Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
947 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
39411 Mitglieder
zum Thema
Wie schusselig seid ihr? 2.0227
Und weiter gehts in die 2te schusselige fröhliche Runde Hier ein…
zum Thema
Humor und Lachen beim Sex42
Humor und Witz sind für den Aufbau von Beziehungen essenziell, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schusselig seid ihr?

******arp Mann
3.243 Beiträge
Damals, als die ersten Profi-Digicams erschwinglich wurden, habe ich mir auch eine gegönnt. Bin ja schließlich passionierter Hobby-Fotograf. Das Ding hatte sogar schon einen Selfie-Modus und ich dachte- yeah, endlich auch mal gute Bilder von mir!

Rannte mit dem Ding ins Bad, stellte mich vor den großen Spiegel und befand, gerade gut auszusehen. Also trat ich einen Schritt zurück, hielt die Kamera vors Gesicht, schaute durch den Sucher in mein Spiegelbild und drückte ab! *knips*

Ich machte gleich mehrere um dann das beste raus zu suchen. Aber iwi war da immer die Kamera mit drauf. Dieser s.g. Selfie-Modus war wohl doch noch nicht so ausgereift? Ok, ich probierte also bei Gelegenheit alle anderen Modi aus. Die Bilder waren auch immer gut, aber die Kamera war stets mit drauf! Das ging doch nicht mit rechten Dingen zu? Machte ich gar etwas falsch? *roll*

Dann aber fand ich heraus, dass wenn man die Kamera verkehrt rum hält und kein Spiegel dazwischen ist, dann klappt das mit dem Selfie-Mode! Bisken umständlich aber so gings dann *happy*
**C Mann
12.691 Beiträge
Zitat von *********aron:
Und wenn jetzt einer sagt, dass er/sie sein Handy auch verschusselt, es gibt Ortungs App`s

...ja, tolle Hilfe...nur, was nützt Dir die App, wenn sie auf dem Handy ist, welches Du gerade nicht findest...? *g*
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Dann hilft nur noch eins: Der Knoten im Taschentuch.

g/w
**C Mann
12.691 Beiträge
...wer benutzt heute noch Stofftaschentücher? Tempo knoten ist schwierig...
**********16034 Mann
3.291 Beiträge
Zitat von **C:
...wer benutzt heute noch Stofftaschentücher?

*hand*
*******ant Frau
31.118 Beiträge
Zitat von *********aron:
Also es gibt ja tatsächlich so eine Erinnerungsfunktion im Handy, für die ganzen Schussels hier *baeh*

Und wenn jetzt einer sagt, dass er/sie sein Handy auch verschusselt, es gibt Ortungs App`s *lol*

Es lebe die Technik *grins*

Mit dieser Funktion komme ich noch weniger klar als mit anderen Funktionen, *lol*. Ich besitze tatsächlich noch einen Buchkalender.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********aron:
Also es gibt ja tatsächlich so eine Erinnerungsfunktion im Handy, für die ganzen Schussels hier *baeh*

Und wenn jetzt einer sagt, dass er/sie sein Handy auch verschusselt, es gibt Ortungs App`s *lol*

Es lebe die Technik *grins*

Mit dieser Funktion komme ich noch weniger klar als mit anderen Funktionen, *lol*. Ich besitze tatsächlich noch einen Buchkalender.

