vor den Augen wichsenden" Erdmännchen, Solo-Frauen zu "meneatern" und und und.

Natürlich ist es unangenehm, wenn man das Gefühl hat, abgelehnt zu werden und man sucht einen Grund, der dann hoffentlich nicht bei einem selber liegt.
Aber die Aussage: Swinger haben ein Problem mit offenen Beziehungen ist unserer Meinung nach nicht richtig. Wenn man " ein paar" vor den Satz setzt, dann wird er eher richtig. Und deiner wenn man an einem Abend, in einem Club von allen dort anwesenden Paaren nicht gewünscht wird, kann man deine Aussage nur auf genau diesen Einzelfall beziehen.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Auf der einen Seite sind wir alle einzelne Menschen und wollen nicht pauschal beurteilt werde, auf der anderen Seite gibt es aber nun mal gewisse Gruppendynamiken.
Menschen mit bestimmten individuellen Eigenschaften sammeln sich an bestimmten Orten. Das ist ja auch gut so, weil man ja unter "Gleichgesinnten" sein möchte.
Und wenn man merkt, dass man nicht unter Gleichgesinnten ist, sollte man am ehesten die Örtlichkeit wechseln und nicht versuchen zu missionieren.
Was ich aber ablehne ist ebenso missioniert zu werden und von Swingern erklärt zu bekommen, was ok ist und was nicht. Da wehre ich mich dann auch. Weil ich da keine Lust mehr zu habe, gehe ich nicht kaum mehr in reine Swinger-Clubs.
Ich denke wer in Clubs nicht "gut ankommt" oder sich nicht wohl fühlt , sollte sich weiter umschauen und nicht gleich an sich selbst zweifeln.
Es gibt da viel mehr, auch wenn man dafür wahrscheinlich in größere Städte fahren oder erstmal andere Leute kennen lernen muss.
*******paar Paar
64 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Was ich aber ablehne ist ebenso missioniert zu werden und von Swingern erklärt zu bekommen...

Missioniert werden wollen vermutlich die wenigsten. Egal ob es religiös, sexuell, kulturell oder sonstwelcher Art ist.
Aber versuchen da "Swinger" zu missionieren, oder sind es einfach nur Paare, die zufällig auch Swingen?
Sind es die Soldaten, die in der Bahn randalieren, oder vielleicht nur ein Mensch, der gerade aufgrund seines Berufs eine Uniform trägt?
Sind es die Muslime, die terrorisieren, oder vielleicht nur ein paar fehlgeleitete Fundamentalisten, die zufällig muslimischen Glaubens sind?
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *******paar:
Zitat von ********rauh:

Was ich aber ablehne ist ebenso missioniert zu werden und von Swingern erklärt zu bekommen...

Missioniert werden wollen vermutlich die wenigsten. Egal ob es religiös, sexuell, kulturell oder sonstwelcher Art ist.
Aber versuchen da "Swinger" zu missionieren, oder sind es einfach nur Paare, die zufällig auch Swingen?
Sind es die Soldaten, die in der Bahn randalieren, oder vielleicht nur ein Mensch, der gerade aufgrund seines Berufs eine Uniform trägt?
Sind es die Muslime, die terrorisieren, oder vielleicht nur ein paar fehlgeleitete Fundamentalisten, die zufällig muslimischen Glaubens sind?
(Achtung: Religion und Politik sind hier nicht erlaubt ☝️)
Naja, jedenfalls wurde mir da schon mehrfach versucht zu erklären, daß ich da was falsch mache.
Ich mach das nicht mit anderen. Ich sag nur, dass es komisch ist, mit der Moralkeule zu kommen, wenn man noch aus der Puste vom Gang-Bang vor 5 Minuten ist.
***n2 Frau
920 Beiträge
@********rauh

Von gewissen "Regeln" habe ich schon gehört, wurde aber nie damit konfrontiert. Kannst du das etwas genauer erklären oder vielleicht ein Beispiel bringen?
Naja wenn einem das gleiche Verhalten gleich in mehreren Clubs begegnet, dann kann es schon sein dass man nicht reinpasst in diese Szene. Selbst hier werde ich immerwieder gefragt warum ich offen lebe oder sogar deswegen beleidigt, warum sollte man sich das weiterhin antun.
*****a63 Frau
5.468 Beiträge
Mir wurde in einem Club noch nie erklärt, wie ich zu leben habe.
*********rer_2 Paar
211 Beiträge
Zitat von *****a63:
Mir wurde in einem Club noch nie erklärt, wie ich zu leben habe.

Uns auch nicht *g*
*****gal Frau
418 Beiträge
Aber hier auf Joy möchten Swinger allen erklären, wie sie sich im Club verhalten sollten, welche Kriterien für Swinger angemessen sind und wer sich überhaupt Swinger nennen darf.
Ich habe hier mal erwähnt, wie wichtig mir das Aussehen eines Paar-Mannes im Club ist und wurde sofort angegriffen.
Bei echten Swingern wäre das Aussehen egal,
es zähle nur die Sympathie!
Meine Erfahrung zeigt auch, dass Swinger oft sehr konservative, biedere Menschen sind, die gelegentlich aus ihrem langweiligen bürgerlichen Leben ausbrechen, um sich in billigen Orion-Outfits frivol und sexy zu fühlen.
*****a63 Frau
5.468 Beiträge
Auch bei Swingern gibt's solche und solche. Wie überall eigentlich. *kaffee* *zig*
Zitat von *****a63:
Auch bei Swingern gibt's solche und solche. Wie überall eigentlich. *kaffee* *zig*
Ja aber wenn man überwiegend auf "solche" trifft hat man keine Lust mehr. Die gleichen Swinger die einem hier ihre Welt erklären habe ich schon einige Male im Club getroffen und gemieden, nur waren die anderen eben oft genauso.
***n2 Frau
920 Beiträge
Manchmal empfinden wir aber auch so, wenn einzelne Personen herausspringen und einen negativen Eindruck bei uns hinterlassen. Dabei können 100 positive Erlebnisse vorangegangen sein, die wir vollkommen in den Hintergrund rücken.

