Unser Sex ist sehr abwechslungsreich.
Nicht häufig, nicht regelmäßig aber wenn er statt findet, dann rundum fantastisch und perfekt!
Er ist so durch und durch befriedigend, dass es oft Tage anhält oder gleich Lust auf mehr macht.
Und dann kann es auch Mal sein, dass wir Tagelang jeden Tag die Finger nicht voneinander lassen können und bei jeder Gelegenheit über einander herfallen. Und dann sind schon Mal zwei, drei Wochen dazwischen in denen einfach Ruhe ist.
Die Häufigkeit hat sich bei uns nie drastisch verändert, ist also über die Jahre weder mehr noch weniger geworden.
Auch nach nun fast 16 Jahren Beziehung, sechs davon verheiratet, entdecken wir immer noch Neues gemeinsam miteinander. Wir lernen immer gerne dazu und lieben es, zu verfeinern und im möglichen Maß zu steigern.
Das liegt unter anderem daran, dass wir uns schon sehr früh offen, voller Vertrauen und vor allem ohne jegliche Scham all unsere sexuellen wie spielerischen (BDSM) Wünsche und Träume sagen konnten.
Das ist eine unserer für uns wichtigen Voraussetzungen in einer Beziehung, die für uns unverzichtbar sind. Und das haben wir über die Jahre nicht aus den Augen verloren und wirklich regelmäßig gepflegt!
Uns ist der jeweils andere und die auch sexuelle Befriedigung so wichtig, dass jeder von uns offen ist für Wünsche und die Umsetzung, primär durch uns selbst. Natürlich wahren wir des anderen Tabus, sind aber auch bereit, einfach was für den anderen zu tun, ohne uns aufgeopfert deswegen zu fühlen. Weil wir uns daran freuen können, dem anderen damit Lust und Glücklichsein zu schenken.
Es geschieht spontan, wenn es der Alltag mit Berufstätigkeit und Familie zulässt.
Die Initiative übernimmt mal der eine, Mal der andere. Völlig ausgewogen. Das ist Teil der Vielfältigkeit und Kreativität unserer Sexualität und Spielart und vor allem langjähriger Erfahrung miteinander.
Allein wenn mein Mann nur an mir vorbei läuft begehre ich ihn, fühle die Liebe zu ihm.
Wir berühren uns im Alltag oft, und können uns auch nicht vorstellen, in getrennten Betten zu schlafen.
Wir kuscheln uns jede Nacht aneinander.
Seit fast 16 Jahren.
Dabei kommt die Frage auf: was ist Sex? Spontan, im Alltag, kann es vorkommen, dass der eine plötzlich mit dem anderen spielt, ohne dass er selbst das selbe bekommt. Da geht's nur kurz um die Befriedigung des anderen, den Spaß, den man daran hat, sie dem anderen zu schenken. Und das befriedigt uns selbst, und sei es im Herzen und in der Seele oder einfach auf spielerischer Ebene.
Ich muss sagen, dass der Anteil BDSM uns auch eine noch größere Möglichkeit der Vielfalt schenkt, aus der wir schöpfen können.
Aber würden wir keinen BDSM praktizieren und uns würden nur Techniken aus Sex ohne SM Anteile zur Verfügung stehen, wäre es die Liebe zueinander und das nie abgeebnete Interesse am anderen, das keine Routine einkehren lassen würde. Wenn wir es uns auch unter diesen Umständen wesentlich schwerer vorstellen, das sexuelle Prickeln und die Lust darauf über die Jahre aufrecht zu erhalten, weil man hier mir den verfügbaren Techniken schneller an die Grenzen der Auswahl kommt, so unsere Ansicht.
Manchmal spielen wir auch verabredet und die nötigen Vorkehrungen dafür treffend.
Und wir gehen auf Veranstaltungen wie SM Parties und neuerdings in Swingerclubs.