Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7593 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung143
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger eher gegen offene Beziehung?

Ja wie gesagt ich habe für mich rausgefunden, dass ich da eben nicht hinpasse. Ist ja nicht schlimm, kenne viele Leute die deshalb auch lieber Kinky Partys besuchen, aber auch das ist nichts für mich. Mein Mann würde gerne wieder mit mir hin, weil er alles gut ausblenden kann, mich zieht sowas aber eher runter. Darum muss er eine andere mitnehmen.
*****a63 Frau
5.489 Beiträge
Das ist konsequent. Würde ich auch so machen, wenn ich mich nicht wohl fühlen würde.
*****ard Frau
3.818 Beiträge
Wo das Swingen beginnt ist doch eigentlich ganz klar und einfach, beim Partnertausch, ansonsten wäre die Definition völlig daneben.
*******nrh Mann
507 Beiträge
Hallo,
@********2019 sehr interessantes Thema *g*
Ich war schon über drei Jahre nicht mehr im Swingerclub. Habe aber die Erfahrung gemacht dass in reinen Pärchen Clubs die Paare unter sich bleiben wollen. War vor Jahren mit einer guten Bekannten in einem Pärchen Club und wollte alleine auf die Matte und dass wurde bei den Pärchen nicht gerne gesehen. Da habe ich wesentlich bessere Erfahrungen in gemischten Clubs gemacht.
Stehe aber mittlerweile mehr auf private Treffen im kleinen Kreis. Sympathie ist für mich auf jeden Fall wichtig.
Wünsche euch allen ein schönes erholsames Wochenende und sende liebe Grüße aus dem schönen Rheinhessen Skorpionrh *wink*
Zitat von *******paar:
Zitat von ********cret:
Da sind die ach so toleranten Swinger ...*

Wer sind denn " die Swinger"? Wie viele der Millionen weltweit, die es gibt, hast du denn schon getroffen?

Warum neigt der Mensch dazu, immer alles zu verallgemeinern? Die Männer, die Frauen, die Feuerwehr, die Soldaten, uswusf.
Bestimmt gibt es einige, ja auch gerne viele Paare, bei denen es aus was auch für immer gearteten Gründen so ist, dass sie entweder keine Solofrau oder vielleicht auch nur bestimmte Personen nicht dabei haben möchten. Und vielleicht reagiert der weibliche Part dann auch etwas gereizter, wenn es an dem Abend oder dem Clubbesuch davor vielleicht gehäuft zu Anfragen kam. Aber das ist doch kein Allgemeinzustand.

Wie man liest, werden ja auch
"die Solomänner" gerne immer wieder beschimpft. Solo-Herren werden zu gaffenden rücksichtslosen "vor den Augen wichsenden" Erdmännchen, Solo-Frauen zu "meneatern" und und und.

Natürlich ist es unangenehm, wenn man das Gefühl hat, abgelehnt zu werden und man sucht einen Grund, der dann hoffentlich nicht bei einem selber liegt.
Aber die Aussage: Swinger haben ein Problem mit offenen Beziehungen ist unserer Meinung nach nicht richtig. Wenn man " ein paar" vor den Satz setzt, dann wird er eher richtig. Und deiner wenn man an einem Abend, in einem Club von allen dort anwesenden Paaren nicht gewünscht wird, kann man deine Aussage nur auf genau diesen Einzelfall beziehen.

Wenn ihr meine Aussage nicht das dem Kontext reißen würdet, dann wäre meine Aussage auch für euch verständlich. Lest am besten mal laut und achtet auf den Ausdruck. Sie bezieht sich auf die Seinger, die einem wie beschrieben unangebracht kommen. Da steht nix von „alle swinger sind so und so..“ @*******paar

Ich sprach explizit von denen, die mir mit dem Thema OB doof kamen. Das sind auch die, die dich selber als tolerant betrachten, solange man in ihrem Rahmen unterwegs sind. Daher diese Betonung der „ach so toleranten Singer“…

Und nein, nicht Alle swinger haben dieses Problem aber recht viele, was die Erfahrungen hier bewiesen. Leider…. Ich empfinde das als daneben, insbesondere weil wir eben nicht alle ganz normal im moralischen gesellschaftlichen Sinne sind.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********cret:

Ich sprach explizit von denen, die mir mit dem Thema OB doof kamen. Das sind auch die, die dich selber als tolerant betrachten, solange man in ihrem Rahmen unterwegs sind. Daher diese Betonung der „ach so toleranten Singer“…

Und nein, nicht Alle swinger haben dieses Problem aber recht viele, was die Erfahrungen hier bewiesen. Leider…. Ich empfinde das als daneben, insbesondere weil wir eben nicht alle ganz normal im moralischen gesellschaftlichen Sinne sind.
Richtig. Und wenn ich dann mich moralisch vor Leuten rechtfertigen muss, die an einem Abend mehr Leute durch ihre Körperöffnungen jagen als ich in 20 Jahren, werde ich dann auch mal genervt.
Oh schiete, mein Handy hat schon wieder mich und dich und die und mir usw verwechselt. 😅
Zitat von ********rauh:
Zitat von ********cret:

Richtig. Und wenn ich dann mich moralisch vor Leuten rechtfertigen muss, die an einem Abend mehr Leute durch ihre Körperöffnungen jagen als ich in 20 Jahren, werde ich dann auch mal genervt.

