Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Wenn aus der Affäre Liebe wird285
Wem ist das auch passiert es sollte eine unverbindliche Affäre werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Affäre: Was sind die Erwartungshaltungen?

*******961 Mann
42.307 Beiträge
Perfekte Affäre
Perfekte Muschi
Perfekter Schwanz
Threads gibt es genug in denen nach perfekt gefragt wird.
Warum? *gruebel* *nachdenk*
Wer ist perfekt? Ich nicht *juhu*
Ich habe keinen perfekten Schwanz und möchte keine perfekte Muschi und auch keine perfekte Affäre.
Das Perfekte stelle ich mir Stinklangweilig vor.
********a_75 Frau
2.819 Beiträge
Perfekt stelle ich mir nicht langweilig vor -sondern toll 😃🤩
Träumen ist ja mal erlaubt…..😉

In der Realität ist niemand Perfekt und diese Suche nach dem perfekten Mann, perfekt Affäre, perfektem Zeitpunkt, perfekten ……
NERVT nur .
Es macht auch etwas Komplexe wenn man weiß das man denkt das man bestimmte Erwartungen nicht erfüllen kann weil man halt nicht perfekt ist .
*******961 Mann
42.307 Beiträge
Stell dir mal vor, zwei perfekte Menschen treffen aufeinander, das kann mM nach nur langweilig werden.

Mit dem Wissen, kein Mensch ist perfekt, sind Komplexe überflüssig.
Sicher kann man Einiges anerkennend bewerten , aber etwas komplett Perfektes werden wir wohl "leider" nicht finden.
Ein Mensch der für mich persönlich perfekt wirkt, ist für jemand Anderen ein absolutes Nogo.
Gut das es so ist.
******a77 Frau
1.128 Beiträge
Zitat von ******104:
Liebe Community,
wie sieht die perfekte Affäre für euch aus? Ich spreche primär verheiratet Menschen an, due zufrieden sind und auch verheiratet bleiben wollen … ABER ab an zu wieder das Prickeln suchen! Was erwartet ihr … wie oft trifft man sich … wo … wie weit geht man … was noch außer „nur Sex“ … Freizeit? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen…

Die perfekte Affäre ist es wohl, wenn beide mit dem Lügen und Betrügen nicht auffliegen. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand mit einer Beziehung zufrieden ist, das alles fürs Ficken riskiert. Liebe und Respekt und Vertrauen sind Basis für eine zufriedenen Beziehung. In einer Affäre wird das alles mit Füßen getreten. Tja, ich will niemanden haben, der verheiratet ist und Affären eingeht.
*******ght Mann
127 Beiträge
Zitat von *******961:
Stell dir mal vor, zwei perfekte Menschen treffen aufeinander, das kann mM nach nur langweilig werden.

Mit dem Wissen, kein Mensch ist perfekt, sind Komplexe überflüssig.
Sicher kann man Einiges anerkennend bewerten , aber etwas komplett Perfektes werden wir wohl "leider" nicht finden.
Ein Mensch der für mich persönlich perfekt wirkt, ist für jemand Anderen ein absolutes Nogo.
Gut das es so ist.

Stimme Dir vollkommen zu, Matze. Aber hier geht es doch gar nicht um zwei perfekte Menschen, sondern um eine perfekte AFFÄRE ! Dafür müssen die Beteiligten ja nicht perfekt sein - eher im Gegenteil -, sondern nur gut auf einander eingehen, sich auf einander einlassen uns sinnlich-erotisch-sexuell harmonieren. Unterschiede in Alter, Größe, Lebenseinstellung werden da nebensächlich, oder besser noch: höchst anregend, bereichernd und erfüllend. Ich habe das ja selbst erlebt und in meinem Beitrag weiter oben zu beschreiben versucht.
Im Übrigen gibt es für "perfekt" ja keinen Maßstab. Es kann nur das sein, was beide übereinstimmend von ihrer Affäre halten.
*******ght Mann
127 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von ******104:
Liebe Community,
wie sieht die perfekte Affäre für euch aus? Ich spreche primär verheiratet Menschen an, due zufrieden sind und auch verheiratet bleiben wollen … ABER ab an zu wieder das Prickeln suchen! Was erwartet ihr … wie oft trifft man sich … wo … wie weit geht man … was noch außer „nur Sex“ … Freizeit? Freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen…

Die perfekte Affäre ist es wohl, wenn beide mit dem Lügen und Betrügen nicht auffliegen. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand mit einer Beziehung zufrieden ist, das alles fürs Ficken riskiert. Liebe und Respekt und Vertrauen sind Basis für eine zufriedenen Beziehung. In einer Affäre wird das alles mit Füßen getreten. Tja, ich will niemanden haben, der verheiratet ist und Affären eingeht.

