Ich habe noch nie verstanden, was die "Verpackung" mit dem "Inhalt" zu tun haben soll.
Über viele Jahre habe ich im Versicherungsaussendienst gearbeitet, trotzdem habe ich nur sehr selten mal einen Anzug getragen, nämlich nur dann, wenn es offizielle Veranstaltungen meines Arbeitgebers gab wo es erwartet bzw. vorgeschrieben war.
Ich persönlich fühle mich in Anzug und Hemd total unwohl, für meine Persönlichkeit overdressed, eingeengt, besonders dann, wenn der Hemdkragen am Hals zugeknöpft ist.
Und das alles sagt doch überhaupt nichts über den Menschen aus!
Klar, Kleidung sollte sauber sein, passen, aber ob es ein Anzug ist oder eine Jeans mit T-Shirt? Da ist mir Letzteres wesentlich lieber, nicht nur bei mir, auch bei Anderen.
Schon vor vielen Jahren habe ich mir den "Spaß" gemacht, auf Campingmessen in meiner normalen Kleidung, also Jeans und T-Shirt, rumzulaufen und mir Wohnmobile anzusehen.
Dazu muss ich sagen, dass ich seit mehr als 30 Jahren Wohnmobilcamper bin, Ahnung von der Materie habe und auch wirklich Interesse an Fahrzeugen und Hersteller hatte, um mich für einen Kauf zu informieren. Und mir ist jedes Mal aufgefallen, dass Verkäufer und Berater mich in den allermeisten Fällen ignoriert haben, während sie auf anders gekleidete Menschen direkt zugingen, weil die Kleidung vermuten ließ, dass sie mehr Geld hätten. Einfach nur traurig!
Bei 2 Herstellern ging man recht schnell auf mich zu und beantwortete ausgiebig und bereitwillig meine Fragen, da haben die Verkäufer schon daran, wie ich die Fahrzeuge unter die Lupe nahm, bemerkt, dass ich Ahnung und Interesse hatte.
Natürlich habe ich dann irgendwann ein Fahrzeug einer solchen Marke gekauft, und es war von einem der hochpreisigen Hersteller.
Heute bin ich in einem Job selbständig, in dem mich niemand nach meiner Kleidung beurteilt, trage nur noch Jeans und Shirts, meist Bandshirts oder Festivalshirts, die zeigen, welche Musik ich höre, und ich bekomme oft zu hören, dass man mich darum beneidet, so gekleidet arbeiten zu können, während mein Gegenüber irgendwelchen Kleidervorschriften des Arbeitgebers unterliegt.