Das sehe ich ähnlich 👍
*****a63 Frau
5.489 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von ********cret:

Du musst Dich vor niemanden rechtfertigen. Prinzipiell.
*********rer_2 Paar
211 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von ********cret:

Objektiv von außen betrachtet, wo ist der Unterschied zwischen einer Aussage:

„Menschen die mehr Menschen lieben als einen“
Zu
„Die mehr Leute durch ihre Körperöffnungen jagen als ich im ganzen Leben“.

Ich sehe bezgl. geforderter Toleranz keinen Unterschied von deiner Aussage zu dem was du in Clubs kritisierst. (und ja Toleranz ist wichtig und für mich absolut ok dass man mehrere Menschen liebt, auch wenn ich das nicht könnte).

Er schreibt
*****a63 Frau
5.489 Beiträge
Hier im thread wird eher gegen Swinger geschossen als umgekehrt gegen offene Beziehungsmenschen. So liest es sich für mich.

Ungehobelte Menschen gibt es in beiden Gruppierungen.

Und ganz, ganz Liebe auch!

*popcorn* *kaffee* *zig*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *********rer_2:
Zitat von ********rauh:
Zitat von ********cret:

Zu

Ich sehe bezgl. geforderter Toleranz keinen Unterschied von deiner Aussage zu dem was du in Clubs kritisierst. (und ja Toleranz ist wichtig und für mich absolut ok dass man mehrere Menschen liebt, auch wenn ich das nicht könnte).

Er schreibt
Naja, ich verstehe eben genau nicht den Unterschied.Warum kann man als Swinger nicht tolerieren/nachvollziehen was Menschen in Obs tun?
Warum gibt es keine gegenseitige Toleranz?
Was ist denn da so viel "schlimmer" dran als beim Swingen?
Witzigerweise sind die selbsternannten SuperToleranten Swinger, die ich kennengelernt habe auch fast immer Eifersuchtsfrei und der Meinung Eifersucht gehört nicht zu diesem (ihrem) Lebensmodel… aber mein Lebensmodel käme für sie nie infrage denn nicht auszudenken wäre es, wenn sie tatsächlich mal einer von ihnen in einen anderen verlieben würde…

Tja dann würde auf jeden Fall die Welt untergehen denke ich mal weiter…

Und natürlich verlieben sich OB Menschen auch jedesmal in den Neuen..

So viele Vorurteile hier und dort …
*****a63 Frau
5.489 Beiträge
Ich greife keine Menschen an, die in offenen Beziehungen leben.🤷‍♀️

Mir ist das herzlich egal.
Das ist gut… Angriff hab ich auch noch nicht erlebt aber Diskussionen und „wie könnt ihr nur“ Gespräche.
*********rer_2 Paar
211 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von ********rauh:
Zitat von ********cret:

Zu

Er schreibt
Naja, ich verstehe eben genau nicht den Unterschied.Warum kann man als Swinger nicht tolerieren/nachvollziehen was Menschen in Obs tun?
Warum gibt es keine gegenseitige Toleranz?
Was ist denn da so viel "schlimmer" dran als beim Swingen?

Für mich ist da nichts schlimmes dran. Ich habe wie gesagt auch noch nie danach gefragt oder mitbekommen dass irgendjemand danach gefragt hat. Und zb hat auch noch nie jemand gefragt was für eine Beziehungsform wir haben.

Ich habe wie gesagt auch noch nie in einem Club erlebt, dass OBs ausgeschlossen werden.

Auch in diesem Thread hat noch niemand gesagt nein OBs mögen wir nicht.

Das einzige, das ich in wahrnehme ist eher eine Intoleranz gegen „swinger“. Egal wie man dieses Wort definieren mag. Und diese Intoleranz geht bis hin zu Beleidigungen.

Im übrigen gehen wir auch nicht zum Partnertausch in Clubs (da wir kein Interesse an Paaren haben, heißt aber nicht dass wir Paare hassen oder deren beziehungsmodell hinterfragen), sondern weil wir eher ein wifesharing paar sind und an Männern für unsere Sie interessiert sind. Ob wir nun Swinger per Definition sind oder nicht, ist mir per se einfach egal wenn ich ehrlich bin *g*
*****a63 Frau
5.489 Beiträge
Wie gesagt, ich würde solche Gespräche nicht führen, wenn jemand die Moralkeule gegen mich schwingt. Mich auch nicht rechtfertigen. Sondern mit dem Thema meiner Wahl anfangen.

