Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Liebe bis der Tod scheidet. Wahrheit oder Traum?749
In vielen Beziehungen/Ehen fehlt nach einigen Jahren das anfängliche…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ohne leidenschaft

*****_bw Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
Liebe ohne leidenschaft
guten tag liebe leute.

bin nun seit fast 3 jahren mit meiner freundin zusammen.
wir hatten vor einem jahr mal ein beziehungs aus, dazu hatte ich mal ein anderen thread geöfnet. doch trotzdem sind wir noch zusammen.

nach dem wir wieder zusammen gekommen sind hatten wir eine unglaublich gute beziehung. doch seit anfang des neuen jahres läuft alles wieder in die falsche richtung.
wir hatten an weihnachten zusammen fast 3 wochen urlaub und hatten wohl den lustigsten beziehungsabschnitt der ganzen beziehung. wir waren oft weg hatten guten sex und haben unglaublich viel spaß gehabt.

seit dem sie nun wieder arbeiten ist wirkt sie nur noch angespant, nörgelnt und immer schlecht gelaunt. die lacht nur noch selten und wir streitten oft. sie verarbeiten grad auch den tot ihrer vor ca. vor einem jahr verstorbenen tante, doch das komische ist das sie bei ihren leuten immer lustig drauf ist und bei mir nur am nörgeln ist.
ich verstehe wenn sie trauer verarbeitet und die arbeit sie streßt, doch ich kann doch nicht mit immer auf den gemeinsammen ulruab warten um sie gutgelaunt zu wissen.

wir haben fast keinen sex mehr und wenn ist er total ohne leidenschaft und wirklicher liebe. sie sagt immer wie sehr sie mich liebt wie toll ich bin, dass es wundervoll ist mit mir zu schlafen und vieles mehr. doch sie zeigt es nur selten oder garnicht. wir sehen uns meist nur am we weil wir ca 30 kilometer auseinader wohnen und wir beide voll berufstätig sind. doch trotz dessen das wir uns nicht so oft sehen kommt nicht mehr die leidenschaft und die emotionen hoch wie vor dem großen krach vor einem jahr. ich kann mich nichtmal mehr an den letzten richtigen gefühlvollen kuss erinnern.
mal davon abgesehen finde ich unterdessen das sie nicht mal wirklich gut küssen kann. am wochenende hat sie gemekert weil ich sie auf meine art geküsst hat. sie wollte einfach nur das wir unsere lippen ne minute aufeinander pressen. das ist für mich ein küss für die die es grade lernen. ohne zunge ohne nacken küsse, einfach nur schlicht und einfach. da hab ich echt kein bock drauf. genau so der sex am we. wir hatten nur einmal und der war voll zum kotzen. kein vorspiel kein aufheitzen nichts. sie hat sich glaub ich mehr oder weniger gezwungen. dann hat es ihr auch noch wegetan, aber sie wollte nicht aufhören. ich hab 2 mal gefragt ob wir es lassen sollen oder ob ich nocht ein wenig was bei ihr machen solle, doch da reagierte sie dann sauer... sie ist zum ersten mal seit bestimmt über einem jahr nicht gekommen. das ist für mich kein sex wenn sie nichts davon hat ausser schmerzen.

aber mal davon abgesehen fehlt jedliche leidenschaften. ich soll sie immer streicheln massieren und mit ihr kuscheln, aber mehr ist dann auch nicht. es grenzt fast schon an eine platonische beziehung. doch nichtmal mehr so kann man es nennen. ich kann nur noch ganz selten ich liebe dich sagen. sie sagt es dauernt. ich erwiedere nur damit ich unötiger fragerei ihrer seits entgehen kann. teils habe ich das gefühl ich belüge sie. ich bin total unglücklich doch iwie kann ich nicht schluss machen.

am we aufm fasching hat sie dann meiner meinung nach den abschuss gebracht. ich sollte mich bei jeder kleiningkeit abmelden nur damit sie weis wo ich bin. sogar wenn ich aufs klo wollte oder mir was neues zum trinken hollen wollte. ich bin doch kein kleines kind hab ich ihr dann erwiedert. sie hat angst um mich. doch ich versteh nicht warum. dort wo sie wohnt hab ich unterdessen fast mehr freuende wie sie. naja zurück zum thema. aufjeden fall hab ich ihr eben gesagt das ich was zum trinken hollen geh. sie reagierte nicht. ich wiederhollte es noch 1-2 mal als sie mich auf einmal mit einem lauthalsen JA anmachte. sie meinte sie hätte schon vorher ja gesagt. doch die musik war laut und sie hatte mich nichtmal angeschaut. sie fährt mich des öfteren vor ihren freunden so dumm an. das lass ich mir nie gefallen und lass sie dann runterlaufen bis sie nichts mehr sagen konnte. ich bin dann den rest des abneds mit meinen leuten unterwegs gewesen weil ich ihre beste freundin und der ihren freund so oder so nicht ab kann. ich komm ohne sie viel besser zurecht.
für mich ist die beziehung schon fast zu ende doch ich weis nicht was ich tun soll

vielen dank für eure aufmerksamkeit
liebe
hat nichts mit leidenschaft zu tun.

