Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2311 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Schuhe für Männer in Swingerclubs42
Das leidvolle Thema Kleidung. Für die Frauen oftmals kein Problem, da…
zum Thema
Sexy Kleidung und Schuhe shoppen...wo?13
Ich bin aus der Schweiz und durchforste dass Internet öfters nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anzug tragen ohne "Status"

Jeder sieht das schöne Haus oder die tolle Wohnung, das Auto der gehobenen Klasse, die teure Uhr, das Designerlogo auf der Kleidung, den Luxusurlaub.
Dumme pauschale Neidhetze, keiner will sehen wo es herkommt.
******rah Paar
3.254 Beiträge
Zitat von *********0966:
Jeder sieht das schöne Haus oder die tolle Wohnung, das Auto der gehobenen Klasse, die teure Uhr, das Designerlogo auf der Kleidung, den Luxusurlaub.
Dumme pauschale Neidhetze, keiner will sehen wo es herkommt.

@*********0966

„… ist doch totaaaaal unwichtiger der ganze Kram“

Du hast das bloß noch nicht erkannt. *lol*

*regenbogen*

Tom & Zarah

P.S. Wir haben auch nix. Aber wir neiden‘s wenigstens nicht denen, die was haben.

Im Gegenteil. Wir freuen uns über jeden „Reichen“, der seine Kohle für Luxus verpulvert. Je mehr, desto besser. Denn davon leben dann wieder ganz viele „kleine Leute“, die froh sind, dass andere das Geld haben und es bei ihnen lassen oder ihren Arbeitsplatz damit finanzieren.

Versteht halt bloß nicht jeder. *nixweiss*

Auch jedes Luxusauto, jede Yacht, jede Luxusvilla muss von jemandem gebaut werden. Und die am Band bei Porsche verdienen deutlich mehr als die in der Fahrrad Manufaktur fürs Lastenrad.

Aber klar, die sind dafür ja „moralisch“ die besseren Menschen. Schon klar. *kopfklatsch*
@******rah

Viele haben halt das System nicht verstanden. 😁

Ich sag immer, dass Geld muss unter die Leute.
Ein Lover von mir hat sich gestern eine Breitling gegönnt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Er arbeitet hart und hat keine 40 Stundenwoche.
********ider Mann
1.327 Beiträge
Zieh an worin du dich gut fühlst.
Mir geht es so auf den Zeiger, dass einem andere immer irgendwelchen Murks erzählen wollen, wie was zu sein hat.

Hast Bock auf nen Anzug? Trag einen.
Hast Bock auf Jeans und Shirt? Trag das.

So eine Trulla hätte ich direkt in die Wüste geschickt.
**********lchen Mann
13.039 Beiträge
Zitat von ******kel:
@******rah

Ein Lover von mir hat sich gestern eine Breitling gegönnt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Er arbeitet hart und hat keine 40 Stundenwoche.

Die 40 Stunden Woche hab ich auch nicht. Ich mach doch keine 40h *schock*

Aber eine Breitling steht mir eh nicht. Eher eine Schmalling *rotfl*
*********80_75 Paar
58 Beiträge
So ein Blödsinn.
Ich gehe auch gerne im hübschen Kleid einkaufen. Weil ich Lust darauf habe.
Mir ist dann egal was die anderen denken.
Jeder sollte sich so anziehen wie er sich wohlfühlt 😊👍
****187 Paar
35 Beiträge
Wie seht ihr das? Vermittelt man damit einen falschen Eindruck?

Ich denke nicht das Anzüge noch den selben "Status" vermitteln wie früher. Vll Overdressed.

Soll jeder das tragen worauf er bock hat 🤷

Hemd/Stoffhose und ggf sneaker trage ich auch gerne wenn ich bock drauf hab, ist aber noch weit entfernt vom "Anzug" und für mich ähnlich wie jeans und shirt.
Zitat von ****187:

Ich denke nicht das Anzüge noch den selben "Status" vermitteln wie früher. Vll Overdressed.

