Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger eher gegen offene Beziehung?

***n2 Frau
920 Beiträge
@********rauh

Ich verstehe schon, was du meinst. Es ist absolut nicht okay, dir etwas abzusprechen. Was das jetzt genau beinhaltet, weiß ich nicht. Ja, Doppelmoral, wenn es von jemandem kommt, der im Grunde das Gleiche tut.

Es hilft aber nicht, Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Unter dem Motto...Die nennen mich so, dann lege ich eben einen drauf *pueh* Das wirft nur neue moralische Zeigefinder in den Raum. Ansonsten bin ich ganz bei dir. Nein, gefallenlassen muss man sich das wirklich nicht.
@********rauh Nein, absolut nicht aber wie du schon sagtest. Doppelmoral nervt halt. Eben auch weil ich mich nicht geschmacklos oder schlampig fühle. Im Gegenteil…. Aber sagen das die „falschen Leute“ zb genannte, dann halt ich tatsächlich den Sabbel nicht.

Leben und leben lassen, das sollte jeder im Club lernen und endlich mal draufhaben!
Wenn Menschen Vorlieben haben, ist es nicht mein Recht oder Interesse dieses zu verurteilen.
Jeder hat halt andere Interessen.
Ich bin sogar froh, wenn bestimmte Personen im Club sind, dann hab ich meine Ruhe und lern nur die kennen, die auch länger dabei bleiben. ❤️
Zitat von ***n2:
Ich sage mal so. Wenn ich ausgehe, erwarte ich von anderen nicht, dass sie für mein Wohlbefinden zuständig sind. Sind se nicht. Meinen Eintritt bezahle ich beim Veranstalter.

Yip. Ich selber bin für MEINEN Abend verantwortlich. Es gibt eine Veranstaltung, Ambiente steht zur Verfügung. Wie der Tag oder Abend gerockt wird, dass entscheide ich mit Partner oder mit anderen Mitspielern.
Wir sind keine Entertainer für andere.
Die Bewertungen sind manchmal diesbezüglich peinlich. Ein Club ist keine Kirmes, Musical oder Theater 😎😁
Zitat von *****ard:
Wo das Swingen beginnt ist doch eigentlich ganz klar und einfach, beim Partnertausch, ansonsten wäre die Definition völlig daneben.

Ja. Das meinte ich, *lach*.
Die einen so, und die anderen swingen von M zu M, von F zu F, oder als Solo von wem und wie vielen auch immer zu wem und wie vielen auch immer.

Nach der Definition dürften selbst die Anhänger*innen der "reinen Lehre" niemals nicht alleine einen Club aufsuchen und sich trotzdem Swinger nennen.
Oder Paare sich nicht Swinger, wenn an dem Abend nix läuft, auch nicht PT- mäßig.
Oder Swingerclubs sich nicht Swingerclubs, wenn kein PT läuft, sondern zB HÜ angesagt ist.

Ein fröhliches "Scha - wiiiing!"
*dance*
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Habe keinen Partner, den ich tauschen könnte.🤔
@*******ant

„Der reinen Lehre?“ die da wäre?
Ich verstehe es nicht, wer darf alleine keinen Club aufsuchen
und warum nicht?

Kann sich doch jeder nennen wie er will. Auch der Swingerclub SC wenn er Hü veranstaltet. 🙄
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Das war ironisch lustig geantwortet auf einen anderen Beitrag. So habe ich ihn zumindest verstanden.

*zig* *kaffee*
Naja 🫤 ich hab’s wohl nicht verstanden oder gelacht.

Kann sich doch jeder nennen wie er will. Auch der Swingerclub SC wenn er Hü veranstaltet. 🙄

Und ich mich auch nichtSwinger, weil ich nicht hin und her pendel. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich noch, das man in diese Clubs nicht reindarf oder dort dann was zu „leisten“ hat.

Was soll das alles?
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Das sagt doch kein Mensch..🤷‍♀️
Na dann ist ja gut.
Zitat von ********cret:
@*******ant

„Der reinen Lehre?“ die da wäre?
Ich verstehe es nicht, wer darf alleine keinen Club aufsuchen
und warum nicht?