leidenschaft kommt von leiden. die frage ist also, willst du leiden, oder wählst du die liebe....denn in der liebe, leidet man nicht...ausser du bist ein sadist...
Sorry, aber das seh ich gar nicht so. Leidenschaft ist nicht nur etwas, was "leiden schafft".

Wikipedia sagt folgendes:
Leidenschaft ist eine das Gemüt völlig ergreifende Emotion. Sie umfasst Formen der Liebe (...) und beschreibt die intensive Verfolgung von Zielen von beispielsweise Kunstliebhabern, Sammlern oder von Tierfreunden. Im ursprünglichen Sinn schwingt immer der Beilaut von etwas Zerstörerischem mit. Im heutigen Alltagssprachgebrauch wird das Leiden Schaffende jedoch oft verdrängt. Mittlerweile hat Leidenschaft eher eine positive Konnotation.

Gerade im sexuellen Bereich empfinde ich Leidenschaft auf einer ähnlichen Ebene wie eine gewisen Begierde. Ich hatte mal jemanden, der war eigentlich echt gut im Bett: kreativ, ist auf mich eingegangen, war auch zärtlich usw. Aber er hatte gar keine Leidenschaft. Das ist, als ob jemand einfach nur so sein Programm durchzieht, vollkommen unauthentisch und das wiederum gibt einem nicht gerade ein Gefühl des Begehrt seins. Ich kann also sehr gut verstehen, dass das einen Menschen schaffen kann. Leider wüsste ich aber nicht, wie man ändern kann *snief*

Was ich aber weiß ist, dass viele Menschen Liebe mit Gewohnheit oder sogar Abhängigkeit verwechseln...
Hör in dich hinein und frage dich ob du dir vorstellen kannst in zb 5 jahren auch noch mit ihr zusammen zu sein....

du sagst für dich ist die beziehung schon fast am ende und ich finde das sagt einiges aus.

wenn du dich so nicht mehr wohl fühlst, solltest du was ändern. denn als erstes muß es dir selber gutgehen !
*****_bw Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
ich versuche sie immer mit neuen sachen zu überraschen. lese im internet, frage freunde oder überlege mir selbe sachen die ich machen könnte. das problem ist das sie so gut wie auf garnichts neues mehr lust hat.
ich versteh sie auch nicht. ich bringe sie egal wie schlecht es ihr geht immer zum lachen und sorge dafür das sie gute laune hat. doch dies hält bei ihr nur kurze zeit. manchmal habe ich das sie hat probleme mit sich selbst doch sie redet nie mit mir.
das ich auch so ein kriterium, sie kann einfach nicht reden. ich weis nie woran ich bin, nie was ich tun soll. ich bin im großen und ganzen sehr einfühlsam und habe unglaublich viel verständnis und bin sehr tollerant. doch dies sollte sich doch nicht auf einseitigkeit beruhen. geben und nehmen ist doch das grundprinzip einer beziehung und nicht der egoismus eines einzelnen. ich bin bestimmt nicht perfekt aber ich stehe zu meinen fehlern und wäre sie nicht ab so wie sie dies tut

ich bin keines wegs sadistisch veranlagt. ich habe nur ein unglaublich großes durchhalte vermögen
Das klingt für mich persönlich wirklich nach einem "so wie es ist, find ichs bequem, geborgen und schön. aber eigentlich das mehr ne gute Freundschaft und platonische Liebe"
*****_bw Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
das problem ist ehr. das ich mich nicht mehr voll fühle in ihrer nähe und das ich sie teils nichtmal vermisse wenn die nicht bei mir ist. ich gehe lieber mit freunden weg als mit ihr, denn dann habe ich den ganzen streß nicht mich für alles rechtzufertigen was ich mache.
Und was genau hält dich dann bei ihr? Durchhaltevermögen ist eine tolle Eigenschaft, aber man sollte doch wissen, wofür man käpft. Denn etwas halbherziges überzeugt niemanden, ganz davon abgesehen, dass es auch für sich spricht, wenn sie "überzeugt" werden muss *zwinker*
wenn du dich nicht mehr wohl fühlst in ihrer nähe und lieber mit anderen zeit verbringst.....was für deutlichere zeichen willst du ?
*****_bw Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
mich hält teils der gedanke zu wissen wie sie einzt war vor unserer vorübergehenden trennung die auch durch sie eingeleitet wurde.
ich weis es selbst nicht wirklich was ich noch an ihr habe.
ist wohl die thorheit eines jungen der sich selbst nicht wirklich eingestehen will das es keinen sinn mehr macht o0
Und wenn das so ist, ist es ja auch okay. Alles braucht seine Zeit, und so eine Entscheidung soll ja auch wirklich gut überlegt sein und kein Hin und Her. Mach dir keine Vorwürfe, das bringt jetzt niemandem was. Geh einfach in dich und rede sofort mit ihr, wenn du weißt, was du möchtest.
*****_bw Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
im grunde weis ich was ich will. doch ich will sie nicht all zu sehr verletzten. letztes wochenende wollte ich eigentlich schon schluss machen. doch iwie hab ichs dann doch nicht fertig gebracht. hab dan mit diversen leuten geredet und muste mir eingestehen das ich ebenfalls meine fehler gemacht habe die zu dem verhalten von ihr beigesteuert haben
wenn
doch ich will sie nicht all zu sehr verletzten