Soll jeder das tragen worauf er bock hat 🤷

Hemd/Stoffhose und ggf sneaker trage ich auch gerne wenn ich bock drauf hab, ist aber noch weit entfernt vom "Anzug" und für mich ähnlich wie jeans und shirt.

Ihr hab keinen Job, wo auch privat der Dresscode einzuhalten ist?
****187 Paar
35 Beiträge
Ihr hab keinen Job, wo auch privat der Dresscode einzuhalten ist?

Es war die Rede davon das er es gern privat trägt.

Nein, habe ich nicht. Mir fällt spontan auch kein Job ein wo es vertraglich geregelt ist das ich 24/7 ein Anzug zu tragen habe 😁
Dieser Thread amüsiert mich *lach*
Jene die Anzugträger kritisieren setzen sich in einem anderen Thread für die Akzeptanz für Fetischoutfit in der Öffentlichkeit ein *haumichwech*
********brav Frau
2.866 Beiträge
@*********0966

Eruieren du tatsächlich die Beiträge so genau, dass du sie mit anderen Themen und Meinungsäusserungen in Zusammenhang setzt....faszinierend....

Ja ja, es gibt halt diese "Fähnlein in den Wund "- Menschen....So wie es passt
"Verlotterte Republik" (SPIEGEL Titelblatt)
Zitat von *******_87:
Anzug tragen ohne "Status"
In meiner Freizeit und bei Dates trage ich gern hochwertige und modische Kleidung, Stoffhose, ein edles Hemd, schöne Schuhe.

Eines Tages meinte eine Frau die ich traf zu mir, dass es nicht angebracht sei solche Kleidung zu tragen, da ich beruflich nicht in einem Bereich unterwegs bin wo man solche Kleidung trägt. Sie war folglich der Ansicht, dass ich einen Status repräsentiere, den ich garnicht habe.

Meine persönliche Meinung ist: chic anziehen kann und darf sich jeder, der Zugang zu einem Modehaus und das nötige Kleingeld hat.

Verlotterte Republik
(SPIEGEL Titel 3/1993)

Im Vergleich zur angelsächsischen Welt (Kanada, USA, Großbritannien, Ghana usw.) trifft man in Deutschland schon lange auf "casual Friday" in Banken und anderswo - allerdings an jedem beliebigen Wochentag.

Ein gut sitzender Anzug muss dabei nicht viel kosten (eine Markenjeans u.a. kann weitaus teurer sein - und insbesondere Löcher in den nagelneuen Hosenbeinen fressen ebensolche in den Geldbeutel).

Das große "Status"-Rennen betreiben praktisch alle Neuwagenfahrer/-innen in Deutschland (ein "kredit- und leasingfreier Sonntag" ließe Autobahnen anmuten wie zur Ölkrise '73). Was Oberflächlichkeit und Prahlerei angeht, sind uns allerdings US-Amerikaner weit voraus.

Es gibt freilich gewisse "Dress-Codes".
Eine Freundin bestand einmal darauf, dass ich zum "Phantom der Oper" in Tallinn einen Smoking tragen müsse.

Ich ging von einer Premiere aus und folgte ihrem Wunsch.

...und war nur einer von drei Smoking-Trägern (die anderen beiden standen auf der Bühne).

Egal. Wir Männer werden im Alter träge - das wirkt souverän... ganz unverdient und ohne Absicht! Da kann man schon mal Doppelwindsor zum Gemüsekauf tragen oder einen schwarzen Dreiteiler in den Dünen (in Litauen fing ich mir dafür einen Playboy-Pfiff von nackten Sonnenanbeterinnen ein, an deren Versteck ich unerwartet geraten war, während ich die Wartezeit auf einen Termin spazierengehend überbrückte).
Merke: Man ist nie falsch gekleidet! - Man muss nur den Sand aus den Schuhen kippen...

