Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
erotische Momente4
Erotische Begegnungen Ich stehe auf erotische Momente, manchmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kognitiv seid ihr?

********brav Frau
2.850 Beiträge
Themenersteller 
@*****gir

Ein Dichter.....Schön ge-schildert....be carefull.....Laterne wäre doof.... *zwinker*
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Wie heißt noch mal dieser Typ, der Vorträge hält über das im Hier und Jetzt leben? Ist mega anstrengend, ihm zuzuhören, weil er sich ständig im Jetzt verliert und mitten im Satz aufhört zu reden und schweigt. Verdient aber viel Geld damit, braucht er auch, weil es ja eine Menge Leute benötigt, die alles um ihn herum organisieren, damit er im Hier und Jetzt leben kann.
Sorry, ist OT.
*******ant Frau
31.160 Beiträge
*lol*
Zitat von *********_Wien:
Wie heißt noch mal dieser Typ, der Vorträge hält über das im Hier und Jetzt leben? Ist mega anstrengend, ihm zuzuhören, weil er sich ständig im Jetzt verliert und mitten im Satz aufhört zu reden und schweigt. Verdient aber viel Geld damit, braucht er auch, weil es ja eine Menge Leute benötigt, die alles um ihn herum organisieren, damit er im Hier und Jetzt leben kann.
Sorry, ist OT.

Ich wollte gerade darüber nachdenken..doch schwupps war es schon wieder nur eine Vergangenheit.
Das "gerade" fällt weg, somit bleibt nur krumm
Krumm gedacht, gar nicht so übel. Monitär eventuell interessant, wobei ich ich besser die Luft anhalte um nicht doch, der Entscheidung entsprechend, wieder eine Laterne zu treffen !
Also rufe ich einfach "Chakka" - ganz laut und ohne Bühne..und dafür muß auch keiner bezahlen *zwinker*

Der Bauchmensch hat den Spaß, während der Kopfmensch noch überlegt, wie viele Muskeln er zum Lachen braucht ! Doch wirklich werten kann nur jeder für sich, vorm Spiegel.

@********brav ..eine Laterne ? Ich sehe hunderte plonk *plonk*
...beim richtigen Rhythmus wird daraus ein cooler Beat *g* *sing*

cogito ergo sum - manchmal auch nur mit dem Bauch *zwinker* (oder anderen Körperteilen um im Kontext zu bleiben)
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Ich bin so kognitiv das ich nach reiflicher Abwägung, die durchaus dauern kann, den Sexgedanken beiseite schiebe. Es gibt so viele Gründe die dagegen sprechen. Manchmal denke ich das ich für Sex zu faul bin.

g/w
Irgendwas is halt immer *lol*

Kenn das….es gibt tausend Gründe mehr die einem sagen, dass „es jetzt nicht passt“, als solche, in denen man sich der Situation stressfrei hingeben kann. Und vielleicht besser sollte.

Manchmal wünsche ich mir einen Schalter am Kopf *beep*
Am eigenen und vor allem am Gegenüber.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von *********kend:
Ich bin so kognitiv das ich nach reiflicher Abwägung, die durchaus dauern kann, den Sexgedanken beiseite schiebe. Es gibt so viele Gründe die dagegen sprechen. Manchmal denke ich das ich für Sex zu faul bin.

g/w

*top*

Das - geht leider vielen Menschen bei ganz vielen Dingen im Leben so.

Zu faul, die Komfortzone zu verlassen.

*popcorn2*

Tom & Zarah

P.S. Was will man auch erwarten, wenn wir jahrelang gelernt haben, dass zuhause bleiben und auf der Couch sitzen sogar Leben rettet und alle dabei mitspielen. *superman*

Natürlich quatscht man sich das dann kognitiv schön.
Klar hat das Leben gerettet, als wild durch die Gegend zu Vögeln. Wird wirklich erwartet mit solchen Aussagen für ernst genommen zu werden?
@*********kend ich glaube nicht, dass du zu faul bist.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Wenn ich grade in geiler Stimmung bin und kein Date habe, denke ich schon auch kurz drüber nach, in einen Swingerclub zu gehen. Aber dann bleib ich doch lieber zu Hause und mach es mir selbst mit schönem Kopfkino. Ich find das gscheiter und der Gesundheit förderlich.
Naja
Nachweislich sterben die meisten Menschen im Bett und das selten beim vögeln.

Ich vertraue da mal auf das Hirn jeden einzelnen um zu entscheiden was einem guttut und ob er das wie er lebt auch verantworten kann.

