„[...] Es ist nichts verwerfliches dran, wenn man Bock auf Gang-Bang hat. ( oder was es da sonst noch alles gibt.) Es ist dann aber schwierig sich moralisch aufs hohe Ross zu setzten und mit nackten Fingern auf andere zu zeigen.
Mal zur Erheiterung zwischendurch und Auflockerung der vlt manchen hitzigeren Diskussionsatmosphäre:
"Sich beim GangBang 'aufs hohe Ross setzen' und 'mit nackten Fingern'..." find ich ja nen bemerkenswertes Bild
„Oh schiete, mein Handy hat schon wieder mich und dich und die und mir usw verwechselt. 😅
...und - wo wir schonmal dabei sind - auch "Swinger" und "Singer", aber egal
Will nur mal noch betonen, dass...
[...] recht viele, was die Erfahrungen hier bewiesen [haben] [...]
...keine statistisch relevante Größe und selbst eine Joyclub-Umfrage kaum gesellschaftlich-repräsentativ sein dürfte.
„[...] Ungehobelte Menschen gibt es in beiden Gruppierungen. Und ganz, ganz Liebe auch! [...]
-------------
Jedoch finde ich einen anderen Aspekt hier nochmal erwähnenswerter, auch in Bezug auf Doppelmoral:
„Witzigerweise sind die selbsternannten SuperToleranten Swinger, die ich kennengelernt habe auch fast immer Eifersuchtsfrei und der Meinung Eifersucht gehört nicht zu diesem (ihrem) Lebensmodel… [...] Und natürlich verlieben sich OB Menschen auch jedesmal in den Neuen.. [...]
Ich schätze es aus Beobachtungen halt so ein: Auch Swinger verlieben sich vlt manchmal in ihre Swingbekanntschaft, gehen aber zuweilen (vermutlich auch nicht alle) auf andere eigene Weise mit ihren Gefühlen um, versuchen mitunter - ohne das jetzt moralisch zu bewerten - recht erfolgreich, ihre Verbundenheitsemotionen auf der Matte zu lassen und einem normativen Codex der Swinger-Subkultur zu folgen: "Was im Club geschieht, bleibt auch im Club."
Außenstehenden mag das nicht selten befremdlich anmuten, aber es muss deshalb dennoch nicht von Eifersucht durchwachsen sein; zugleich mag für Swinger das Wertesystem vieler Nichtswinger unverständlich sein, doch hält letztlich jede Kulturbewegung solche eigenen "Regeln" oder treffender "Normen" inne, das ist m. E. ganz "normal".
Toleranz bedeutet ja lediglich "Dulden" auch i. S. v. "Aushalten"; niemand muss das andere dabei selbst übernehmen, Doppelmoral und Missionieren scheidet also aus. Und ja, aufrichtige OBs gibt es m. E. n. auch unter Swingern.
Danke, dass es hier zuletzt wieder entspannter und toleranter für jeweils andere Kulturgüter zugeht