Zitat von *********_Wien:
„Wie in anderen Threads auch ist wieder mal schwarz weiß Denken angesagt. Wer Kündigungen ausspricht, ist böse, wer in der Hierarchie unten ist, ist der Gute. Dass meine Mitarbeiter meinen anfangs gelegentlich zu entgegenkommenden Führungsstil voll ausgenutzt haben und ich dann durchgegriffen habe, hat dann für überraschte Gesichter gesorgt. Menschen entwickeln sich. Ich habe 10 Jahre gebraucht, einen adäquaten Führungsstil zu entwickeln und hab mir Leute gesucht, mit denen ich auch klarkomme, ohne herum zu kommandieren. Das halten nicht alle aus, manche haben es nicht gelernt, selbstständig zu arbeiten. Wie man so jemanden wie mich nennt, ist mir egal. Ich habe mühsam gelernt, mich durchzusetzen und andere zu unterstützen, die das nicht können. Sollte normal sein.
Hier möchte ich kurz erläutern. Ich wollte damit nicht sagen, dass Chefs böse sind. Mein Ex Kollege kam einfach nicht damit zurecht, schlechte Nachrichten zu überbringen. Ich meine das auch nicht komplett negativ (sorry, wenn das so rüber kam), dass bestimmte Eigenschaften zu haben, oder nicht zu haben negativ ist.
Ich wollte damit eher ausdrücken, dass oben des Öfteren ein dickes Fell nötig ist und das natürlich auf den ersten Blick negativ erscheinen kann (!). Daher mein Zusatz, nicht unbedingt gleich zu urteilen, bevor der Mensch kennengelernt wurde.