Zitat von *******894:
„
Okay, wenn ich deiner Argumentation und der einiger anderer hier folge dann ergibt sich daraus folgendes.
Warum nehmen wir nicht alle die Männertoilette. Die Problematik ist die gleiche wie bei den Frauen außerdemkönnen die Männer uns ja nicht einfach ausgrenzen.
Und die Männer müssen sich halt an uns gewöhnen, eine Gefahr für uns geht von ihnen ja offensichtlich nicht aus.
Jedenfalls keine um die wir uns Sorgen machen müssten.
Und, da gibts dann zumindest keine Männer in nuttiger Aufmachung.
Ist es das was du mir sagen wolltest ?
PS. Ehrlich gesagt finde ich es etwas befremdlich das ich hier als fast einzige die Sicht der Frauen vertrete.
Okay, wenn ich deiner Argumentation und der einiger anderer hier folge dann ergibt sich daraus folgendes.
Warum nehmen wir nicht alle die Männertoilette. Die Problematik ist die gleiche wie bei den Frauen außerdemkönnen die Männer uns ja nicht einfach ausgrenzen.
Und die Männer müssen sich halt an uns gewöhnen, eine Gefahr für uns geht von ihnen ja offensichtlich nicht aus.
Jedenfalls keine um die wir uns Sorgen machen müssten.
Und, da gibts dann zumindest keine Männer in nuttiger Aufmachung.
Ist es das was du mir sagen wolltest ?
PS. Ehrlich gesagt finde ich es etwas befremdlich das ich hier als fast einzige die Sicht der Frauen vertrete.
Wenn du es so ausdrücken möchtest - ja, warum nicht? Warum überhaupt Toiletten nach Geschlechter trennen? Da wir unser Geschäft IdR ohnehin allein in der Kabine verrichten (pissoires jetzt mal außen vor gelassen) ist eine Geschlechtertrennung grundsätzlich egal und ob die fremde Person am Waschbecken neben mir sich einfach nur die Hände wäscht oder noch mal ihr Make-up checkt ist mir persönlich eigentlich egal - und sollte es auch jedem anderen sein. Vielleicht schafft sogar die Auflösung von getrennten Toiletten sogar mehr awareness sowohl gegenüber andersgeschlechtlichen als auch, oder vor allem, gegenüber sexueller Übergriffe. Ein Mann wird sich vielleicht zweimal überlegen jemanden schwächeres zu belästigen wenn die Möglichkeit besteht das jederzeit jemand dazu kommt der stärker ist.
Zu deiner PS Aussage: du vertrittst nicht die Sicht DER Frauen sondern einiger Frauen, die ein Problem damit haben wenn männlich gelesene Personen in IHREN Bereich eindringen. So sehr ich diese Position auch verstehe, muss ich ihr widersprechen da sie nicht mit meiner moralischen Position übereinstimmt. Bitte versteh das dies nichts persönliches ist.