Wie sind eure „Ansprüche“ beim Onlinedating?
Wie sieht’s bei euch aus? Seid Ihr beim Onlinedating kritischer oder eher weniger?Ich habe bei mir selbst festgestellt, dass ich Online eher kritischer unterwegs bin. Im real life auf ner Party, Club, Kneipe sind die Bekanntschaften oft ungeplant. Klar gibt es da den klassischen Flirt mit erstem Blickkontakt und langsamen „anschleichen“, dafür muss es aber schon mal visuell passen. Aber da gibt’s auch die Zufallsbekanntschaft beim Bier bestellen, tanzen, gelangweilt in der Ecke stehen oder draußen an der frischen Luft.
Online sieht das ein wenig anders aus, Bilder schauen, Profiltext lesen, Vorlieben prüfen, Forumsbeiträge lesen und dann mal sehen, ob ein weiterer Kontakt sinnvoll erscheint. Dann kommt hinzu, dass mein Gegenüber das gleiche Auswahlverfahren wohl auch „durchzieht“.
Ich denke, Online sind wir wesentlich kritischer als im real life, alleine schon, weil es einfach keine Zufälle gibt.
Wie seht Ihr das? Keine Mutmaßungen über andere oder die Allgemeinheit, versucht mal euch selbst ein wenig zu reflektieren und das aus eurer eigenen persönlichen Sicht zu beschreiben.