Zitat von ******ver:
„
Ja, ich habe einen ausgeprägten Faible für SAF (Submissive Alpha Female).
Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl. Es fällt ihnen leicht, andere anzuleiten und sich durchzusetzen. Sie sind selbst ein Alpha und trotzdem suchen Sie einen Top im (B)DSM.
Zitat von ***nT:
„Verwendet Ihr den Begriff Alpha-Mann oder -Frau?
Ja, ich habe einen ausgeprägten Faible für SAF (Submissive Alpha Female).
Diese Frauen sind unabhängig im Denken, oft sehr gut ausgebildet, sie haben innere Stärke und ein stabiles Selbstwertgefühl. Es fällt ihnen leicht, andere anzuleiten und sich durchzusetzen. Sie sind selbst ein Alpha und trotzdem suchen Sie einen Top im (B)DSM.
Danke, wusste ich doch, dass es dafür einen Begriff gibt. Jetzt habe ich ihn endlich gefunden 😊 und das meine ich nicht ironisch
Mich stört am Begriff Alpha Mann/Frau nur die negative Behaftung und hauptsächlich "Nicht-Alphas" um mal bei dem Begriff zu bleiben, benutzen ihn (im negativen Sinne) für andere, die ihnen in irgendeiner Art und Weise überlegen sind und das Sagen haben. Die Gründe dafür sind oft Neid, Missgunst oder ähnliches. So jedenfalls meine Erfahrung aus der Welt außerhalb des Joy.
Ich benutze den Begriff gar nicht. Ein schlechter "Anführer" ist für mich einfach ein Arsch und einem gutem "Anführer" schenke ich mein ☀️ Lächeln und Hingabe 😊
LG ms70
P.S. Muss es für alles einen fest definierten Begriff geben? 🤔 Auf jeden Fall kann man darüber schön diskutieren