Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7659 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu offenem Beziehungsmodell: Polyamory58
Ich bin Recht neu hier, ich bin seit Anfang des Jahres an sich in…
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!73
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger eher gegen offene Beziehung?

*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Wie betrachtet ihr denn Menschen, die in OBs leben?
(Wenn man eine OB mal als Beziehung betrachtet, in der die Partner sich alleine mit anderen treffen und evtl. auch Beziehungen zu anderen aufbauen.)

Für uns sind es Menschen die eben gern so leben wollen. Das ist ihr gutes Recht und wenn sie das gut finden ist doch alles super ☺️ ich habe lediglich geschrieben wie wir das für uns leben. Jeder sollte so leben können wie es für einen passt
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Zitat von ********rauh:
(Wenn man eine OB mal als Beziehung betrachtet, in der die Partner sich alleine mit anderen treffen und evtl. auch Beziehungen zu anderen aufbauen.)

Wir akzeptieren die Entscheidungen dieser Menschen die sie für sich und ihr Leben getroffen haben. Für uns schließen wir sowas weitgehend aus. Weitere Beziehungen neben unserer kinderreichen Familie sehen wir schon aus Zeitgründen eher kritisch.

Die wenige Zeit die wir als Paar für uns haben möchten wir nicht auch noch mit weiteren Menschen teilen die sich den Wert den "freie Zeit" für uns hat nicht mal vorstellen können.

Nach 25 Jahren gemeinsamer Beziehung von denen wir 23 Jahre aktive Swinger sind, Familie 3+, vielen Freunden, Swingerfreunden und gemeinsamer Firma liegen unsere Prioritäten einfach nicht darauf weitere Lebenspartner zu finden. Das auch noch für alle unter einen Hut zu bringen wäre uns einfach auch viel zu kompliziert.

Swinger Er
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Zitat von ********rauh:

Wir akzeptieren die Entscheidungen dieser Menschen die sie für sich und ihr Leben getroffen haben. Für uns schließen wir sowas weitgehend aus. Weitere Beziehungen neben unserer kinderreichen Familie sehen wir schon aus Zeitgründen eher kritisch.

Die wenige Zeit die wir als Paar für uns haben möchten wir nicht auch noch mit weiteren Menschen teilen die sich den Wert den "freie Zeit" für uns hat nicht mal vorstellen können.

Nach 25 Jahren gemeinsamer Beziehung von denen wir 23 Jahre aktive Swinger sind, Familie 3+, vielen Freunden, Swingerfreunden und gemeinsamer Firma liegen unsere Prioritäten einfach nicht darauf weitere Lebenspartner zu finden. Das auch noch für alle unter einen Hut zu bringen wäre uns einfach auch viel zu kompliziert.

Swinger Er
Ihr braucht auch dafür nicht zu rechtzeitigen. Das hat ja auch was mit Neigungen zu tun, die man selbst nicht so einfach beeinflussen kann.
*********y_86 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Es ist ein Irrglaube, dass Menschen in OB weitere Liebesbeziehungen suchen. Das gibt es zwar auch, ist aber nicht die Norm.

Bei uns geht es z.B. nicht darum weitere Lebenspartner zu finden, da wir nicht polyamor leben, sondern nur sexuell nicht monogam sind.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Meine Frage war eigentlich etwas anders gemeint:
Sind Menschen in OBs oder in polyamoren Beziehungen für Euch "fickbar"?
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von ********2019:
Es ist ein Irrglaube, dass Menschen in OB weitere Liebesbeziehungen suchen. Das gibt es zwar auch, ist aber nicht die Norm.

Bei uns geht es z.B. nicht darum weitere Lebenspartner zu finden, da wir nicht polyamor leben, sondern nur sexuell nicht monogam sind.