wenn ich diesen satz schon lese wird mir schlecht. *wuerg*
du wirst immer verletzen, ob du nun mit deiner anwesenheit glänzt oder gehst. die frage ist, was ist für beide seiten das beste. zeit zu verschwenden oder eine klare linie zu fahren.....
Es geht hierbei aber nicht um Schuld. Du bist ihr nicht "schuldig", mit ihr zusammen zu bleiben. Und im Endeffekt ist es sehr erniedrigend, wenn jemand mit einem nicht Schluss macht, weil er Mitleid hat. Was ist, wenn du dieses Spiel mal irgendwann nicht mehr spielen willst und kannst und in einem schwachen Moment fremd gehst, weil du eben so gar nicht mehr überzeugt bist? Dann wäre es erst recht schlimm und gemein. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dazu will ich dich sicher nicht überreden, aber du sagst ja selbst, dass du es beenden möchtest. Dann steh aber auch dazu und sag ihr das auch. Vielleicht ahnt sie sogar schon was... Oder sie hat die gleichen Überlegungen wie du.
davon ab...
...gib es doch zu, das du nicht als arsch dastehen willst und dir hier versuchst die absolution zu holen.

mitleid und selbstmitleid ist wohl das schlimmste was man sich und anderen antun kann....für mich bist du ein weichei....sorry.
*****_bw Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
ich weis von ihrer seite aus das sie mich über alles liebt. aber sie kann es nicht rüber bringen. früher konnte dies, doch iwo ist ein teil von ihr verloren gegangen.

aus mitleid mit jemand zusammen zu bleiben ist falsch das seh ich ein.
doch jedesmal wenn ich ihr andeutungen mache das ich langsam keine lust mehr auf sie habe handelt sie gegen meine anliegen. wenn ich sage sie woll mich mal ein we in ruhe lassen kommt sie trotzdem. wenn ich was mit freundin oder freundinen machen will past es ihr nicht. erst recht bei weiblichen bekantschaften. sie selbst redet aber mehr mit anderen männern als ich mit fraun o0 da pasts auch nicht
*****_bw Mann
54 Beiträge
Themenersteller 
ich hab keines wegs selbstmitleid. und eine absolution suche ich schon gleich garnicht.

ich möchte lediglich wissen wie andere auf solch eine situation reagieren oder reagieren würden.

meinen schlussstrich mach ich nicht abhänging von perosnen die mir im internet diverse dinge vorschlagen. da könnt ich auch mit anderen leuten reden.

mir geht es rein darum ideen für eine verbesserung zu hollen oder mir einfach die meinungen der anderen nahelegen zu lassen
@ laila_xxx

Dass manche Menschen immer wieder meinen, durch Beleidigungen etwas verändern zu können. Es ist nicht immer einfach das richtige zu tun, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn du nicht fehlerfrei bist, brauchst du hier gar nicht mit Steinen werfen!

@ tweek

Andeutungen machen nur Angst und geben gerade Frauen oft den Anlass zum Klammern, obwohl wir meistens wissen, dasss das ziemlich kontraproduktiv ist. Wenn du weißt, dass du die Beziehung nicht mehr willst, dann musst du danach handeln. Ich weiß, dass es schwer ist, einen Menschen zu verletzen, den man eigentlich sehr gern hat. Aber so hat das keine Zukunft und sie hat vielleicht die ganze Zeit hindurch nur Angst. Das willst du ja auch nicht. Gib ihr (und auch dir) die Chance, sich zu lösen und anderweitig glücklich zu werden!
hart...
... aber so wie das alles klingt, auch wie Du scheinbar schon fast diese "Beziehung" abhakst....