Das bezog sich auf das Zitat, dass ich meinem Beitrag eingefügt hatte. *zwinker*
Dass "laut Definition" Swingen ohne PT keinen Sinn ergibt.

Da diese Diskussion immer wieder aufflackert und sowieso ein Nebenstrang ist, möchte und werde ich dieses Fass hier nicht weiter aufmachen.
🤣 äh ja ok… ich will auch kein Fass aufmachen aber,- lass doch die Leute ruhig in dem Glauben, wenn sie möchten, das sie Swinger sind, auch wenn sie sich nur miteinander (Zuhause?) vergnügen. 🤭

Es gibt auch Leute die lieben einen Baum 🌳 oder fühlen sich als Mann wie eine lesbische Frau.
Naja,- ein Kind aus der Nachbarschaft denkt es sei ein Wolf *wolf*
Und dann gibt es noch Captain Crack Sparrow…. So ist das eben…Sachen gibts. 🤭😅
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von ********rauh:
[...] Es ist nichts verwerfliches dran, wenn man Bock auf Gang-Bang hat. ( oder was es da sonst noch alles gibt.) Es ist dann aber schwierig sich moralisch aufs hohe Ross zu setzten und mit nackten Fingern auf andere zu zeigen.
Mal zur Erheiterung zwischendurch und Auflockerung der vlt manchen hitzigeren Diskussionsatmosphäre:
"Sich beim GangBang 'aufs hohe Ross setzen' und 'mit nackten Fingern'..." find ich ja nen bemerkenswertes Bild *traenenlach*
*zumthema*
Zitat von ********cret:
Oh schiete, mein Handy hat schon wieder mich und dich und die und mir usw verwechselt. 😅
...und - wo wir schonmal dabei sind - auch "Swinger" und "Singer", aber egal *zwinker* Will nur mal noch betonen, dass...
[...] recht viele, was die Erfahrungen hier bewiesen [haben] [...]
...keine statistisch relevante Größe und selbst eine Joyclub-Umfrage kaum gesellschaftlich-repräsentativ sein dürfte.
Zitat von *****a63:
[...] Ungehobelte Menschen gibt es in beiden Gruppierungen. Und ganz, ganz Liebe auch! [...]
-------------
Jedoch finde ich einen anderen Aspekt hier nochmal erwähnenswerter, auch in Bezug auf Doppelmoral:
Zitat von ********cret:
Witzigerweise sind die selbsternannten SuperToleranten Swinger, die ich kennengelernt habe auch fast immer Eifersuchtsfrei und der Meinung Eifersucht gehört nicht zu diesem (ihrem) Lebensmodel… [...] Und natürlich verlieben sich OB Menschen auch jedesmal in den Neuen.. [...]
Ich schätze es aus Beobachtungen halt so ein: Auch Swinger verlieben sich vlt manchmal in ihre Swingbekanntschaft, gehen aber zuweilen (vermutlich auch nicht alle) auf andere eigene Weise mit ihren Gefühlen um, versuchen mitunter - ohne das jetzt moralisch zu bewerten - recht erfolgreich, ihre Verbundenheitsemotionen auf der Matte zu lassen und einem normativen Codex der Swinger-Subkultur zu folgen: "Was im Club geschieht, bleibt auch im Club."
Außenstehenden mag das nicht selten befremdlich anmuten, aber es muss deshalb dennoch nicht von Eifersucht durchwachsen sein; zugleich mag für Swinger das Wertesystem vieler Nichtswinger unverständlich sein, doch hält letztlich jede Kulturbewegung solche eigenen "Regeln" oder treffender "Normen" inne, das ist m. E. ganz "normal".
Toleranz bedeutet ja lediglich "Dulden" auch i. S. v. "Aushalten"; niemand muss das andere dabei selbst übernehmen, Doppelmoral und Missionieren scheidet also aus. Und ja, aufrichtige OBs gibt es m. E. n. auch unter Swingern.

Danke, dass es hier zuletzt wieder entspannter und toleranter für jeweils andere Kulturgüter zugeht *g*
******_71 Mann
1.317 Beiträge
Solo-Männer im Club sind sowieso alle Single, und wenn sie doch mal als in einer Partnerschaft lebend auffliegen, dann ist das natürlich eine offene Beziehung. *gruebel* Da verstehe ich die Skepsis.