Gemeine Zungen behaupten übrigens, Pedanterie am Krawattenknoten ablesen zu können. Ich zerre in noch so dicke Langbinder einen doppelten - das machen sonst auch psychopathische Silicon-Valley Unternehmer oder ein Diktator namens Putin.
Zitat von *********0966:
Dieser Thread amüsiert mich *lach*
Jene die Anzugträger kritisieren setzen sich in einem anderen Thread für die Akzeptanz für Fetischoutfit in der Öffentlichkeit ein *haumichwech*

Daran sehe ich nichts, das nicht zeitgemäß wäre in Zeiten von Social Media.
Frauen, die halbnackt Selbstgespräche führen und sich im Fitnessclub vom Boden aus in ihren Schritt filmen, um sich dann bei ihren 20.000 männlichen sexy Fitnessvideo-Followern über den einen Betamax echauffieren, der laut Zeitlupe einen Sekundenbruchteil vom Eingang her zu ihnen herübergeschaut hat... ("what a fuckin' creep!").

Mich wundert nichts mehr. Bin wohl zu alt dafür.
*******669 Mann
138 Beiträge
Ich habe noch nie verstanden, was die "Verpackung" mit dem "Inhalt" zu tun haben soll.
Über viele Jahre habe ich im Versicherungsaussendienst gearbeitet, trotzdem habe ich nur sehr selten mal einen Anzug getragen, nämlich nur dann, wenn es offizielle Veranstaltungen meines Arbeitgebers gab wo es erwartet bzw. vorgeschrieben war.
Ich persönlich fühle mich in Anzug und Hemd total unwohl, für meine Persönlichkeit overdressed, eingeengt, besonders dann, wenn der Hemdkragen am Hals zugeknöpft ist.
Und das alles sagt doch überhaupt nichts über den Menschen aus!
Klar, Kleidung sollte sauber sein, passen, aber ob es ein Anzug ist oder eine Jeans mit T-Shirt? Da ist mir Letzteres wesentlich lieber, nicht nur bei mir, auch bei Anderen.
Schon vor vielen Jahren habe ich mir den "Spaß" gemacht, auf Campingmessen in meiner normalen Kleidung, also Jeans und T-Shirt, rumzulaufen und mir Wohnmobile anzusehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit mehr als 30 Jahren Wohnmobilcamper bin, Ahnung von der Materie habe und auch wirklich Interesse an Fahrzeugen und Hersteller hatte, um mich für einen Kauf zu informieren. Und mir ist jedes Mal aufgefallen, dass Verkäufer und Berater mich in den allermeisten Fällen ignoriert haben, während sie auf anders gekleidete Menschen direkt zugingen, weil die Kleidung vermuten ließ, dass sie mehr Geld hätten. Einfach nur traurig!
Bei 2 Herstellern ging man recht schnell auf mich zu und beantwortete ausgiebig und bereitwillig meine Fragen, da haben die Verkäufer schon daran, wie ich die Fahrzeuge unter die Lupe nahm, bemerkt, dass ich Ahnung und Interesse hatte.
Natürlich habe ich dann irgendwann ein Fahrzeug einer solchen Marke gekauft, und es war von einem der hochpreisigen Hersteller.

Heute bin ich in einem Job selbständig, in dem mich niemand nach meiner Kleidung beurteilt, trage nur noch Jeans und Shirts, meist Bandshirts oder Festivalshirts, die zeigen, welche Musik ich höre, und ich bekomme oft zu hören, dass man mich darum beneidet, so gekleidet arbeiten zu können, während mein Gegenüber irgendwelchen Kleidervorschriften des Arbeitgebers unterliegt.
Von einem Menschen dem ich Sachwerte oder mein Geld anvertrauen erwarte ich dass er, neben der erforderlichen Fach- und Sachkenntnis, ein angemessenes Erscheinungsbild hat dies auch aus Respekt mir gegenüber.
Sicher kann auch im feinen Zwirn ein Gauner stecken, davor ist man nie gefeit.

Steve Jobs ging mit Sneakers und T-Shirt zu Vorstands- und Aktionärsversammlungen.
Er war aber eben Steve Jobs und das Privileg so aufzutreten musste er sich erst hart erarbeiten.
******rio Paar
11 Beiträge
Klamotten machen kein Wissen....

Ich hatte einen Kollegen der die Kunden regelmäßig über den Tisch gezogen hat und heute es immer noch macht.
Aber JA, er läuft mit teuren Anzügen rum und verbrennt das Geld der Kunden.