Auch wenn mich das Forum oft eines besseren belehrt was Eigenverantwortung angeht, die Hoffnung stirbt zuletzt.
**********armig Mann
206 Beiträge
Also ich würde mich grundsätzlich auch als Kopfgesteuert bezeichnen, aaaaber ich erwische mich doch manchmal dabei das ich mir etwas im Kopf so lange schön oder schlecht rede, bis es mit meinem Bauchgefühl übereinstimmt……. Somit hat dann doch ehr das Baugefühl gesiegt und der Kopf sagt „gut das du auf deinen Verstand vertraust“ und beide sind zufrieden *nixweiss*.

Am nächsten Tag schieben sich dann Bauch und Kopf gegenseitig die Schuld zu warum es eine scheiß Idee war *lol*.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Es ist ja nicht nur Kopf oder Gefühl. Da ist auch noch der Wille, der entscheidet. Der kann stärker sein als Kopf und Gefühl zusammen und trotzig sein Recht fordern. Das kann ordentlich daneben gehen.
******rah Paar
3.221 Beiträge
Zitat von ****_78:
Klar hat das Leben gerettet, als wild durch die Gegend zu Vögeln. Wird wirklich erwartet mit solchen Aussagen für ernst genommen zu werden?

Ja.

Aber in einem anderen Zusammenhang.

Uns geht es dabei nicht um den konkreten Anlass, der den Couching Hype ausgelöst hat. *kammerjaeger* Darüber wollen wir hier gar nicht erst diskutieren.

Uns geht es eher darum, dass „Zurücklehnen & Nichtstun“ schlagartig gesellschaftlich anerkannt wurde und es bis heute geblieben ist.

Auch über einen (möglicherweise berechtigten), ursprünglich auslösenden Ansatz hinaus.

Das Ergebnis dieses „Rumsitzens“ - nämlich „Nichts“ - wird dann gerne kognitiv schöngequatscht. In all seinen Konsequenzen.

Beispiel:

„Ich fühle mich zwar scheiße, aber auf Sport habe ich auch keine Lust“ …..

Früher hätte man gesellschaftlich sinngemäß geantwortet:

„Dann krieg‘ den Arsch hoch, Du faule Sau, und mach‘ was“.

Heute heißt das:

„Du bist ok wie Du bist. Dein Rumgeheule ist keins. Du bist nicht schuld. Die anderen sind es, die Dich diskriminieren. Bleib nur auf Deiner Couch sitzen. Und beim Rumheulen, weil Du Dich damit unwohl fühlst, da helfen wir Dir gerne mit Rechtfertigungen und Begründungen. Geh‘ halt ein bissl ins Internet. Das hilft bestimmt.“ *troest*

So ist das für uns mit dem kognitiven Begründen, warum man angeblich den Arsch nicht hochbekommt.

Unser Bauchgefühl weiß das meist schon längst. Aber das wird ja medial und gesellschaftlich gerade wieder mal in vielen Fällen überstimmt.

Das Schlimme für uns daran:

Viel zu viele Menschen machen da nur allzu willig mit.

*pieks*

Tom & Zarah
*******iron Mann
9.095 Beiträge
JOY-Angels 
Komfortzone hat für mich ehr etwas mit Angst oder Ablehnung zu tuen, als mit Faulheit.
Ich mag zum Beispiel zum Beispiel kein Analverkehr, Da würde ich meine Komfortzone verlassen.

Was hat das mit Kognitivitätzu tun? Nichts.

Google:
Der Begriff kognitiv (vom lateinischen Wort cognoscere – wissen, erkennen) bezeichnet Funktionen des Menschen, die mit Wahrnehmung, Lernen, Erinnern, Denken und Wissen in Zusammenhang stehen.

Das hat was für mich mit der Fertigkeit des Erlernens zu tun,
Etwas was ein Mensch eben kann oder eben nicht Kann. Wenn ein Mensch nicht lernen kann,
hat er eben eine Lernschwäche.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von ******rah:

Das - geht leider vielen Menschen bei ganz vielen Dingen im Leben so.

Zu faul, die Komfortzone zu verlassen.

Was ja im Umkehrschluss hieße das Sex haben außerhalb der eigenen Komfortzone ist? Eigentlich sollte Sex ja innerhalb oder an der Spitze liegen? Aufraffen zum Sex kenne ich nur zu gut. Und fast jedesmal hat es mir auch gefallen. Und trotzdem zähle ich ihn nicht zu den Vergnügungen sondern zu den notwenigen Gegebenheiten.

