Zitat von ********reak:
„Oder die fällige Gegenreaktion auf eine ultraliberale Erwachsenengeneration, die einem kaum noch andere Rebellionsfelder lässt als die vorsätzliche Prüderie!
Eben.
Zitat von **********r2021:
„Noch Johannes Paul II. hat Kondome verdammt und damit unendliches Leid in erzkatholischen Schwellenländern in Zentral- und Mittelamerika zu vertreten.
Wenn es in deinem Land eine hohe Kindersterblichkeit gibt, und du selbst in einem Land lebst wo eine große Anzahl eigener Kinder die beste, wenn nicht gar einzigste Form von Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung sowie Rentenversicherung ist:
Brauchst du in so einem Fall noch einen Papst in einem fernen Land, der dich dazu animiert Kondome wegzulassen, die du aus pragmatischen Gesichtspunkten der Vorsorge eh weggelassen hättest?
Zitat von ********reak:
„Dass unsere Nachfolgegeneration zurück zu "alten Werten" schwingt, die wir so freudig überwunden hatten, wundert uns nicht.
Vielleicht haben wir vorhergehenden Generationen zusehr auf Quantität gesetzt, und nicht auf Qualität.Freiheit hieß dann zuschnell die Freiheit mit vielen Sexualpartnern unterwegs sein zu können. Aber wenn wir ehrlich sind brauch es das doch nicht. Wir wollen doch nur ne erfüllte Sexualität. Das geht mit einer Prise Genügsamkeit doch auch mit einem oder wenigen. Ich muss nicht in alle Clubs und hunderte andere Menschen antasten.
Vielleicht haben die Jungen erkannt, das man mit viel mehr Einsatz an Energie, Zeit und Ressourcen für ne noch geilere Sexualität irgendwie doch nicht wahnsinnig weiter kommt. Effizient ist das "mehr ist besser" nicht wirklich.
Als ich aufhörte zu daten hab ich viel Zeit gespart. Diese Zeit in die Beziehung zu investierenwarviel nachhaltiger. Aufzuhören möglichen Erfahrungen nachzujagen hat mehr Qualität gebracht als mir durch das Fehlen dieser Erfahrungen abhandengekommen iat.