Das stimmt doch nur, wenn die Affäre auf Heimlichkeit, Täuschung und Betrug basiert.
Es geht aber auch ganz anders, wenn die Beteiligten sich darin einig sind, ihre (n) festen Partner auf keinen Fall zu hintergehen und ihm /ihr gegenüber offen mit der Affäre umzugehen.
Dabei muss man ja nicht unbedingt in alle Details gehen, wenn der Partner nur spürt, dass sie glücklich, zufrieden und ausgeglichen heimkehrt und gerade das ihn anregt ... nach dem Motto: was ich weiß, macht mich heiß !
Lies mal meinen Beitrag weiter oben.
*******961 Mann
42.307 Beiträge
Dann reden wir aneinander vorbei @*******ght.

Wenn perfekte Affäre ( gibts eh nicht) dann perfekt. Da genügt es nicht etwas Gutes zu akzeptieren. Weil gut ist nicht perfekt, sondern eben "nur" gut.
Für eine perfekte Affäre gehören auch perfekte Menschen dazu.

Mich stört halt das Wort "Perfekt" in Bezug auf Menschen. Wer kann das schon von sich behaupten?
Eigentlich ist der Mensch ja eh sein größter Kritiker.

Es kann sich etwas perfekt anfühlen, aber ist nicht gleichbedeutend mit perfekt sein
Außerdem kann ein Perfekt in Beziehung auf eine Affäre allenfalls eine Momentaufnahme sein.
Es gibt Menschen die mehrere Menschen begehren oder lieben. Wie das Geflecht sich nennt spielt keine Rolle.
Finde den Fehler.
****tat Mann
998 Beiträge
Erwartung..und Haltung... geben und nehmen im Einklang ...wär für mich Ideal,
wenn ich das leisten kann, bzw könnte... nun ist das mit einer Freien Frau ( single )
nicht so ganz einfach... weil Sie mehr brauchen wird als ich liefern kann als
nicht single sondern Ehemann meiner Frau, der es nicht gut gefällt, was ich mache,
sie versucht darüber hinwegzugehen...

was des einen Perfekt ist des anderen Untergang...bzw kann so gefühlt werden..
wie aus dem Hamsterrad rausfinden? Oder sich beim drehen wohlfühlen ?

alle Reflecktion ist sehr schwierig des Gefühlsleben wegen
**********choen Frau
40 Beiträge
Wie es unterschiedliche Lebensansichten gibt,gibt es auch unterschiedliche Lebensweisen.Wenn der eine eine heimliche Affäre als moralisch kritisch sieht,ein anderer vielleicht nur so seine Lust ausleben kann,vielleicht auch noch Gründe dazu hat,sollte niemand das werten.Es ist jedem seine persönliche Lebensansicht,die er lebt.Eine perfekte Affäre beruht auf dem Grundsatz,ich gehöre niemandem,mir gehört niemand.Dann sollten die zwei ,die diese Affäre miteinander leben,über den Rahmen sprechen,in dem das ganze stattfindet.Dieser Rahmen kann auch noch in die eine oder andere Richtung verschoben werden.Menschen ändern sich,ihre Ansichten und Wünsche auch.Darum im Gespräch bleiben,wie geht es mir im Moment,was brauche ich jetzt mehr,ohne den ganzen Rahmen zu sprengen.Was aber immer bleibt und das ist das wichtigste in so einer Affäre ,der unglaublich geile Sex zwischen den beiden.Ich habe meine Erfahrung in einer zweijährigen Affäre gesammelt.Für mich als Singel ist es das beste Modell,das ich Leben kann.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Vielleicht nicht perfekte Affäre als Thema sondern gut funktionierte Affäre? 🤔🤔
Ich glaube ich kann nicht Affäre haben weil ich zeitlich und finanziell für sowas nicht leisten kann. 🤔
******273 Paar
91 Beiträge
Eine perfekte Affäre ist ein Mann, der sich auf unsere Bedürfnisse einlassen kann und vor allem auch einlassen möchte. Ein Mann, der ohne wenn und aber unsere Beziehung respektiert. Ein prickeln und knistern sollte zwischen Liebhaber und Ehefrau dauerhaft vorhanden sein und die gegenseitige Lust Sehnsüchte des Gegenübers zu erfüllen. Wenn eine Affäre dann wächst und trotz der zunehmenden Natürlichkeit die Momente zusammen aufregend und aufwühlend sind, dann dürfte das schon nah an der Perfektion sein.
*******issG Paar
17 Beiträge
Zitat von ******a77:
Die perfekte Affäre ist es wohl, wenn beide mit dem Lügen und Betrügen nicht auffliegen. Ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand mit einer Beziehung zufrieden ist, das alles fürs Ficken riskiert.