Obwohl ich es wirklich anders empfinden wollte und darunter auch ziemlich leide.

g/w
@******rah ich sehe das nicht negativ, sondern sogar positiv. Endlich wirsches anerkannt, dass die Füße hochgelegt werden können und das jammern, wird doch gerne unterstellt. Eben dieser Druck, heb den Arsch hoch, du musst schaffen kann zu einer schönen Überlastung führen, die Einstellung empfinde ich noch als old School. Bloß immer irgendwie tätig sein, bloß nicht mal faulenzen etc pp.

Und vor allem, halt doch bloß die Klappe, ist ein neues Phänomen was sich mehr verbreiten. Geh schaffen und halt die Klappe, du bist wenn du nichts tust, nur ein Jammerlappen.
*********Wien Frau
2.783 Beiträge
Loriot: ich will doch einfach nur hier sitzen.
Zitat von ****_78:
@******rah ich sehe das nicht negativ, sondern sogar positiv. Endlich wirsches anerkannt, dass die Füße hochgelegt werden können und das jammern, wird doch gerne unterstellt. Eben dieser Druck, heb den Arsch hoch, du musst schaffen kann zu einer schönen Überlastung führen, die Einstellung empfinde ich noch als old School. Bloß immer irgendwie tätig sein, bloß nicht mal faulenzen etc pp.

Und vor allem, halt doch bloß die Klappe, ist ein neues Phänomen was sich mehr verbreiten. Geh schaffen und halt die Klappe, du bist wenn du nichts tust, nur ein Jammerlappen.

Was summa summarum im Grunde jedoch mehr dafür steht, die Meinung anderer auf sich zu reflektieren *g*
Das größere Übel *g*
Reicht der Spiegel nicht, für eine Meinung ? You Life, your way !
..und alle anderen beissen eh genauso am Ende ins Gras *g* - auch die "klügsten" Tippgeber *g*
@*******iron

Die Komfortzone sagt
Ja ich hab ne Lernschwäche
Aber außerhalb dieser kann es Fummhrit oder Faulhrit sein.

Oder umgekehrt
Meine Dummheit war im Deutschunterricht faul gewesen zu sein.
Um einigermaßen aus der summer raus zu kommen sagt mir mein Bauchgefühl
Erzähl einfach du hättest eine Leseschreibschwäche.

Und zack bin ich wieder in meiner Komfortzone
*stolzbin*

Und zack bin ich wieder
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Außerdem haben wir heute echt dringende Sachen zu erledigen. Da wären die Analbleachtermine, die Waxing-Sessions, die Maniküre-Pediküre, Haidresser ist auch mal wieder dran und natürlich muss auch die Zehenringsammlung geordnet, sortiert und geputzt werden.

Also gegenüber früher haben wir echt nen vollen Terminkalender. Da fällt mir ein dass ich schon paar Stunden nicht mehr meinen Bauchnabel gepimpt habe.

g/w
@*****gir mir geht hier mittlerweile ziemlich auf den nicht vorhandenen Sack, diese ewige gestänkere und Abwertungen.
Ja es gibt diese Menschen, die sich auf ihrem depressiv, melancholischen Couch-Trip wohl fühlen.
Sie bekommen aus gutmenschelndem Umfeld genug Bestätigung.
"Du bist ok so wie Du bist und wenn das andere nicht akzeptieren sind es intolerant, unempathische Ardchlöcher" oder ähnliche Parolen.
Der heilende Tritt in den Hintern bleibt aus, solche Freinde werden auch im Umfeld nicht geduldet.
Stattdessen wird gejammert dass der Job scheisse ist, böse Kollegen und Vorgesetzte und eh zuwenig bezahlt.
Eine(n) Partner(in) hätten sie zwar schon gerne, der/die das ganze Leben richten soll.
Alle Menschen außenrum sind oberflächlich und es mangelt ihnen an EQ und intellektuellem Feingefühl.
Sie wundern sich dass, der/die vorangegangene Partner(in) abgehauen ist und niemand willig ist mit Ihnen eine Beziehung einzugehen obwohl sie ja vor inneren Werten geradezu triefen.

Körperlich und geistig haben dich solche Menschen mitunter schon mit Anfang oder Mitte 40 aufgegeben.

Bei solche Menschen sind kognitive Fähigkeiten und Selbstreflektion sehr überschaubar.
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********0966:
Ja es gibt diese Menschen, die sich auf ihrem depressiv, melancholischen Couch-Trip wohl fühlen.

Ich weiß das du das nicht so meinst. Aber die Depressiven Leute wünschen sich nichts sehnlicher als jemanden der ihnen zuruft: Mensch hör doch einfach damit auf depressiv zu sein!

g/w
Hier ging es einfach nur um eine Äußerung, dass der Kopf eingeschaltet wird und die Überlegung manches Mal vielleicht zu faul zu seins und daraus wird dann so ein Elefant?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.