Mir ist das erschreckender Weise aufgefallen, als ich meine Clubmails durchgesehen habe, weil mich jemand geärgert hatte. Dabei musste ich schon ordentlich scrollen, um überhaupt ein weiteres respektloses Anschreiben zu finden. Der Rest war nämlich nett und freundlich an mich gerichtet.
Stimmt wenn keiner mit mir geredet hat waren die Abende im Swingerclub okay.
*****a63 Frau
5.468 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von *****a63:
Ja aber wenn man überwiegend auf "solche" trifft hat man keine Lust mehr. Die gleichen Swinger die einem hier ihre Welt erklären habe ich schon einige Male im Club getroffen und gemieden, nur waren die anderen eben oft genauso.

Das tut mir leid für Dich dass Du solche Erfahrungen gemacht hast.

Meine Erlebniswelt ist da anders.
***n2 Frau
920 Beiträge
Zitat von ********ul84:

Also jetzt mal ganz ehrlich. Wer verbringt denn ganze Abende in einem Club, ohne ins Gespräch zu kommen? Das liegt ja auch immer ein bisschen an einem selbst. Ich nehme an, das war ironisch gemeint.
Zitat von ***n2:
Zitat von ********ul84:

Also jetzt mal ganz ehrlich. Wer verbringt denn ganze Abende in einem Club, ohne ins Gespräch zu kommen? Das liegt ja auch immer ein bisschen an einem selbst. Ich nehme an, das war ironisch gemeint.
Nein wir wurden immer gemieden, es waren meistens feste Gruppen unterwegs.
Ansonsten wurden wir mal angesprochen beim Essen und uns wurde dann erklärt wer hier alles lästert oder eifersüchtig ist zu viele Männer vögelt. Insgesamt ziemlich abschreckend. Mein Partner geht nur mit seiner Freundin in den Club um die Räumlichkeiten zu nutzen, ich bleibe lieber zu Hause.
*********rer_2 Paar
211 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von ***n2:
Zitat von ********ul84:

Nein wir wurden immer gemieden, es waren meistens feste Gruppen unterwegs.
Ansonsten wurden wir mal angesprochen beim Essen und uns wurde dann erklärt wer hier alles lästert oder eifersüchtig ist zu viele Männer vögelt. Insgesamt ziemlich abschreckend. Mein Partner geht nur mit seiner Freundin in den Club um die Räumlichkeiten zu nutzen, ich bleibe lieber zu Hause.

Ich glaube einfach den falschen Club erwischt
4 Clubs *g*
*******ant Frau
31.118 Beiträge
@*******paar
Beispiel Partnertausch.
In Clubs ist es mir nie passiert, dass mir jemand erklärt hat, das gehöre zum Swingen dazu.
Hier, auf Joy, habe ich es oft gelesen, zum Glück erst nach meinen ersten Clubbesuchen.

Ich bin zwar jemand, der sich zu allen möglichen Unterfangen gerne vorab beliest - habe aber für mich gelernt, dass es kontraproduktiv sein kann.
(Wie oft wird hier z. B. geschrieben:
"Ich wollte so gerne mal in einen Club, aber wenn ich das alles hier so lese... ").
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Das es im Swingerclub anders zugeht ist vielleicht dem geschuldet das dort nicht nur Swinger hingehen. Und auch die Cluberfahrung ganz unterschiedlich sein dürfte. Erstbesucher begegnen wöchtentlich Hingehern.

Ich war vor unserem 1. Mal fest der Meinung das dort jeder mit Jedem isst, trinkt, vögelt und wurde ja ganz schnell eines Besseren belehrt. Aber so sind halt die Vorstellungen was dort so abgeht.

Meiner Erfahrung nach wird der Polyamore von der Swingerwelt nie das bekommen können was er sich wünscht. Noch nicht einmal von Freundschaften Plus weil diese beiden Gruppen fest miteinander verbandelt sind und da meistens außersexuell kein Blatt Papier dazwischenpasst.

g/w
*****a63 Frau
5.468 Beiträge
Die Veranstaltungen die ich besuche sind sehr gemischt. Da gibt's zwar auch Gruppierungen, aber nicht so, wie von @********ul84 beschrieben. Auch führen wir dort gänzlich andere Gespräche.

Meistens Themen, die nichts mit dem Club zu tun haben.

Und auf einer HÜ wird garantiert nicht über den Männerkonsum der Damen gelästert.

Klar hatte ich auch das eine oder andere nicht so schöne Erlebnis. Aber die positive Grundstimmung überwiegt.

Es ist auch kaum zu erklären, dass die Atmosphäre eine Mischung aus Sex und heiterer Unbefangenheit ist.

Aber vielleicht passe ich auch mit meiner Mentalität dorthin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.