Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1561 Mitglieder
zum Thema
Mein ungeschriebener Brief!!3
Was ich dir schon immer sagen wollte und nicht mehr die Möglichleit…
zum Thema
Ein richtiger Brief...90
In Zeiten des www. und der sms würde es mich interessieren, wer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein ungeschriebener Brief

Zitat von ********brav:
@*******teff

Oh ja....ich kenne das auch, Sätze, Worte die sich einbringen....

Mein erster Freund sagte zu mir , ich hätte einen ElefantenArsch. ...das war sehr, sehr verletzend, ich hab ihn seinerzeit in mein Zimmer eingeschlossen und gesagt, ich lasse ihn erst wieder raus, wenn er sich entschuldigt.....

Mein Vater sagte....seinerzeit, ich kleide mich wie ein Kartoffelsack....

GUT , dass du jetzt Liebende Menschen um dich hast, die dich wertschätzen.....Danke fürs Teilen...
Danke Dir 🫶
Meine Worte ,die ich damals bekommen habe waren leider schon was härter.
Als molliges Mädel war das Gang und gäbe was man Dir damals sagte, da war es ganz normal sowas zu hören.
Sowas war es auch nicht, leider…denn damit hätte ich ja noch umgehen können.
Aber ich lasse es langsam hinter mir und begebe mich mit meinem Mann auf neue gemeinsame Pfade 😉
Lang genug hat es gedauert…
Steff
****53 Mann
1.347 Beiträge
Mein Brief, der nie gelesen wird, aber geschrieben werden wollte.

Hi, du-mir-nicht-aus-den-Gedanken-gehende.

Wie lange habe ich eine solch ungewöhnliche Anrede nicht mehr geschrieben,
da ich sie letzendlich immer nur für dich zusammengebastelt habe.

Ein Brief ist etwas persönliches. Und ich habe es immer zu vermeiden versucht,
zu persönlich zu werden.Ich wusste ja, das ich zu dem Personenkreis gehöre, von
dem du dies nicht wünscht.
Aber genau das war wohl der Grund, der in mir dieses Gefühl des Unerfüllten, des
nicht Änderbaren erzeugt hat, bis dieses Gefühl zu übermächtig wurde.
Wie einfach sagt man: "Reden hilft". Aber es gibt diese Schatten (meist in einem selbst) die
mich davon abgehalten haben, die mich Dinge glauben machten (ob wahr oder eingebildet),
die mich letztendlich einen Schritt gehen liessen, der mir so unheimlich weh getan hat, den ich
aber glaubte, gehen zu müssen. Zu deinem und meinem Wohl ... so dachte ich jedenfalls.

Dies soll aber kein Jammerbrief sein, sondern er soll dir danken. Für diesen Augenblick, für diesen Wimpernschlag an Zeit, der deinen und meinen Weg parallel laufen liess.
Auch wenn deine Reaktion sehr heftig war, die Erinnerung an eine schöne, interessante, neue Blickwinkel ermöglichende, kribbelnde und mir viel bedeutende Zeit bleibt für mich untrennbar mit dir verbunden.

Du wirst diese Zeilen niemals lesen, lesen wollen. Dennoch .. Danke.
Danke an einen wunderbaren Menschen.
********tige Frau
3.502 Beiträge
28 Jahre haben wir miteinander verbracht.
28 Jahre quälte mich die Frage ( ich trug einen großen Klops im Magen). Jedesmal wenn ich Dich danach fragte, stelltest Du mich an die Wand:

-WILLST DU EIN FASS AUFMACHEN?
-WILLST DU EINEN STREIT VOM ZAUM ZIEHEN?

Ich schüchtern war nicht in der Lage adäquat zu reagieren.
Weiterhin dieses:

-das kannst Du nicht
-das weisst du nicht
-davon hast Du keine Ahnung.
Auch hier war mir eine Reaktion nicht möglich.

Seit 15 Jahren ist es vorbei.
Es hat Dich nicht intressiert warum....

Ich durfte seitdem Erfahrungen machen, was ich alles kann und weiß.
Darüber bin ich sehr glücklich.

Es ist gut.
@****lie

Das ist ein sehr emotionaler Brief, der mich wirklich berührt hat *zwinker*
Danke, dass du uns daran hast teilhaben lassen.

Lache.. Liebe.. Lebe *zwinker* *herz*
********brav Frau
2.850 Beiträge
Themenersteller 
@****53

Ich finde es wichtig , auch wenn nicht direkt, aber "ins Universum " ein DANKE zu senden, diesen Ge-DAMKE-n .....gewiss kommt er an ...
********brav Frau
2.850 Beiträge
Themenersteller 
@****lie ....
Danke fürs Teilen....