Ich würde nach dem Motto verfahren:

Lieber ein Ende mit Schrecken - als Schrecken ohne Ende!

Und danach, so denke ich, sieht mir das ganze aus.

Keiner hat es verdient, sich so herabgewürdigt zu sehen....

Viel Kraft und Mut beim Gehen des richtigen Weges.

LG Ines
**********hotel Mann
1.305 Beiträge
ist natürlich für außenstehende schwer zu beurteilen, ob eure beziehung eine zukunft hat oder nicht........... und auch, warum, nachdem der urlaub jetzt vorbei ist, alles wieder anders ist........... sieht so aus, als ob sich der alltag wieder eingeschlichen hat............

dass ein mensch sich im erweiterten freundeskreis anders verhält als zuhause beim eigenen partner, ist nichts ungewöhnliches, jeder mensch hat eine "fassade" für die außenwelt......... und nur die wirklich engen freunde oder familienmitglieder sehen das tatsächliche gesicht.......... ich denke, dir hat sie ihre wirkliche stimmung gezeigt, die eben nicht so heiter ist wie sie sich ihren freundinnen/kolleginnen zeigt.......... nur warum sie ien stimmungs-dauertief hat, dass gilt es herauszufinden... ist es der job, der zu sehr stresst ?... ist sie dort unzufrieden, eventuell überfordert ?.... vielleicht verhältst du dich ja auch anders, denn dein urlaub ist ja auch zuende ?...... bist du vielleicht auch in einem stimmungstief, was vielleicht auf sie abfärbt ?........
niemand hier wird dir sagen können, was schief läuft... das könnt nur ihr beide selbst herausfinden..... und vielleicht solltet ihr das auch als nächstes tun : unabhängig voneinander herausfinden, was jeder von euch wirklich will....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@tweek
ich möchte lediglich wissen wie andere auf solch eine situation reagieren oder reagieren würden.

soferne ich in einer Situation bin, die ich ähnlich wie von dir geschildert, empfinde: Tacheles reden und die Beziehung beenden - ggf. mit einer Nachdenkoption für sie, ob sie eine Beziehung i.d. gelebten Form für gut/wünschenswert empfindet.

Und dann konsequent bleiben - das ist das Schwierigste *zwinker*
@Yegua
wie ich sehe liest du mit....schmunzeln *zwinker*.

ich werde auch weiterhin sagen, was ich denke, ob es gefällt oder nicht...wie gesagt, ich gehöre nicht zu den schönrednern...

zumal ich auch einige männliche freunde habe und mir teils die ohren schlackern, wenn ich höre wie sie ihre "freundin" verarschen und abserwieren und wie sie, sie abserwieren.

natürlich habe ich es hinterfragt und die antworten die ich bekam waren, sie wollten nicht als arschloch gesehen werden, sondern benehmen sich wie eins, damit SIE schluss macht und ER somit den verlassen spielen kann....
****a09 Frau
38 Beiträge
@tweek
Ja du mußt dir klar werden was du willst.... und nur du *zwinker* !!!!
Du schreibst, du bist schon seit 3 jahren mit ihr zusammen. Stell dir doch mal die Frage, was du von der Zukunft erwartest...soll sie diejenige welche sein, mit der du dein Leben verbringen oder gar später mal Kinder haben willst?? Ich möchte dir nicht raten dich zu trennen, denn das mußt du ganz alleine entscheiden, aber bedenke wie jung du noch bist....du hast dein ganzes Leben noch vor dir. Tobe dich aus und hab Spaß, lerne das Leben und die Menschen kennen.... sonst geht es dir vll so wie einigen hier, die sich mit 40 in einer Trettmühle befinden und ihr nicht entrinnen können!!!
Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft das richtige zu entscheiden *g*
Lg, siena
@ laila_xxx
Projezierst du da nicht von deinen Kumpeln auf den TE? Nicht alle Männer sind Idioten. Manche machen sich wirklich Sorgen um den Menschen, den sie mal liebten.

Im übrigen schmiere ich auch niemandem Honig ums Maul, ich bin nicht die Caritas, aber ich muss auch nicht jeden verurteilen *zwinker*
Yegua
Dass manche Menschen immer wieder meinen, durch Beleidigungen etwas verändern zu können. Es ist nicht immer einfach das richtige zu tun, aus welchen Gründen auch immer. Und wenn du nicht fehlerfrei bist, brauchst du hier gar nicht mit Steinen werfen!

mach dir nix draus, denn sie hechelt hier als personifizierte *klugscheisser* in durchs Forum und ist meist mit kurzen prägnanten Sätzen angebunden.
Zu mehr Zeilen reicht es aber nicht außer den Support zu informieren. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.