Aber, dass es Frauen auch so geht, dass andere Paare ein Problem mit ihrer offenen Beziehung haben, überrascht mich ehrlich gesagt. Wo doch immer Alle ganz scharf auf ein Unicorn für FFM sind.

Wenn meine Frau auf Solo-Tour war, hatte sie solche Probleme nicht. Mag aber daran liegen, dass wir in unseren Stamm-Club auch als Paar gegangen sind. Da war dann allen die uns kannten klar, dass es i.O. war, wenn sie allein dort aufschlug.
*******paar Paar
65 Beiträge
Wir überlegen gerade. Wir werden also per Definition anderer Leute einer bestimmten Gruppe zugeordnet. Gleichzeitig bekommen wir zu lesen, wie sich Personen dieser Gruppe verhalten und was die denken.
Kann uns da Mal jemand bitte einen Leitfaden schicken? Wir wollen ja nichts falsch machen. Nicht dass wir aufgrund unserer Individualität plötzlich böse angeschaut werden *zwinker*
**********res73 Paar
78 Beiträge
Man könnte auch sagen, offene Beziehung = Zweckbeziehung? Meist fehlt dann dem einen auch etwas? Lieben heisst für uns alles miteinander erleben wollen. Aber wenn es andere geil macht....bitteschön.
Zitat von **********res73:
Man könnte auch sagen, offene Beziehung = Zweckbeziehung? Meist fehlt dann dem einen auch etwas? Lieben heisst für uns alles miteinander erleben wollen. Aber wenn es andere geil macht....bitteschön.
Ihr braucht doch auch Andere für eure Paarsexualität! *g*
**********res73 Paar
78 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Und was ist daran offene Beziehung??
Zitat von ********ul84:
Ihr sagt bei offener Beziehung fehlt ja etwas, euch scheint ja auch was zu fehlen, denn ihr braucht andere Menschen um Sex zu haben. Frag mal monogame Menschen ob ihr eine monogame Beziehung führt.
**********res73 Paar
78 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Zitat von ********ul84:
Ihr sagt bei offener Beziehung fehlt ja etwas, euch scheint ja auch was zu fehlen, denn ihr braucht andere Menschen um Sex zu haben. Frag mal monogame Menschen ob ihr eine monogame Beziehung führt.
Du verstehst anscheinend unter offen etwas anderes als wir. Offene Beziehung heisst für uns der eine Partner würde alleine seine Lust ausleben. Darum sind wir ein Paar.
Ich lebe in einer offenen Beziehung ohne überhaupt Sex zu haben und werde trotzdem von Swingern oft verurteilt weil die Chance auf Alleingänge besteht. Einige monogame Menschen finden mich genauso pervers wie sie Swinger oder Polyamore als abartig empfinden , für sie ist das nämlich ganz oft das Gleiche.
Alles eine Frage des Blickwinkels.
*****a63 Frau
5.775 Beiträge
Wenn jeder sich nur um die eigene Beziehung künmern würde, wär schon viel gewonnen.

Und zu sehen, das Menschen unterschiedlich ticken.

Das sage ich mal als Außenstehende, die diese gegenseitige Vorhaltungen gar nicht nachvollziehen kann.

Mein *senf*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Exakt so! @*****a63 Leben und leben lassen (ohne Verurteilung anderer Positionen) scheint immer noch für so viele unmöglich. Und das im Jahr 2023! Unfuckingfassbar... *nixweiss*
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Ich denke da fehlt es einfach an Kenntnis wir unterschiedlich Menschen Liebe erleben, wie wichtig Ihnen Sexualität ist und wie unterschiedlich (Liebes-)Beziehungen geführt werden.

Die Definitionen von offen Beziehungen und Monogamie usw. sind sehr unterschiedlich und abhängig davon in welcher Bubble man sich bewegt.

Der Mensch ist glücklicherweise komplex, was es ja auch so schön und interessant macht.
Wäre nur schön, wenn man sich gegenseitig mal lassen würde ohne sich gegenseitig abzuwerten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.