Also ich würde mal vermuten, sie würden mich mitnehmen, weil sie hoffentlich tierlieb sind und ein lustiges Maskottchen willkommen wäre, die sterbenslangweilige Rumreiserei im Universum etwas aufzulockern und vielleicht geben sie mir ja diverse Tipps und Mittel und bilden mich gewissermaßen aus und geben mit stichhaltige Beweise und Techniken theoretischer und praktischer Art mit, die die "Viehcher", die sich Mensch nennen entweder freiwillig oder eben mit einem gewissen Sachzwang lehren verantwortungsvoll mit unserer blauen Perle umzugehen und gewissen Gewaltherrschern ordentlich die Tour zu versauen und einen machbaren und attraktiven Weg vorschlagen, wie die Welt die Nationalstaaterei hinter sich lassen könnte und zu einem Weltstaat mit z.B. einem Rat mit Vetretern aller irdischen Völker werden könnte, denn es gibt durchaus Theorien bzw. Science Fiction, die beschreibt, dass die Aufnahme in eine galaktische Gemeinschaft einen vereinten Planeten voraussetzt. Darüber hinaus würde es vielleicht auch Sinn machen, die Menschen aufgrund ihrer kriegerischen Ader und ihrer Hartnäckigkeit und teilweise Aufopferungsbereitschaft in einer galaktischen Gemeinschaft eine gewichtige Rolle neben anderen gut kampffähigen galaktischen Rassen im militärischen Bereich zukommen zu lassen, denn ich bin sicher, dass es z.B. insektoide oder andere Rassen im Kosmos geben könnte, die eben nix mit Diplomatie und Zusammenarbeit am Hut haben und einfach nur eine brutale, alles vertilgende und assimilierende Art haben, die ggf. für die mehr oder weniger friedlichen intelligenten Rassen im Universum eine ständige Bedrohung darstellt und deren Vordrängen und damit die Vernichtung wertvoller Welten, Rassen und Räume verhindert oder ggf. bestmöglich gehemmt werden muss.
Es kann natürlich aber auch sein, dass so eine Crew Aliens uns Menschen als unterentwickeltes Viehzeug betrachtet und ein Individuum dazu nur mitnimmt, um in aller Ruhe Experimente an ihm vorzunehmen, um ggf. herauszubekommen, wie man uns effektiv und schnell en Gros' vernichten kann, um die blaue Perle ganz alleine für sich als Siedlungwelt/Außenposten zu gewinnen oder es so zu machen, dass man genug von uns am Leben lässt, um denen dann als Leibeigene Sklaven zu dienen.
Es wird also spannend, was passieren wird, sollten wir tatsächlich in Kontakt mit einer außerirdischen, raumfahrenden Spezies kommen.