Wetter, Grillen, paar nette Erlebnisse, Witze machen ....funktioniert.
*********rer_2 Paar
211 Beiträge
Zitat von ********cret:
Witzigerweise sind die selbsternannten SuperToleranten Swinger, die ich kennengelernt habe auch fast immer Eifersuchtsfrei und der Meinung Eifersucht gehört nicht zu diesem (ihrem) Lebensmodel… aber mein Lebensmodel käme für sie nie infrage denn nicht auszudenken wäre es, wenn sie tatsächlich mal einer von ihnen in einen anderen verlieben würde…

Tja dann würde auf jeden Fall die Welt untergehen denke ich mal weiter…

Und natürlich verlieben sich OB Menschen auch jedesmal in den Neuen..

So viele Vorurteile hier und dort …

Auch für uns als Paar würde ein solches Modell nicht in Frage kommen. Eben weil wir keine Emotionen in unserer Beziehung mit anderen auf dieser Ebene wollen und möchten - und dies trotz Sex mir anderen Menschen. Und ja der Sex mit fremden ist für uns ein Spiel - das wir so ausleben. Würde sich aber meine Frau zb mit einem anderen Mann im Cafe erst mal treffen, würde ich auch sehr eifersüchtig sein und es nicht wollen ;). Heißt aber auch hier nicht, dass wir es ablehnen wenn andere es genau so machen. Aber eben für uns ist das keine Option.
***n2 Frau
920 Beiträge
Swinger im Swingerclub beurteilen. Beurteilt man sich da nicht selbst? Ohne selbst solch ein Etablissement aufzusuchen, wirds schwierig. Nun könnte man meinen, man zähle sich nicht dazu. Aber das steht bei den anderen auch nicht auf der Stirn.

Die Aussage: „Die mehr Leute durch ihre Körperöffnungen jagen als ich im ganzen Leben“, verurteilt auch gar nicht moralisch die Menschen, die ihre Sexualität ausleben.

Das gehört sich nun aber wirklich nicht *ironie*

Ich sage mal so. Wenn ich ausgehe, erwarte ich von anderen nicht, dass sie für mein Wohlbefinden zuständig sind. Sind se nicht. Meinen Eintritt bezahle ich beim Veranstalter.
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
So ist es auch bei uns. Ich habe keine Probleme, wenn mein Schatz Sex mit anderen Frauen hat.
Er hatte aber auch mal Ambitionen, sich eine Hausfreundin zu suchen. Gegen gelegentliche einzelne Treffen hätte ich auch nichts gehabt. Damals war er Schichtarbeiter und wir haben öfter entgegengesetzt gearbeitet, dass wir uns seltener gesehen haben.
Aber als die Dame dann immer fordernder wurde und mit ihm auch mal übers Wochenende verreisen wollte, da wo wir beide frei hatten, da hatte ich dann doch was dagegen und hab auch was gesagt. Da war meine Grenze erreicht.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ***n2:

Die Aussage: „Die mehr Leute durch ihre Körperöffnungen jagen als ich im ganzen Leben“, verurteilt auch gar nicht moralisch die Menschen, die ihre Sexualität ausleben.

Nein verurteilt sie nicht.
Was ich verurteile ist mit zweierlei Maß zu messen.
"Meine freie Sexualität ist gut, Deine freie Sexualität -wie Du sie anders lebst als ich -ist nicht gut."
Das lass ich mir nicht (mehr) gefallen, auch nicht von Veranstaltern.

(Den Veranstalter, den ich da im Kopf habe ist mittlerweile keiner mehr, aber das hat nichts mit mir zu tun.)
*********rer_2 Paar
211 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von ***n2:

"Meine freie Sexualität ist gut, Deine freie Sexualität -wie Du sie anders lebst als ich -ist nicht gut."

(Den Veranstalter, den ich da im Kopf habe ist mittlerweile keiner mehr, aber das hat nichts mit mir zu tun.)

Kann ich absolut verstehen. Aber warum verurteilst du dennoch? Ich zitiere noch mal: „ Die mehr Leute durch ihre Körperöffnungen jagen als ich im ganzen Leben“ ist definitiv eine Verurteilung ;).
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Zitat von ***n2:

Kann ich absolut verstehen. Aber warum verurteilst du dennoch? Ich zitiere noch mal: „ Die mehr Leute durch ihre Körperöffnungen jagen als ich im ganzen Leben“ ist definitiv eine Verurteilung ;).
Nein. Das ist eine einfache Zählung.
Es gibt Menschen, die an einem Abend nachweislich mit mehr Menschen Verkehr hatten als ich in den letzten 20 Jahren und mich Schlampe nennen.
Für mich ist das eine Doppelmoral und nicht nachvollziehbar.
@*********rer_2 Naja ist vielleicht auch eine Tatsache… muss man vielleicht nicht so empfehlen sehen.

Was einige Frauen an 2 GangBang Abenden an Männern abarbeiten schaffe ich (möchte ich aber auch nicht anders) in 10 Jahren eventuell nicht. Ist das auch verurteilend? Ich denke nicht.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Wobei zu beachten ist:
Es ist nichts verwerfliches dran, wenn man Bock auf Gang-Bang hat. ( oder was es da sonst noch alles gibt.)
Es ist dann aber schwierig sich moralisch aufs hohe Ross zu setzten und mit nackten Fingern auf andere zu zeigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.