Nachher heißt es wieder die ganzen "Vertreter" wollen nur das Geld und sind dann nicht mehr gesehen 😅😅
*******nge Mann
121 Beiträge
Mann, guck dich doch mal an!
Willst du so gehen?
Wie läufst du denn wieder rum?
Das trägst du doch schon eine Ewigkeit!
Dass ihr Männer euch nicht richtig anziehen könnt!
Musst du immer den Kragenknopf schließen!
Die Ärmel sind zu kurz!
Ja schön, aber eingezwängt!
Einfach albern in deinem Alter!
Überhaupt nicht dein Stil!
Du bist doch keine fünfzehn mehr!
Das ist doch nicht bequem!
So geh ich nicht mir dir!
Du hast zu wenig Schultern!
Affig, wie du wieder ausschaust!
Wozu brauchst du einen Anzug?
Du siehst aus wie eine Wurst!
Spießig warst du immer schon!
Scheußlich, meinetwegen kannst du rumlaufen wie du willst!
Die alten Schuhen tuns doch noch!
Wo ist da hinten? Wo ist da vorn?
Du wirkst billig!
Hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?
Irgendwie überkandidelt!
Das ist kein Shirt. Das ist ein Lappen.
An dir ist alles Jacke wie Hose.
Nichts steht dir. Nicht mal im Club.

Ohne Frau verwahrlost der Mann.
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Zitat von *******nge:
Mann, guck dich doch mal an!
Willst du so gehen?
Wie läufst du denn wieder rum?
Das trägst du doch schon eine Ewigkeit!
Dass ihr Männer euch nicht richtig anziehen könnt!
Musst du immer den Kragenknopf schließen!
Die Ärmel sind zu kurz!
Ja schön, aber eingezwängt!
Einfach albern in deinem Alter!
Überhaupt nicht dein Stil!
Du bist doch keine fünfzehn mehr!
Das ist doch nicht bequem!
So geh ich nicht mir dir!
Du hast zu wenig Schultern!
Affig, wie du wieder ausschaust!
Wozu brauchst du einen Anzug?
Du siehst aus wie eine Wurst!
Spießig warst du immer schon!
Scheußlich, meinetwegen kannst du rumlaufen wie du willst!
Die alten Schuhen tuns doch noch!
Wo ist da hinten? Wo ist da vorn?
Du wirkst billig!
Hat dir das deine Mutter nicht beigebracht?
Irgendwie überkandidelt!
Das ist kein Shirt. Das ist ein Lappen.
An dir ist alles Jacke wie Hose.
Nichts steht dir. Nicht mal im Club.

Ohne Frau verwahrlost der Mann.

Mich interessiert Kleidung so gut wie nicht. Und bei ihm halte ich mich total raus was das angeht.
*******669 Mann
138 Beiträge
Zitat von *********0966:
Von einem Menschen dem ich Sachwerte oder mein Geld anvertrauen erwarte ich dass er, neben der erforderlichen Fach- und Sachkenntnis, ein angemessenes Erscheinungsbild hat dies auch aus Respekt mir gegenüber.
Sicher kann auch im feinen Zwirn ein Gauner stecken, davor ist man nie gefeit.