Aber wenn ihr regelmäßig mit den gleichen Menschen euch sexuell auslebt und such Zeit außerhalb der Bettkante mit einander verbringt ist doch doch Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich das Gefühle entwickeln oder?
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Klar, uns interessiert die Beziehungsart nicht. Ausnahme: sie versuchen sich in die Beziehung zu drängen (das hat aber auch nichts mit der Art der Beziehung, sondern mit dem Menschen der es macht zu tun). Für mich wie gesagt irrelevant - es kommt einfach auf den Menschen an *g* er schreibt
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Warum nicht? Wir hatten auch nie etwas gegen verheiratete Männer oder Frauen. Im Club kann man das ja sowieso nie wissen.
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Kurzer Nachtrag: wie gesagt ich hab noch nie mitbekommen, dass jemand nach der beziehungsart gefragt hat. Und wenn jemand - Wortwitz - mit einem OBler nicht verkehren will, dann ist es einfach dessen Problem *zwinker* für uns ist es genauso (ir)relevant, wie wenn eine Person gerne als Hobby Bilder malt *zwinker*
*********y_86 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rer_2:
Zitat von ********2019:

Aber wenn ihr regelmäßig mit den gleichen Menschen euch sexuell auslebt und such Zeit außerhalb der Bettkante mit einander verbringt ist doch doch Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich das Gefühle entwickeln oder?

Bisher ist uns das noch nie passiert. Ich kann aber nicht für die bisherigen Sexpartner sprechen, die sich nach einiger Zeit nicht mehr melden bzw. der Kontakt beendet wurde, ob da eventuell Gefühle im Spiel waren oder sie einfach weiterziehen wollten.
*****a63 Frau
5.769 Beiträge
Zitat von ********rauh:

Fragst Du das jetzt ernsthaft?
*********rer_2 Paar
215 Beiträge
Zitat von *****a63:

Glaube die Frage ist nicht böse gemeint, sondern wirklich aus Interesse kommend. Finde ich durchaus ok *g*
*****a63 Frau
5.769 Beiträge
Zitat von *********rer_2:
Zitat von *****a63:

Glaube die Frage ist nicht böse gemeint, sondern wirklich aus Interesse kommend. Finde ich durchaus ok :)

Klar ist es okay. Ich wollte mich nur vergewissern, ob das ironisch gemeint war. Ich bin mir da nicht sicher. Deshalb meine Nachfrage.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Also ich habe gerade gelernt, dass sogar der Begriff "Offene Beziehung" unterschiedlich deutbar ist.
Huiuiui, das Joy-Forum bildet ja doch (sag ich jetzt ganz ohne Ironie, weil echt ernst gemeint).
Es stellt sich dann halt nur die Frage, wie überhaupt gewertet werden könnte?
(nicht, dass ich werten wollte, nur, dass ich da jegliche Wertung hinterfrage)

Demnach - auf den EP bezogen - hätte es einen Touch von Vermessenheit in meinen Augen,
auch Swinger zu verurteilen, die ihr ganz persönliches Beziehungsmodell als "Offene Beziehung" bezeichnen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich glaube dass es diese sogenannte Verurteilung in letzter Konsequenz ganz selten gibt.

Ich denke dass es meistens eine missverständlich Kommunikation dahinter steckt.

Wenn z.b. jemand sein beziehungsmodell vorstellt und der gegenüber dann reagiert dass kann ich mir für mich überhaupt nicht vorstellen, dann ist dies ja keine Kritik. Dennoch wird es oft dann eben doch so wahrgenommen.
********rauh Frau
1.027 Beiträge
"Kann ich mir nicht vorstellen" empfinde ich erstmal als neutrale Aussage, weder auf-noch abwertend.
Schwierig wird es mit "Das ist dann aber keine richtige Beziehung, oder?"
"Wir machen das nicht, weil wir uns wirklich lieben." usw. usf.
Das empfinde ich schon als Abwertung.
*********arth Mann
7 Beiträge
Tell me about it.
Due to circumstances beyond human control, my wife and I find ourselves in a now 20 year long Platonic marriage.

the sterio typed male always gives the "She knows or it is an open relationship" however I have had several " a few of which turned out badly" instances where the female gave me this "We are in an open relationship" line as well the companion I find out later seemed to have a totally different perspective!

So now take that one step further; Imagine you meet a guy over say middle age with averge height and weight "waistline 29 inches" not fit but not fat.
Goes and says, Oh yes my wife knows what I am doing as we are in a Platonic Marriage!!!!!!!!!!!!

That kind of direct honesty has not gotten me a reliable date in over 1.5 decades.

So the wife and I had to make an agreement although she prefers to be left out of those things...

That iF and when I ever find someone willing to at least get to know me to start with and not already have that "Oh she knows, SURE she does" mentality. Then maybe she can come meet the wife or have a phone call. But I can say from experience, in the singles / open relationship / swinger worlds, Women have a much easier job at finding interested individuals for certain.

At least that is what the last 20 years of searching has proven to me anyway. Just a personal observation.