Die Angst der Anderen, sollte nicht zi unseren werden....Schön, danach du mutig warst...bist und nun , wie @*******_81 schreibt
lachst....liebst....lebst....
*******itta Frau
178 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*******itta

Wie berührend....mir steigen Tränen on die Augen....Du bist mutig....Alles Gute für dich....

Vielen Dank für Deine lieben Worte…Mut gehört zu meinen wichtigsten Skills…
Sowie Worte, die mir Inspiration für meine Motiv-ation sind, da das Motiv den Antrieb steuert.
„Stilles Reifen“ von Christian Morgenstern z.B. war für mich eine Zugkraft. Ich hielt mich an der Vorstellung fest & kann wirklich sagen: dass ich zur Zeit eine große Ernte in meine Kammer bringe & mich gut dabei fühle.
Und weil ich meinen Account zu Ende diesen Monats stilllegen werde, war das für mich wie ein zusätzliches Zeichen.

Danke Dir, für Deine schöne Idee…sie gab mir Gelegenheit für letzte Worte…🫠🤗

https://www.aphorismen.de/gedicht/6621
********brav Frau
2.850 Beiträge
Themenersteller 
@*******itta

Na dann.....von Herzen alles , alles Gute für dich..... Herz
******169 Mann
12 Beiträge
Es gibt Menschen, die haben für immer einen ganz festen Platz in meinem Herzen-sie bleiben selbst dann fest verankert, obwohl man sie gar nicht mehr um sich hat. Das nennt man dann wohl Mietrecht auf Lebenszeit…. ❤️❤️
**********Kathi Frau
33 Beiträge
Liebe Kathi,

Du tolle Frau, erfolgreich und mitten im Leben. Umgeben von dich liebenden Menschen. Wann fängst du an dich selbst zu lieben?

Deine Kathi.
********brav Frau
2.850 Beiträge
Themenersteller 
@*********athi

Auch eine schöne Idee, sich selbst zu be-schreiben.... *herz2*
**********60326 Mann
359 Beiträge
Hallo ehemaliges Ich,

Arschloch!

Liebe Grüße!

.....................................................................................

Hallo zukünftiges Ich,

ich hoffe, Du bist besser als ich und besserst Dich auch weiterhin!
Falls nicht: Arschloch!

Liebe Grüße!
Liebe Mandy,

Ich denke oft an dich ,vorallem jetzt die Tage ,vor Weihnachten, weil ich weiß, dass du bestimmt niemanden hast.

Ich habe damals ,vor drei Jahren ,die Entscheidung getroffen, dass wir uns als Freunde auseinandergelebt haben und habe das Ganze beendet.

Ich weiß nicht ,ob es richtig war ,aber ich hoffe egal wo du jetzt bist ,dass es dir gut geht und wünsche dir alles Beste der Welt.

Deine Elisa
Liebe Oma ,

Du fehlst mir immer noch sehr,weil du der einzige Mensch warst ,der meine Meinung und Rat wirklich zu schätzen wusste und du gabst mir das Gefühl wertvoll zusein statt fehlerhaft.

Wenn ich euch nicht gehabt hätte ,wäre ich bestimmt von Zuhause weggelaufen,da nur Streit war.

Bei euch war wie Urlaub.

Danke für alles!!
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ein schönes und interessantes Thema - danke erstmal dafür *g*

Interessant, da ich einen Ordner mit dutzend solcher ungeschriebener Briefe (im Grunde ja geschriebener, doch nie abgeschickter) habe und mit meinem Ich von heute lese und nachspüre - an manches erinnere ich mich, anderes erscheint als lese ich es zum ersten Mal.

Als Resümee, ein Absatz aus einem solchen:

Du gingst wie Du gingst und ja, das wie war das mit Abstand verletzendste was ich jemals durch einen Menschen empfinden musste - ich bin dir allerdings sehr dankbar dafür - für die Art und Weise ebenso wie für den Schmerz, denn:
ich stand auf und formte genau den Menschen, der ich heute bin. Und ja, ich liebe mich selbst dafür.
Danke, denn in all den Jahren des zusammenseins war es mit Abstand das beste, was Du je für mich tatest.
Dez. 2017

Stimmt *g*
Zwar schriebe ich diesen Absatz - mit dem Abstand der Jahre - etwas weniger düster...im Kern jedoch passt es zu 100%
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.