Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2693 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
@Frauen: Typ eher für ONS oder Beziehung?11
Ich würde gern an die Frauen hier im Forum mal die Frage richten, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kündigen Frauen das "kleine Geschäft" an?

Wie kündigt Ihr eurem Partner/Begleitung das "kleine Geschäft" an?

Dauerhafte Umfrage
****lyn Frau
117 Beiträge
Zitat von ********2020:
Wie kündigen Frauen das "kleine Geschäft" an?
Hallo,

folgendes Erlebnis ist der Hintergrund meiner Frage: ich war in einer bekannten fast-food-Kette (Großstadt, nicht der beste Stadtteil). Der Läden war gut besucht, ich räume mein Tablett weg. Ein Mädel um die 20, geht mit ihrem männlichen Begleiter an mir vorbei. Es fällt folgender O-Ton von ihr: "geh`schon `mal zum Auto, ich geh`noch eben pissen".

Dies habe ich in von Frauen während einer Partnerschaft oder bei Begegnungen auch noch nicht gehört. Daher meine Frage, wie Ihr Mädels/Frauen oder eure Partnerin das "kleine Geschäft" verbal ankündigt, gehört ja auch zu einer Beziehung. Hierzu passt auch der folgende Link:

https://www.jetzt.de/maedchenfrage/maedchenfrage-jungs-habt-ihr-ein-problem-damit-wenn-frauen-vulgaere-woerter-verwenden

An der Umfrage können auch gerne die PartnerInnen teilnehmen, auch wenn die Frage nicht darauf abzielt. Vielen Dank für eure Beteiligung.

Ein sehr unterhaltsamer Beitrag *haumichwech*
Ich finde, dass es echt mutig von dir war in ein schäbiges Lokal in einem abgeranzten Stadtteil einer Großstadt essen zu gehen und dich dort den Einheimischen auszusetzen.
Dort bekammst du eine Äußerung einer Frau mit, die deine Enkelin hätte sein können. Weil du dich über ihre Wortwahl gewundert hast, musstest du auf jetzt punkt de recherchieren, ob Jungs neuerdings keine Probleme damit haben, wenn Mädchen Dinge beim Namen nennen.....
******n20 Mann
1.547 Beiträge
Wenn man sich kennt, ist es eigentlich egal welches Wort man auswählt.

Und in welcher Gegend man wohnt, ist das Wort Pissen vielleicht in aller Munde..??
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich finde es nicht egal wie sich ausgedrückt wird. Nie. Und ich unterscheide auch nicht nach einem gemutmaßten Geschlecht.
Für mich macht nur das sexualisierte setting einen Unterschied.
Wozu sollte ich das ankündigen?

Ggf ein „bin gleich zurück“ und gut.
„Ich besichtige mal die Keramikabteilung“, wenn man bei der Arbeit jemandem im Gespräch abwürgen muss, aber ich lebe nicht am Flughafen wo jeder Abflug angekündigt wird
Meistens sagt sie 'Pulleralarm' (aber manchmal sagt sie auch gar nichts sondern setzt sich einfach auf mein Gesicht)
*******ter Frau
5.117 Beiträge
Wie und ob ich etwas "Ankündige" hängt davon ab wo und mit wem (wie viele) ich unterwegs bin.
Im Zweiertreffen einfach vom Tisch auf zu springen ohne etwas zu sagen empfinde ich genau so unpassend wie wenn man das gesamte Lokal darüber informiert das man jetzt Kaggen geht.

"Für kleine Mädchen" ist etwas das sich aus der Kindheit erhalten hat und von mir oft verwendet wird weil es überhaupt nichts anstößiges hat.

"sich die Nase pudern" Umschreibt die Tatsache das Frauen die Toilette nicht nur aufsuchen um Pipi zu machen.

"ich geh mal telefonieren" Ist ein Relikt aus alten Zeiten als das Telefonieren als auch der Gang zur Toilette 20Pf. kostete.