Weil es bei einer Affaire nicht eben nur darum geht. Als, wie sagt man das jetzt, Affairen - Paar?, kann ich Dir sagen, dass es eben nicht nur um Sex per se geht.
Wir kennen unsere gegenseitigen Partner sogar, was vermutlich auch einen Teil des Reizes ausmacht. Fragewürdig, jupp - allemal.
Unabhängig davon läuft es schon recht lange. Ist verrückt, aber wir treffen uns auch ohne Sex.
Wir wissen um das Risiko, selbstverständlich, Teil des Spiels.
ich würde mir nicht anmaßen, dass es ein Ersatz ist, für etwas was fehlt. Eher eine Ergänzung und der Reiz des verbotenen.
*********eren2 Paar
137 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von ******104:
Liebe Community,

******joy Mann
100 Beiträge
Wenn es die „perfekte“ gibt, dann hat sie meist früher oder später auch ihren Preis. Darum wäre meine Meinung, dass sich die Bezeichnung irgendwie ausschließt oder zumindest einen recht ambivalenten Kern hat.
Sie lebt in den meisten Fällen auch von dem Wunsch nach mehr, von einer Illusion. Hier ist viel Fläche für Projektion und immer genug Distanz um das Feuer auf einem maximal hohen Level zu halten.

Aber es kann meiner Meinung nach schon viele perfekte Momente in so einer Konstellation geben. Und ich glaube sogar auch auf einem Level, wie sie nur in einer solchen Konstellation möglich ist.

Aber so verschieden wie die Menschen sind, sind es auch ihre Affären. Ich kenne genug die in so eine Situation „hinein gerutscht“ sind, meist aus einer tiefen emotionaler Schieflage heraus oder weil sie sich Hals über Kopf verliebt haben.
Wenn die Chemie da stimmt wirkt so etwas wie eine harte Droge. Mit all ihren Höhen und Tiefen. Und die „perfekte Droge“ gibt es auch nicht. Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Um mich der Frage nochmal theoretisch anzunähern würde ich sagen: Perfekt wäre es, wenn sie unkompliziert bleibt, einen ausschliesslich erfüllt und niemanden verletzt.
(Ich schließe hier mal die Fälle offen und Polyamor aus, wenn wir von Affäre sprechen)
*********eren2 Paar
137 Beiträge
Zitat von *********ecret:
Wenn es die „perfekte“ gibt, dann hat sie meist früher oder später auch ihren Preis. Darum wäre meine Meinung, dass sich die Bezeichnung irgendwie ausschließt oder zumindest einen recht ambivalenten Kern hat.
Sie lebt in den meisten Fällen auch von dem Wunsch nach mehr, von einer Illusion. Hier ist viel Fläche für Projektion und immer genug Distanz um das Feuer auf einem maximal hohen Level zu halten.

Aber es kann meiner Meinung nach schon viele perfekte Momente in so einer Konstellation geben. Und ich glaube sogar auch auf einem Level, wie sie nur in einer solchen Konstellation möglich ist.

Aber so verschieden wie die Menschen sind, sind es auch ihre Affären. Ich kenne genug die in so eine Situation „hinein gerutscht“ sind, meist aus einer tiefen emotionaler Schieflage heraus oder weil sie sich Hals über Kopf verliebt haben.
Wenn die Chemie da stimmt wirkt so etwas wie eine harte Droge. Mit all ihren Höhen und Tiefen. Und die „perfekte Droge“ gibt es auch nicht. Ich glaube da sind wir uns alle einig.

