Aber vielleicht könnt Ihr die Antworten finden, wenn Ihr wirklich aufmerksam die Texte davor liest.
Ehrlich gesagt empfinde ich diese wiederholten Aufforderungen, den Thread nochmal genau durchzulesen etwas anmaßend!
Bei allem Respekt, ich sehe keine Veranlassung im Hinblick auf unseren Beitrag nach dem Aspekt zu suchen, den Du unpassend findest, wenn Du selbst nicht in der Lage bist, dies in einer klar formulierten Antwort auf den Punkt zu bringen.
Meine Anspielung auf Frauen aus südländischen und slawischen Regionen scheint nicht ganz angekommen zu sein (dabei war sie doch so subtil gar nicht). Ist aber auch nicht weiter schlimm, und sollten wir auch nicht vertiefen.
Das Du nach Pappmiez Stichwort "alternativ" an "Birkenstockträger(innen)" gedacht habt, ist mir keineswegs entgangen. Es ist allerdings schon bezeichnend, dass scheinbar eine deutliche assoziative Verknüpfung zwischen den Begriffen "
Emanzipation", "
alternativ" und "
Birkenstock + Schlabberlook" besteht.
Unabhängig davon, dass es ein Missverständnis zum Begriff "alternativ" gab antwortetest Du:
Findest Du denn alternative Frauen weiblich und sexy? Gerade die meisten alternative Frauen laufen ungeschminkt, in Birkenstock-Schuhen und Schlabberlook herum. Es ist wohl nicht wirklich Dein Ernst, dieses als feminin zu empfinden?
Du wirfst mir vor, unpassend gepostet zu haben, und dabei scheinst Du selber Schwierigkeiten zu haben, worum es Dir in diesem Thread genau geht.
Woran machst Du Emanzipation jetzt genau fest?
Und was verstehst Du unter feminin?
Eine ungeschminkte Frau im Schlabberlook mit Birkenstock ist automatisch weniger Feminin!?
Südländerinnen, Polinen und Russinen sehen weiblicher aus als Deutsche und Skandinavierinnen? Und genau weswegen?
Weil die einen weitere Klammotten und weniger Schminke tragen als die anderen?
Ist es also mehr der Schein als das Sein, was eine Frau zur Frau macht?
Oder hast Du das so nicht gemeint? Dann formuliere es vielleicht mal anders!
Vielleicht solltest Du nochmal in Ruhe darüber nachdenken, was Du nun eigentlich unter "weiblich", was unter "unweiblich" und was unter "emanzipiert" verstehst.
Momentan habe ich den Eindruck - und Dein kleines Missverständnis mit Pappmiez scheint mir dies zu bestätigen - dass Du es noch nicht so ganz geschafft hast herauszukristallisieren, was Dein eigener Standpunkt zu diesem Thema ist.
So lange zu also Threads zu weitläufigen Themen mit schwammigen Begriffen eröffnest, solltest Du niemanden kritisieren, dass er angeblich inhaltlich falsch antworten würde.
Und bitte sieh davon ab mir wieder zu raten, ich solle den Thread nochmal durchlesen.