"Ich verschwinde mal" Ist die von mir am häufigsten gebrauchte Formel wenn ich mit fremden unterwegs bin.
*******maus Frau
22 Beiträge
Ich sage, wenn dann schon mal, das ich die Wasserrechnung strapazieren gehe. Oder ich geh mal die Sanitäranlagen besichtigen. Oder eben ganz simple ich muss mal zur Pipibox, auf die Toilette.
*******nge Mann
121 Beiträge
Die Frau sagt: Jetzt muss ich schon wieder aufs Klo.
Und ich sag: Ja, dann mach das doch.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
*nachdenk*

Ich muss/ gehe auf die Toi
Ich muss/ gehe Pipi machen

*nachdenk*

Ich gehe kurz Pinkeln

*gruebel*

Mehr fällt mir nicht ein
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von **********gel79:
Zitat von ****le:
@****er *engel*
"ich muss mal kurz wohin" ist auch eine Ankündigung!

Ja im Endeffekt schon, stimmt. Aber das würde ich zum Beispiel zu Hause nicht machen auch wenn wir zum Beispiel Besuch haben da gehe ich einfach aufs Örtchen ebenso wenn wir bei anderen Familienmitgliedern zu Hause sind außer die Situation erfordert gerade eine "Ankündigung"

Zuhause ist zuhause. Da muss man nichts sagen.

Auswärts finde ich es schon angemessen, sich kurz zu entschuldigen. Oder wenn man Gäste zuhause hat. Vor allem, wenn man die Gesellschaft in der Zeit alleine lässt - gibt ja genug Formulierungen dafür, wie man hier sieht.

A propos: Wie kommt man eigentlich auf "17" bzw. "93"? Hat das irgendeine Bedeutung?
Wenn schon ein Zahlencode, dann hätte ich gesagt "23-3" oder (gegenüber dem/der Intimpartner/in) "14-19". Kann sich jeder leicht übersetzen. *zwinker*
******der Mann
2.907 Beiträge
Ich gehe mal kurz klein Jürgen würgen
*****774 Paar
1.714 Beiträge
Zitat von ******der:
Ich gehe mal kurz klein Jürgen würgen

Ohhhh Blitz-OP gehabt?
Man sollte schon lesen und verstehen wie ein Thread heißt.
******der Mann
2.907 Beiträge
sorry, wir Männer waren gar nicht gefragt.
**a Frau
551 Beiträge
Meine Variablen, im Normalfall :

Ich geh mal aufs Klo
Muss zur Toilette
Gehe aufs WC
Ich muss ganz dringend!
****mi Frau
3.136 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fand den Spruch gut:

„Ich muss mal für kleine Äffchen…“

„Bitte?“

„Makaken!“ 🙈🙈🙈
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
****_nw Frau
35 Beiträge
Gerne im Gebrauch: ich bin gleich wieder da.

Wenn es in der Situation passt: der Kaffee ist durch....
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Eine eher elfenhafte Freundin beschrieb es mit "ich muss noch brunzen" und weil das mit im Cocktailkleid so komplett gegensätzlich wirkte, hatte das schon eine gewisse Situationskomik
*********linge Frau
2.856 Beiträge
Den ausdruck hab ich jetzt auch schon lange nicht mehr gehört *augenzu*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ist locker 25 Jahre her
*********aysNo Frau
1.260 Beiträge
Zitat von ****le:
Ich finde gut, wenn man es mit einem Codewort macht, zum Beispiel, "ich bin mal eben 93."

Im Einzelhandel ist's die 17 😉
******n20 Mann
1.547 Beiträge
Das Wort .. brunzen .. haben wir als Kinder manchmal gesagt.
Ist vielleicht noch ein Dialekt Wort in Nordbaden gewesen...??
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
ja genau @******n20
Ich kenn's aus Franken.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich kenne „ bronzen „ gehen, aus dem Schwäbischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.