Um mich der Frage nochmal theoretisch anzunähern würde ich sagen: Perfekt wäre es, wenn sie unkompliziert bleibt, einen ausschliesslich erfüllt und niemanden verletzt.
(Ich schließe hier mal die Fälle offen und Polyamor aus, wenn wir von Affäre sprechen)

*********eren2 Paar
137 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass eine perfekte Affäre nur gut gehen kann, wenn Ehrlichkeit im Spiel ist, oder die wo die Affäre haben, nicht gebunden sind. Denn niemanden denkt bei der Affäre nach, was ist, wenn ein Partner dahinter kommt und es raus findet, diese Person wird nämlich sehr stark verletzt, vor allem dann, wenn der Fremdgegangene noch behauptet, dass er bei dem verletzten Partner bleiben möchte, darüber sollte man sich bevor man eine perfekten Affäre anfängt wo Sex und Gefühle im Spiel sind, Gedanken machen. Denn dann ist auf einmal nichts mehr perfekt sondern sehr viel kaputt und war es das Wert???
*******issG Paar
17 Beiträge
Zitat von *********eren2:
Denn dann ist auf einmal nichts mehr perfekt sondern sehr viel kaputt und war es das Wert???
Hmm, ist schwer zu verstehen was ihr meint, aber die Affaire kann immer noch perfekt sein, auch wenn die Beziehung im A***** ist.

Zitat von *********eren2:
Denn niemanden denkt bei der Affäre nach, was ist, wenn ein Partner dahinter kommt
Ich glaube schon, dass Leute dieses machen. In der Regel denken Sie und wissen was Sie tun, in wie weit es clever ist, steht auf einem anderen Blatt.
********ider Mann
1.321 Beiträge
Auch die Affäre ist ein Mensch und hat Gefühle, die du zu achten hast!

Klar, wenn man die Gefühle der Partner/in nicht achtet, dann sicher die der Affäre *lach*

der Reiz des verbotenen.

Solche Aussagen erwarte ich eigentlich von Teenagern, aber nicht von erwachsenen Menschen. Kein Wunder, dass so jemand niemals eine ehrliche Beziehung wird führen können. Gruselig.
*******hOh Mann
19 Beiträge
Eine Affäre ist dann perfekt, wenn sie das Leben von Beiden bereichert und wenn keiner der Beteiligten in irgendeiner Form negative Erfahrungen oder Emotionen erlebt. Also eigentlich gut wie unmöglich und trotzdem liest man hier Beispiele, dass es schon funktioniert hat.
****tat Mann
998 Beiträge
verletzungsfreie Begegnungen...in der Regel liebt eine/r mehr als der/ die andere geben kann oder will...
*******issG Paar
17 Beiträge
Zitat von ********ider:
Solche Aussagen erwarte ich eigentlich von Teenagern, aber nicht von erwachsenen Menschen. Kein Wunder, dass so jemand niemals eine ehrliche Beziehung wird führen können. Gruselig.

Jaja, die Erwartungshaltung(en).
Keine Ahnung, woher du nimmst, dass wir niemals eine "ehrliche" Beziehung führen können.
Eventuell stimmt es, wer weiß es schon. Wird die Zukunft zeigen.
*******hOh Mann
19 Beiträge
Zitat von ****tat:
verletzungsfreie Begegnungen...in der Regel liebt eine/r mehr als der/ die andere geben kann oder will...

Genau so ist es. Aber dann ist es eben auch nicht perfekt.
****SK Mann
24 Beiträge
Zitat von ******273:
Eine perfekte Affäre ist ein Mann, der sich auf unsere Bedürfnisse einlassen kann und vor allem auch einlassen möchte. Ein Mann, der ohne wenn und aber unsere Beziehung respektiert. Ein prickeln und knistern sollte zwischen Liebhaber und Ehefrau dauerhaft vorhanden sein und die gegenseitige Lust Sehnsüchte des Gegenübers zu erfüllen. Wenn eine Affäre dann wächst und trotz der zunehmenden Natürlichkeit die Momente zusammen aufregend und aufwühlend sind, dann dürfte das schon nah an der Perfektion sein.

Toll beschrieben. Jemand der euch schätzt und respektiert, auch auf menschlicher Ebene, eure Wünsche und Sehsüchte erfüllen kann, und im Idalfall alle Seiten auf Ihre Kosten aufgrund der gegenseitigen Hingebung, kommen.
****tat Mann
998 Beiträge
@****SK ...
Ja , irgend wann fliegt das einem oder beiden um die Ohren...zerreisst die seelen und es lässt sich nix mehr kitten... so als wenn sich jemant sehr weit aus dem Fenster leht und ins bodenlose fällt..

der krug der zum Brunnen geht bis er bricht....der Beispiele gibt es genug...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.