Buchkalender hab ich zwar nicht mehr, aber dafür habe ich noch ein Festnetz Telefon, wenn ich mein Handy irgendwo in der Wohnung suche...ruf ich mich selbst an *lol*
****y60 Mann
9.035 Beiträge
*oh* Du weißt deine eigene Telefonnummer?
******arp Mann
3.243 Beiträge
Damals hatte ich mit meiner Partnerin eine DHH gemietet. Wir hatten eine Ölheizung und waren fürs tanken selbst zuständig. Nun stand der Tank ja im Keller und da hats viele Spinnen. Wer geht da schon rein? Iwa fiel die Heizung aus und ich rief den Monteur. Der stellte einen verstopfen Filter fest, weil der Tank leer war. Nun war das um die Feiertage und Öl schwer zu bekommen. Also fuhr ich zur Tanke, kaufte einen 20l-Kanister und tankte Diesel. Das tat ich täglich, bis der Öltanker kam. Ok, kann ja mal passieren. Oder auch zweimal... *roll*

Das geht aber auch umgekehrt! Da, wo ich jetzt wohne, fiel auch mal die Heizung aus. Natürlich zum WE hin und kein Ersatzteil zu kriegen. Frieren war also angesagt. Mein Nachbar klingelte um mir zu sagen, dass das vor Mo-Abend wohl nichts wird. Und dann meinte er- wieso ist das bei dir so warm? Nun ja, ich hab einen Ethanol-Kamin und ebensolche Brenner und dazu noch einen für die Gasflasche vom Grill. Trotz alledem wars bei mir schön muckelig *happy*

Jaja, auch wenn ich manchmal schusselig bin, findet sich immer eine Lösung *zwinker*
Zitat von *********aron:

Buchkalender hab ich zwar nicht mehr, aber dafür habe ich noch ein Festnetz Telefon, wenn ich mein Handy irgendwo in der Wohnung suche...ruf ich mich selbst an *lol*

Kommt mir bekannt vor *floet* *zwinker*
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Zitat von ****y60:

Ins Festnetz gespeichert *lol* für alle hartnäckigen Schusseltage bewaffnet *baeh*
******_82 Frau
243 Beiträge
Haben einen extra Kalender für Geburtstage seit ungefähr 4 Jahren.
Der Familienkalender hängt auf dem selben Nagel, verdeckt also den Geburtstagskalender.

3x dürft ihr raten 🙈
Daneben hängen ist aber irgendwie keine Option 😂
***XX Paar
469 Beiträge
Zitat von *********aron:
Zitat von ****y60:

Ins Festnetz gespeichert *lol* für alle hartnäckigen Schusseltage bewaffnet *baeh*

Ich kenne die Handynummer meines Mannes (für Notfälle) und meine eigene - sie unterscheiden sich nur in der letzten Ziffer; das macht die Sache einfacher. *zwinker*
Ich hab das mal mit dem Handy Kalenderding versucht und bin gepflegt gescheitert. Das Ding hat mich brav erinnert und ich hab es brav weggedrückt. 🤣

Ich bleib auch bei meinem Buchkalender. 😃
*******tta Frau
93 Beiträge
Ich habe mal in Ulm ein bestimmtes Cafe gesucht und habe meine orientierungslose Schusseligkeit aufgezeichnet *abgedreht*
Aha, von wegen diese ganzen Routen die gepostet werden, kommen vom Laufen oder Fahrrad fahren 🤣
@*******tta

*hutab* *bravo*

Das muss ein echt tolles Café gewesen sein.. *zwinker*

Gibt ja den Spruch :

"In Ulm.. um Ulm.. und um Ulm herum.." *lol*
*******tta Frau
93 Beiträge
Zitat von *******_81:
@*******tta

*hutab* *bravo*

Das war es😀 Aber keiner hat mir vorher gesagt, dass es in einem Geschäfts-Gebäude im 4.Stock ist und man es von der Straße aus nicht sehen kann…. So viel zu meiner Verteidigung 😇
Zitat von *******tta:
Zitat von Baciami_81:„@*******tta

*hutab* *bravo*

Das war es😀 Aber keiner hat mir vorher gesagt, dass es in einem Geschäfts-Gebäude im 4.Stock ist und man es von der Straße aus nicht sehen kann…. So viel zu meiner Verteidigung 😇

