„„ Da sind die ach so toleranten Swinger ...*
Wer sind denn " die Swinger"? Wie viele der Millionen weltweit, die es gibt, hast du denn schon getroffen?
Warum neigt der Mensch dazu, immer alles zu verallgemeinern? Die Männer, die Frauen, die Feuerwehr, die Soldaten, uswusf.
Bestimmt gibt es einige, ja auch gerne viele Paare, bei denen es aus was auch für immer gearteten Gründen so ist, dass sie entweder keine Solofrau oder vielleicht auch nur bestimmte Personen nicht dabei haben möchten. Und vielleicht reagiert der weibliche Part dann auch etwas gereizter, wenn es an dem Abend oder dem Clubbesuch davor vielleicht gehäuft zu Anfragen kam. Aber das ist doch kein Allgemeinzustand.
Wie man liest, werden ja auch
"die Solomänner" gerne immer wieder beschimpft. Solo-Herren werden zu gaffenden rücksichtslosen "vor den Augen wichsenden" Erdmännchen, Solo-Frauen zu "meneatern" und und und.
Natürlich ist es unangenehm, wenn man das Gefühl hat, abgelehnt zu werden und man sucht einen Grund, der dann hoffentlich nicht bei einem selber liegt.
Aber die Aussage: Swinger haben ein Problem mit offenen Beziehungen ist unserer Meinung nach nicht richtig. Wenn man " ein paar" vor den Satz setzt, dann wird er eher richtig. Und deiner wenn man an einem Abend, in einem Club von allen dort anwesenden Paaren nicht gewünscht wird, kann man deine Aussage nur auf genau diesen Einzelfall beziehen.
Wenn ihr meine Aussage nicht das dem Kontext reißen würdet, dann wäre meine Aussage auch für euch verständlich. Lest am besten mal laut und achtet auf den Ausdruck. Sie bezieht sich auf die Seinger, die einem wie beschrieben unangebracht kommen. Da steht nix von „alle swinger sind so und so..“
Ich sprach explizit von denen, die mir mit dem Thema OB doof kamen. Das sind auch die, die dich selber als tolerant betrachten, solange man in ihrem Rahmen unterwegs sind. Daher diese Betonung der „ach so toleranten Singer“…
Und nein, nicht Alle swinger haben dieses Problem aber recht viele, was die Erfahrungen hier bewiesen. Leider…. Ich empfinde das als daneben, insbesondere weil wir eben nicht alle ganz normal im moralischen gesellschaftlichen Sinne sind.