Und genau das ist eben der Punkt! Es laufen auf der Welt viel mehr "Verbrecher" in Anzügen rum als in Jeans.
Ich habe den Job als Versicherungs- und Finanzanlagenfachmann mehr als 20 Jahre lang gemacht, und es ist haarsträubend, was ich in der Zeit alles erlebt habe! Die meisten Menschen wurden von "Anzugträgern" über den Tisch gezogen, und oft ging es um viel Geld. Ich habe mich lieber durch die Qualität meiner Arbeit und Beratung ausgezeichnet als durch teure Anzüge! Sicher sind auch in der Finanzbranche nicht alle Leute in Anzügen schlecht, es gibt natprlich viele, die ihren Job verstehen und gut machen, aber das ist komplett unabhängig davon, wie man gekleidet ist!
Ein Anzug zeugt nicht von Respekt dem Anderen gegenüber, sondern einzig das Verhalten!
Wie sagt man so schön: mir sind 10 Rocker in Kutten 1000 Mal lieber als einer im Anzug! Und das kann ich nur bestätigen. Seit mehr als 10 Jahren verkehre ich nun auch viel und oft in der Motorradclubszene, und da habe ich weit mehr Respekt , Offenheit und Ehrlichkeit erlebt als mir in meinem beruflichen Leben jemals begegnet ist.
***is Mann
1.509 Beiträge
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Jeder soll anziehen was er für richtig hält und damit glücklich werden! Warum sollte der Starter dieses Beitrages also in seiner Freizeit nicht teuren Zwirn tragen? Ich kenne jemanden, für den ist es das größte in olivgrünen Gummistiefeln einer französischen Firma Sex zu haben. Da ist das Tragen von Anzügen schon wesentlich sozialkompatibler...

Und: Je älter ich werde, desto egaler ist mir, was andere "für angebracht" halten. *zwinker*
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *******669:
...

Danke für deinen Wohnmobil-Beitrag, @*******669.

Selbiges erlebe ich bei Douglas und anderen eher hochpreisigen Kosmetik-Shops wie Sephora oder MAC: gehe ich dort ungeschminkt und légère gekleidet hin, ignorieren mich die Verkäufer:innen vehement.
Gehe ich mit gutem Make Up und schick angezogen in den Laden, gibt es (übertrieben formuliert) ein Begrüßungskomitee und sehr deutliche Versuche, mir irgendeinen überteuerten Kram anzudrehen *haumichwech*
Da ich auf mittelmäßig kompetente Beratung keinen Wert lege und diese Shops nur sehr zielgerichtet betrete, bleibt das Komitee leider immer erfolglos. 😅

In einer meiner Mädels-Gruppen gab es erst neulich eine große Diskussion darüber und tatsächlich einige Ladies, die entsprechende Shops aus diesem Grund boykottieren. Das Verhalten der Verkäufer:innen war laut dieser Diskussion aber teilweise auch extrem unfreundlich denen gegenüber, die ungeschminkt in den Shop kamen. Da verstehe ich die Verweigerungshaltung ^^

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Die Ärzte sangen es schon:
" und wie du wieder aussiehst...., Löcher in der Hose...."

@******h15

Tja Frl. Fernwrh ähnliche Erfahrungen musste ich leider auch schon machen.
Dass Deutschland eine Servicewüste ist dürfte kein Geheimnis mehr sein.
Das ist größtenteils der Lohn- und Arbeitsmarktpolitik und der Personalpolitik der Unternehmen geschuldet.
Geiz ist geil und das spiegelt sich auch im Lohngefüge nieder.
Da muss dann halt das Verlauspersonal herhalten welches sich anbietet, Hauptsache die Lohnkosten bleiben niedrig.
Diese Geringschätzung wirkt sich auf die Motivation der Mitarbeiter aus.
Da hilft es auch dann nicht wenn sich das Personal noch so optisch aufdonnerr.
Diejenigen die gut ausgebildet sind und Berufserfahrung haben können sich den bestbietensten Arbeitgeber aussuchen.

Ein Bekannter ist Topverkäufer in einer Mercedes-Niederlassung, er hält auch Verkaufsschulungen ab.
Er weiß längst dass der Typ im Blaumann der Kanditat für einen Neuwagen im gehobenem Mittelklassebereich.
Denn es ist vielleicht der Inhaber einer Handweksfirma.
Natürlich zählen die inneren Werte am meisten.

Aber ein Mann den man vorzeigen kann, ist schon was feines.
@*********0966

Ist zwar nicht das Thema:
ABER
Ähnlich bei Autowerkstätten. Wenn du als Frau hingehst, seh ich schon an den Blicken * Frau und keine Ahnung *
Nee, dem ist nicht so. Ich sag den klar wie was ist. Da ich aber kein Nerv mehr dazu habe mich zu erklären, geh ich zu eine Werkstatt, wo du als Frau für voll genommen hast wirst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.