Das rechtfertigt und entschuldigt natürlich alles *lach*... Na zumindest kennst du dich jetzt auf den Straßen in Ulm gut aus... Und das sogar mehrfach gut *zwinker*
****r60 Mann
1.072 Beiträge
Zitat von *******tta:
Ich habe mal in Ulm ein bestimmtes Cafe gesucht und habe meine orientierungslose Schusseligkeit aufgezeichnet *abgedreht*

Es heisst ja nicht um sonst: Frau verfährt sich und Mann kreist sein Ziel ein. *haumichwech*
********Kate Frau
638 Beiträge
Heute:
Wohnung verlassen mit dem guten Gefühl, einen Schlüsselbund in der Hand zu haben!
Realisierte: falscher Schlüsselbund! *oh2*
Ich rief einen Freund mit Ersatzschlüssel an: Der kann nicht kommen, weil Auto in der Werkstatt!!! *panik*

***atme***

***rumguck***

Die Terassentür hatte ich von innen noch gar nicht verriegelt! *freu2*

Merke: Zwei Schusseligkeiten heben sich gegeneinander auf! ***schlau guck***
****ch Paar
984 Beiträge
Zitat von ****y60:
.. auf m Notizzettel vermerken WO, besser is es! *gg*

Am besten in den Notizen auf dem Handy 😂🤪
*********Dilf Mann
220 Beiträge
Immer wenn ich aus dem Haus gehe, muss ich auf dem Weg zum Auto mindestens einmal umdrehen und noch mal zurück. Kaffeebecher, Autoschlüssel, Jacke... irgendwas fehlt immer.
Vor meinem inneren Auge sehe ich immer die Nachbarn hinter den Gardinen stehen und sich amüsieren. Oder Wetten abschließen wie oft ich diesmal zurück muss 🤣
Zitat von ********Kate:
*panik*

***atme***

***rumguck***

Genau die richtige Herangehensweise *top*

Egal was passiert... Erst einmal tief durchatmen... *zwinker*.. Hilft immer im Leben...

Zitat von ********Kate:
Merke: Zwei Schusseligkeiten heben sich gegeneinander auf! ***schlau guck***

Interessanter Gedanke *lach*
Könnte man auch auf zwei schusselige Menschen übertragen *lol*

Beispiel:

Eine Frau, die sich ständig aussperrt, findet in einem Mann, der immer die Tür offen lässt, ihren idealen Partner *idee* *lach*

Wobei... Was für Kinder sollen die bekommen? *hilfe* *oha* *lol*
***XX Paar
469 Beiträge
Habe es schon zwei Mal geschafft, vor verschlossenen Türen zu stehen - beide Male während des Umzugs!

Beim ersten Mal (noch im Studium): Pause beim Streichen gemacht. Mein Mann fragt noch, ob ich den Schlüssel habe. Ja, klar! Später stellen wir fest: Japp - den Schlüssel der alten Wohnung. *kopfklatsch* Zumindest standen wir dadurch nicht auf der Straße.
Zum Glück hatte mein Vater einen Reserve-Schlüssel mitgenommen. Der kam dann also am nächsten Tag (130 km). Konnte dann gleich nochmal beim Streichen helfen. *gg*

Beim zweiten Mal: Tragen gerade Möbel raus. Missverständliche Kommunikation mit meinem Mann. Ich ziehe die Türe zu, der Schlüssel steckt innen. Versuche, die Türe zu öffnen (Kartentrick usw.) scheitern. Ersatz-Schlüssel hatten wir schon von der Freundin zurückgeholt, musste zur Übergabe ja da sein. *roll* Schlussendlich haben wir das "Guckloch" eingeschlagen.

In der jetzigen Wohnung wäre das nicht möglich. Wir haben jetzt im Sommer immer die Balkontür offengelassen, damit wir im Notfall mit einer Leiter der Nachbarn reinkommen. *haumichwech*

Wollen aber zeitnah endlich wieder einen Schlüssel bei jemandem hinterlegen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.