Wo seid ihr bereit Verzicht zu üben oder auch im Vorfeld sich erst gar nicht auf "Treffen" einzulassen....
Erzählt doch mal....
Wenn ich (weibl.) von einem Menschen denke, er könnte zu uns passen, bin ich zu vielem bereit.
Sobald sich bei mir selbst jedoch kein Interesse entwickelt, bin ich zu wenig bis gar nichts bereit.
Kurzum je genauer man selber weiß ....
was einem guttut
wo der Weg und die Zukunft hinführen soll
welchen Menschen man als Bereicherung empfindet
desto mehr wägt man ab, ob es sich lohnt.
Ist man sexuell wie auch emotional in einer festen Beziehung glücklich, zufrieden und ausgelastet, steigen die Ansprüche an den Menschen, den man sucht enorm.
Wenn es rein um sexuelle Wünsche geht, findet sich das für eine Frau an so vielen Orten und es gibt unzählige Möglichkeiten, sodass ein Verzicht eher selten erfolgen wird.
Auch das Alter, die Lebenserfahrung und Lebensumstände spielen eine große Rolle.
Die Lust auf Neugier, Spontanität und Risiken einzugehen, sinkt tendenziell zur eigenen Lebenserfahrung und der eigenen Zufriedenheit, wie man lebt.
Vor 20 Jahren wäre ich spontan noch viele hunderte Kilometer zu einem dev. maso Mann gefahren, um ihn live kennenzulernen und zu schauen, ob er zu uns passen könnte.
Im Jahr 2023 könnte der vor meiner Tür stehen und klopfen, wenn ich ihn nicht eingeladen habe, öffnet sich nicht einmal die Tür.
Ich entscheide mich immer für mich. D.h. wenn ich kein deutliches „ja, ich will“ in mir spüre, dann kann man(n) mich auch nicht überzeugen, es (etwas) zu versuchen.
Dem kann ich nur zustimmen