And yes I have also had a vasectomie as well and that is another "Sure you do" issue to boot. So folks, if it seems like a come on line is being given, simply double check. The guy or gal may be totally honest about it.

Just do not automatically get the knee jerk reaction of "LIAR" with out first checking the sources. Some folks partners actually are ok with it, but simply do not want to be part of it is all.
**********nigin Frau
257 Beiträge
Zitat von *********arth:

Just do not automatically get the knee jerk reaction of "LIAR" with out first checking the sources. Some folks partners actually are ok with it, but simply do not want to be part of it is all.

I can completely relate to your answer. My beloved first Partner doesn't feel the need to engage in the whole game, but is a great companion - though we do not only have a platonic relationship. My secondary partner - whom I also dearly love and have half a daily life with - however does pursue the game. But as we are not "committed" I completely agree with him going on as "single", because everything else would only hinder the options. Once he gets to know someone better, he tells her about his "part time relationship". Some still hesitate. I would be willing to meet them, if asked.
I, myself - just for my part and no offence please - ask people: does your wife know and approve? Because I live by the standard of polyamoury "with the full knowledge and consent of all parties involved"
Usually, if someone is happy to chat with me about their partner and their experiences, why would I not believe them? They believe my words, too.

Just my 5cents.
*****a63 Frau
5.769 Beiträge
Wieso wird hier jetzt in Englisch geschrieben?
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Zitat von *****a63:
Wieso wird hier jetzt in Englisch geschrieben?

Weil manche meinen dies wäre woke und hip? *g*
Immerhin ohne Dialekt wie in den USA, da habe ich in Texas teilweise gar nichts mehr verstanden... *gg*

Swinger Er
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Ich darf mal mit einer kleine Übersetzung helfen:
TolmarDelmarths Deutsch ist leider nicht das Beste, er entschuldigt sich dafür.

Deshalb in Englisch.

Eigentlich echt schade, dass mangels Sprachkenntnisse gleich Unterstellungen in die Welt gesetzt werden.
**C Mann
12.753 Beiträge
Zitat von ********rauh:
Eigentlich echt schade, dass mangels Sprachkenntnisse gleich Unterstellungen in die Welt gesetzt werden.

..diese Leute haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass man sich den fremdsprachlichen Text
auf Knopfdruck übersetzten lassen kann. Und das vom Joy bereitgestellte Modul ist gar nicht mal so schlecht...
*****a63 Frau
5.769 Beiträge
Zitat von **********nigin:
Zitat von *********arth:

I can completely relate to your answer. My beloved first Partner doesn't feel the need to engage in the whole game, but is a great companion - though we do not only have a platonic relationship. My secondary partner - whom I also dearly love and have half a daily life with - however does pursue the game. But as we are not "committed" I completely agree with him going on as "single", because everything else would only hinder the options. Once he gets to know someone better, he tells her about his "part time relationship". Some still hesitate. I would be willing to meet them, if asked.
I, myself - just for my part and no offence please - ask people: does your wife know and approve? Because I live by the standard of polyamoury "with the full knowledge and consent of all parties involved"
Usually, if someone is happy to chat with me about their partner and their experiences, why would I not believe them? They believe my words, too.

Just my 5cents.

Dein zweiter Partner, der sich als Single ausgibt, spielt nicht von Anfang an mit offenen Karten . Erst wenn er sie näher kennengelernt hat, erzählt er von Dir.

Das ist in meinen Augen Betrug. Ich würde mich verarscht fühlen, wenn ein vermeintlicher Single doch jemanden hat.
*****a63 Frau
5.769 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ********rauh:

..diese Leute haben vielleicht noch nicht mitbekommen, dass man sich den fremdsprachlichen Text
auf Knopfdruck übersetzten lassen kann. Und das vom Joy bereitgestellte Modul ist gar nicht mal so schlecht...

Doch habe ich mitbekommen. Mich irritiert und stört das trotzdem.
Ich muss mich @**C anschließen:
Hier funktioniert die Übersetzung echt gut.
*g*
Und Fremdspracheneinsatz ist hier, auf Joy, ja überschaubar.

(Persönlich mag ich Gefühl, nicht im eigenen Bubblesaft zu kochen, ganz gerne. *g* )

Klar, @*****a63 , irritieren tut es mich auch. Weil selten. Daran ist nix Verwerfliches hinzuzudichten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.