Erektile Dysfunktion
Hallo zusammen,vielleicht findet sich hier jemand der offen und ehrlich über die Thematik der erektilen Dysfunktion schreiben kann – und zwar nicht theoretisch, sondern aus wahren Erfahrungswerten.
Wie fühlt sich dieses Problem aus der Sicht des Betroffenen an?
Und wie fühlt sich dieses Problem aus der Sicht des Mit-Betroffenen Partners bzw. der Mit-Betroffenen Partnerin an?
Gibt es Lösungsansätze dazu?
Wie seid ihr als Paar damit umgegangen?
Hat es jemand aus der Misere geschafft, der nun seine Erfolgsgeschichte hier mit uns teilen möchte?
Warum ich diese Frage stelle:
Mein Partner (48 J.) leidet unter einer erektilen Dysfunktion und das bereits seit ca. 20 Jahren. Zusammen sind wir erst seit einem halben Jahr. Er sagt, dass er seinen Penis fast schon als Fremdkörper wahrnimmt – er spürt kaum etwas. Dennoch klappt es mit einer Erektion, auch wenn diese nicht besonders lange anhält. Selbst Orgasmen sind möglich, wobei ich fast vermute, dass diese aus einer „Kopfsache“ heraus entstehen. Alles ist irgendwie so „dumpf“. Das Verrückte ist, dass er meistens einen Steifen hat, wenn die Angelegenheit relativ unspektakulär ist – wenn wir beide voll abgehen und wild werden, kann man davon ausgehen, dass sein Penis in den nächsten paar Sekunden „einschläft“ – obwohl er nach wie vor große Lust auf Sex hat. Daher vermute ich auch, dass es ein gewisser „Stressfaktor“ (Leistungserbringung, die vermutete Erwartungshaltung der Frau ihm gegenüber usw.) das Erschlaffen herbeiruft.
Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge.
Liebe Grüße